usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps von San Diego bis Flagstaff  (Gelesen 922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monana88

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Tipps von San Diego bis Flagstaff
« am: 04.03.2018, 18:52 Uhr »
Liebe Forenmitglieder,

ich werde im Mai das dritte Mal in den Westen der USA reisen. Dort werden wir eine Strecke fahren, auf der ich bisher teilweise noch nicht unterwegs war. Dazu gehört die Strecke San Diego bis Flagstaff.
Anschauen wollen wir uns den Ort "Ramona" (weil ich so heiße), den Salton Sea, Slab City, den Süden des Joshua-Tree-NPs, ein Teil der #88 bei Phoenix, die Gegend um Sedona und auch etwas Route-66-Feeling bekommen.
Geplant waren Übernachtungen in San Diego, Indio (bei Palm Springs), Mesa (östlich von Phoenix), Sedona und Flagstaff.

Nun zu meinen Fragen:

1) Gibt es zwischen Palm Springs und Phoenix Zwischenhalte, um mal aus dem Auto rauszukommen während der langen Fahrt?

2) Lohnt es sich von Phoenix aus mehr über Sedona nach Flagstaff und dort einen Tagesausflug über William/Seligman/Kingman zu machen oder sollten wir lieber über die #93 und Kingman nach Flagstaff fahren, dort 2 Nächte bleiben und einen Tagesausflug nach Sedona machen? Welche Strecke wäre schöner zu fahren?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.  :D

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Tipps von San Diego bis Flagstaff
« Antwort #1 am: 04.03.2018, 19:45 Uhr »
Zu 1 - nicht wirklich

Zu 2 - über Sedona ist die wesentlich reizvollere Strecke

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Antw:Tipps von San Diego bis Flagstaff
« Antwort #2 am: 04.03.2018, 20:24 Uhr »
Zu 1 - kurz vor Phoenix gibts den White Tank Mountain Regional Park mit 1-2 Wanderungen.  Irgendwas mit Wasserfall und Ford Canyon.
Habe ich bei der eigenen Recherche hier im Forum in einem Reisebericht gefunden weil wir im April auch drüben sind. Ob wir aber diesen Park mitnehmen werden ist noch unklar.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV