usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bonal Springs Rim und One Toe Ridge, Paria Plateau, Vermilion Cliffs NM  (Gelesen 3234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Dieses Jahr wollten wir uns einmal die Rim-Region auf dem Paria Plateau ansehen. Auf sandiger Piste erreicht man beispielsweise das Rim oberhalb von Bonal Springs....











...oder One Toe Ridge:







Weitere Bilder (auch von den befahrenen Trails), so wie einen Tracklog gibt es unter:



tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@truman

 :respekt:

Klasse Bilder.

Wo habt Ihr den Rubicon gemietet?

Danke

tissi

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Danke.

Der Rubicon ist nicht gemietet. Dies ist unser eigener.

Gruß,

Christian

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Hallo Christian,

die Bilder sind super schön und ich habe jetzt auch die Landschaft zu den Koordinaten. Wir würden da draußen auch gerne mal campen. Kommt man da auch mit einem Miet-SUV hin?

Danke Dir!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Hi Andy,

als wir im März dort waren, wäre es auch mit einem Miet-SUV in meinen Augen kein Problem gewesen. Zur Not müsst ihr einen Kompressor mitnehmen und die Luft aus den Reifen lassen  :wink:.

Gruß,

Christian

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Zwei Fotos der Big Ruins bei Bonal Spring. Es müsste die gleiche aus anderer Perspektive sein.
Man findet dort mehrere solcher Ruinen, aber es sind nur noch kleine Mauern übrig.





Diese völlig unversehrten Betonbecken sind ebenfalls dort zu bestaunen.


Helge
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Hallo Helge,

ich hoffe, es hat euch ähnlich gut dort gefallen wie uns. Ruinen sollte es eigentlich auf dem Plateau noch besser erhaltene geben.

Gruß,

Christian

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Wir konnten die Aussicht leider nicht so genießen, denn das Wetter wurde immer ungemütlicher.
Aufkommender Regen und Sturm hat uns dann vertrieben. Deswegen sind wir nur kurz dort gewesen.
Ein Schwarm Gänse oder sowas ähnliches flog vorbei Richtung Süden.
Wir kamen von Jim's Tank und sind dann Richtung HRVR rausgefahren. Allerdings über die Straße, welche
südlich deiner Route liegt. Die Straße war ziemlich steil, so kam es mir zumindest vor.
Wir waren froh hinunter und nicht dort hinauf zu fahren, denn es war schon sehr sandig.
Aber noch lange nicht so sandig wie bei Joes Ranch - das war mit das heftigste was wir bisher erlebt haben.
Kuhgatter im Tiefsand!  :shock: :shock: :shock: und das auch noch 2 Mal.

Die Ruinen fanden wir etwas enttäuschend.

Helge

Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Wir konnten die Aussicht leider nicht so genießen, denn das Wetter wurde immer ungemütlicher.
Aufkommender Regen und Sturm hat uns dann vertrieben. Deswegen sind wir nur kurz dort gewesen.
Ein Schwarm Gänse oder sowas ähnliches flog vorbei Richtung Süden.
Wir kamen von Jim's Tank und sind dann Richtung HRVR rausgefahren. Allerdings über die Straße, welche
südlich deiner Route liegt. Die Straße war ziemlich steil, so kam es mir zumindest vor.
Wir waren froh hinunter und nicht dort hinauf zu fahren, denn es war schon sehr sandig.
Aber noch lange nicht so sandig wie bei Joes Ranch - das war mit das heftigste was wir bisher erlebt haben.
Kuhgatter im Tiefsand!  :shock: :shock: :shock: und das auch noch 2 Mal.

Die Ruinen fanden wir etwas enttäuschend.

Helge



Ja, die Ruinen bzw. das was noch übrig ist, sehen wirklich nicht begeisternd aus. Es soll aber noch deutlich besser erhaltene Ruinen auf dem Plateau geben.
Mit der Region um Joe´s Ranch habt ihr das sandseitig "schlimmste" Stück auf dem Plateau durchquert. Es gibt noch etwas ähnliches, aber deutlich kleiner, auf der Route zu Powells Monument.

Gruß,

Christian