usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einen Tag durchfahren....      (Gelesen 9616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #30 am: 30.04.2003, 11:30 Uhr »
Hi !

Kein Problem an einem Tag mal nur zu fahren, macht man eh um ein bestimmtes schönes Plätzchen zu sehen.
Da ich gern fahre ist es kein Problem.
Aber sollten sich die reinen Fahrtage in Grenzen halten, ich will ja nicht nur dran vorbei fahren.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #31 am: 30.04.2003, 13:32 Uhr »
Ich denke, das kommt auch immer auf die Strecke an. Wenn es rechts und links einfach nichts zu sehen gibt, dann mal auf die Interstate und ein paar Meilen gewinnen (speziell bei Ost-West-Routen kann ich so etwas vorstellen).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #32 am: 01.05.2003, 17:05 Uhr »

@schneewie
nach meinen Unterlagen sind es von West-Yellowstone nach Jackpot das ist weiter südlich von Twin Falls,371 mi ohne Umweg.
@Michel
meinst du den Lonliest HW 50? den möchten wir einmal fahren.
Pro: Wir fahren auch manchmal lange Strecken z.b. von Jackpot an der Grenze Idaho- Nevada ,bis Lake Tahoe.Das waren 471mi. Lordsburg -Santa Rosa 383 mi.Das ist doch auf den Strassen drüben kein Problem,denn man macht es doch nicht jeden Tag.
Mein Mann muß auch allein fahren und wenn er nicht mehr weiterfahren möchte, suchen wir uns ein Motelzimmer.Was anderes wärs bei uns ,das ist eine viel grössere Tortur. Da reichts schon von Wien bis Salzburg.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #33 am: 28.07.2003, 18:06 Uhr »
Also, 1996 sind wir innerhalb von einem Tag vom Mittel-Westen (ca. 5h westlich von Chicago) in einem Tag (fast) bis zum Yellowstone gefahren. War hart, ging aber.

1999 sind wir 22h an einem Streifen durch Canada gefahren (war weniger hart, da wir mit vier Fahrern waren). Anschließend sind wir an einem Tag vom Arches zum Yellowstone gefahren (ging auch super).

Dieses Jahr wollen wir in zwei Tagen vom Arches zum Yellowstone fahren. Und ehrlich gesagt ärgere ich mich nach querlesen des bereits geschriebenen über den verlorenen Tag. Das man nicht unbedingt an einem Tag vom Yellowstone zum Yosemite fährt, lass ich mir ja noch gefallen.

Also: ich bin ein Meilenfresser, wenn es darauf ankommt für mich uninteressante Gegenden schnell zu überbrücken. Wichtig ist für mich halt, trotz kurzer Zeit in den Staaten möglichst viel Zeit in den NP's zu verbringen.

Daher: fahren, fahren, fahren, ... bis es wieder was schönes zu sehen gibt.

Übrigens, ich bin dieses Jahr alleiniger Fahrer (der Rest ist zu jung) und hätte trotzdem kein Problem damit viele Meilen an einem Tag zu fahren. Hier greifen die schon angesprochenen guten Strassen in USA!
Gruß
Thorsten


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Einen Tag durchfahren....    
« Antwort #34 am: 28.07.2003, 18:24 Uhr »
Zitat von: Thorsten_B. link=board=meinung;num=1042807831;start=30#33 date=07/28/03 um 18:06:36

Dieses Jahr wollen wir in zwei Tagen vom Arches zum Yellowstone fahren. Und ehrlich gesagt ärgere ich mich nach querlesen des bereits geschriebenen über den verlorenen Tag. Das man nicht unbedingt an einem Tag vom Yellowstone zum Yosemite fährt, lass ich mir ja noch gefallen.

Also: ich bin ein Meilenfresser, wenn es darauf ankommt für mich uninteressante Gegenden schnell zu überbrücken. Wichtig ist für mich halt, trotz kurzer Zeit in den Staaten möglichst viel Zeit in den NP's zu verbringen


Dann kommt es anscheinend auch darauf an, ob man sich nur für die großen/bekannten Parks interessiert oder auch für die kleineren, weniger bekannten. Sind nur die bekannten interessant, kann man Arches/Yellowstone sicher auch mal in einem Tag machen. Will man aber auch mal weniger bekannte Parks sehen (Colorado NM, Dinosaur NM, Flaming Gorge NRA) dann geht so was nicht in einem Tag.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de