usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kl. Südwest-Schleife, Sep2013, oder ein Elb und Zwerg on Tour 3 Wochen  (Gelesen 32247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Ersttäterbericht September 2013 Südwesten (scoobydoos kl. Südwest-Schleife)

Vorgeschichte

Wie soviele Reiseberichte, muss dieser ebenso mit einer kleinen Vorgeschichte beginnen.
Außerdem ist es mein Ersttäter-Bericht, da gehört das etwas ausführlicher dazu.
Erste Erfahrungen mit den USA konnte ich schon während meiner Gymnasialzeit sammeln, als wir damals in der 11ten Klasse einen Austausch mit unserer Schwesterschule in Wisconsin durchführten.
Beeindruckend war das damals schon, wenn man zum ersten Mal seinen Fuß auf einen anderen Kontinent stellt, im Besonderen gilt das natürlich für die USA, mit Ihren vielen Mythen, Geschichten und Erwartungshaltungen.

Dafür, dass es sich damals „nur“ um einen zweiwöchigen Schulaustausch handelte, haben wir doch einiges sehen können, besonders da die Reise nach den Sommerferien stattfand und somit dort drüben gerade langsam der Indian Summer begonnen hatte. Die Wisconsin Dells in diesen schönen Farben waren ein Erlebnis, die Fahrt mit dem (glaube Wisconsin Ducks hießen die) Amphibienfahrzeug im Wald und dann auf dem Wasser, toll!
Auf andere Weise beeindruckend war auch der Tagesausflug nach Chicago mit Besuch auf dem Sears Tower, oder der 2-Tages Ausflug zur „Mall of America“ in Minneapolis. Sowas hatte man irgendwie noch nicht gesehen und das alles hinterließ doch einen bleibenden Eindruck.

So kam es wie es kommen musste, dass ich kurz nach de Abitur meine Gastfamilie nochmal besuchen wollte. Diese dreiwöchige Reise war eher geprägt durch viele Parties, besonders schön waren die berüchtigten Hausparties, wo die Eltern in Urlaub waren. Von dieser Reise zurückgekommen, ging halt der Ernst des Lebens so seinen gang, Jahre mit Entbehrungen folgten, die erste Lebenskrise musste gemeistert werden. Die USA erneut zu bereisen rückte weit in den Hintergrund, da einfach das Geld fehlte…, als Student für mich nicht finanzierbar und nach meinem Studienabbruch und dem folgenden Ausbildungsbeginn auch weiterhin erstmal nicht.

Es kam wie es kommen musste und man sollte erst einmal die 30 passieren, bis das Polster auf der Bank sich etwas gefüllt hatte und bis die wesentlichsten Bedürfnisse gedeckt waren.
Doch dann begann auch ein schleichender Prozess, nämlich die unbewusste Sehnsucht etwas zu „erledigen“ worauf man schon lange Lust hatte, aber die Geldfrage sofort jeden aufkeimenden, konkreteren Gedanken auffraß. Durch die eine oder andere Dokumentation auf Youtube wurde ich wieder in den Bann gezogen, ich glaube es war ein Video wo es im Mustang-Cabrio durch den Südwesten ging. Schwupps, da war es um mich geschehen, ich wusste was zu tun war, für was man täglich aufsteht
und begann mit der groben Informationssammlung zu dem Vorhaben „Rundreise mit dem Mietwagen im Südwesten der USA 2013“

Mir war natürlich sofort klar, dass ich das auf keinen Fall alleine machen wollte, zum einen aus Gründen, dass es mit Gesellschaft mehr Spass macht und zm anderen eben auch „günstiger“ wird, weil man Mietwagen, Sprit, Hotels etc. sich einfach teilen,dritteln, oder vierteln … kann.
Als Single bleibt einem da natürlich nicht viel anderes übrig, als im Freundeskreis herumzufragen,
was leider nicht von großem Erfolg gekrönt war.

