usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu  (Gelesen 6954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie_GZ

  • Gast
1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« am: 01.02.2010, 11:01 Uhr »
Hallo ihr lieben und wagemutigen Back Road Fahrer.

ich bin ja eher mal von der "Schisser" Sorte jedoch möchte ich natürlich die Schönheiten die nach den Back Roads kommen nicht missen.

Natürlich habe ich alle Beiträge hier im Forum und auf Euren privaten Seiten dazu gelesen, und weiß also theoretisch eine Menge über all diese Gegenden.

Wir haben aber wirklich ein bisschen Schiss bzw. großen Respekt die Strecken über Steinplatten und durch tiefen Sand etc zu fahren. Zudem fehlt uns die Erfahrung.

Wie sieht es aus, kann man denn diese Strecken gar nicht zu Fuß zurücklegen? Ungerne würden wir uns an einer überteuerten und zudem unflexiblen geführten Tour anschließen.

Unsere Vorhaben:

Edmaiers Secret
Coyote Buttes South (wenn wir ein Permit bekommen)
Coyote Buttes North  (wenn wir ein Permit bekommen)
Wahweap Hoodoos

Wir sind wahrscheinlich am 7.8.9. Mai vor Ort und würde mich freuen von euch Tipps oder Erfahrungen über längere Wanderungen in diese Gebiete zu hören.






Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #1 am: 01.02.2010, 11:33 Uhr »
Hi Stefanie,

wäre der http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.0 ev. etwas für Euch?

Ansonsten: zu Fuß geht vieles, sogar die CBS. Spontan fällt mir hier Kirsten ein, sie war z.B. schon zu Fuß bei den Cottonwood Teepees: http://intotheunknown.bplaced.net/diary/09_11_02_08/index.html.
ABER das war allerdings im November also zu einer deutlich kühleren Jahreszeit als Mai!
Willst Du das Zelt mitschleppen zu CBS? Du fotografierst ja auch gerne und da ist die Frage, ob es sich überhaupt "rein theoretisch" "nur mittags" wirklich lohnen würde. Mal abgesehen vom endlosen Sandwandern, das ja schon vor Ort kein schönes Vergnügen ist. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es viele von der Kondition her defintiv nicht schaffen an einem Tag von Lone Tree hin und wieder zurück zu kommen! Und bei sengender Hitze schon gar nicht, sprich im Mai kann ich davor nur SEHR abraten!


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #2 am: 01.02.2010, 11:43 Uhr »
Hallo Isa,

danke, ja dieser Meeting Point wäre sicherlich eher etwas für uns als eine geführte Tour. Wenn dann nicht 4 "Schisser" aufeinander treffen? :D

Übernachten wollten wir dort eher nicht, nur fotografieren, natürlich wenn wandern gefährlicher ist als Autofahren wollen wir das auch nicht  :D
Gibt es denn Touren die man auf jeden Fall gut schaffen kann? Wir haben schon eine gute Kondition und stellen uns Wanderungen bis zu 2 Stunden One Way vor.






lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #3 am: 01.02.2010, 11:45 Uhr »
Edmaiers Secret
hier ist gar kein SUV nötig. Anfahrt von der US89 ab Page oder Kanab, dann nach Süden auf der House Rock Valley Road bis zum Buckskin Trailhead. Die HRVR ist zwar unbefestigt, aber normalerweise problemlos fahrbar. Habe am Buckskin Trailhead auch schon RVs und jede Menge PKWs gesehen. SUV ist von Vorteil, aber nicht notwendig! Der Weg am dem Trailhead ist eh nur zu Fuss machbar, hier könnte/dürfte man auch nicht fahren, wenn man das tollste Fahrzeug hätte.

Zitat
Coyote Buttes South (wenn wir ein Permit bekommen)
geht ohne SUV definitiv nicht. Die Piste ist anspruchsvoll und sollte (imho) nicht ohne offroad-Erfahrung befahren werden. Fussweg von einem Trailhead an der HRVR ist wohl möglich, aber sehr zeitaufwendig und anstrengend. Zwei Stunden one-way werden nicht reichen.

Zitat
Coyote Buttes North  (wenn wir ein Permit bekommen)
Anfahrt wie zum Edmaier, nur noch eine "Station" weiter zum Wirepass Trailhead. Schwierigkeit wie beim Buckskin Trailhead. Ab da gehts sowieso zu Fuss weiter. Details sind mir mangels eigenem Wave-Besuch (noch) nicht bekannt.

