usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP  (Gelesen 15876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Howdy,

Ende September 2013 waren wir mit einem gemieteten und modifizierten Jeep Rubicon von Canyonlands Adventures LLC in Moab fünf Tage im Maze District des Canyonlands Nationalparks unterwegs.

Route und Wanderungen:

Tag 0: Um 18.00 haben wir den Jeep übernommen, die Rückbank rausgenommen und sind für rund USD 170 im City Market Lebensmittel einkaufen gegangen. Anschliessend ging es nach Green River ins Holiday Inn.

Tag 1: Green River – Green River Road – Hans Flat – Flint Trail – Maze Overlook – Golden Stairs (Camping)

Tag 2: Golden Stairs – Waterhole Flat - Land of Standing Rocks – The Wall (Camping); Hike: Chocolate Drops

Tag 3: The Wall – Doll House (Camping; Site 2); Hike; Colorado/Green River Overlook und Spanish Bottom/Suprise Valley

Tag 4: Doll House – Land of Standing Rocks – Flint Trail – Panorama Point (Camping)

Tag 5: Panorama Point – Hans Flat – UT Hwy 24 – Green River – Gemini Bridges - Mineral Bottom - Long Canyon - Moab (Hampton Inn)

Bald geht’s los mit Tag 1.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #1 am: 12.10.2013, 22:17 Uhr »
Hi!

Ich fahre gerne Jeep, ich hike gerne - passt! :D

Deinen Reisebericht habe ich unsere Rubrik Reiseberichte des Südwestens eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #2 am: 12.10.2013, 22:30 Uhr »
Das klingt interessant. Viele Ziele kenne ich gar nicht bin also sehr gespannt auf die Bilder und wie ihr die Jeep-Tour meistert
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #3 am: 12.10.2013, 23:02 Uhr »
Eine Gegend, die ich total spannend finde und wohl nie ausgiebig erkunden werde. Das schaue ich mir gerne bei dir an!  :D :D :D

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #4 am: 12.10.2013, 23:28 Uhr »
Tag 1: Green River – Green River Road – Hans Flat – Flint Trail – Maze Overlook – Golden Stairs

Nachfolgender Trip sollte mein insgesamt vierter Besuch im Maze District werden. Während ich zuvor stets mit dem Mountainbike unterwegs war, wollte ich es dieses Mal mit vier Rädern wagen.

Nachdem wir den Rubicon sowie die beiden Reservekanister vollgetankt haben, ging es ca. 9.00 Richtung Green River Municipal Airport. Kurz vor dem Flugplatz bogen wir links ab und verliessen für die nächsten fünf Tage geteerte Strassen und jegliche Zivilisation:



Die BLM Road 1010 hat unter den Niederschlägen vergangenen Tagen arg gelitten, v.a. die diversen Wash Querungen waren holprig und nur mit reduzierter Geschwindigkeit befahrbar, so dass wir trotz offroad tauglichem Gefährt gute 2,5 Stunden bis zur Ranger Station von Hans Flat benötigen.

Die Szenerie entlang der BLM 1010 ist nicht wirklich sehenswert, aber an diesem Tag gab es tief hängende Cumuli, welche die Fahrt verschönerten:







Ca. 11.30 erreichten wir die Ranger Station bei Hans Flat und lösten unsere Permits ein. Ich hatte mich bereits im Februar um die Reservierungen bemüht, aber leider für den ersten Tag keine der beiden Campsites am Maze Overlook reservieren können. Ich hoffte, dass das schlechte Wetter und der schlechte Zustand der Zufahrtswege allenfalls einige davon abgehalten haben, ihr Permit für den Maze Overlook einzulösen. Diese Hoffnung wurde von der Rangerin enttäuscht: beide Campsites waren besetzt – gut dann bleibt es halt bei den reservierten Golden Stairs.

Nachdem wir die obligatorische portable Toilette erworben hatten, fuhren wir den Flint Trail südwärts. Der Trail wurde hier schon ab und zu ruppig. Am Flint Trail Overlook machten wir eine Mittagspause und hatten dabei eine schöne Sicht auf das, was uns in Kürze bevor stand: die Abfahrt von den Orange Cliffs ins Elaterite Basin via die Flint Steeps:



Während des Mittagessens sahen wir ein Rangerfahrzeug die Flint Steeps runterfahren. Ich meinte dazumal noch (überheblich), dass der aber sehr vorsichtig und überaus langsam fahre. Da hatte ich auch noch keine Ahnung vom Zustand des Trails …

Dann gings runter. Was wir von oben nicht sehen konnten, waren die zum Teil fussballgrossen Steine und die tiefen Auswaschungen der vergangenen Regenfälle. Wir fuhren daher kaum schneller als der vor uns gestartete Ranger. Alles in allem war es aber mit dem Rubicon kein Problem, runter zukommen. Bei meinen vorgängigen Besuchen war der Trail in einem deutlich besseren Zustand – dazumal befuhr ich ihn mit einem regulären Blazer resp. später mit einem Trailblazer. Die Verhältnisse Ende September 2013 erforderten aber definitiv ein richtiges Geländefahrzeug mit geländefähigen Reifen.



