usa-reise.de Forum

Nordamerika => Back Roads und 4Wheel Trails => Thema gestartet von: Eisi am 28.10.2005, 17:44 Uhr

Titel: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Eisi am 28.10.2005, 17:44 Uhr
Hi

Ist jemand in den letzten 4 Wochen die CCR gefahren?? Wie ist denn so der Zustand?


Eisi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: frank_gayer am 29.10.2005, 00:25 Uhr
Hallo,

die Aussage was vor vier Wochen war, wird Dir nicht viel nützen, denn ein einziger Schauer verwandelt dieses Sandpiste in eine schmierige Masse. Am besten vort Or bei den Rangers informieren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: seadrift am 29.10.2005, 02:48 Uhr
Hallo,
wir waren heute bei der Wave.
Leider hat es geregnet und ich bin mit meinem Wohnmobil noch gerade so vom Parkplatz am Wire Pass Trail Head zur 89 North
gekommen. Auf dem Weg Richtung Kanab hat es einen gewaltigen Regen gegeben. Da das ganze Gebiet unter schweren, schwarzen Wolken liegt, ist mit Sicherheit die CCR ebenfalls betroffen.
Ich bin im Moment in Kanab und es sieht nicht gut aus.
Wollte eigentlich morgen die CCR fahren.
schöne grüße aus dem im
Moment verregneten Kanab
Fritz
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Michel am 31.10.2005, 12:16 Uhr
Hallo

Zitat
Wollte eigentlich morgen die CCR fahren


Mit dem Wohnmobil :?: Also PKW geht ja noch aber mit dem WoMo?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: bigsur1997 am 31.10.2005, 14:44 Uhr
Hallo,

wir sind am 16.9. mit einem Van ( Toyota Sienna; Gesamtlänge : 508 cm) die CCR von Tropic nach Page gefahren.  Schon bei dem ersten ( und einzigen )  wash hatte die Karosserie wg. dem geringen Böschungswinkel Bodenkontakt ( Front / Heckspoiler aus der Halterung ).
Bei dem wash gab ( gibt ?) es 2 Durchfahrtsmöglichkeiten, beide sind recht steil; Wasserhöhe ca. 10 cm. Im weiteren Verlauf ist die CCR inzwischen mal wieder sehr schlecht ( Wellblechpiste).

viele grüße
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: frank_gayer am 31.10.2005, 14:49 Uhr
Hallo,

die Pist wird meist nur im Frühjahr geglättet, das hatte mir zumindest der Ranger so mitgeteilt. Deshalb ist nach einem halben Jahr nicht unbedingt alles so glatt wie im Frühjahr. Ich war letztes Jahr um diese Zeit und da war sie komplett gesperrt.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EasyAmerica am 31.10.2005, 15:21 Uhr
Zitat von: Michel
Mit dem Wohnmobil :?: Also PKW geht ja noch aber mit dem WoMo?

Hallo Michel,
wegen der höheren Bodenfreiheit geht es mit einem WoMo oft noch da, wo der Pkw bereits aufsetzt. Ob es gut für das WoMo ist, ist eine andere Frage.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Eisi am 31.10.2005, 17:46 Uhr
Danke mal für die Infos. Falls es nicht geregnet hat kann ich nächste  Woche endlich mal die CCR fahren. Bisherige Versuche scheiterten (2 x gesperrt 3 X Gewitter :( )

Eisi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Stephan_ am 03.02.2006, 14:08 Uhr
Ist denn schon mal jemand die CCR tatsächlich mit dem Wohnmobil gefahren?

stephan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: americanhero am 04.02.2006, 00:25 Uhr
Wie sieht es denn im Mai/Juni aus? Muß ich eher mit vielen Regentagen rechnen und kann das knicken oder steht die Chance ganz gut, die CCR dann fahren zu können?
Sicherlich war schon mal einer von euch zu dieser Jahreszeit unterwegs, oder?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Westernlady am 04.02.2006, 03:36 Uhr
Yvonne, im Mai/Juni stehen Deine Chancen sehr gut. Bisher war ich immer in diesen Monaten dort und hatte nie einen Regentag.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Stephan_ am 04.02.2006, 04:38 Uhr
Hallo Silke,

und wie stehen die Chancen da mit einem RV durchzufahren?

stephan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Westernlady am 04.02.2006, 09:17 Uhr
Stephan, ich habe 2004 zwei RVs am Grosvenor Arch gesehen.

Der Straßenzustand war damals wirklich sehr gut. Es gibt halt diesen Wash am nördlichen Anfang und zwischendrin sind ein paar enge Kurven.

Vielleicht antwortet hier noch ein Womo-Fahrer, der mehr zum Thema CCR und Womo sagen kann.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anonymous am 04.02.2006, 15:31 Uhr
Zitat von: Westernlady
Yvonne, im Mai/Juni stehen Deine Chancen sehr gut. Bisher war ich immer in diesen Monaten dort und hatte nie einen Regentag.


Hallo Silke,

das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. :lol: Denn nachdem ich tolle Bilder von der CCR gesehen habe, will ich da unbedingt langfahren.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: andi7435 am 05.02.2006, 17:15 Uhr
Hallo,

also bei  der Wash war ich selbst als PKW-Fahrer froh durchgekommen zu sein, da sich die Tiefe nicht abschätzen liesse. Und auf der Gegenseite stand ein Ami schon einige Zeit länger da als ich. Ich wollte erstmal sehen wie er durchkommt. Hat mir aber zu lange gedauert. Ansonsten war die Straße toll zu fahren.

Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 27.04.2006, 21:23 Uhr
Hallo,

die Ranger sind bei Auskünften über den Strassenzustand im Grand Staircase extrem vorsichtig. Strassen, die man noch ganz gut befahren kann, werden als tricky beschrieben.
Wir waren letztes Jahr Ende Okt./Anfang November in der Ecke um Page und haben dort einige "Schlammpackungen" genossen und der Trailblazer hat einige Male ziemlich geschlingert, aber wirklich mutig musste man zum Befahren der matschigen CCR nicht sein.

So stellte sich bei uns die (noch gesperrte) Cottonwood Road dar:
(http://www.canyoncrawler.de/assets/images/db_images/db_usa0039.jpg)
Die Strasse war in der Mitte schon wieder abgetrocknet.
Wirklich unpassierbar war allerdings mind. eine der Seitenpisten, die BLM Road 431, als Abkürzung zu den Wahweap Hoodoos. Hier war auf mehreren hundert Metern die Strasse komplett weggespült und mit unserer mangelnden Geländeerfahrung haben wir uns hier nicht mehr weitergetraut und sind rückwärts zurück.

Im Zweifelsfalle sollte man doch auf die Ranger hören und sich nicht unnötig in Gefahr begeben.

Gruss
Kate
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: gafa am 06.05.2006, 21:49 Uhr
Hallo zusammen,

würde gerne diesen Tread wieder aufleben lassen.
Da ich in 14 Tagen die Cottonwood Canyon Road befahren möchte, würde mich interessieren wer die letzten 4 Wochen in der Gegend unterwegs war und über den akutellen Pistenzustand was zu berichten weis?
Wurde die Straße heuer schon mal gegraded?
Mir ist schon klar, dass ich letztlich eine endgültige Entscheidung erst treffen kann wenn wir vor Ort sind und uns die aktuellen Wetterdaten bekannt sind. Dennoch würde ich gerne schon mal wissen wie es zur Zeit dort mit dem Straßenzustand aussieht. Ist ja auch evtl. für andere von Interesse.

Vielen Dank an alle die mir weiter helfen können.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 06.05.2006, 23:31 Uhr
Hallo gafa!
Bist Du mit einem normalen PKW dort oder mit dem SUV?
Vielleicht hat ja jemand noch aktuellere Infos, denn meine ist nun mittlerweile 3 Wochen alt, aber da war sie in ausgezeichnetem Zustand, und das obwohl es am Tag zuvor sogar ziemlich geregnet hatte.
Frag am besten einfach die Ranger vor Ort bevor Ihr Euch auf den Weg macht! Vor allem auch nach der Wettervorhersage!
Eine nasse Lehmpiste ist ein Alptraum!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: frank_gayer am 07.05.2006, 00:07 Uhr
Hallo,

als wir im März dort waren, wurde die Piste neu gegradet. Das machen die immer im Frühjahr. Alle Auskünfte die älter als 2-3 Tage sind, bringen die sowieso nichts. Frage einfach in Big Water oder Cannonville vorher nach.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Easy Going am 12.05.2006, 23:50 Uhr
Zitat von: gafa
Hallo zusammen,

würde gerne diesen Tread wieder aufleben lassen.
Da ich in 14 Tagen die Cottonwood Canyon Road befahren möchte, würde mich interessieren wer die letzten 4 Wochen in der Gegend unterwegs war und über den akutellen Pistenzustand was zu berichten weis?
Wurde die Straße heuer schon mal gegraded?

Bin die CCR vor wenigen Tagen gefahren - Zustand aktuell sehr gut.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: americanhero am 13.05.2006, 00:01 Uhr
Zitat von: Easy Going


Bin die CCR vor wenigen Tagen gefahren - Zustand aktuell sehr gut.



Na, das hört sich doch sehr vielversprechend an. Da wird sich ja hoffentlich in den nächsten 2 Wochen nicht allzu viel ändern. Aber man weiß das ja nie... werde auf jeden Fall in nächster Zeit den Wetterbericht sehr genau im Auge behalten :P


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: gafa am 13.05.2006, 21:19 Uhr
Hallo Sedona,

wir sind mit Camper unterwegs. Haben aber in Page für 1 Woche einen SUV gemietet um in der Gegend flexibler zu sein. Damit wollen wir dann u.a. auch die CCR fahren. Das ganze natürlich nur bei trockenem Wetter.
Nur noch 1 Woche dann gehts los. Happy, Happy

Hallo Frank,
ist klar das wir in Big Water bei den Rangern vorbei schauen. Wollte nur mal so grundsätzlich wissen wie die Lage ist.

Hallo Easy Going,
das stimmt mich sehr zuversichtlich, dass unsere Chancen dzt. ganz gut aussehen. Mal schauen wie es in 1 Woche dann tatsächlich wird.

Hallo Yvonne,
schau mir auch schon alle paar Tage den Wetterbericht an. Der sieht
in der Gegend für die nächsten Tage ganz gut aus. So dass wir für übernächste Woche auf eine stabile Wetterlage hoffen.

Noch 1 Woche arbeiten und dann gehts los. Wir können es schon fast gar nicht mehr erwarten. Heute gabs Zuhause zur Einstimmung schon mal ein Barbecue mit Freunden.

Nochmals vielen Dank für die tollen aktuellen Info's.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EasyAmerica am 15.05.2006, 02:34 Uhr
Zitat von: Easy Going
Bin die CCR vor wenigen Tagen gefahren - Zustand aktuell sehr gut.

Auch gestern im besten Zustand.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 25.05.2006, 08:25 Uhr
Mitte Mai 2006 in perfektem Zustand. Auch mit einem normalen PKW wär das gar kein Problem gewesen. Die aktuellen Zustände der Piste hängen in Big Water und im Kodachrome Campground aus. Dort ist die Befahrbarkeit für 2WD und 4WD (jeweils "normal" und "high clearance") angegeben. Bis auf ein paar waschbrettartige Stücke war die Piste in sehr gutem Zustand, der Wash am nördlichen Ende war zwar voll Wasser, aber sehr flach.

So sahs vor dem Wash aus:
(http://www.danielkaempf.com/USA/ccr.jpg)

machbar derzeit mit einem "HC 2WD", mit einem normalen PKW sollte es aber auch problemlos gehen:
(http://www.danielkaempf.com/USA/ccr2.jpg)

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 25.05.2006, 08:27 Uhr
Zitat von: Heinz
Zitat von: Easy Going
Bin die CCR vor wenigen Tagen gefahren - Zustand aktuell sehr gut.

Auch gestern im besten Zustand.


Da könnten wir uns ja fast begegnet sein. Wir sind am 14.05. über die CCR, von Big Water aus, nachmittags ;)

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EasyAmerica am 25.05.2006, 08:37 Uhr
Zitat von: lurvig
Da könnten wir uns ja fast begegnet sein. Wir sind am 14.05. über die CCR, von Big Water aus, nachmittags ;)

Lurvig

Hallo Lurvig,
solch ein Auto, wie in deinem Avartar, wäre mir sicher aufgefallen.  :lol:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: cleetz am 28.05.2006, 00:13 Uhr
:pfeifen:  :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

(http://img103.imageshack.us/img103/9325/dsc03045jp.jpg)

(http://img103.imageshack.us/img103/251/dsc03844to.jpg)

(http://img106.imageshack.us/img106/6848/dsc03197xo.jpg)

(http://img103.imageshack.us/img103/7695/dsc03934mr.jpg)

(http://img135.imageshack.us/img135/1/dsc03928au.jpg)

Wenn es trocken ist geht nicht nur PKW und SUV  :hand:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Reisender30 am 10.08.2007, 07:05 Uhr
Hallo

Befinde mich gerade in Page und wollte heute mit Zeitverschiebung gestern die CCR befahren. Es hat am 07.08.2007 starke Gewitter gegeben die bei Milemaker 9   2/3 der Strasse unterspült und die Strasse komplett weggebrochen und deshalb auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Schaut richtig wüst aus ist ein Loch von mehr als 2m Tiefe und einige Meter breit. Nachdem zum Wochende erneut Gewitter vorausgesagt sind ist eine Freigabe in den nächsten Tagen oder auch Wochen eher unwahrscheinlich (Ranger). Sind dann zum Alstrompoint gefahren. Die Strasse war bis auf ein paar Washs gut zu befahren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: bigsur1997 am 10.08.2007, 07:31 Uhr
Hallo,

Bad News für uns - ich hoffe das bis zum 22.September die Strecke wieder in Ordnung ist - da wollen wir zum von Page zum Yellow Rock.

Möglich wäre es sonst nur mit dem Riesenumweg Kanab - Tropic

halte uns auf dem laufenden

viele grüße

ps: http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php



Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: AndyOne am 10.08.2007, 07:51 Uhr
Das kommt immer wieder vor, auch letztes Jahr war ein Bautrupp zugange und hat ein dickes Drainagerohr unter der Strasse verlegt. Das kann dann relativ schnell erledigt sein, wenn die Arbeiter erst mal anrücken. Bis dahin muss halt ein großer Umweg gefahren werden.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wernerw am 10.08.2007, 10:35 Uhr
Weiss man, wo die Unterbrechung ist?