Große Begeisterung für die Idee war immer vorhanden, aber bei den meisten scheiterte es an den aktuellen Lebensumständen (Umzüge, gerade erst mit Studium fertig und Ebbe aufm Konto, etc.)
Ich wusste, der Traum wird in weite ferne Rücken, wenn ich niemanden finde sollte.

Nun ja, manchmal wird man angenehm überrascht und mein Hobby sollte mir den Weg zu dieser Reise ebnen. Und zwar spielte ich seit 2007 leidenschaftlich gerne das Computerspiel „Herr der Ringe –Online“, ich liebte die Bücher, auch die Filme, da konnte ich als begeisterter Zocker das Spiel natürlich nicht auslassen.
Es war das erste Spiel dieser Art für mich, um den Genreprimus World of Warcraft hab ich immer einen Bogen gemacht. Das tollste an dem Spiel fand ich eigentlich nicht einmal so sehr das Spiel selbst,
sondern die Interaktion mit anderen Spielern, die sich entwickelten.
Man organisiert sich in dem Spiel in Sippen und ich hatte das Glück immer in sehr familiären Sippen unterzukommen, als unterstützendes Kommunikationsmittel werden Headsets genutzt und sich über das Programm Teamspeak unterhalten.

Was für den ein oder anderen freaky erscheint, hat mir den Urlaub ermöglicht. Da wir uns Jahr für Jahr auf sogenannten Sippentreffen irgendwo in Deutschland für ein ganzes Wochenende trafen, kannte man irgendwann auch alle Leute mit denen man hinter den Bildschrimen einen Teil seiner Freizeit verbringt.
Da kamen Leute aus Österreich, der Schweiz, aus den nördlichsten Zipfeln der Republik um sich dann irgendwo in Hessen im Sommer zum Grillen zu treffen.
Die typischen Klischees der „Zocker“ treffen auch nicht zu, der Altersschnitt liegt bei uns irgendwo bei 35, es spielen bei uns Ingenieure, ein Arzt, ein Dr. der Physik, Studenten, Fließbandarbeiter, Kaufleute, Hausfrauen, und und und, also ein ganz normaler Querschnitt der Gesellschaft.

Um es nun auf den Punkt zu bringen, eines Abends beklagte ich mich in einer gemütlichen Teamspeak Runde, dass mein Traum USA-Reise wohl erstmal nicht klappt, da mein bester Kumpel mir mehr oder weniger abgesagt hat und auch einige andere sagten, dass sie da noch mindesten 1-2 Jahre darauf sparen müssten.
Ich wollte aber JETZT und nicht in 2 Jahren das machen, schließlich hatte sich das so schon in meinen Kopf fest eingebrannt. Tja da sagte doch glatt der eine Ösi (bitte verzeiht die Ausrucksweise, ich nehme es nur einfach als Abkürzung in diesem Reisebericht *gg* )

“ Ich hätt da Lust drauf und das Geld hab ich auch…!“

Da er mir von den ganzen Treffen immer als recht pflegeleichter, angenehmer Zeitgenosse in Erinnerung war und wenn er etwas sagte auch zu seinem Wort stand, wusste ich, dass es da kein Zögern und Überlegen gibt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon jede Menge Infos durch dieses Forum hier gesammelt
und er überdies mir alle planerischen Aufgaben, da sowohl sein Englisch nicht gut ist und er auch gemerkt hatte, dass ich schon sehr viele Infos zusammengetragen hatte.

Mir sollte es sehr recht sein, denn ich merkte wieviel Spass mir doch die Arbeit machte, das Schauen nach Angeboten, das Schießen von günstigen Priceline-Übernachtungen auf der Rundreise und und und.
Durch dieses Forum hier hatte ich mir auch direkt folgende Route, als ideale Ersttäter-Route ausgesucht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

Reisezeitraum 08.09.13 – 28.09.13 -> 29.09 Ankunft zu Hause.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an ScoobyDoo!

