usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD mieten für Touren rund um Page  (Gelesen 29268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #30 am: 20.02.2009, 11:09 Uhr »
ja, bisher habe ich mich ja auch nicht getraut, die Piste im Miet-SUV zu fahren. Aber man liesst ja immer wieder von Leuten, die das geschafft haben. Muss man halt sehen, kommt sehr auf den Zustand der Strecke, das Wetter und das Fahrzeug an.
Wenn ich dort übernachte, dann will ich das im Auto tun, da ich kein Zelt mitschleppe und bestimmt für eine Nacht keins kaufen werde. Deshalb geht eigentlich auch nur ein übernachtungstauglicher Wagen, und damit scheidet ein Wrangler etc. so gut wie aus.
In 4 Wochen bin ich schlauer :)

Lurvig

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #31 am: 20.02.2009, 11:56 Uhr »
Das Fahren auf dieser Piste, ist natürlich eine Sache des Trauens und Könnens, natürlich musst Du mit Spaten/Schaufel und evtl. Kompressor vorsorgen, auch Proviant sollte genügend mit dabei sein. Aber ich finde sie jetzt nicht als äußerst schwer, bin allerdings nie über Paw Hole gefahren. (muss man aber auch nicht)
Ein Zelt könntest Du ja günstig bei Walmart kaufen, die sind für so einen Zweck ganz OK für den Preis.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #32 am: 26.10.2009, 09:24 Uhr »
Hallo Lieblingsforum!  :wink:

Wir wollen im April/Mai wieder in den wilden Westen.
Genauer wollen wir zur Wave, ins GSENM und zum Toroweap Point.
Nun dachte ich wir campen mit unserem RV in Page und mieten uns dort einen Jeep für mehrere Tage an.
Von dort starten wir dann immer unsere Tagestouren.

Kann man von Page aus gut mit einem 4WD ins GSENM fahren? Wäre ein anderer 'Startort' sinnvoller?
Da wir ja auch zur Wave wollen und noch nicht wissen ob wir übers INet Permits bekommen, wären wir von Page mit einem 4WD ja sehr flexibell.
Wir könnten dann bei der Verlosung vor Ort teilnehmen und dann Ersatzausflüge zum Toroweap Point, GSENM incl. Peekaboo & Spooky Gulch, Zebra & Tunnel Slot Canyons usw machen.

Meint Ihr meine Logik klingt gut?  :?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #33 am: 26.10.2009, 09:28 Uhr »
Wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind (4WD-Miete in Page ist recht teuer) dann ist das eine gute Idee!

viele Grüße,
Stefan
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #34 am: 26.10.2009, 09:31 Uhr »
Ich nehme an es gibt auch keine günstigeren Alternative in der Nähe?
Was müsste ich _ungfähr_ für 4 Tage bei CCA für einen Wrangler einplanen?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #35 am: 26.10.2009, 09:34 Uhr »
Kann man von Page aus gut mit einem 4WD ins GSENM fahren? Wäre ein anderer 'Startort' sinnvoller?
Page ist der bevorzugte Standort für das GSENM. Kanab wäre noch eine gute Alternative, wenn ihr nach Toroweap wollt. Das ist erheblich näher. Zwischen beiden Stanorten zu wechseln, wäre auch eine gute Möglichkeit.
Viele Grüße
Heinz

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #36 am: 26.10.2009, 09:53 Uhr »
so um die 150,-$ und mehr pro Tag muss man wohl für einen Jeep ab Page rechnen.
Jeeps gibts z.B. hier: http://www.ccadventures.net/

Es könnte durchaus günstiger sein, gleich für die ganze Reise ein SUV zu mieten. Wenn keine ganz heftigen Pisten geplant sind, reicht das auch völlig aus.

Lurvig

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #37 am: 26.10.2009, 10:10 Uhr »
150$ am Tag :shock:
Ich werde die Tage mal anfragen was die sich so vorstellen.
Allerdings muss ich meine Planung nochmal überschlagen um zu wissen wann wir denn nun dort sind.