Jetzt muss ich mir doch noch die Beschreibungen zu Alvey wash / Smoky Mountain road anschauen. Ist doch eine Alternative, oder? Wir kommen von Norden, allerdings erst Mitte September. Da rechne ich eigentlich auch damit, dass Cottonwood wieder offen ist.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: bigsur1997 am 10.08.2007, 10:56 Uhr
Hallo,


Zitat: " bei Milemarker 9 "

von Page Richtung Cannonville


viele grüße
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EasyAmerica am 10.08.2007, 11:08 Uhr
Jetzt muss ich mir doch noch die Beschreibungen zu Alvey wash / Smoky Mountain road anschauen. Ist doch eine Alternative, oder?
Das ist zumindest keine gleichwertige Alternative. Während die CCR im Normalzustand mit fast allen Autos befahren werden kann, ist für die Smokey Mt. Rd. an einigen Stellen 4Wheel erforderlich.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 10.08.2007, 11:14 Uhr
Smokey Mountain Road hat mit Datum 30.07. in den Road Condition-Meldungen des BLM den Status "Impassable" at Alvey Wash.
Selbst bei gutem Zustand würde ich auch aufgrund der Länge der Piste die SMR nicht als Abkürzung sehen, da man viele Stunden unterwegs ist.
Dann kann man auch über Highway 12/89 anreisen. Das geht schneller.

Die einzige echte Alternative über Back Roads wäre m.E. zwischen Cannonville und Kanab die Skutumpah/Johnson Canyon Road.
Auch hier wird derzeit "rough und rocky" gemeldet und "Highclearance".

Wenn das Hinderniss bei Mile Marker 9 ist, ist aber theoretisch der Zugang von Norden zum Grosvenor Arch, zum Cottonwood Canyon mit den Narrows und im Süden die Zufahrt zu den Wahweaps frei.
Wobei es die BLM 431 bestimmt auch erwischt hat: wir wollten die mal 3 Tage nach einem Unwetter fahren und auf einer Länge von 300 m war die Strasse weggespült.


Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wernerw am 10.08.2007, 11:43 Uhr
Na das mit der BLM 431 beunruhigt mich jetzt, weil die möglicherweise nicht so schnell wieder instandgesetzt wird. Und die braucht man natürlich :-)

Milemarker 9, hmm... das müsste eigentlich - wenn ich das richtig hinschätze - zwischen den Abzweigungen BLM 430 und BLM 431 sein. Kommen wir von Norden, dann "einfach" die Brigham Plains Road rauf und den Loop zurück auf die CCR.   :|

Smoky Mountain road: Wenn ich die Meldung, die ich gesehen habe richtig lese, dann ist die einfach zur Zeit unter Wasser. Das legt sich ja schnell. Und wir sind mit SUV unterwegs. Aber die sehr lange Fahrtzeit schreckt mich ein wenig. Es geht nicht um die Abkürzung, sondern der Weg ist das Ziel. Ich fahr lieber im Hinterland als die Strecke über die 89 nach Kanab runter.

Skutumpah ist eine echte Alternative, bin ich noch nie gefahren. Die müsste landschaftlich auch schön sein. Da muss ich mich auch einlesen. Eventuell eine kleine Wanderung am Weg.. Mal sehen was Schäfer und/oder Kelsey meinen. Oder hat jemand einen Tipp? (ich weiss, Forumsuche, aber ich bin jetzt hier schon am Schreiben)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 10.08.2007, 11:46 Uhr
Zitat
Skutumpah ist eine echte Alternative, bin ich noch nie gefahren. Die müsste landschaftlich auch schön sein. Da muss ich mich auch einlesen. Eventuell eine kleine Wanderung am Weg..

Lick Wash, Willis Creek, Bull Valley Gorge
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: McC am 10.08.2007, 12:05 Uhr
Skutumpah ist eine echte Alternative, bin ich noch nie gefahren. Die müsste landschaftlich auch schön sein. Da muss ich mich auch einlesen. Eventuell eine kleine Wanderung am Weg.. Oder hat jemand einen Tipp? (ich weiss, Forumsuche, aber ich bin jetzt hier schon am Schreiben)

http://www.zionnational-park.com/grand-staircase-hiking.htm
http://www.zionnational-park.com/images/albums/index85.htm
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Elmo am 10.08.2007, 19:40 Uhr
Ich nehme an, ich hatte richtig Glück mit der CCR. Auch wenn die Tage zuvor immer wieder Regenfälle waren, war es an dem Tag schön und bis auf ganz wenige Pfützen trocken.
Übrigens würde ich es theoretisch sogar für möglich halten, selbst bei Trockenheit stecken zu bleiben. An einigen Stellen ist ziemlich tiefer Sand. Aber wenn man da mit Schwung durch fährt, ging es.

PS: Bei mir haben einige Bagger etwa in der Mitte der CCR gestanden.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: leia am 12.08.2007, 05:29 Uhr
Die CCR soll demnächst wieder befahrbar sein evtl. sogar schon heute (für uns zu spät...)

Die Smoky Mountain Road war zumindest bis gestern befahrbar. Die Strecke zum Alstrom Point ist -wenn man von den letzten 3 Meilen auf den Felsplatten absieht, die m.E. alles andere als gut sind- gut zu fahren

...
ich hoffe das bis zum 22.September die Strecke wieder in Ordnung ist - da wollen wir zum von Page zum Yellow Rock.


die Zufahrt zum Yellow Rock war gestern auf alle Fälle wieder frei
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: gelibird am 28.08.2007, 13:33 Uhr
Hallo,

war gerade vom 18.-22. August in der Nähe von Page unterwegs. Die Cottonwood Canyon Road war während dieser Zeit gesperrt (gleich bei der Südeinfahrt). Nach Auskunft der Ranger in Big Water kann es mehrere Wochen oder sogar Monate dauern, bis die Straße wieder frei gegeben wird. Nach Erdrutsch sind sie dort mit mehreren großen Baggern unterwegs (die Fotos davon sahen schon beeindruckend aus).

Noch ein Tipp zur Wave: Tagespermits sind im August relativ leicht zu bekommen, weil da nur wenige Leute unterwegs sind. Im Mai und Oktober gibt es laut Ranger 50-60 Antragsteller pro Tag, im August nur(!) so um die 10 bis 20. Der Ranger meinte auch, dass man, wenn man an einem Tag kein Glück mit der Lotterie hat, am nächsten Tag zwei Lose bekommt, am dritten Tag dann 3, am vierten 4 - ... Finde ich richtig nett - wenn man schon mal so weit reist und bereit ist, so lange zu warten.

Angelika
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Herbert1 am 02.09.2007, 07:38 Uhr
Hallo,
schlechte Nachrichten für mich,freue mich seit einem halben Jahr darauf. Wollte so um den 13.9.07 nach Cannonville fahren. Vielleicht hat jemand neuere Infos, ab wann die CCR wieder von Süden befahrbar ist?

Vielleicht weiss jemand, ob man von Norden (Cannonville) die Skutumpah Road fahren kann? Möchte gerne bis zum TrailHead Lick Wash.

