usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD mieten für Touren rund um Escalante  (Gelesen 7972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: 4WD mieten für Touren rund um Escalante
« Antwort #15 am: 21.07.2011, 19:24 Uhr »
@Sedona
danke, er sagte  Hole in the Tire Road.

Der Reifenschuster sagte uns das diese Reifen für einen SUV nicht geeigent sind,es sind PKW Reifen.

Ein Stück der HITRR war sehr gut zu befahren,den Rest der Strecke sind wir  nur sehr langsam gefahren.


Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: 4WD mieten für Touren rund um Escalante
« Antwort #16 am: 21.07.2011, 20:00 Uhr »
woran das liegen könnte: (A) Miet-SUV-Reifenqualität wird immer schlechter

Die Reifenqualität ist nicht vergleichbar mit den uns bekannten/in EU aufgezogenen Reifen. Zusätzlich Fahrweise, vorherige Fahrer bei einem Mietfahrzeug, was nicht zu unterschätzen ist, und dazu noch der Müll diesseits und jenseits der Road, Fenster auf und weg damit.................und nicht nur Pisse in Flaschen.  :( (Trifft auch auf Touris zu, wie überall auf der Welt).
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 4WD mieten für Touren rund um Escalante
« Antwort #17 am: 21.07.2011, 20:20 Uhr »
Wieso hat Alamo das bezahlt, wenn es doch auf der HITRR passiert ist?

weils Alamo nicht wusste ;)
Und wenn doch: weiss Alamo was/wie/wo die HITRR ist?

Lurvig

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: 4WD mieten für Touren rund um Escalante
« Antwort #18 am: 21.07.2011, 20:35 Uhr »
Auf der HITRR haben wirs bemerkt,wo das Loch wirklich in den Reifen kam konnten wir nicht feststellen. :wink:

americanhero

  • Gast
Re: 4WD mieten für Touren rund um Escalante
« Antwort #19 am: 25.07.2011, 01:39 Uhr »
hatte dieses Jahr bei meinem Truck auch einen Flat Tire auf der HiTRR , aber in der Nacht. War aber ein ziemlich dicker Nagel schuld, den ich da eingefahren hatte.
Im Dunkeln wechseln ist jedenfalls lustig.  :wink:
Ansonsten war die HITRR Ende Juni bis Dance hall Rock in so guten Zustand wie schon lange nicht mehr.


@ Isa:

die meisten Miet SUV haben leider nur Street Tires, fuer solche Dirtroads wie die HiTRR voellig ungeeignet.
Da solltene s schon All Terrain reifen mit besseren Profil sein. Die haben aber nur die wenigsten Miet SUV.
Okay, mein SUV Vermieter bietet vernuenftige SUVs an mit AT Reifen, nuetzt aber leider den Wenigsten was.  :frech:

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: 4WD mieten für Touren rund um Escalante
« Antwort #20 am: 07.08.2011, 22:29 Uhr »


die meisten Miet SUV haben leider nur Street Tires, fuer solche Dirtroads wie die HiTRR voellig ungeeignet.
Da solltene s schon All Terrain reifen mit besseren Profil sein. Die haben aber nur die wenigsten Miet SUV.
Okay, mein SUV Vermieter bietet vernuenftige SUVs an mit AT Reifen, nuetzt aber leider den Wenigsten was.  :frech:


Hallo Yvonne,
beneide dich sehr um deinen Vermieter - wo befindet sich der denn? Im SW? Falls ja, verrätst du uns seine Adresse?

Und wie war das mit dem Reifenwechsel im Dunkeln - hattet ihr eine gute Campingleuchte dabei, oder womit habt ihr beleuchtet? Wie lange hat es gedauert? Klingt jedenfalls abenteuerlich  :)

Liebe Grüße
Savannah

americanhero

  • Gast
Re: 4WD mieten für Touren rund um Escalante
« Antwort #21 am: 07.08.2011, 23:14 Uhr »


die meisten Miet SUV haben leider nur Street Tires, fuer solche Dirtroads wie die HiTRR voellig ungeeignet.
Da solltene s schon All Terrain reifen mit besseren Profil sein. Die haben aber nur die wenigsten Miet SUV.
Okay, mein SUV Vermieter bietet vernuenftige SUVs an mit AT Reifen, nuetzt aber leider den Wenigsten was.  :frech:


Hallo Yvonne,
beneide dich sehr um deinen Vermieter - wo befindet sich der denn? Im SW? Falls ja, verrätst du uns seine Adresse?

Und wie war das mit dem Reifenwechsel im Dunkeln - hattet ihr eine gute Campingleuchte dabei, oder womit habt ihr beleuchtet? Wie lange hat es gedauert? Klingt jedenfalls abenteuerlich  :)

Liebe Grüße
Savannah


Hallo Savannah,


Ich miete immer bei Rugged Rental in SLC, die gehoeren z Ace Rent A Car.
Prinzipiell koenne Europaer da auch mieten, kostet halt 25$ pro Tag an Insurance.
Bestelle da dann mein Fahrzeug und es sind alle mit garantierten 4 WD.

www.ruggedrental.com

Fuer mich halt super, wegen meiner eigenen Insurance.  :D


Na ja, Reifenwechsel im Dunkel ist wie im Hellen, dauert nur etwas laenger.
Und da ich alleine unterwegs war, wechsele ich halt auch alleine die Reifen.
Mit dem Truck Tire hat es etwas gedauert, der ist einfach extrem schwer.
Habe die Headlamp aufgehabt, dazu die zwei anderen Campleuchten noch aufgestellt, um mehr Licht zu haben.
Ich glaube, ich habe da im Dunkeln eine ganze Stunde gebraucht, sonst dauert es nur die Haelfte der Zeit.
War aber trotzdem kein Problem, kann halt passieren.
War halt aergerlich mit einem Nagel.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: 4WD mieten für Touren rund um Escalante
« Antwort #22 am: 07.08.2011, 23:43 Uhr »
Wow - du traust dich ganz allein auf solche dirt roads und kannst alleine Reifen wechseln? Bin beeindruckt - Kompliment!  :D

Vielen Dank für die Info bezüglich SUV rental. Werde mal die Preise checken, ich befürchte aber, das wird für eine längere Anmietung zu teuer. Andererseits - der Vorteil, richtige Reifen zu haben und SUVs mit high clearance und 4WDr zu bekommen (so nehme ich mal an), ist natürlich gewaltig.
Ist bei deinem Vermieter off road fahren auch prinizipiell verboten, wird von ihm aber geduldet?

LG
Savannah

americanhero

  • Gast
Re: 4WD mieten für Touren rund um Escalante
« Antwort #23 am: 07.08.2011, 23:59 Uhr »
Wow - du traust dich ganz allein auf solche dirt roads und kannst alleine Reifen wechseln? Bin beeindruckt - Kompliment!  :D

Ist bei deinem Vermieter off road fahren auch prinizipiell verboten, wird von ihm aber geduldet?



na ja, HiTRR ist ja nicht wirklich offroad fahren. Ist einfach nur ne Dirtroad ohne besonderen Anspruch die meiste Zeit.
Und Reifen wechselen sollte doch eigentlich jeder koennen, oder?  :think:


Ja, auf Dirtroads fahren ist erlaubt. Steht im Vertrag sogar drin.
Nur reines Offroad Fahren, also sowas wie Elephant Hill usw. das ist nicht erlaubt.
Aber solange die Offroad Strecken hier und da gemaintained werden, und das werden prizipiell fast alle Strecken frueher oder spaeter mal, ist es vertraglich erlaubt.  :wink: