usa-reise.de Forum

Autor Thema: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014  (Gelesen 27776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast



1. Flüge
FRA-DEN (Lufthansa-Business Class) + DEN-KEF/KEF-FRA (Icelandair-Business Class).

2. Route
Denver (1 Ü) - Aspen - Mt. Crested Butte - Hotchkiss - Montrose (2) - Telluride (2) - Silverton - Farmington - Ah-Shi-Sle-Pah (Camping) -
Albuquerque (2) - Socorro - Alamogordo - Moriarty - Santa Fe (3) - Taos (2) - Alamosa - Buena Vista - Colorado Springs (3) - Denver (2).



Nahezu alle geplanten Ziele wurden erreicht. Einzige Ausnahme, wo mir Schnee, Eis und Regen einen Strich durch die Planung gemacht hat.

3. Fahrzeug
3139 Meilen mit einem Standard SUV (332 Meilenstand bei Übergabe). Mit 268 Meilen war nur ein Fahrtag darunter. Normalerweise versuche ich
einen 100 Meilen-Schnitt einzuhalten. Klappte mit 112 Meilen/28 Tage leider nicht ganz. So viel Dirt Roads bin ich auch noch nie gefahren... dürften
ca. 300 Meilen gewesen sein. Das Wichtigste... außer einem Beinahe-Frontalcrash auf der letzten Dirt Road gab es nichts besonderes zu vermelden.
Reifenschaden gab auch keinen. Günstigster Sprit $ 2,87 in Santa Fe – teuerster Sprit $ 4,59 in Aspen.

4. Unterkünfte
Vorgebucht waren fast alle Übernachtungen. Zwei Drittel der Hotels waren bis 18 Uhr am Tag der Anreise stornierbar – somit war die nötige
Flexibilität gegeben. Die drei besten Hotels: The Broadmoor (Colorado Springs)... bestes Hotel aller meiner 17 USA-Reisen, Four Seasons Resort
Rancho Encantado Santa Fe (sollte ich nochmals nach SF kommen, dann nur dieses!) und Hotel Teatro (Denver).
Bestes Preis/Leistungsverhältnis: Fairfield Inn & Suites by Marriott (Alamogordo). Ein mal für lau in der Ah-Shi-Sle-Pah Wildenerness gecampt.
Die Übernachtungspreise waren der Location angemessen und lagen zwischen 66 USD und 507 USD.

5. Kulinarik
Die Southwest/Tex-Mex-Cuisine war lecker – von bodenständig (Burger bis Bison) bis abgefahren (Antilope bis Seeigel).
Top 5 Restaurants: Penrose Room in Colorado Springs, Rioja in Denver, Geronimo und Terra in Santa Fe, Jennifer James 101 in Albuquerque.
Bestes Frühstück: Grove Cafe & Market in Albuquerque. 30 von 42 besuchten Restaurants wurden mit Hervorragend bis Gut bewertet.
Dank sorgfältige Recherche gab es bei den reservierten Restaurants keinen einzigen (!) Ausreißer.

6. Fotografie
150 GB Bildmaterial mit einem Kamera-Trio...  Nikon D4, Nikon 810, Fuji X100S. Die Nikon D800E wurde kurz vor der Reise durch die D810,
die Nikon D4 nach der Reise durch die D4s ersetzt. Bilder mit unterschiedlichen Belichtungsstufen oder Schärfeebenen wurden nachträglich
zusammenmontiert.



7. Wetter
Größtenteils mildes Herbstwetter... 26 Tage Sonne/Wolken + zwei Tage Regen/Schneeschauer. Tageshöchsttemperaturen
zwischen 12° und 31°C. Nur in den Höhenlagen war es Morgens mit Temperaturen um die 3°C ziemlich frisch.

8. Ausgaben:

Flug: 2600 € (inkl. Rail & Fly)

Mietwagen: 800 €

Sprit: 426 $

H/Motels: 6149 $ (27 Übernachtungen)
Camping: 0 $ (1 Übernachtung)
Restaurants: 3245 $
Parkgebühren: 64 $
Eintritte (Museen, Parks etc): 211 $
Spa: 310 $
Sonstiges (Coffee, Snacks, Essen/Getränke aus dem Supermarkt etc): 800 $
Shopping: 0 $
------
Gesamtkosten: 11,205 USD + 3,500 EUR


Hier die ersten Bilder von meiner 28-Tage-Reise (...to be continued)

Denver Int'l Airport




Cedar Point im Black Canyon of the Gunnison Nationalpark.... vor Sonnenaufgang. Die meisten Viewpoints im NP
sollte man zu Sonnenaufgang besuchen und nicht zu Sonnenuntergang,wie in manchen Photo-Guide empfohlen
Da ich das South Rim zwei Mal besucht habe, hatte ich die Vergleichsmöglichkeit.