Gruss Herbert
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: KarinaNYC am 02.09.2007, 08:16 Uhr
Hallo,
schlechte Nachrichten für mich,freue mich seit einem halben Jahr darauf. Wollte so um den 13.9.07 nach Cannonville fahren. Vielleicht hat jemand neuere Infos, ab wann die CCR wieder von Süden befahrbar ist?

Ich hatte vor sie am 14.09. zu fahren, aber andersrum...  :|
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gabymarie am 02.09.2007, 09:42 Uhr
Schaut mal hier: http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php, auf "road report" klicken, dort kann man die Strassenzustände aktuell sehen.

Und was die CCR betrifft:
Cottonwood:    8/28/2007 Impassable    Kane Co. Road Dept. has closed the entire dirt portion of the Cottonwood Road (#400).

Tut mir leid für alle, die jetzt gerade da sind. :(

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 02.09.2007, 09:56 Uhr
Zitat
ielleicht weiss jemand, ob man von Norden (Cannonville) die Skutumpah Road fahren kann? Möchte gerne bis zum TrailHead Lick Wash.

Die Skutumpah Road ist auch nach dem neuerlichen Thunderstorm noch befahrbar:

Zitat
Skutumpah    8/30/2007    2WD High Clearance    Repairs have been made to storm-damaged areas, but road remains rough.
Quelle: Road Condition Report GSENM vom 30.08.07
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Herbert1 am 02.09.2007, 11:22 Uhr
Hallo,
danke für die Infos, das heisst dann wohl, dass die CCR nicht befahren werden kann. Schade :(
Gruss Herbert
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 02.09.2007, 12:54 Uhr
Hallo,
danke für die Infos, das heisst dann wohl, dass die CCR nicht befahren werden kann. Schade :(
Gruss Herbert

Bis zum Kodachrome Basin ist die Cottonwood Road asphaltiert - und hier zweigt ja auch die Skutumpah Road ab, die man dann nach Süden fahren könnte um zum Lick Wash zu gelangen. Wenn es um den Lick Wash geht, dann ist es möglich, aber die Cottonwood Narrows, Yellow Rock, Wahweap Hoodoos ... dürften zur Zeit bis zur Wiedereröffnung des Dirt Road-Abschnitts (ab Kodachrome Basin Zufahrt bis zum Highway 89) offlimit sein.
Vielleicht geht es nördlich auch noch bis zum Grosvenor Arch, da hier die Strecke eigentlich noch nicht so rau ist.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wernerw am 05.09.2007, 15:33 Uhr
Das bedeutet auch, dass man nicht zur BLM431 kommt, oder?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 05.09.2007, 16:40 Uhr
Das bedeutet auch, dass man nicht zur BLM431 kommt, oder?
Hi Werner,
weiss ich auch nicht genau.
In den Road Condition Update vom 04.09. wird für die Cottonwood Canyon Road einfach nur ein "closed" gemeldet (hast Du vieleicht selbst schon gesehen):
Zitat
Cottonwood    9/3/2007    Impassable    Road Closed.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wernerw am 05.09.2007, 16:50 Uhr
Ja genau.

Und die House Rock Valley Road auch. Da hat - soweit ich gesehen hab - noch niemand was dazu gesagt. Wie siehts denn mit der Zufahrt zur Wave aus? Ist hier eigentlich OT.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 05.09.2007, 17:59 Uhr
Zur House Rock Valley Road:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27008.30


Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wernerw am 05.09.2007, 18:33 Uhr
oops, danke. War 4 Tage Sightseeing in Köln und da waren soooo viele neue Postings. Hab ich übersehen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Yndra am 10.09.2007, 00:03 Uhr
Das bedeutet auch, dass man nicht zur BLM431 kommt, oder?

Am 3.9. war die Cottonwood Road zwar immer noch gesperrt (laut Rangeraussage wird das wohl auch noch einige Zeit dauern bis die Strasse repariert ist; Bilder die man uns gezeigt hat, sahen wirklich nicht gut aus), aber zur BLM 431 kam man ohne Probleme von Süden aus hin.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: In-Tim am 10.09.2007, 01:46 Uhr
Die CCW war bis zum 5.9 gesperrt. Am 6.9 war das Impassable-Schild weg und ich bin die Strasse gefahren. Der eggespülte Teil wurde wieder aufgeschüttet und am Ende waren sie noch etwas am baggern, die Strasse war dort aber schon wieder in Ordnung. Also viel Spass beim befahren!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: MalteMontana am 10.09.2007, 06:06 Uhr
Genau das meldet jetzt auch die BLM-Road Conditions ( http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php) Übersicht mit Datum 07.09...
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: NaSa am 16.09.2007, 06:31 Uhr
Wir sind die CCR gestern ohne größere Probleme mit unserem Jeep gefahren. Es sind uns sogar mehrere PKWs entgegen gekommen  :roll: Bagger haben wir nicht gesehen.

Eine sehr schöne Strecke  :wink:

Gruß NaSa
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Lancer557 am 20.09.2007, 07:04 Uhr
Hallo zusammen, wir sind sie heute gefahren. Es waren auch Arbeitsmaschinen auf der Road unterwegs, welche die Fahrbahn  "autobahnähnlich" auf einer Strecke von ca. 10-15 KM geebnet haben. Super zu fahren. An den Arbeitsmaschinen kommt man mit etwas Vorsicht sehr gut vorbei. Also los, gönnt Euch das Vergnügen.

Gruß Lancer
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 23.09.2007, 06:38 Uhr
Auf der CCR dürfte in den nächsten Tagen wieder Schluss mit lustig sein - gerade zieht eine heftige Gewitterfront über Utah die stundenlangen Regen gebracht hat, der noch immer andauert.

Morgen im Laufe des Tages sollen die Schauer nachlassen und die nächsten Tage ist dann wieder sonnig gemeldet.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: bigsur ..97 am 23.09.2007, 08:29 Uhr
Hallo,
wir waren heute morgen ( 23.9.) auf der CCR Richtung Yellow Rock. Nach 9 Meilen ( von 14 ) sind wir wegen dichter Wolkendecke und einigen Regentropfen umgekehrt und sind - noch - problemlos zurückgekommen. Gegen Mittag fingen dann die Regenschauer an, die gegen Abend immer heftiger wurden ( Wolkenbruch ).
Ein Höhepunkt unserer Reise ist leider ins " Wasser gefallen ".

Auf der CCR kamen uns ein LKW mit Sattelauflieger und ein Sattelschlepper mit einem Hublader entgegen. Wie haben die bloß diese engen und steilen Kehren bewältigt ?

viele grüße aus dem nassen Page

bigsur 1997


ps: einloggen ist im Moment nicht möglich
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: norddigi am 02.10.2007, 03:37 Uhr
Heute war auch ziemlich heftiger Regen. Haben daher von der CCR Abstand genommen.

