usa-reise.de Forum

Autor Thema: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  (Gelesen 32317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« am: 03.04.2010, 17:40 Uhr »
Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert  
 
    
12.03.10

Dieses Mal hatten wir einen Direktflug mit der Lufthansa von Frankfurt nach Los Angeles gebucht. Nach all den Jahren mit verschiedenen amerikanischen Airlines und den Zwischenlandungen, waren wir schon sehr auf die Lufthansa gespannt. Und dass kein Inseat-Entertainment vorhanden ist (ausser in der 1. oder der Business-Class), kann man mit einem guten Buch verschmerzen. Mit einer Stunde Verspätung hoben wir endlich in Richtung LAX ab.

Über den Service kann man nicht meckern. Alkoholische Getränke sind noch frei. Bei den US-Airlines mussten wir jedesmal 5 $ löhnen. Na dann mal einen Becher Brause :drink:, denn das hilft vorübergehend auch gegen die Flugangst   :pfeifen:. Als das Essen auf Rädern anrollte, hatte ich schon Chi .. auf den Lippen. Da fragt mich die Stewardess „Fisch oder Gulasch“ !!??? Man, hat die mich kurz aus dem Konzept gebracht. Wir entschieden uns für das Fischfilet, gebettet auf Bandnudeln und Spinat. „Darf’s noch ein Bailey’s oder Cognac sein?“ Spätestens da habe ich das Airline-Rating nach oben gesetzt  :daumen:.

3 Stunden vor der Landung eine Durchsage: „Wir haben einen Notfall, ist ein Arzt an Board?“. Mit Notfallkoffer und Defibrillator bestückt, eilten zwei Flugbegleiter den Gang entlang. Hinter uns saß zufällig ein Arzt. Der eilte schnell hinterher. Nach einigen Minuten kam er zurück und sagte seiner Frau, dass bereits einige Kollegen zur Stelle waren (vermutlich waren alle auf dem Weg zum Kardiologen-Kongress in LA  :zwinker: ). Glücklicherweise musste die Maschine deshalb nicht zwischenlanden und traf pünktlich in LA ein. Das Aussteigen verzögerte sich etwas, da der Patient zuerst abtransportiert wurde.

„Reingelassen“ wurden wir relativ schnell, der Immigrationsofficer war scherzend drauf.

Dann zu Alamo.  Der Papierkram war schnell erledigt, doch kein Midsize 4wd SUV vorhanden. Ein übereifriger Mitarbeiter bat uns um 5 Minuten, denn er wollte noch in der Waschstraße nachschauen. Nach 10 Minuten kam er freudestrahlend mit einem Dollarfragezeichen in den Augen zurück und brachte uns Rocky mit nur 4720 Meilen (welches wir mit 5 $ belohnten  :grins:)


Rocky deshalb, weil er im Rocky Mountain Staat zugelassen ist. Er und die Japanese Lady (unser Navi) waren uns tolle Begleiter im Wirrwarr der Großstädte.

Doch nun zu den weiteren Stationen unserer Reise:

13.03.10   Crystal Cathedral und San Diego
14.03.10   Old Town und USS Midway
15.03.10   Yuma und Painted Rocks Petroglyph Site
16.03.10   Organ Pipe Cactus NM und die Begegnung mit einem Monster
17.03.10   Tucson:  Sonora Desert Museum und Saguaro N.P. West
18.03.10   Boneyard Tour
19.03.10   Ramsey Canyon, Tombstone
20.03.10   Im Felslabyrinth des Chiricahua
21.03.10   Tonto N.M, Apache Trail und Granite Dells
22.03.10   Goldstrike Canyon
23.03.10   Valley of Fire S.P.
24.03.10   Las Vegas
25.03.10   Hollywood
26.03.10   Venice Beach und Rückflug

Nach dem langen Flug sollten wir uns aber erst ein bisschen ausruhen, bevor es weiter geht:

Logis:  Best Western Palm Garden Inn, Westminster (LA)
Preis: 73,94 $ inkl. Tax und Frühstück
Note: gut

Wie wär’s? Kommt doch einfach mit und begleitet uns.  

Ilona und Heiko
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #1 am: 03.04.2010, 18:02 Uhr »
Wie wär’s? Kommt doch einfach mit und begleitet uns. 

Na gut :lol: Bin dabei!  :)

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #2 am: 03.04.2010, 18:07 Uhr »
Hallo Saguaro!

Bin auch dabei und freu mich auf die Kakteen!
Wir sind dieses Jahr auch in Tucson und Umgebung!

Grüße,
Kestrel  :D

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #3 am: 03.04.2010, 19:13 Uhr »
Mal keine Standardroute sondern etwas abseits des Massentourismus. Hört sich interessant an.
Bei Tucson werden Erinnerungen an unseren letzten USA-Urlaub wach. Ich bin gespannt.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #4 am: 03.04.2010, 19:26 Uhr »
Ich steige auch mit ein. Hört sich nach einer Interessanten Tour an.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #5 am: 03.04.2010, 19:27 Uhr »
Hallo Ilona und Heiko :welcome:

Ja, sagt bloss, ihr seid schon wieder zurück???  :o  Mensch, wie die Zeit vergeht....und gleich so fleissig RB schreiben - Kompliment!!!

Natürlich bin ich dabei, sind doch einige Ziele unserer nächsten Tour dabei - ich habs mir mal mit nem Corona neben TheWurst gemütlich gemacht - Thorsten, rutsch mal ein bisschen  :prost:


Applebee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #6 am: 03.04.2010, 20:05 Uhr »
Hallo Ilona, hallo Heiko,

freue mich auf euren Bericht und bin schon auf jeden einzelnen Urlaubstag sehr gespannt.

Ist eine sehr schöne Route, die ihr da gemacht habt.

Von mir aus kann es  weiter gehen.  :rotierend2:

Gruss,

Caro

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #7 am: 03.04.2010, 20:54 Uhr »
Hi!

Ich steige auch noch zu Euch dazu,
bitte noch etwas Zusammenrutschen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #8 am: 03.04.2010, 21:02 Uhr »
Hallo Ihr Zwei,

wer die Airline danach aussucht, wo es den günstigsten Schluck gibt kann kein schlechter Mensch sein  :groove:
Deshalb - und weil das eine super Tour ist - begleite ich Euch gerne und freue mich auf Eure Erlebnisse.

Grüße,

Malte
Gruß, Malte


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #9 am: 03.04.2010, 21:56 Uhr »
Ich komme mit :D

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #10 am: 03.04.2010, 21:59 Uhr »

Hallo Ilona,

Wie wär’s? Kommt doch einfach mit und begleitet uns.

na, das lasse ich mir nicht zwei Mal sagen :D :D Ich habe ja schon bei den ersten Absätzen hellauf gelacht :lol: Scheint so, als ist mir wieder mal ein Muskelkater gesichert :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #11 am: 03.04.2010, 23:35 Uhr »
Möchte auch wiedermal in Erinnerungen schwelgen *steige schon mal ein*
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #12 am: 04.04.2010, 08:02 Uhr »
... da mir einige Stationen der Reise noch sehr gut in Erinnerung sind  :lol: bin ich ganz neugierig  :)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #13 am: 04.04.2010, 10:02 Uhr »
Hallo Ihr Beiden,

das fängt schon sehr gut an, da  komme ich auch noch mit.

Viele Grüße

Steffi

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Saguaro Tour 2010 - from the ocean to the desert
« Antwort #14 am: 04.04.2010, 10:27 Uhr »
Möchte auch mit. Da eine mir unbekannte Gegend. Mit den vielen Begleitern und
Saguaro als Leader(in) kann das nur spannend werden.  :D :lol:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.