Die Reisenden sind in 33-Jähriger Hesse, der momentan in Hamburg lebt und ein 43-Jähriger Österreicher aus der Nähe Wiens. Naja, oder Zwerg und Elb, die beiden Hauptcharaktere die wir in Herr der Ringe spielen, wie man es nimmt *gg*



Kurz vor der Reise und Ankunft in L.A. am 08.09.2013

Ca. 1,5 Wochen vor Abreise beglückte mich doch tatsächlich noch die Firma Hertz, indem Sie den GLOBAL-SALE ausrief und wir so unseren Mietwagen um einiges billiger buchen konnten.
Das war auch nicht verkehrt, da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, dass wenn ich schon einmal mir diesen Traum erfülle, ich auch gleich in einem standesgemäßen Auto für Amerikas Straßen reisen möchte.

Die Wahl fiel auf Wunschfahrzeuge wie Chevrolet Suburban, oder GMC Yukon XL. Da kann man bei Hertz eigentlich nix falsch machen, weil die PFAR Fahrzeugsklasse eigentlich nur aus diesen beiden Schwestermodellen besteht.
Hatte mich auch schon länger vorab auf der Seite als Goldmember registriert, so dass ich dann direkt mit der Buchun loslegte. Dann kam das Böse erwachen… „Fehler bei der Buchung“
– irgendwas mit Kreditkartenlimit.
Ok der Wagen sollte 1007€ für 3 Wochen kosten und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen…, Fuck  Du hast bestimmt nur nen Limit von 1000€.
Hachja, also bei dem Kreditkartenunternehmen angerufen und die Problematik erklärt…

SIE am Telefon:“ Ja da müssen sie das Formular herunterladen, ausfüllen, die letzten 3 Gehaltsabrechnung beifügen und und und…“

ICH am Telefon:“ Um Himmels willen, ich brauch den Wagen, sonst steh ich in einer Woche in Los Angeles ohne Auto da, mit dem Postlaufzeiten und Bearbeitungszeiten, klappt das niemals!“

SIE am Telefon:“ Ok, eine Möglichkeit habe ich noch und zwar das Limit für den Zeitraum der Reise zu erhöhen und danach fällt es automatisch wieder auf den alten Wert zurück, der Service kostet einmalig 15€ Extra.“

ICH am Telefon:“ Ja mir egal, hab keine Wahl klingt super. ALL IN, verdoppeln Sie oder verdreifachen Sie *gg*

SIE am Telefon:“ Nur mal langsam, wir verdoppeln auf 2000€, in ca. 30 Minuten können sie den Mietwagen buchen, dann sollte es gehen…“

Wunderbar, ich freute mich riesig und die Buchung klappte auch ohne Fehlermeldung.
Alles ausgedruckt und damit war der letzte Schritt getan, der Tag des Abflugs rückte näher.
Obwohl wir zusammen versucht hatten zu buchen, hat es mit der gemeinsamen Maschine ab London nicht geklappt.
Er flog also von Wien über London nach L.A. und ich von Hamburg über London nach L.A.,
sein Flug sollte 2 Stunden später dort landen als meiner und jetzt kommt der Hammer,
am Abend vor dem Abflug sagte er mir noch:“ Naja, übermorgen weiß ich dann, wie sich das Fliegen so anfühlt, bin noch nie geflogen.“

Ich betete in der Nacht nur, dass er nicht zu der Kategorie zählt, die Leichenblass und krank aus so einem Flugzeug steigen, weil sie damit keine Aktien haben, zum Glück war dies nicht der Fall.
Mein Flug verlief reibungslos, die Stewardess war jedoch ziemlich genervt von mir,
da ich glaube den gesamten Vorrat an Canada Dry im Flugzeug weggesoffen hatte (ich liebe das Zeug und nein es schmeckt nicht genau gleich wie Schweppes Ginger Ale *g*).
Es war einfach eine unglaublich trockene Luft und ich hatte Unmengen an Durst, war echt schlimm, vor allen Dingen weil ich immer direkt unverschämter Weise gleich 2 Dosen bestellte *g*

Da ich nicht zu den Essensfotografierern zähle und auch nicht gern aus den Fenstern von Flugzeugen fotografiere, gibt es da auch noch keine Bilder von, die ersten werden tasächlich erst die Bilder nach Ankunft in L.A. sein.