Waren gestern bei bestem Wetter (keine Wolke, kaum Wind, 20-25 Grad) bei der WAVE und noch etwas weiter. War klasse.
Der Wash in der House Rock Valley Road ist extrem tief. Vor uns hatte sich dort ein 4WD/HC fest gefahren; zum Glück mit 4 kräftigen Männern ;-)
Durch den "Bypass" sind wir durchgekommen.
Wie die Zufahrt von Süden aussieht kann ich nicht sagen. Es waren neben vielen 4WD aber auch 3 normale PKW am Trailhead!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: pfaender am 10.10.2007, 23:53 Uhr
Sind gestern die CCR von Page aus gefahren, ein Traum. Strasse bis circa 2 Meilen nach dem Grosvenor Arch bestens, danach wird es etwas holprig. Es wird dort aber auch ordentlich mit Planiermaschinen und Katerpillern gearbeitet. Haben einige PKW gesehen, sollte auch für diese Autos kaum Probleme darstellen. Grüsse aus Springdale Dietmar
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Volker G. am 17.10.2007, 09:23 Uhr
Ende September war die Strasse in einen grauenvollen Zustand und selbst für den sehr guten Xterra waren einige schlimme Washes drin, meinen Beifahrer hats dann immer fast bis unters Dach angehoben. Er hätte mich schier umgebracht und hat mich gezwungen deutlich unter 15mph zu Fahren.
Hoffen wir, das sie die Strasse wieder hingebogen bekommen!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: USA_Björn am 24.10.2007, 04:50 Uhr
Straße ist in 1a Zustand, sind sie heute erst gefahren. Hatten zwar ein SUV, ist aber im Moment nicht notwendig.

Grüße aus Ruby's Inn
Björn und Nancy
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Liberty am 25.10.2007, 04:48 Uhr
HI,

sind wir uns vielleicht begegnet???

Schöne Grüße aus Page,

Gitte
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Hanksville am 09.04.2008, 13:26 Uhr
Wir sind die Cottonwood Canyon Road am Freitag, den 14. März gefahren, im Bereich des Paria River und am Südeingang standen Baumaschinen, es wurde aber nicht gearbeitet und die Straße war offen. Ebenso war die Straße am Samstag und Sonntag nicht gesperrt. Als wir am Montag zum wiederholten Male am Südeingang vorbeikamen, waren die dort geparkten Baumaschinen weg bzw. im Gange und die Straße gesperrt. Es scheint so zu sein, dass wenn am Wochenende oder evtl. an einem anderen Tag nicht gearbeitet wird, die Straße auch nicht gesperrt ist. Wie lange die Bauarbeiten andauern, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß - Heiko
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zoostation am 10.04.2008, 10:32 Uhr
Wir sind sie am 27.03 gefahren.

Die Bauarbeiten finden nur während der Woche statt. Es wird ganz schön eng, wenn eine der Riesenmaschinen den Weg kreuzt. Die Strasse die ausgebessert wird ist eine reine Sandpiste.
Mit guten Schlaglöchern.

(http://img509.imageshack.us/img509/4462/img0147up8.th.jpg) (http://img509.imageshack.us/my.php?image=img0147up8.jpg)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Westernlady am 10.04.2008, 18:43 Uhr
Aktuelle Hinweise zum Straßenzustand im GSENM kann man hier anfordern:

Torrian Nelson
Park Ranger
Escalante Interagency Visitor Center
435-826-5499
escalant@blm.gov

(Der Link auf der BLM-Webseite - http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php - wird leider nicht mehr automatisch aktualisiert bzw. existiert nun auch nicht mehr.)

Auf Nachfrage erhält man per E-Mail ein Word-Dokument mit den Informationen (hier ein Beispiel vom 24. März 2008).
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: AndyOne am 11.04.2008, 08:17 Uhr
Danke Silke für diese Info  :daumen:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 11.04.2008, 09:57 Uhr
Danke für die Info Silke!

Ich möchte aber an dieser Stelle nur kurz meine Gedanken dazu posten :wink:
Ich glaube, wir sollten unbedingt vermeiden die Ranger jetzt im großen Stil anzuschreiben. Da sie ev. aus Zeitgründen schon in der Vergangenheit nicht regelmäßig dazugekommen sind das pdf-file zu aktualisieren, haben sie vermutlich auch eher keine Zeit Hunderte von Anfragen am Tag zu beantworten.
Und leider nutzt es einem auch nicht viel, wenn man Wochen vor seiner Abreise nach dem Straßenzustand fragt, denn der ändert sich nicht selten von einem Tag auf den anderen.

In diesem Sinne: Am aktuellsten sind immer die Infos, die man vor Ort erhält. D.h. wenn es sich irgendwie einrichten lässt, am besten bevor man die dirt roads fährt, einfach ein kurzer Stop im Besucherzentrum. So man muss kein schlechtes Gewissen haben, den Rangern unnötig viel Arbeit aufzuhalsen und man ist auf der sicheren Seite (mit aber leider selber erlebten Ausnahmen z.B. bei unserer Anfrage vor dem Befahren der Skutumpah Road, wo die Info aus dem Visitor Center leider in keinster Weise gestimmt hat :?).
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 11.04.2008, 10:38 Uhr
Hallo,
Ich glaube, wir sollten unbedingt vermeiden die Ranger jetzt im großen Stil anzuschreiben. Da sie ev. aus Zeitgründen schon in der Vergangenheit nicht regelmäßig dazugekommen sind das pdf-file zu aktualisieren, haben sie vermutlich auch eher keine Zeit Hunderte von Mails am Tag zu beantworten.
Und leider nutzt es einem auch nicht viel, wenn man Wochen vor seiner Abreise nach dem Straßenzustand fragt, denn der ändert sich nicht selten von einem Tag auf den anderen.

In diesem Sinne: Am aktuellsten sind immer die Infos, die man vor Ort erhält. D.h. wenn es sich irgendwie einrichten lässt, am besten bevor man die dirt roads fährt, einfach ein kurzer Stop im Besucherzentrum. So man muss kein schlechtes Gewissen haben, den Rangern unnötig viel Arbeit aufzuhalsen und man ist auf der sicheren Seite (mit aber leider selber erlebten Ausnahmen z.B. bei unserer Anfrage vor dem Befahren der Skutumpah Road, wo die Info aus dem Visitor Center leider in keinster Weise gestimmt hat :?).

zwar stimme ich Dir im Prinzip zu, daß eine weit vorausschauende Information hier wenig sinnvoll ist und deswegen "Vorratanfragen" unterbleiben sollten. Andererseits habe ich nicht den Eindruck, daß die Einstellung der Tabelle ins Internet dem Zeitmangel zum Opfer gefallen ist, sondern Folge einer Umstellung des Internetauftritts ist.

Auch zum individuellen Versand auf Mailanfrage wird sie ja offenbar ab und zu gepflegt. Bisher konnte man bei einem Blick ins Internet ein paar wenige Tage vor Eintrudeln am GSENM wenigstens einen groben Überblick bekommen, was gehen könnte und vor allem was nicht - denn was heute als impassable gekennzeichnet ist, wird in drei oder vier Tagen meist immer noch problematisch sein; das kann man dann gleich streichen, ohne erst in die Gegend zu fahren und die Ranger vor Ort zu belästigen (was möglicherweise mit Umwegen verbunden ist - m.W: gibt es z.B. weder in Boulder noch in Hanksville ein Visitor Center, und wenn ich mit meinem gestopselten Emglisch anrufen muß, mache ich dem Ranger mehr Arbeit als mit einer Mail).

Zynisch betrachtet: wenn viele Anfragen dazu führen, daß die Tabelle zur Arbeitsersparnis wieder ins Internet kommt, würde ich das durchaus begrüßen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 11.04.2008, 10:46 Uhr
Zynisch betrachtet: wenn viele Anfragen dazu führen, daß die Tabelle zur Arbeitsersparnis wieder ins Internet kommt, würde ich das durchaus begrüßen.