Zitat
Wahweap Hoodoos
Wenn man von Süden herangeht und von Churchwells zur "fish hatchery" fährt, ist das kein grosses Ding und wohl auch kein SUV nötig. Der Wanderweg ist wohl so um die 7km one-way. Von Norden kann man deutlich näher ran fahren, dafür sind aber ein paar aufwendigere offroad-Abenteuer nötig. Wirklich kompliziert ist das aber nicht.

Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #4 am: 01.02.2010, 11:56 Uhr »
Danke lurvig,

ich denke auch wirklich kompliziert ist nur CBS. Aber wenn du es zum 1. mal machst ist wahrscheinlich die Vorstellung aufregender als dann dort zu sein.
Ein bisschen Abenteuer gehört ja auch dazu :D

Zu den Wahweap Hoodoos lese ich unterschiedliche Wege und Beschreibungen des Weges. Von Löchern in der Straße bis hin zu kein Problem zu fahren mit PKW.
Am besten ist es wohl sich selber einen Eindruck zu verschaffen wenn man vor Ort ist, jedoch möchte ich auch nicht jede vorgenommene  Unternehmung wegen schlechter Straßen wieder aufgeben.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #5 am: 01.02.2010, 12:01 Uhr »
ich denke auch wirklich kompliziert ist nur CBS.

sehe ich auch so. Die HRVR ist normalerweise und bei gutem Wetter unproblematisch. Das klappt dann auch ohne jede offroad-Erfahrung. Und man gewinnt welche dabei. Edmaier und CBN sollten also (fahrtechnisch) keine grosse Herausforderugn sein.

Tipp: Rainbow Valley und White Valley sind auch absolut sehenswert und sehr einfach per SUV erreichbar. Auch hier erwarten einen keine grossen Komplikationen. Ins Rainbow Valley kann man direkt reinfahren, von dort zum White Valley ist es eine relativ kurze Wanderung. Wenn ihr also im Raum Page seid und Zeit habt...

Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #6 am: 01.02.2010, 12:11 Uhr »
Das Rainbow Valley ist auf dem Weg zu den Wahweap Hoodos, wenn ich das richtig sehe, danke für den Tipp.

Was ist die HRVR?

Wir sind 3 Tage in Page und haben so wie ich das sehe sehr viel Auswahl, wir waren auch schon mal kurz dort (Horseshoe Bend)

Du bist ja einen Monat eher dort, oder?

Dann können wir ja eventuell vorher noch deinen aktuellen Bericht lesen.

McC

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #7 am: 01.02.2010, 12:12 Uhr »
geht ohne SUV definitiv nicht. Die Piste ist anspruchsvoll und sollte (imho) nicht ohne offroad-Erfahrung befahren werden.

Ohne SUV nicht möglich... aber Off-Road Erfahrung braucht man m.E. nicht. Ich bin noch NIE SUV/4WD gefahren, und ich hatte beim ersten Mal (über Corral Valley) kein Problem durchzukommen. Der SUV ist ein wenig geschwommen, aber nie stecken gelieben.

Da fand ich die Tiefsandpassagen direkt am Moki Hill viel anspruchsvoller.


Was ist die HRVR?

House Rock Valley Road (Verbindungsstraße zwischen Highway 89 und ALT 89)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #8 am: 01.02.2010, 12:19 Uhr »
Was ist die HRVR?

House Rock Valley Road, die Verbindung zwischen US89 und US89a. Da, wo auch Buckskin Trailhead, Wirepass Trailhead und die "Einfahrt" zu den CBS liegen.

Zitat
Du bist ja einen Monat eher dort, oder?

wir sind voraussichtlich in der zweiten Aprilwoche in und um Page herum unterwegs. Genaue Pläne gibts aber noch nicht. CBS/White Pocket haben wir aber ins Auge gefasst. Entschieden wird vor Ort ja nach Wetter und erhaltenem SUV.
Werde berichten.


Ohne SUV nicht möglich... aber Off-Road Erfahrung braucht man m.E. nicht. Ich bin noch NIE SUV/4WD gefahren, und ich hatte beim ersten Mal (über Corral Valley) kein Problem durchzukommen. Der SUV ist ein wenig geschwommen, aber nie stecken gelieben.

vielleicht gehts man es ja auch etwas unbedachter (möchte nicht sagen "naiver") an, wenn man diese Piste ohne SUV/4WD/offraod-"Vorbelastung" fährt ;). Nach einem Sand-Eingrab-Erlebnis in den VAE und einem Höllenritt auf einer Sandpiste nahe Blanding/UT bin ich da etwas vorsichtiger. Ich würde die Piste nicht empfehlen, wenn man vorher noch nicht in etwas sichererem Terain mal probiert hat.