Tag 1: 08.09.13 Landung in L.A. und Mietwagenübernahme -> Fahrt ins Hotel -> pennen

Nachdem an der Immigration alles reibungslos verlief und das Terminal verlassen hatte, merkte ich wie simpel doch der Flughafen in L.A. aufgebaut ist, einfach den Bürgersteig entlang und man kommt an jedem Terminal vorbei, kein Vergleich zu der Busfahrerei in Heathrow ;-)

Ich ging also zum Terminal um meinen Kumpel zu empfangen, der dann auch pktl. Dort 2h später eintraf, wir begrüßten uns herzlich und ich fragte natürlich wie der „erste“ Flug so war. War alles ok. Keine Probleme (*puh* da viel mir schon einmal ein Stein vom Herzen).

Ohne Zeit zu verlieren ging es in das Shuttle von Hertz und zu deren Mietwagenstation am Flughafen, alles easy und entspannt, aber nach über 20 Stunden auf den Beinen, sollte der Hammer noch kommen und tut mir leid, dass ich das ausführlich beschreibe, aber es gehört einfach dazu, könnt den Abschnitt ja überspringen *g*

Es war mittlerweile 21 Uhr Abends also stockdunkel.

Zwischenspiel Hertz Station LAX…(für ungeduldige = überspringen, für alle mit Zeit = könnte lustig werden)

Michl und ich betreten bei Hertz das Gold-Member-Häuschen:

Mitarbeiter 1: Hi! Was kann ich für Sie tun?

Ich: Hab hier meine Reservierung auf meinen Namen und es ist eine Prepaid-Rate (lege meine Reservierung, Goldkarte und Kreditkarte vor)

Mitarbeiter 1: Mitarbeiter checkt alles, prüft, hämmert in den PC...., tja... your Credit Card is not valid. Da kann ich nix machen

Ich: Wie sie können da nix machen, die Rate ist im Voraus bezahlt?

Mitarbeiter 1: Da steht, dass die Zahlung nicht durchgegangen ist...

Ich: Beim ersten Buchungsversuch über Ihre Webseite sagte mir Ihre Seite, dass die Buchung nicht möglich sei, weil das Limit überschritten sei, daraufhin hab ich es bei meiner Gesellschaft verdoppeln lassen und danach ging die Buchung durch und es gab keine Fehlermeldung auf der Seite und jetzt heisst es, dass es doch nicht ging oder wie?

Mitarbeiter 1: Korrekt.

Ich: Und nun?

MA1: Tja, haben sie ne andere Kreditkarte, oder kann er (Michl) nicht einfach buchen mit seiner Karte?

Ich: Naja, doch das würde gehen, aber er ist kein Gold-Member, gibt es dann überhaupt die Mietbedingungen und Rabatte?

MA1: Nein, das geht nicht, aber er kann sich zum Gold-Member registrieren lassen, das dauert nur 48h.

Ich: Ok, ich probiere mal meine Kreditkartengesellschaft in D. anzurufen, einen Moment bitte. tüteltüüü (Pech gehabt, in D. ist es mitten in der Nacht, da geht niemand ran)

MA1: Dann kann ich nichts mehr für sie tun, sie müssen dann in das Häuschen für die normalen Hertz-Kunden gehen und einen Mietwagen buchen.

Grml. Michl und Ich dackeln also mit unseren Koffern, den endlos weiten weg (20m über die Strasse) zu dem anderen Häuschen und stellen uns in der Schlange an. Irgendwann kamen wir dann auch mal ran.

Ich: Hab ne Reservierung etc. s.o. (alles identisch erklärt) ... und was können wir jetzt da machen???

MA2: Tja, also ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen, sie sind ja schließlich Gold Member. Das macht ja keinen Sinn, wenn ich Ihnen hier jetzt einen Mietwagen zu Standardkonditionen andrehe. Gehen sie am besten da drüben wieder in das Gold-Member-Häuschen und verlangen mal den Manager, der regelt das dann für Sie und sagen sie Ihm, dass die Rate Pre-Paid ist.

Also gesagt, getan. Michl und Ich dackeln wieder mit unseren Sachen den weiten Weg auf die andere Strassenseite.

Inzwischen war MA1 wohl verschwunden, jedenfalls war nur noch 1 Mitarbeiter da und das war Mr. Black Guy, ich nenn Ihn mal MA3.

MA3: Hallo was kann ich für sie tun, waren sie nicht eben bei meinem Kollegen? (hehe Blitzmerker)

Ich: Wiederhole alles zum dritten Mal...

MA3: testet meine KReditkarte und sagt, ja die ist nicht gültig, da kann ich nix machen.

Ich:  Daraufhin befolge ich den Ratschlag von MA2 aus dem 3. Klasse Häuschen und verlange den Manager und sage die Rate war Pre-Paid und ist online durchgegangen und steht auch so in meinem Nutzerkonto beim LogIn.

MA3: Nee, das geht so nicht, der weiß da drüben nicht wovon er redet. Was wir machen könnten, wäre das ganze Bar zu bezahlen, dann verdopple sich aber das Pfand für den Wagen auf 750$ und müsse auch bar hinterlegt werden.

Ich: Michl und ich hatten Gott sei dank genug Dollar um die Miete und das Pfand bar zu bezahlen und so sagte ich frohen Mutes: " JA, so machen wirs...", in der Hoffnung gleich vom Hof fahren zu können.

MA3: Ja, sehr schön, aber das können wir hier nicht in dem Häuschen machen, wir haben keine Kasse, dass können nur die Kollegen da drüben im normalen Häuschen...

AHHHHHHHHHHH!

Michl und Ich dackeln also wieder mit unseren Koffern über die Strasse und stellen uns wieder an, ich bekam auch schon so ein mulmiges Gefühl, da der Mitarbeiter der uns eben hier bediente, auch nicht mehr da war, also kam es wie es kommen musste und ich landete bei einer neuen Mitarbeiterin.

MA4: Hallo, wie kann ich Ihnen helfen:

Ich: Ihr könnt euch sicherlich denken was jetzt kommt, alles wiederholt was oben steht und was Ihre 3 Kollegen gesagt haben....

MA4: Oh, hmm was können wir da machen....

Ich: Wäre schön, wenn der MA der eben hier war nochmal kommt, oder nen Manager...

MA4: Ok ich schau mal....

5min Wartezeit...

Dann kam ein kleines Mädel an und auf dem Namensschild stand "Location Managerin"

Managerin: Also ich hab das eben alles von meiner Mitarbeiterin erzählt bekommen, ich schau mal was ich tun kann...

Ich: Eijo, dann schauen sie mal...

Managerin: Also so wie es aussieht, ist Ihr Auto im Voraus bezahlt. (ach, das erzähl ich ja die ganze Zeit...), testen wir mal Ihre Kreditkarte wegen dem Pfand... hmm, geht leider nicht, aber das können wir auch problemlos bar machen wenn Sie das haben.

Ich: Ja, haben wir und knallen das Geld auf den Tisch...

Managerin: Mietfahrzeugunterlagen, Schlüssel und alles wandern über den Tisch und sie wünscht uns einen schönen Urlaub…

Warum kann etwas, dass 4 Mitarbeiter vorher nicht hinbekommen haben, ne Managerin in 5 Minuten erledigen und die Hälfte von dem was Ihre Mitarbeiter sagten, stimmte auch nicht? Egal. Vorfreude, auf das Auto wurde größer, auf den Unterlagen die uns die Managerin gegeben hatte, wusste ich ja schon, dass es ein fetter Chevrolette Suburban für uns sein sollte.
Als wir dann davor standen, kam ich mir echt winzig vor.
Jetzt kam dann wohl noch der Managerinnen Bonus dazu, damit wir uns nicht irgendwo beschweren, der Suburban stand dort in der LTZ Variante, was soviel heisst wie:

Im Februar 2010 stellte Chevrolet eine 75-Jahr-Edition des Suburban vor, die mit LTZ-Ausstattung, Dreischichtlackierung außen und einer Kaschmir-Innenausstattung versehen war. 20“-Chromfelgen, eine neue Dachreling, in den Radio integrierte GPS-Navigation, XM Satellite Radio, Bluetooth, Rückfahrkamera, Parkassistent hinten, Fernstartfunktion, höhenverstellbare Pedale, Ledersitze und beheizte / gekühlte Vordersitze waren serienmäßig.

Ganze nebenbei war auch zusätzlich noch das Hertz Satellitennavigationssystem aktiviert.
Juchuu… zuerst setzte sich Michl ans Steuer, da er Automatikerfahrung hat und ich garkeine, obwohl ich keine Angst davor hatte, wollte ich nach 24h Wachsein mich jetzt nicht in L.A. direkt darauf einlassen.
Wir fuhren also den weiten Weg zum Hilton LAX Airport Hotel und checkten ein.
Tolle Lobby muss man sagen, das personal war auch freundlich und nach 2-3 Bierchen in der Lobby wurde dann doch das Zimmer im 13ten Stock angesteuert, hingelegt und Ratz Fatz waren wir wech…

Tag2 09.09.13   Kompletter Tag L.A.

Aber genauso RatzFatz waren wir auch wieder wach durch den JetLag. Meine Äuglein öffneten sich keine 6,5 Stunden später zum Sonnenaufgang in L.A. Ich schnappte mir als erstes meine Kamera und mein Stativ und fotografierte diesen Moment aus dem Fenster des Hotels.







Ich empfand das schon faszinierend und machte einen guten Vorgeschmack auf die Weite und Unendlichkeit, die diese Stadt charakterisiert. Während ich so die ersten Bilder machte und meine Objektive wechselte, wurde dann auch Michl wach, besser gesagt, wir fühlten uns Putzmunter.
Da es in L.A. Sonntag war, wussten wir, dass die Fahrerei in der Stadt etwas entspannter sein wird,
als unter der Woche.

Wir hatten für L.A. nicht wirklich einen Plan was wir hier machen wollten, deshalb äußerte Michl mir gegenüber erst einmal einen Wunsch und zwar wollte er ans Meer, da er da noch nie war. Irgendwie kam ich mir langsam veräppelt vor, noch nie geflogen, noch nie am Meer (ausser mal gesehen bei ner Klassenfahrt in Italien).
Egal, ich kam mir vor wie im Film „Knockin on heavens door“ und dachte mir, okay fahren wir ans Meer…:“ Was hälste von Venice Beach?“ OK.

Also mit dem Schiff von Fahrzeug Richtung Venice Beach gecruised (fahren kann man das nicht nennen *fg*) auf einen menschenleeren Parkplatz gefahren und vor uns der Anblick eines riesigen, menschenleeren Strandes, ausser alle 200m mal ein Jogger am Horizont.








Phänomenaler Eindruck, so unwirklich irgendwie. Wir waren jetzt hier und nicht mehr in D. das musste das Gehirn erst einmal verarbeiten. Gings Euch bei eurer ersten Tour auch noch so? Lässt das nach?
Michl wollte also als erstes in den Pazifik hüpfen, ich war noch nicht so drauf, dass ich lust auf kaltes Meerwasser hatte, also vergnügte ich mich mit bildermachen am Strand.

Relativ schnell hatte es sich auch wider ausgeplanscht, der Plan war irgendwo etwas zu essen und weiter durch die Stadt zu cruisen. Das Essen war nicht erwähnenswert, irgendwo in der Pampa nen Mexicaner der nicht leckere Sandwiches machte, naja der Hunger triebs rein.
Weiter ging es Richtung Rodeo Drive (Klasse Idee Sonntags). Es war immerhin kaum Verkehr, aber die Geschäfte hatten halt auch alle zu.



