usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4weels tour für Anfänger rund um Moab  (Gelesen 11974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 4weels tour für Anfänger rund um Moab
« Antwort #45 am: 04.03.2011, 12:17 Uhr »
Das nur zu sehen muß schon super toll sein.
Mein Herz würde stehen bleiben  :shock:

Auch wenn mein Herz stehen bleiben würde, sehen würde ich das ganz gern mal.

Hat man da die Möglichkeit, vielleicht Glück vor Ort zu haben?
Wenn ja, wo und kommt man da "problemlos" hin? (zu Fuß....)
Gruß Gabriele

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 4weels tour für Anfänger rund um Moab
« Antwort #46 am: 04.03.2011, 15:06 Uhr »
Der Trail ist der Anfang des Moab Rim Trails. Liegt, wie oben geschrieben, dort wo die Kane Springs Road auf den Colorado trifft direkt neben der Straße. Ein kurzes Stück weiter (aus Moab raus) ist ein Parkplatz (und ein paar Felszeichnungen), wo man sein Auto gut abstellen kann.  Und dann zu Fuß hinauf soweit man kommt/will. Von oben hat man eine nette Aussicht. Ob dann gerade jemand die Strecke fährt, ist Glückssache.
Gruß
Dirk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: 4weels tour für Anfänger rund um Moab
« Antwort #47 am: 04.03.2011, 15:27 Uhr »
Leider ist es bei den meisten Trails so, dass man zu den interessanten Stellen doch recht weit "wandern" muesste, was bei der Hitze, die meistens dort herrscht, nicht unbedingt angenehm ist.

Die beste Chance genuegend Fahrzeuge zu sehen, hat man bei der jaehrlichen Easter Jeep Safari, bei der tausende Jeeps dort anzutreffen sind.
[ Invalid YouTube link ]moab+easter+jeep+safari+2010&aq=1
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 4weels tour für Anfänger rund um Moab
« Antwort #48 am: 05.03.2011, 13:08 Uhr »
Der Trail ist der Anfang des Moab Rim Trails. Liegt, wie oben geschrieben, dort wo die Kane Springs Road auf den Colorado trifft direkt neben der Straße. Ein kurzes Stück weiter (aus Moab raus) ist ein Parkplatz (und ein paar Felszeichnungen), wo man sein Auto gut abstellen kann.  Und dann zu Fuß hinauf soweit man kommt/will. Von oben hat man eine nette Aussicht. Ob dann gerade jemand die Strecke fährt, ist Glückssache.

Vielleicht haben wir ja Glück und Zeit.  :lol: Danke.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 4weels tour für Anfänger rund um Moab
« Antwort #49 am: 06.03.2011, 16:48 Uhr »
Habe mir das gerade auf der Karte angeschaut.
Ist also fast noch in Moab und auf meiner Karte steht auch etwas von Felszeichnungen.

Kommen, wenn, die Autos dann die Kane Road runter (die ist doch asphaltiert?) oder kann man auf dem Parkplatz erkennen, wo man hinauf muß?

Frage so blöd, weil ich mir das lt. Karte jetzt nicht gaaaanz so gut vorstellen kann.

Danke.
Gruß Gabriele