Lurvig

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #9 am: 01.02.2010, 13:02 Uhr »
geht ohne SUV definitiv nicht. Die Piste ist anspruchsvoll und sollte (imho) nicht ohne offroad-Erfahrung befahren werden.

Ohne SUV nicht möglich... aber Off-Road Erfahrung braucht man m.E. nicht. Ich bin noch NIE SUV/4WD gefahren, und ich hatte beim ersten Mal (über Corral Valley) kein Problem durchzukommen. Der SUV ist ein wenig geschwommen, aber nie stecken gelieben.


Dem stimme ich voll zu. Ich hatte auch bedenken, zumal mir die nette Dame im Visitorcenter noch allerlei erzählt hatte. Tatsächlich war es problemlos über Corral Valley nach CBS zu fahren.
Du solltest nur beachten im Sand immer schön zügig fahren.

Auch die nördliche Zufahrt zu den Wahweap Hoodoos ist problemlos machbar.

Claus

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #10 am: 01.02.2010, 13:13 Uhr »
Ich glaube auch, dass alle von Dir angesprochenen Ziele machbar sind.
Allerdings solltest Du Dich gerade für die CBS schon etwas darauf vorbereiten, falls Du doch im Sand hängen bleibst. D.h. genügend Wasser und Essen dabei zu haben um evtl. dort übernachten zu können, Schaufel, Wagenheber und evtl. ein Kompressor sollten mit dabei sein, damit man sich selber helfen kann.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #11 am: 01.02.2010, 13:16 Uhr »
Danke vorerst für Eure Infos, falls einer aktuell dort ist und neue Straßenzustandsberichte hat kann ich die ja hier im Forum nachlesen.

Zitat
Schaufel, Wagenheber und evtl. ein Kompressor sollten mit dabei sein, damit man sich selber helfen kann.

Wir gucken mal dass wir uns das passende Werkzeug vorsichtshalber besorgen.

americanhero

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #12 am: 01.02.2010, 17:28 Uhr »
Danke vorerst für Eure Infos, falls einer aktuell dort ist und neue Straßenzustandsberichte hat kann ich die ja hier im Forum nachlesen.

Zitat
Schaufel, Wagenheber und evtl. ein Kompressor sollten mit dabei sein, damit man sich selber helfen kann.

Wir gucken mal dass wir uns das passende Werkzeug vorsichtshalber besorgen.


in Page gibt es einen Napa Autoparts, da wirst du fuendig. Komressoren aus dem Walmart taugen imho absolut nicht viel.

Wegen CBS und ohne Offroad Erfahrungen, da haette ich wirklich ganz ganz arge Bedenken. Ich wuerde die Strecke als unerfahrener Offroader nicht fahren und stattdessen die Tour mit Steve machen

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #13 am: 01.02.2010, 19:01 Uhr »
Wie schauts denn aus, wenn man sich in Page einen "echten" 4WD leiht? (also nur für 1 oder 2 Tage)... Damit darf man dann doch solche Strecken fahren, oder? Und das Werkzeug müsste auch dabei sein, oder???

Und wir haben ein bisschen Offroad-Erfahrung (Shafer Trail und ein paar Routen in Australien).

Danke für eure Meinungen!

LG Annika

americanhero

  • Gast
Re: 1. Mal Entdeckung von 4w Back Roads- Fragen dazu
« Antwort #14 am: 01.02.2010, 19:14 Uhr »
Werkzeug zum Reifenwechseln ist eigentlich in einem Mietwagendabei, wuerde aber immer noch einmal nachsehen. 

Kompressor, Schaufel, Abschleppseil, hydraulischer Wagenheber sowie Saege, Axt und einen kleinen Set an normalen Werkzeug haben wir immer privat bei allen Offroad Touren mit dabei.

Im Page meiten koennt ihr ja einen SUV bei http://www.ccadventures.net/
Wir hatten immer einen gescheiten SUV gehabt, daher kann ich perseonlich nichts zum Vermieter sagen. Hier im Forum haben dort aber schon ein paar User gemietet. Da wird sich garantiert noch einer dazu aeussern