Wir beschäftigten uns also weiter mit cruisen, was auch unglaublichen Spass in diesem Monstrum machte.
Zwischenzeitlich, hatte ich Ihm den Namen "BIG BEN" gegeben, zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass er noch einmal unser Lebensretter werden würde in diesem Urlaub, aber dazu wenige Tage später mehr *g*





Völlig fasziniert war ich von der Größe der dortigen Palmen. Sowas hatte ich in Spanien oder so noch nicht gesehen. Die erreichten dort ja locker eine Größe von 5-6 Stockwerken.

Weiter ging es in Richtung der Sportarena Staples Center.



Da ich ja Fan der dort spielenden NBA Mannschaft Los Angeles Clippers bin. Ja ihr habt richtig gehört, nicht Fan der Lakers, der CLIPPERS!!!
Leider konnten wir nicht rein, da an diesem Tag ein Spiel der Kings stattfand, so dass man hätte Eintritt zahlen müssen um reinzukommen. Schade aber naja egal. Da es nun mitlerweile Nachmittag war, wollten wir Richtung Griffith Observatorium, um einmal einen Ausblick auf dieses winzige Städtchen zu haben...
Und was soll ich sagen, JA man hat echt Ausblick und denkt, die Stadt nähme kein Ende.



Hier habe ich versucht ein Bild a la Intro von A-Team zu schießen  :D



Irgendwie faszinierte einen die Größe der Stadt, aber irgendwie beschloss ich auch, dass ich hier nicht wohnen wollen würde, außer vlt. in einem unbezahlbaren Haus am Strand mit dick gefülltem Aktiendepot und von Dividenden lebend  :lol:









Ich hab mich auch überzeugt, James Dean sieht auch noch recht fresh aus:



Dort oben war an dem Sonntag auch ne Menge los, war ja tolles Wetter und eben halt der typische Familienausflugstag mit massenhaft Touris.



Weiter gings zum Walk of fame, aber naja als wir dort entlang fuhren, beschlossen wir doch nicht auszusteigen und dort rum zu laufen. Irgendwie sah das alles weit weniger spannend aus, als wir es aus dem TV kannten. Ging Euch das dort auch so?



Zwischendurch hielten wir noch an einem Einkaufszentrum um die Einkäufe zu tätigen die man so für eine Rundreise alles braucht (Kühlbox, getränke, Sonnencreme etc.) Als wir aus dem Wal-Mart der dort bei dem EKZ integriert war herausliefen, entdeckte ich noch einen T-Mobile Verkaufsstand in der Mall und beschloss mich um eine Prepaid-Karte für das Smartphone zu kümmern.
Der Verkäufer war auch sehr freundlich, vlt. anfang 20. Er wechselte die SIM-Karte und machte mit seinem Telefon einen Testanruf auf mein Telefon und sagte mir noch, wenn es irgendwelche probleme geben sollte, dann solle ich ihn auf der Nummer anrufen, das sei sein Privattelefon (so sah es auch auch, geplatztes Display, abgerockt etc.)
Da wusste ich wieder einmal, dass ich den USA war und nicht mehr in Deutschland  :lol:

Bevor wir uns um Abendessen kümmerten, wollten wir noch einen Abstecher zum Santa Monica Pier machen..., hier war es dann doch belebter um die Uhrzeit als morgens, am Venice Beach.