Auch die weiteren 13 Meilen Richtung Maze Overlook waren ziemlich holprig und in einem viel schlechteren Zustand als während meinen früheren Besuchen. Selbst auf scheinbar einfacheren Abschnitten mussten wir stets auf tiefe Auswaschungen aufpassen und diese im Schritttempo passieren:
 


Nach rund 3 Stunden (ab Hans Flat) haben wir dann den Maze Overlook erreicht und einen wunderbaren Blick auf die Chocolate Drops und das Canyon-Labyrinth geniessen können. Spätestens hier wird jedem klar, weshalb die Gegend „Maze“ heisst:






 


Kurz vor 17.00 gings wieder zurück, an den Fuss des Flint Steeps. Hier sieht man bereits unser Camp für die letzte Nacht: den Panorama Point, hoch über dem Elaterite Basin:



Für die 14 Meilen bis zu unserer zugewiesener Campsite bei den Golden Stairs (einen Trailhead für Hiker runter ins Land of Standing Rocks) brauchten wir etwas weniger als 90min.




Von unserer Campsite hatten wir einen schönen Blick auf das letzte Licht über dem Ernies Country und dem Land of Standing Rock:





Nachdem wir das Zelt aufgebaut haben, gabs grillierte Steaks und kühles Bier.

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #5 am: 12.10.2013, 23:42 Uhr »
Die Bilder werden hier viel zu gross dargestellt. Ich kopierte einfach den FB Link rein - bei den beiden anderen USA Foren werden die Bilder automatisch verkleinert. Kann das ein Mod bitte anpassen und dann diesen Beitrag löschen? Danke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #6 am: 12.10.2013, 23:47 Uhr »
Die Bilder werden hier viel zu gross dargestellt. Ich kopierte einfach den FB Link rein - bei den beiden anderen USA Foren werden die Bilder automatisch verkleinert. Kann das ein Mod bitte anpassen und dann diesen Beitrag löschen? Danke

Anpassen kann ich leider nichts. Du musst die Bilder selbst auf maximal 800 x 600 Pixel (Querformat) bzw. 600  800 Pixel (Hochformat) verkleinern und (irgendwo im Internet, ansonsten hier bei usa-reise.de) hochladen. Schicke mir dann bitte die verkleinerten Bilder bzw. die URLs dazu in der richtigen Reihenfolge, wie sie in deinem Reisebericht erscheinen sollen und ich tausche die Fotos aus, ok?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #7 am: 13.10.2013, 00:18 Uhr »
Habe es angepasst - brauchte 30min für 15 Bilder! Geht es wirklich nicht einfacher und zeitgemässer?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #8 am: 13.10.2013, 00:23 Uhr »
In unserer Fotogalerie geht es leider nicht anders. Außer hier und auf meiner Website habe ich keine eigenen Erfahrungen, was das Hochladen sonstwo im www angeht. Tut mir leid, dass ich dir keine Antwort geben kann, die du dir erwünscht/erhoffst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #9 am: 13.10.2013, 01:10 Uhr »
brauchte 30min für 15 Bilder! Geht es wirklich nicht einfacher und zeitgemässer?
Mehrere Headhunter und Marketing-Agenturen sind damit beschäftigt passende Programmierer zu finden, um dieses überaus komplizierte Problem in den Griff bekommen. Nun schon seit 2007...  :kofpstand:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #10 am: 13.10.2013, 02:56 Uhr »
Geht es wirklich nicht einfacher und zeitgemässer?

Mittlerweile habe ich in der Zwischenzeit Google angeworfen (dazwischen musste ich den Ironman auf Hawai'i gucken :D) und mir verschiedene Upload-Programme im Internet angesehen. Ich habe den Eindruck, dass upload.de ganz gut brauchbar wäre: http://abload.de/

Du bräuchtest deine Bilder nicht vorher zu verkleinern, sondern du kannst dort auf der Website einstellen, wie groß deine Fotos sein sollen, dazu gibt es ein Klappmenü. Und wenn ich es richtig interpretiere, kannst du nicht nur 1 Bild, sondern mehrere in einem Schwung hochladen.

Vielleicht guckst du dir das mal an, ob es dir zusagt. Wie schon geschrieben, eigene Erfahrungen fehlen mir mit solchen Upload-Programmen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #11 am: 13.10.2013, 10:52 Uhr »
Zuerst einmal - ich finde die Bildergröße ok (falls sie nicht zwischenzeitlich geändert wurde)  :daumen:.

Toll, dass sich jemand in den Maze-District gewagt hat  :applaus: und ich bin schon gespannt, was ihr dort noch so alles entdeckt habt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #12 am: 13.10.2013, 12:09 Uhr »
Ich weiß leider gar nicht wo der Maze District liegt und bin daher sehr gespannt auf deinen Bericht und auf die Bilder!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #13 am: 13.10.2013, 12:16 Uhr »
Hallo,
habe es bisher nur zum Horseshoe Canyon geschafft.
Klasse Bericht!
VG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Jeeping and Hiking the Maze District of Canyonlands NP
« Antwort #14 am: 13.10.2013, 12:36 Uhr »
Zuerst einmal - ich finde die Bildergröße ok (falls sie nicht zwischenzeitlich geändert wurde)  :daumen:.

Doch, er hat die Fotos gestern noch verkleinert und auf die Schnelle getauscht:

Habe es angepasst

Zuvor waren sie so groß, dass sogar ich - mit meinem (riesen-)großen Monitor scrollen musste, jetzt sind sie perfekt :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.