usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf Grandpa´s Highway - Utah  (Gelesen 8399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Auf Grandpa´s Highway - Westentaschen-Abenteuer Reiseber
« Antwort #15 am: 02.07.2004, 12:39 Uhr »
early hat folgendes geschrieben:
Zitat
@Hatchcanyon

Rolf, da habt ihr wirklich Glück gehabt.

Mir haben die Terassen auch gut gefallen, und ein bisschen gebrabbelt hat der Geysir auch, über 10cm hohe Wallungen kam er aber nicht hinaus. War aber nicht so wichtig wie die Tatsache, dass es ihn überhaupt gibt, und dass es ein ruhiges Plätzchen ist an dem man zu weit ein bisschen Zeit genießen kann,

danke auch für die Erklärung mit den Raketen, davon hab ich gar nichts gewußt

lg
E


Hallo!

Ja, des Glücks sind wir uns voll bewusst! Selbst viele locals haben ihn noch nie aktiv gesehen. Die Zeitdauer zwischen Eruptionen soll zwischen 14 und 37 Std. betragen, Genaues weiss wohl niemand.

Bei unserem ersten Besuch waren vielleicht 20 people anwesend, nach einiger Zeit wallte die Sache relativ heftig und in den kleinen Wasserlöchern östlich des Geysers spratzte es ganz schön, aber das wars dann auch. Aber diesmal........schon fast wie Yellowstone!

Eigentlich hatten wir uns nur erhofft, noch mal gute Aufnahmen der wunderschönen Sinterterassen machen zu können. Dazu brauchts nämlich das Licht des späteren Nachmittags.

Gruss

Rolf

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Auf Grandpa´s Highway - Westentaschen-Abenteuer Reiseber
« Antwort #16 am: 05.07.2004, 07:53 Uhr »
[quote="earlydanke auch für die Erklärung mit den Raketen, davon hab ich gar nichts gewußt
[/quote]

Hi,


....fällt mir gerade auf, da hab ich was vergessen!

Den alten Highway von Green River in Richtung Grand Junction gibts schon noch, jedenfalls über weite Strecken. Er geht in Green River auf der Ostseite des Flusses ab, genau dort, wo die Strasse scharf nach Süden zur I 70 hin abbiegt. Man kann ca. 10 - 12 Meilen weit fahren, dann kommt man unweigerlich auf die I 70. Gleich hinter Green River links eine Art "Geister-Schiessstand", wohl lange nicht benutzt, dann nach rechts die ältere Zufahrt zum Raketenabschussgelände, später eine alte Raffinerie (?).

Ab Thompson Spring kann man ihn dann weiter nach Osten fahren. Soweit mir bekannt, kommt man tatsächlich noch bis nach Grand Junction durch.

Gruss

Rolf