usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai  (Gelesen 28549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« am: 22.07.2010, 16:07 Uhr »
Moin,
oh nee nicht schon wieder, mögen die einen sagen und die übrigen können mit uns wieder auf Tour gehen.  Uns, na ich und meine Exverlobte natürlich.

Es wird wieder in LA losgehen, es wird wieder eine Motorhome sein, aber nicht so ein kleines wie in 2008, das war ja auf Dauer etwas beengt, oder nicht?    :lol:

Ok, der Titel ist Programm, also das mit dem Winter, zumindest für die Gegend wo es hingehen soll, wird es für einige doch empfindlich kalt werden. Also trotz Wüste, bitte was warmes einpacken. Habe ich Motorhome geschrieben? Die Betonung liegt auf Home, nicht auf Motor. Der Motor dient mehr der Verlegung des Homes, zur Erkundung der Gegend werden wir neben unseren Füßen, Fahrräder benutzen, also bitte vor dem Einsteigen Euer Radel hinten an das Bikerack hängen.

Vor der Abreise wird es noch einmal richtig heiß, aber das erzähl ich erst, wenn alle eingestiegen sind.

Wohin eigentlich? schallt es da von hinten wie ich höre.



Gruß
Ulrich

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #1 am: 22.07.2010, 16:58 Uhr »
...die übrigen können mit uns wieder auf Tour gehen.  Uns, na ich und meine Exverlobte natürlich.

Hallo Ulrich,

besonders weil mich "neugierige" Person interessiert, ob die Winterreise im Mai an der Trennung schuld war  :grins:, bin ich hier auch mit dabei  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #2 am: 22.07.2010, 17:25 Uhr »
Moin Ilona,
wieso Trennung? :roll:
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #3 am: 22.07.2010, 17:43 Uhr »
na Ilona hat aus Exverlobte eine Trennung geschlußfolgert statt eine Hochzeit  :zwinker:

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #4 am: 22.07.2010, 17:49 Uhr »
Wahrscheinlich. Und die ist auch schon wieder Jahre her.
Gruß
Ulrich

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #5 am: 22.07.2010, 18:01 Uhr »
Ich steig auf jeden Fall mit ein! Hat jemand ein Fahrrad mit Beiwagen?  :P

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #6 am: 22.07.2010, 18:26 Uhr »
Schon mal cooles Video. Gerne mehr davon ! :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #7 am: 22.07.2010, 18:31 Uhr »
Ja,

das läßt sich gut an, bin dabei!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #8 am: 22.07.2010, 22:54 Uhr »
02. Mai 2010 Ankunft LA

Der Abflugtag kommt näher oder doch nicht und der Euro bereitet sich auf seinen Absturz vor.   Zuerst ließen Streikdrohung der Fluglotsen den pünktlichen Abflug fraglich erscheinen, dann funkte der Eiervulkan auf Island dazwischen. Ich dachte bis dahin immer, Island hat doch keine Asche mehr? Nun war wohl ein Irrglaube.
Die Reiseunterlagen brachte der Postman jedenfalls pünktlich, worauf das Anmeldeformular für den WoMo Vermieter online ausgefüllt wurde. Da dieses Jahr das Buchen von Early Pick Up über den Veranstalter nicht möglich war, lautete deren Anwortmail auch 13 Uhr. Das war uns zu spät, damit ist ein ganzer Tag hin.
Dank Streik, der drohte zu dem Zeitpunkt trotz Aschewolke immer noch, und Aschewolke, bekamen wir die unter anderem Offerte gegen Aufpreis von $83 das WoMo am Tag der Ankunft zu übernehmen. Planmäßige Landung laut Flugplan sollte am Sonntag um 12:45 Uhr sein. Da El Monte sonntags nur bis 16 Uhr offen hat, mussten wir also pünktlich sein. Sollte das nicht gelingen könnten wir am nächsten Tag um 8 Uhr erscheinen. Das war doch schon mal nett und positiv, eigentlich bekommt man kein WoMo am Tag der Flugankunft.

Ich stornierte daraufhin die reservierte Übernachtung in Hollywood, was unterm Streich dann sogar etwas Geld spart,  und stornierte ebenfalls das Cabrio bei AVIS und änderte die Reservierung  in einen billigen 4-Türer, wir mussten damit ja nur vom Flughafen LAX über El Monte zum Flughafen Long Beach kommen. Ein Vorteil von AVIS mit seinen vielen Mietstationen in LA, leider sind sonntags die ganz kleinen geschlossen.
Dann hieß es warten und in Gedanken war ich schon auf den Weg nach Portugal, da bin ich schmerzfrei.

Spannend wurde es dann 23 Stunden vor Abflug, ich konnte keine Bordkarte für mich online ausdrucken, ich sollte am Counter den Pass vorlegen. Weil er am 23. Oktober abläuft und somit nicht mehr 6 Monate nach Ausreise gültig ist? Grübel, ESTA sagt, ich darf bis zum 23.10. bleiben. Die Hotline von LH konnte auch nichts zur Klärung beitragen bis zum fünften Anruf. Die nette Dame, die ich dann am Telefon hatte , die konnte mich beruhigen. Das ist halt so, das Stichprobenartig wahllos Passagiere aufgefordert werden den Pass vorzuzeigen. Dafür gäbe es extra bei Self Checkin Automaten einen Scanner. Ihr Wort in Immigrationsgehörgang. Restzweifel blieben.
Dennoch alles gepackt und ins Auto verladen. Diesmal gab es keinen Mietwagen für die An- und Abreise nach FRA und auch keinen Zubringerflug von Paderborn, die 6Uhr Maschine nach FRA ist abgeschafft worden, diesmal gab’s die Anreise im eigenen Auto der im Parkhaus von www.airparks.com auf uns warten sollte. Es gab mal Zeiten, da gab es für 100€  den Mietwagen für beide Tage zum Flughafen, Kurzzeitmiete von 4 Stunden. Nun die Anreise verlief problemlos. Wir sind nicht 3 mal umgekehrt weil wir was vergessen hatten und kamen pünktlich bei Airparks an. Die Einfahrt zum Parkhaus wäre ich mit meiner Kalesche wohl nicht hochgekommen, selbst beim A2 sah ich eigentlich nur Himmel aber keine Fahrbahn.
Für große Autos nicht der Hit. Der Airparksbus lieferte uns am Terminal 1 Bereich B ab, wo uns eine Monsterschlange arm Lufthansa CheckIn erwartete.  :eek:
Kann nicht sein, so früh am Morgen. Wir schoben weiter um die Ecke rum, was war das - alles leer. Ich versteh die Leute nicht. Wir suchten uns einen der vielen leeren Checkin Automaten aus, welchen nehme ich bloß, scannte meinen Pass und bekam die Bordkarte und gab unsere Koffer am ebenfalls leeren Koffercheckin auf. Nebenan stapelten sich die Leute inzwischen.Und  wir hatten Glück. Während andere ihren verdienten Urlaub nicht antreten konnten, andere wiederum eine Odyssee von Absagen, Umbuchung und Verspätungen vor sich hatten, landeten wir 15 Minuten ehr in  LA uns saßen bereits um 13:45 Uhr im reservierten Mietwagen. Eigentlich können wir nun losfahren, aber Lydia suchte noch ihre Satelliten. Nun denn den Weg nach El Monte finde ich auch so. Wir erreichten die I-415, und Lydia suchte immer noch. Hatte sie englisch verlernt? Wir erreichten die I-5, Lydia suchte immer noch. Wir verließen die Interstate am Exit Firestone Blvd und Lydia suchte immer noch. Biegen sie rechts ab ertönte es als ich auf den Hof von El Monte einbog, wäre ich nicht drauf gekommen.
30 Minuten keine schlechte Leistung für Lydia, hatte ich noch nie vorher.

Nun bei El Monte war man erstaunt, dass wir da waren. sie sind zu früh. Wissen wir, wir buchen einen Tag extra. OK, das geht natürlich, macht dann $95. Nö es war von $83 die Rede gewesen. Ok, dann also $83. Und wir brauchen die Anhängerkupplung, nein für Fahrräder, nicht zum Abschleppen. Den Träger haben Sie? Yes. Die Räder auch? Yes. Haben sie schon mal bei uns gebucht? Yes. Ok, mitkommen, meinte Fräulein dann freundenstrahlent, ein Kunde ohne Roman erzählende Einweisung.

















Am längsten dauerte die Mackensuche am WoMo, der zu unserer Freude nicht der gebuchte 28 Fuß war, sondern der klapperfreie 32 Fuß, ähnlich dem vom letzten Jahr. Hinten etwas höher, so das er weniger oft aufsitzt, nämlich gar nicht, gegenüber einem 28er. 45 Minuten später rollten wir vom Hof, 30 Minuten später waren wir unseren Avis am Long Beach Airport wieder los und trotz kleinem Ersteinkauf waren wir pünktlich um 18 Uhr bei unseren Bekannten vor der Tür.

Fast track Anreise, Willkommen in LA, hier unser erster "Wilderness" CG unter Eukalyptus Bäumen, ja genau, die gleichen wie in den letzten Jahren.







Gruß
Ulrich

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #9 am: 23.07.2010, 07:31 Uhr »
Bin auch mit von der Partie. WoMo-Reiseberichte findet man wenig hier . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #10 am: 23.07.2010, 15:38 Uhr »
03. Mai 2010 von LA nach Needles

Google Karte

Gefahrene Meilen:  316

Der frühe Vogel fängt den Wurm und so stehen wir für meine Verhältnisse schon vor 7 Uhr auf. Nein, nein, es grüßt nicht der Jetlag, wir waren gestern früh in der Kiste und 8 Stunden Schlaf sollten reichen. Der erste Stop ist dem Bunkern geschuldet, dem Bunkern von Lebensmittel, so halten wir am erst Besten Supermarkt, einen Vons. Da dort auch eine Bank zu finden ist, kommt vor dem Einkauf erstmal ein Banküberfall dran. Freiwillig wandern $600 in unseren Besitz, mehr hatten sie nicht. (Mehr kann man nicht mit der EC Karte abheben.) Wir kaufen was wir verstauen können, beim Eis haben wir uns etwas verschätzt, der Block passt nicht ins Gefrierfach mit dem ganzem Fleisch, der muß erst zerkleinert werden, war ja auch Extra Large.

Pünktlich zum ausgemachten Termin um 10 Uhr stehen wir beim 2-Rad Vermieter, nein kein Laden, sondern ein Wohnhaus mit Security Gate. Es sind die privaten MTB’s von Mr. Wings und seiner Angetrauten. Wir rätseln etwas über die Montage des Fahrradträgers und kommen zu der Erkenntnis, die Anhängerkupplung ist noch abgeschlossen, da steckt ein „Steckschloss“ drin. Hilft alos nichts, Bikes ins Innere des WoMo’s verfrachtet und den Träger in den Keller. Wir sagen Tschüss zu Günther und fahren die 18km nach El Monte zurück. Geschwind wir dort die Anhängerkupplung geöffnet und auch gleich der Träger verschraubt. Das Steckschloß zwecks Diebstahlsicherung passt nicht drauf, da ist ein Abschlepphaken im Weg. Egal ist nicht zu ändern. Mit Gummiflitschen werden die Räder arretiert und da es ein Viererträger ist, scheuern die Räder auch nicht aneinander.

Nun kann die Reise endlich beginnen.

Da wird für Freitag Permits für die CBS haben und ich tatsächlich kurzfristig noch einen schönen Platz auf den Mather CG im GC bekommen habe, muß meine erträumte Radtour zur Einstimmung über den Beach leider ausfallen. Kann man machen nichts.

Die Route führt auf den schnellsten Weg über die Interstate zum Joshua Tree und dann weiter nach Needles. Zuerst tanken wir aber noch einmal voll und mit Erstaunen kommt 23,5 Liter/100km heraus. Wers glaubt. Dank Windstille gleiten wir mit unseren Schiff förmlich dahin, denn wegen dem Freitagtermin ist das heute ein einziger Fahrtag, nur der Riesen Ocotillo erfodert eine Vollbremsung. Ein Riese auch wenn es mangels Vergeich nicht so rüberkommt, aber ich wollte das Bild nicht mit meiner Anwesenheit darauf verschandeln.






Ansonsten erfeuen wir uns an der grünen und gelben Umgebung, dem späten Wintereinbruch Ende April sei Dank. Apropo Winter, die Temperaturen sind hier Recht Frühlingshaft und liegen deutlich unter 30°C aber ohne Wind sehr  angenehm. Beim  Stopp am Skull Head, der Schlenker musste sein, fordern unsere Mägen ihr Recht, danach geht’s aber gleich zugig weiter, über Amboy und dem Rest der Old 66  zum KOA in Needles.




























Den KOA CG erreichen wir im letzten Sonnenlicht und im Office ist schon niemand mehr. Macht nichts, wir nehmen die nächste Site zum Office hinter den Blütenhecken. Genießt es, es ist der vorläufig letzte Full Hook up. Mangels Feuerstelle gibt es Nudel mit Shrimps und $2,95 WiFi. Letzteres hat sich also seit 2008 immer noch nicht geändert, nur die Verbindung ist deutlich besser. Dann füll ich das Anmeldeformular aus und stecke den Umschlag samt Bargeld in den dafür vorgesehen Schlitz. Auf dem Rückweg halte ich noch ein Pläuschen mit einem jungen deutschen Pärchen auf Ersttätertour und wir dampfen zusammen ein oder zwei oder drei zusammen. Zurück am WoMo konnte ich grad noch eine Vermisstenmeldeung verhindern, das Pläuschen hat wohl etwas länger gedauert. Ich melde mich kurz im Forum und dann geht’s in die Heier. Schön warm zudecken bitte, die Nacht wird frisch.

Für Freunde der Dark Version:
Auf Vimeo Video 02 LA nach Needles



(Auflösung in 360p, 460p und 720p wählbar)
Gruß
Ulrich

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #11 am: 23.07.2010, 15:46 Uhr »
na Ilona hat aus Exverlobte eine Trennung geschlußfolgert statt eine Hochzeit  :zwinker:

Das stimmt allerdings  :grins:, denn von einer Hochzeit habe ich gar nichts mitbekommen  :oops:. Sorry Ulrich  :whistle: - ich habe Dir noch gar nicht gratuliert  :engel2:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #12 am: 23.07.2010, 15:54 Uhr »
Das macht doch rein gar nicht Ilona.
Während der Hochzeit in Palos Verdes 2001 kannten wir uns ja noch nicht.
Aber auch wenn es schon so lange her ist, die Ex-Verlobte ist die eigne Ehefrau ja lebenslang,
so oder so. :roll:
Gruß
Ulrich

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #13 am: 23.07.2010, 22:19 Uhr »
Hey - eine Womo-Tour durch den Südwesten ... da bin ich doch dabei  :D
Mal schauen, ob das auch was für uns wäre?

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #14 am: 23.07.2010, 22:20 Uhr »
Schon mal cooles Video. Gerne mehr davon ! :D

Kam ja prompt der Aufforderung nach! Kann so weitergehen!   :lol:

:groove: :popcorn: :pepsi: :usa:

Spannendes Kino und tolle Bilder!  :daumen:

L.G. Monika