Nun endlich war es soweit, wir wollten mal einen echt guten Mexicaner ausprobieren, wenn man schon mal in L.A. ist, darf man es nicht verpassen diese Küche mitzunehmen.
Jetzt wo ich diesen Bericht schreibe, ist es doch etwas schade, dass ich mir die Adressen der Restaurants nicht gemerkt hatte, sonst könnt ich Euch diesen Mexikaner empfehlen. Der beste Burrito den ich je gegessen habe (und ja ich hab immernoch keine Fotos von meinem Essen)  :lol:
Ungefähr bei der Hälfte des Burritos blieb mir jedoch der Biss im Halse stecken  :shock:
Wo war meine scheiss SIM-Karte von meinem T-Mobile Vertrag aus Deutschland geblieben???
F**K
Die hatte ich wohl bei dem T-Shop in der Mall vergessen und der Typ hatte auch nicht mehr daran gedacht. Damn it.
Aber ok, dachte ich mir so, machste sein Angebot zur Tatsache und schreibst Ihm ne SMS mit der Sachlage. Ich hoffte nur so sehr, dass er sich meldet, da es am nächsten Morgen ja Richtung Yoshua Tree NP gehen sollte... und das EKZ war jetzt nicht gerade in der Nähe des Hotels...
Ich war gerade fertig geworden, da bekam ich auch schon eine SMS, dass er die SIM auch erst zum Feierabend bemerkt hatte und in den Safe eingeschlossen hat. Er habe am nächsten Tag erst um 14 Uhr Schichtbeginn, aber der Shop mache ja um 11 Uhr auf und ich solle dort hingehen und dem Typ der die Frühschicht hat, die Sachlage erklären.

Irgendwie schlief ich diese Nacht nich so doll, weil mir diese Gedanken im Kopf umhergingen.
Auf jedenfall war ich froh, dass am nächsten Tag die Natur ruft und wir hoffentlich reibungslos mit 3h Verspätung losfahren können....

Ich sollte eines besseren belehrt werden.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Ach du Sche...e is das viel, ich entschulige mich hiermit bei allen, die es bis hierhin geschafft haben  :lol:  8)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Oh man, bei der Hertz Geschichte hab ich mich schon schief gelacht, diese ewige Dackelei haette ich nicht mitgemacht aber garantiert meinen vorbezahlten Mietwagen bekommen.

Ich glaube dies wird ein lustiger Reisebericht, bin also dabei.

Gruß

Palo

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Naja bin ein geduldiger Mensch und nicht leicht auf die Palme zu bringen, deshalb hab ich da wohl mit mir machen lassen, typischer Erstlingsfehler...  :wink:

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Klingt spannend!
Stell doch noch paar Bilder vom Auto rein, wenn es schon so ein Glücksgriff war! ;-)

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Da kommen noch ein paar, ich werde sie an den entsprechenden Reisetagen mit hochladen.  8)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Na das fängt ja gut an.

Für jeden von uns war es irgendwann das 1. Mal  :usa:

Ich bin gerne dabei.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Lieber Elb und lieber Zwerg,

ich musste ein paar Mal laut lachen und finde es super cool, wie du schreibst :D

Und es macht Spaß so schnell wieder die Läufer an Venice Beach und Den Santa Monica Pier und den Blick vom Griffith Observatorium wiedersehen zu dürfen.

Ich fahre gerne weiter mit und ein Rätsel hat sich auch gelöst. Zwischen Alter 25 und 46 (wegen der 68 im Nick) hätte ich alles für möglich gehalten, nun weiß ich es :D

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
bin auch dabei... mein Countdown läuft... noch 6 Wochen..
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
ich steig auch noch eben ein,
scheint eine turbulente Reise zu werden ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da wir auf unsere Jungfernfahrt mit dem Schwesterschiff (Yukon XL) unterwegs waren, bin ich hier super gerne dabei! "Big Ben" ist ein schöner Name, unserer hieß einfach nur "Monster"  :lol: Bei ersten Einsteigen musste ich erst mal überlegen, wie, welchen Fuß zuerst und überhaupt  :oops:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ich hupf auch noch mit drauf :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Was für eine Vorgeschichte  :clap:. Da bin ich jetzt aber froh, dass du dir deinen Traum schon erfüllen konntest und komme natürlich mit.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Meint ihr, ich solle lieber noch einen Tag warten wegen der großen Vorgeschichte und Einleitung, oder sollen wir losfahren?
Theoretisch wäre im Suburban noch Platz  :D

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Ich fahr mit --> Kein Platz mehr frei :) LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!!