Mata Schoolhouse südlich von Leadville




Außer Erklärungen zu den Bildern, gibt es vorläufig keinen Text… ist wie immer ein Bilderreisebericht

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #1 am: 04.11.2014, 10:09 Uhr »
Ich mag Bilder. Da spring ich doch gleich mal mit auf.
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #2 am: 04.11.2014, 12:15 Uhr »
Ich bin dabei, zur Zeit ist ja noch viel Platz.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #3 am: 04.11.2014, 12:56 Uhr »
Ich mag auch eher Bilder als Text  :D

Deine Collage verspricht ja wirklich einiges, ich bin gespannt!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #4 am: 04.11.2014, 12:58 Uhr »
Colorado & New Mexico???

Da muss ich auch noch mit!
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #5 am: 04.11.2014, 13:04 Uhr »
Deine Collage verspricht ja wirklich einiges, ich bin gespannt!

yepp..... da ich erst ein Drittel der "ausgewählten Bilder" bearbeitet habe, musste ich den Teaser auf die Schnelle zusammenbasteln.

Hier die STATISTIK aus meinen kommenden Reisebericht... welche Quellen ich u.a. zur Reiseplanung benutzt habe, Hotel- Frühstück- und Restaurantbewertung etc


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #6 am: 04.11.2014, 13:22 Uhr »
Ich schaue mir auch gerne Bilder an - überhaupt solche tollen!  :)
LG Silvia

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #7 am: 04.11.2014, 15:20 Uhr »
Die Lufthansa Vorspeise war noch akzeptabel... bekäme noch die Note ausreichend!
Hauptgang bzw. Nachtisch...... dazu bedarf es keiner weiteren Worte




Gegen den Flugzeugfraß waren die Sushis göttlich.... bestes Sushi Restaurant, dass ich bisher in den USA besucht habe.
Ich bin von Sushi-Restaurants in Tokio verwöhnt, aber das war schon sehr gut




timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #8 am: 04.11.2014, 16:47 Uhr »
Nice, war schon sehr auf den Report gespannt...looking' forward!!

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #9 am: 04.11.2014, 17:41 Uhr »
Der nächste Reisebericht mit megatollen Bildern, so langsam kriegt man als Otto-Normal-Urlaubsknipser ja echt Komplexe hier :cry:
Die Streckenführung interessiert mich auch, so was hatten wir auch schonmal grob in Planung, dann aber wieder verworfen, vielleicht wird's mit Deiner Hilfe doch noch was.

Und außerdem will ich jetzt sofort auch Sushi haben, sieht ja echt lecker aus!!!!

Gruß,
Rosa

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #10 am: 04.11.2014, 17:59 Uhr »
Deine Collage verspricht ja wirklich einiges, ich bin gespannt!

yepp..... da ich erst ein Drittel der "ausgewählten Bilder" bearbeitet habe, musste ich den Teaser auf die Schnelle zusammenbasteln.



Mit welchem Programm kriegt man denn so ein geiles Teil hin?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #11 am: 04.11.2014, 18:16 Uhr »
Mit welchem Programm kriegt man denn so ein geiles Teil hin?

Die Bilder wurden in Photoshop montiert..... die div. Bilder bringe ich vorher auf entsprechende Größe und füge sie in eine Photoshop-Ebene ein... jedes eingefügte Bild ist automatisch auf einer neuen Ebene und kann man nachträglich umher schieben wie man möchte. So easy!


Letztes Bild für Heute...

Der Tour wurde ausschließlich auf den Fall Foliage Peak in den San Juan Mountains ausgelegt. Meist in der letzten Septemberwoche.
Habe ich auch perfekt in Colorado angetroffen..... in New Mexico auch ganz gut erwischt, obwohl sie dort bis Ende Oktober geht

Golden Aspen... unterhalb des Independence Pass.


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #12 am: 04.11.2014, 19:55 Uhr »
ist wie immer ein Bilderreisebericht

Kein Problem! Bin dabei  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #13 am: 05.11.2014, 12:36 Uhr »
weiter geht's

Crested Butte at sunrise


Hotchkiss (two exposure blending)


Owl Creek Pass, eine der schönsten Dirt Roads in CO.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #14 am: 05.11.2014, 13:22 Uhr »
 :daumen: Tolle Fotos!
LG Silvia