Der Camper ist schon gebucht. Von daher ist ein Jeep vor Ort zu mieten die einzige Möglichkeit.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #38 am: 26.10.2009, 10:15 Uhr »
150$ am Tag :shock:

Wohlgemerkt ohne Versicherung. Wir haben deshalb den "alten" Grand Cherokee genommen, der hat inkl. Versicherung (allerdings mit 2000$ Selbstbeteiligung, also mehr als das Auto wert ist :knockout: ) nur 140$ + Tax gekostet  :wink:

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #39 am: 26.10.2009, 10:23 Uhr »
Der Cherokee ist günstiger als nen Wrangler? Ich dachte grade andersrum - an nem Wrangler ist doch nichts dran und geht doch nicht so schnell was in ... Mors. ... so mein 'Fachdenken'  :wink:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #40 am: 26.10.2009, 10:35 Uhr »
Wohlgemerkt ohne Versicherung. Wir haben deshalb den "alten" Grand Cherokee genommen, der hat inkl. Versicherung (allerdings mit 2000$ Selbstbeteiligung, also mehr als das Auto wert ist :knockout: ) nur 140$ + Tax gekostet  :wink:

ja, dieses Angebot hatte ich auch und das wäre zur Not eine Überlegung wert gewesen, wenn ich nicht ein offenbar brauchbares SUV abgegriffen hätte.
Ist mein Foto etwa an der gleichen Stelle entstanden wie deins ;)  ?

Wenn allerdings der Camper schon gemietet ist, gibts ja fast keine Alternative zu einem (teuren) Miet-Jeep ab Page. Oder etvl. ein ATV? Das taugt zwar allenfalls für kurze Tagestouren, ist aber günstiger und macht sichert ne Menge Spass.

Lurvig


OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #41 am: 26.10.2009, 11:03 Uhr »
Da ja doch ein paar Meilen zusammen kommen, denke ich ein ATV ist auch nicht wirklich eine Alternative. Bequem ist bestimmt was anderes ... aber Spaß machts bestimmt  8)
Eure beiden Bilder machen mich schon ganz .... ich kanns kaum noch abwarten.
T minus 173 !   :D
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #42 am: 26.10.2009, 12:20 Uhr »
Hallo Lieblingsforum!  :wink:

Wir wollen im April/Mai wieder in den wilden Westen.
Genauer wollen wir zur Wave, ins GSENM und zum Toroweap Point.
Nun dachte ich wir campen mit unserem RV in Page und mieten uns dort einen Jeep für mehrere Tage an.
Von dort starten wir dann immer unsere Tagestouren.

Kann man von Page aus gut mit einem 4WD ins GSENM fahren? Wäre ein anderer 'Startort' sinnvoller?
Wir könnten dann bei der Verlosung vor Ort teilnehmen und dann Ersatzausflüge zum Toroweap Point, GSENM incl. Peekaboo & Spooky Gulch, Zebra & Tunnel Slot Canyons usw machen.

Meint Ihr meine Logik klingt gut?  :?

Hallo Ostseekelm

also ich halte Deinen Startpunkt von Page aus für das GSENM nicht für sehr günstig, denn erstens liegt Page außerhalb des GSENM, zwar nur wenige Meilen, aber die Routen, die Ihr angehen wollt liegen all im Bereich Escalante, was als Standort bedeutend günstiger wäre, denn wenn z.B. wie zur Zeit häufig die CCR nicht befahrbar ist, müßt Ihr zu den gewünschten slotcanyon an der UT 12 oder der HITTR immer die gesamte Stercke über Kanab-Tropic-Escalante fahren;

versucht doch evtl. in Escalante etwas Fahrbares aufzutreiben;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #43 am: 26.10.2009, 13:11 Uhr »
versucht doch evtl. in Escalante etwas Fahrbares aufzutreiben;

Meines Wissens gibt es weder in Escalante noch in Boulder einen Verleih - war zumindest bis Anfang April 09 so. Es sei denn, es hätte mittlerweile einer aufgemacht, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

@Ostseekelm: der Jeep ist deshalb günstiger, weil er von Rick auch privat genutzt wird. Der Wrangler gehört zum Verleih. Ich meine sogar, dass der 175$ gekostet hätte (ohne Versicherung!), da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher....aber nachdem wir den V8 des Jeeps gehört hatten, hat uns sowiese kein Wrangler mehr interessiert...*träum*

Thorsten - ich glaube wir sollten unsere Idee doch noch mal überdenken und einen Verleih in Page aufmachen - du erinnerst dich: WillysWildWhitePocketTours  :groove: und in Escalante gleich noch ne Zweigstelle aufmachen. Dann ist aber nix mit Probefahren mit Blondinen  :lachen5:

lg caro :D

wilma61

  • Gast
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #44 am: 26.10.2009, 13:11 Uhr »
Hi.

Da hat der liebe Utahfan schon recht. Als Standort für deine Vorhaben kommt nur Escalante

in Frage. Und da gibt es offensichtlich keine Vermieter für 4WD´s


Toroweap Point ist am besten von Kanab aus zu machen.

Willi