usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vom Hurrahpass zum Golden Gate – Wiederholungstäter auf Südwest-Erlebnistour  (Gelesen 45549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaniH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Liebe Reisefreunde

Drei Jahre nach meiner letzten Reise in die USA war es im August 2013 aus Anlass meines (etwas vorverlegten) Arbeitsendes wieder soweit: Ich reiste für knapp sieben Wochen in den amerikanischen Südwesten, um einmal mehr unvergleichliche Landschaften aufzusuchen, beeindruckende Städte zu sehen und aviatische Leckerbissen zu geniessen. Gerne nehme ich euch nun auf die Reise mit. Ihr braucht allerdings etwas Zeit dazu. Okay. Dann kann`s ja losgehen:



Für einmal beabsichtigte ich, nicht die für viele Touristen übliche Schleife LAX/LAX oder LAX/SFO zu fahren, sondern von Ost nach West, mit einem ausgedehnten Abstecher in den Süden, um schliesslich in die City by the Bay, San Francisco, zu reisen. Die Karte zeigt den gefahrenen Weg sowie die Übernachtungsorte meiner Reise. Warum Denver, wo doch die ganze Tour begann, nicht auf der Karte zu finden ist, steht im folgenden Prolog.



Prolog

Nach Abschluss der Reise 2010 hatte ich das Bedürfnis gespürt, einige Stationen meiner gerade erlebten Tour auf einer späteren Reise ausgiebiger zu erkunden. Dieser Wunsch bildete das Gerüst für die Programmplanung 2013. Ergänzt wurde es durch die teilweise wunderschöne Strecke entlang der Pazifikküste von der mexikanischen Grenze bis nach San Francisco. Und zu guter Letzt sollten auch auf dieser Reise wieder einige aviatische Highlights eingebaut werden.

Die Anreise erfolgte über Chicago nach Denver (CO), östlich der Rocky Mountains: LX8 ZRH-ORD und UA269 ORD-DEN. Bei der Ankunft in Chicago konnte ich im Wissen um die baldige Weiterreise das vorherrschende schlechte Wetter und auch die anderthalbstündige Immigration bequem ertragen. Der Anschlussflug nach Denver hingegen bleibt mir als wahrer Shüttelflight eher unangenehm in Erinnerung. Kurz und gut: Ich erreichte Denver zwar wohlbehalten, aber auch gut geschüttelt, nicht gerührt. Zwei Nächte hatte ich nun Zeit, mich für die Weiterreise wieder fit zu machen. Am Tag dazwischen übernahm ich am Flughafen bei Hertz einen weissen Chevrolet Equinox LT mit gerade mal 4317 Meilen auf dem Buckel. Ich hatte ihn einem braunen Chevi vorgezogen.

Dass mein fahrbarer Untersatz nicht bis SFO durchhalten würde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht. Weiter erstand ich beim nächsten Walmart eine stabile Kühlbox, eine Schaufel für allfällige Sandpisten und einige weitere Kleinigkeiten. Am Abend begann es auch hier zu regnen. Na toll, so einen Reiseauftakt wünscht sich doch jeder!
 
Am Dienstagmorgen, 13. August starte ich zur 589 km langen Fahrt quer durch die Rockies nach Moab. Erst dort soll die eigentliche Erlebnisreise mit viel Aufenthaltszeit vor Ort wirklich beginnen. Auf der Interstate 70 komme ich schnell voran. Die Autobahn führt bis auf knapp 3000 m ü.M. hinauf und durchquert schöne Gebirgslandschaften. Eine grössere Fahrpause genehmige ich mir erst im bekannten Skiort Vail, an dem die I-70 direkt vorbeiführt.



Im heissen Grand Junction ist ein weiterer Fahrunterbruch fällig. Bei dieser Gelegenheit statte ich dem Regional Airport Walker Field GJT einen kurzen Besuch ab.



Vor mir liegt nun nur noch ein kurzes, aber interessantes Stück bis zum Tagesziel. Kurz hinter Grand Junction biege ich bereits auf die reizvolle State Route 128 ab, die über eine kurvenreiche Strecke dem Colorado River entlang und mit Blick auf rote Felsentürme zu meinem ersten Ziel im Südwesten führt.



Am frühen Abend erreiche ich die lebendige Freizeitoase Moab. Meine Unterkunft für die nächsten sechs Nächte ist das «Inca Inn» kurz hinter dem Ortseingang, in guter Distanz zur Mainstreet.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ach, das herrliche Licht auf dem Bild von unterwegs. Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie die Luft sich dort angefühlt hat, wie es da gerochen hat.

Und ja, nach Moab möchte ich irgendwann auch noch einmal!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Da bin ich doch dabei!
Und Zeit hab ich auch, bei uns gehts erst im September wieder "rüber".
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

DriveWest

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Ich freu mich auf den Bericht. Bei uns wird es erst nächstes Jahr wieder die USA.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Hach... Ich sehe ein Bild von der Schießerei am O. K. Corral in Tombstone...  :wink:
Ich setze mich dazu.
Moab und das IncaINN kenne ich vom Besuch in 2012 und dort möchte ich beim nächsten Süd-West-Trip auch wieder hin.  :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mh,

wirklich traumhafte Eindrücke: soeben zugestiegen :bier:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Wow - was für eine Tour  :daumen:. Bin bis zu meinem Abflug mit dabei  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Ich reise dann mal wieder still mit.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Da komme ich mit! Passt gut zu unserer nächsten Reise.

Mic

Heike & Heimo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Da reisen wir doch gerne mit - sind zwar quasi grad erst wieder zuhause, aber USA immer wieder gerne.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da reihe ich mich ein: ebenfalls Inca Inn, ebenfalls August 2013, aber später.  :D

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ich dachte, nur bei Aarchway Inn würde man auf Schritt und Tritt über deutsche Gäste stolpern, aber Ihr habt Euch alle bei Inca Inn verabredet. Bin wohl ein wenig naiv.  :roll:

Mic

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Ich dachte, nur bei Aarchway Inn würde man auf Schritt und Tritt über deutsche Gäste stolpern, aber Ihr habt Euch alle bei Inca Inn verabredet. Bin wohl ein wenig naiv.  :roll:

Mic
Deshalb verrate ich meins in Moab nicht.
Ist sowieso das angenehmste! :P

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hört sich gut an, bin dabei.

Viele Grüße

Steffi