Stimmt, so könnte man es natürlich auch sehen.  :lol:
Ich fand diese Tabelle ja eigentlich auch recht schön!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EasyAmerica am 11.04.2008, 11:05 Uhr
(mit aber leider selber erlebten Ausnahmen z.B. bei unserer Anfrage vor dem Befahren der Skutumpah Road, wo die Info aus dem Visitor Center leider in keinster Weise gestimmt hat :?).
Dto.! Wie man an den Reifenspuren sieht, ist die Straße schon lange gesperrt. Das Schild steht da offenbar nicht erst seit "gestern". Aber der Mann mit dem Zopf weiß das nicht. Der nächste, der dort hinschreibt, kann ihm ja dieses Foto schicken:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10092/121-johnson-canyon03.jpg)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 11.04.2008, 12:26 Uhr
Hallo,

ich finde es auch schade, dass man den Strassenzustand jetzt nicht mehr Online abfragen kann. Vor dem Urlaub habe ich mir immer den letzten Stand heruntergeladen.
Vor Ort haben wir aber immer noch mal an einem der Visitor Centres angehalten und den aktuellen Zustand und den Wetterbericht abgeholt (meistens :pfeifen: ).

Von daher finde ich diesen Thread und die anderen zu den Strassenzuständen sehr gut, da ja gerade zwischen Mai und Oktober viele Reisenden unterwegs sind und hier von ihren Erfahrungen berichten.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Ganimede am 11.04.2008, 13:30 Uhr
Bezüglich den Bauarbeiten gibt es hier ein paar Infos:

http://www.lakepowellchronicle.com/fe_view_article.php?story_id=1044&page_id=77&heading=0

Angeblich sind am 15. April die Hauptarbeiten erledigt...

Gruß
Volker
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Westernlady am 11.04.2008, 18:32 Uhr
Sorry, ich wollte dem BLM jetzt keine E-Mail-Flut bescheren  :oops:
Ich selber bedauere es auch, dass es die Seite nicht mehr gibt, denn auch ich habe mir kurz vor der Tour mal angesehen, was überhaupt geht und was gar nicht.
Ich denke, der eine oder andere wird das BLM vor seiner Tour kontaktieren, um die groben Anhaltspunkte zu bekommen. Wir könnten diese Infos ja miteinander teilen und wenn jemand einen Bericht angefordert hat, diesen dann hier als Anlage beifügen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 11.04.2008, 23:54 Uhr
Ich denke, der eine oder andere wird das BLM vor seiner Tour kontaktieren, um die groben Anhaltspunkte zu bekommen. Wir könnten diese Infos ja miteinander teilen und wenn jemand einen Bericht angefordert hat, diesen dann hier als Anlage beifügen.

Das ist eine Superidee, Silke! :D
So einen Straßenzusatnd-Thread könnten wir hier sogar dann festpinnen, damit er nicht untergeht.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Luc am 19.04.2008, 02:24 Uhr
CC Rd zustand : heute gefahren

Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: jolly am 20.04.2008, 17:25 Uhr
CC Rd zustand : heute gefahren

Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.

Das habe ich unter einem Foto vom 19.04. in der FC gefunden
"Die Cottonwood canyon road ist wegen einer flash flood z. Zt. in einem erbärmlichen Zustand, vor allem unten am creek. Dort sind umfangreiche Erdbewegungen und Befestigungen sowie Verlegung des Flußbettes im Gange."

Ist Dein "etwas schwerer zum Fahren" damit in Einklang zu bringen?

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: youngster am 21.04.2008, 00:08 Uhr
CC Rd zustand : heute gefahren

Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.

Das habe ich unter einem Foto vom 19.04. in der FC gefunden
"Die Cottonwood canyon road ist wegen einer flash flood z. Zt. in einem erbärmlichen Zustand, vor allem unten am creek. Dort sind umfangreiche Erdbewegungen und Befestigungen sowie Verlegung des Flußbettes im Gange."

Ist Dein "etwas schwerer zum Fahren" damit in Einklang zu bringen?

Wer weiss, wann das Foto gemacht wurde. Wenn hier ein Forumsmitglied schreibt, dass die Strasse heute gefahren ist, ist das auf jeden Fall aktuell.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: nutella am 21.04.2008, 00:29 Uhr
Hallo,
wir sind vor ca. 30 min. in Escalante angekommen!
Sind direkt von Page über die CCR gekommen.
Ist fast wie Autobahn fahren (zumindest für unseren Trailblazer)

Gruss Andreas & Anne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: jolly am 21.04.2008, 18:13 Uhr
CC Rd zustand : heute gefahren

Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.

Das habe ich unter einem Foto vom 19.04. in der FC gefunden
"Die Cottonwood canyon road ist wegen einer flash flood z. Zt. in einem erbärmlichen Zustand, vor allem unten am creek. Dort sind umfangreiche Erdbewegungen und Befestigungen sowie Verlegung des Flußbettes im Gange."

Ist Dein "etwas schwerer zum Fahren" damit in Einklang zu bringen?

Wer weiss, wann das Foto gemacht wurde. Wenn hier ein Forumsmitglied schreibt, dass die Strasse heute gefahren ist, ist das auf jeden Fall aktuell.

Gruß
Wolfgang


Das Photo ist aktuell, die Person ist gerade auch im Südwesten unterwegs.

Gruß
Eva
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: youngster am 21.04.2008, 20:29 Uhr
CC Rd zustand : heute gefahren
Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.


wir sind vor ca. 30 min. in Escalante angekommen!
Sind direkt von Page über die CCR gekommen.
Ist fast wie Autobahn fahren (zumindest für unseren Trailblazer)

2:1 für unbedenklich befahrbar
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Schollester am 24.04.2008, 10:49 Uhr
Hallo,

ist es machbar die CC Road mit dem WoMo zu befahren? wir wollen eventuell am 16.5 dort fahren?

Stefan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: In-Tim am 24.04.2008, 11:03 Uhr
Hallo,

ist es machbar die CC Road mit dem WoMo zu befahren? wir wollen eventuell am 16.5 dort fahren?

Stefan

Wenn sie in sehr gutem Zustand ist ja. Eine Frage nach dem Zustand bringt nur was wenn bis zum Termin an dem man fährt kein Regen runtergekommen ist. Also nochmal ein paar Tage vor der Fahrt fragen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EasyAmerica am 24.04.2008, 12:49 Uhr
ist es machbar die CC Road mit dem WoMo zu befahren? wir wollen eventuell am 16.5 dort fahren?
Mal abgesehen davon, dass die Vermieter es nicht erlauben, kommt es auf die Länge an. Im Norden befindet sich ein manchmal ziemlich tief ausgewaschener Wash. Da kann ein zu langes WoMo mit dem Hinterteil aufsetzen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Schollester am 24.04.2008, 14:04 Uhr
Danke,

ich werde mir die fahrt mit dem WoMo dann verkneifen. Vielleicht miete ich mir einen Jeep für einen Tag.

Stefan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 24.04.2008, 14:10 Uhr
der Wash kann bedenklich sein, muss aber nicht. Wir waren 2006 zwei mal auf der CCR und es war jedes Mal kein Problem, zumindest mit einem SUV. Der Wash war aber in jedem Fall flach und die Ein- und Ausfahrt auch nicht steil. Zumindest wenn er ausgetrocket gewesen wäre, hätte man theoretisch auch mit einem RV durchfahren können. Wir haben einige RVs auf der CCR gesehen.
Empfehlen würde ich es aber dennoch nicht!

(http://img.fotocommunity.com/photos/11968904.jpg)

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EasyAmerica am 24.04.2008, 14:21 Uhr
der Wash kann bedenklich sein, muss aber nicht.
Oft liegen ja auch Steine und/oder Holz drin. Wozu das Feuerholz nicht alles taugt.  :roll:  :never: :liar:  :vertrag:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Susan26 am 24.04.2008, 14:26 Uhr
@Lurvig: Schade, Foto ist leider verschwunden

(http://img.fotocommunity.com/photos/11968904.jpg)

Sorry, ein wenig OT: Warum ist dieses Wash eigentlich so weiß (zumindest war er das bei uns)? Gibts da irgendwie Salz oder so? Kann mir das jemand erklären - war ganz komisch als wir da durch sind und Fotos gemacht haben  :? Sorry für die blöde Frage, aber hier im Forum wird ja gesagt, dass es eigentlich keine blöden Fragen gibt  :lol:
Susan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EasyAmerica am 24.04.2008, 14:32 Uhr
Warum ist dieses Wash eigentlich so weiß (zumindest war er das bei uns)? Gibts da irgendwie Salz oder so? Kann mir das jemand erklären -
Das ist Salz. Das gesamte Colorado Plateau liegt auf der kilometerdicken Salzschicht eines ausgetrockneten Meeres. Das Salz soll durch den enormen Druck die Konsistenz einer Paste haben, auf der die Landschaft "schwimmt". Nicht zuletzt daher kommen die vielen Verwerfungen und Brüche.

An manchen Stellen gelangt das Salz an die Oberfläche. Prominente Stellen sind das Salt Valley im Arches NP (das grünlich Schimmernde ist Salz) und in seiner Entstehung etwas umstritten der Upheaval Dome im Canyonlands NP.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Susan26 am 24.04.2008, 14:36 Uhr
 :hand: Heinz!
 :oops: Hab ich noch nicht gewusst.
Susan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Ganimede am 24.04.2008, 21:53 Uhr
Hallo,

ist es machbar die CC Road mit dem WoMo zu befahren? wir wollen eventuell am 16.5 dort fahren?

Stefan

Ich kenne jemanden, der ist sie mit den Womo gefahren, aber empfehlen würde ich es auch nicht.

Hier ein paar Fotos: http://www.usa-stammtisch.de/wbb2/thread.php?postid=73780#post73780
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 24.04.2008, 22:10 Uhr
und wo ist mein Bild?  :verwirrt:
Egal.... ;)

Lurvig

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gabymarie am 28.04.2008, 03:36 Uhr
Hi,

wir sind soeben aus Escalante kommend über die CCR in Page angekommen.
Problemlos zu fahren, selbst für PKW bei umsichtiger Fahrweise, sind uns auch zwei entgegen gekommen.

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: AndyOne am 03.05.2008, 03:15 Uhr
Wir sind von Page heute zum Bryce auf der CCR gefahren. Soweit ist die Strasse befahrbar, allerdings ist der Erste Teil etwas rauh zu fahren. Da ist die HRVR wesentlich besser. Der Mittelteil ist dann wieder besser, dafür im letzten Abschnitt, wenn man ins Kodachrome Basin fährt sind noch die Spuren der letzten Regenfälle zu sehen und es ist wieder etwas rauher. Alles ist aber auch mit einem PKW machbar.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Meinolf als Gast am 10.05.2008, 03:08 Uhr
Hallo aus Escalante!

Wir sind vorgestern die CCR problemlos gefahren, es waren auch normale PKW unterwegs. Gestern haben wir problemlos die HITRR gemacht, die allerdings deutlich rauher war als die CCR.
Gruesse
Meinolf
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 10.05.2008, 06:56 Uhr
bin die CCR am 06.05.2008 gefahren. Problemlos! Zwar etwas rumpelig und schlechter als ich sie von 2006 in Erinnerung hatte, aber immer noch PKW-tauglich. Habe auf dem Weg und am Hackberry Canyon Trailhead mehrere normale (auch Miet-) PKW gesehen.

Lurvig

P.S. auf dem Wirepass/Wave-Trailhead an der HRVR standen auch RVs rum ;)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: youngster am 25.05.2008, 04:31 Uhr
Zustand der CCR heute: obwohl es gestern leicht geregnet hat, war die CCR heute ausgezeichnet befahrbar. Wir sahen heute auch ein paar normale PKW, für die es anscheinend auch kein Problem war. Nur am Anfang gleich nach dem Kodachrome S. P. ein kleiner wash und kurz vorm anderen Ende eine Rinderherde mit Cowboys :-) .

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: qua patet orbis am 27.05.2008, 07:21 Uhr
Zustand der CCR im Mai 2008 hervorragend; gut befahrbar auch für PKW; verschiedene Straßenbauarbeiten beobachtet, speziell im südlichen Teil; es schien so, als ob die CCR erst kürzlich "abgezogen" worden wäre ...; relativ (!) viel Verkehr ... zwischenzeitlich ...
Cheerio & always high clearance
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: americanhero am 16.06.2008, 17:57 Uhr
Zustand von vor einigen Tagen:  CCR in sehr guten Zustand, etwas mehr Washboard als im letzten Jahr , ein paar kleine sandige Stellen, das ist aber nicht anspruchsvoll. Momentan herrscht viel Verkehr auf der CCR, alles auch mit PKW machbar.


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Curufin am 04.09.2008, 20:35 Uhr
Am Wochenende hat es in Page wohl ziemlich heftig geregnet. Die Cottonwood Canyon Road ist gesperrt. Die Rangerin in der Paria Contact Station meinte es kann noch "a few days or week" dauern bis sie wieder passierbar ist.

In der letzten Zeit gabs es laut ihr 9 Überflutungen in dem Bereich geben und die Straßen haben alle sehr gelitten.

Andere Straßen waren heute früh in der Contact Station auch als "impassable" angezeigt. Der Wash in der House Rock Valley Road z.B. soll nur mit einem 4WD-Truck befahrbar sein.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: In-Tim am 20.09.2008, 04:19 Uhr
Bin die CCR diese Woche gefahren. Sie ist definitiv momentan nicht mit PKW machbar! Schilder weisen auch darauf hin. Es sind wohl einige diese Strasse gefahren als sie matschig war, weshalb es extrem tiefe Fahrspuren gibt. Beim Wash war zwar kein Wasser drin, aber es ging mehr als einen halben Meter in die Tiefe Absolut PKW-untauglich also.

Ich bin die Strasse im dunkeln gefahren, daher gibt es nur Bilder vom Anfang, wo noch Licht da war.

(http://angsthase.info/travel_pics/comp_20080916-IMG_7245.jpg) (http://angsthase.info/travel_pics/comp_20080916-IMG_7247.jpg)

Die HITRR dagegen war eine Autobahn. Waschbrett, aber bei 50-60 mph kein Problem ^^ Die Smoky Mountain Road ist momentan ebenfalls ok. Definitiv auch nur High Clearance, aber befahrbar für Leute die mehr Nervenkitzel wollen und stark genug sind um Steine zu schleppen ^^

(http://angsthase.info/travel_pics/comp_20080916-IMG_7180.jpg)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: In-Tim am 20.09.2008, 09:19 Uhr
Ich habe noch mal ein kurzes Video zum aktuellen Zustand:
http://www.youtube.com/watch?v=IQz4UWkpwe0 (http://www.youtube.com/watch?v=IQz4UWkpwe0)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EasyAmerica am 20.09.2008, 11:49 Uhr
Ich habe noch mal ein kurzes Video zum aktuellen Zustand:
http://www.youtube.com/watch?v=IQz4UWkpwe0 (http://www.youtube.com/watch?v=IQz4UWkpwe0)
Die Fahrweise gefällt mir.  :D
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: sonny am 04.10.2008, 14:46 Uhr
Hallo,

wir sind am 26.09. die CCR von Page aus ca. 20 Meilen gefahren (bis zum Yellow Rock).

Die ersten ca. 7-8 Meilen waren ganz ok, dann wurde es etwas ruppiger .... (lt. Ranger very bumpy  :lol:)
Das erste Stück von Page aus soll das schlechteste Stück der CCR sein, lt. Ranger in Big Water und Paria Contact Station.

Wir hatten einen Trailblazer ... mit einem normalen PKW wären wir nach ca. 8-9 Meilen nicht mehr weitergefahren .... haben aber einen PKW gesehen bzw. überholt ... wie weit der gefahren ist keine Ahnung .... haben ihn auf jeden Fall auf dem Rückweg nach Page nicht mehr gesehen  :wink:

Grüße
Sonny
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Katja am 04.10.2008, 15:00 Uhr
Wir sind die CCR am 17.9. von Nord nach Süd gefahren, mit einem Trailblazer. Bis kurz hinter Höhe Yellow Rock in gutem Zustand. Dann nur noch für High Clearance geeignet.

Gruß
Katja
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 04.10.2008, 16:15 Uhr
Hallo,
heute regnet es in Escalante nach Kräften; für tiefere Lagen ist "Flash-Flood-Alert" und für höhere Lagen "Winter-Storm-Alert" angesagt. Das dürfte die CCR so durchfeuchten, daß mal für eine Weile gar nichts geht => unbedingt erkundigen!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: niners_go am 09.10.2008, 07:06 Uhr
Wir sind am 8.10. die CCR von Süden nach Norden gefahren. Die Strasse hat wohl durch den letzten Regen weiter gelitten und ist auf den ersten 16 Meilen stellenweise sehr schlecht und sehr tief ausfahren. Bei High Clearance mit etwas Vorsicht kein Problem (4WD ist nicht erforderlich), aber für normale PKWs ohne Schäden am Fahrzeug nicht befahrbar.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Helge am 13.10.2008, 05:40 Uhr
...aber für normale PKWs ohne Schäden am Fahrzeug nicht befahrbar.

Wir sind eben vom Süden zum Yellow Rock gefahren (14.2mi), in so einem schlechten Zustand haben wir die CCR noch nicht erlebt - very bumpy. An der 89 wird HC empfohlen. Als wir die Rückfahrt antraten kam ein PKW Richtung Süden an uns vorbei. "Ob das gut geht?", dachten wir laut. Und siehe da - es ging gut!!! Hätten wir nicht für möglich gehalten, aber sie und das Auto sind wohlbehalten an der 89 angekommen. Es war ein junges belgisches Paar. Good Job!!!

Helge

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Kidrock am 13.10.2008, 06:07 Uhr
Sind grad wieder zurück!Für die CCR nur "Very High Clearence" Empfohlen.Es stehen auch am Anfang und Ende der Road Entsprechende Schilder!
Wir haben ca 4 Stunden reine Fahrzeit für die Strecke gebraucht!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Draycon am 13.10.2008, 14:03 Uhr
Nachdem ja der BLM die Aktualisierung seiner Road Conditions im GSENM auf seiner Webseite vor etwa einem halben Jahr eingestellt hat habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese üble Informationslücke zu schließen, die nötigen Daten von den Parkrangern zusammenzutragen und im USA Reporter (siehe unten) aktuell zu veröffentlichen. Die Backroads, die ich dort poste (und da gehört die Cottenwood auch dazu), erhalten etwa alle 5 Tage ein Update.

Das ersetzt zwar nicht das Abklären der aktuellen Situation unmittelbar vor dem Befahren der Cottonwood Canyon Road vor Ort bei den Rangern, aber es gibt einem immerhin schonmal einen gewissen mittelfristigen Überblick (oder macht wenigstens Hoffnung - wie mans sieht).

Laut Mitteilung vom 10.10.2008 ist/war die Lage folgende: "2WD High Clearance. Recommend 2WD HC due to ruts, sand, rocks and washouts". Will heißen, dass die CCR - sofern es nicht inzwischen geregnet hat - befahrbar ist. Dieser Lagebericht ist seit 01.10.2008 unverändert.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Kidrock am 14.10.2008, 10:21 Uhr
Will heißen, dass die CCR - sofern es nicht inzwischen geregnet hat - befahrbar ist. Dieser Lagebericht ist seit 01.10.2008 unverändert.

Wir sind sie am 03/10 gefahren.Sie ist Befahrbar aber wirklich nur mit einem sehr hohen Geländewagen.Am schlimmsten ist der Abschnitt von Anfang der CCR(von Richtung Page) zieht sich ca über 8 Meilen hin.Für die 8 Meilen ist nur Schrittgeschwindigkeit angesagt!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Helge am 15.10.2008, 04:36 Uhr
Sie ist Befahrbar aber wirklich nur mit einem sehr hohen Geländewagen.Am schlimmsten ist der Abschnitt von Anfang der CCR(von Richtung Page) zieht sich ca über 8 Meilen hin.Für die 8 Meilen ist nur Schrittgeschwindigkeit angesagt!
Bitte mein Posting vom 13.10. lesen! Hatte die Uhrzeit am Laptop nicht verstellt, deswegen war das Posting auch nicht vom 12.10. - unserer Fahrt auf der CCR. Stellenweise sollte man Schrittgeschwindigkeit fahren - an den holprigen Stellen eben. Dazwischen kommt man aber sehr gut vorwärts und vor allem gibt es kaum Washboard. Da konnte unser Trailblazer die verlorene Zeit wieder aufholen.  :grins:
Das belgische Paar hat für die CCR 2h gebraucht.

@Kidrock
Was für ein Auto hattet ihr?

Helge
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: niners_go am 15.10.2008, 05:32 Uhr
...aber für normale PKWs ohne Schäden am Fahrzeug nicht befahrbar.

Wir sind eben vom Süden zum Yellow Rock gefahren (14.2mi), in so einem schlechten Zustand haben wir die CCR noch nicht erlebt - very bumpy. An der 89 wird HC empfohlen. Als wir die Rückfahrt antraten kam ein PKW Richtung Süden an uns vorbei. "Ob das gut geht?", dachten wir laut. Und siehe da - es ging gut!!! Hätten wir nicht für möglich gehalten, aber sie und das Auto sind wohlbehalten an der 89 angekommen. Es war ein junges belgisches Paar. Good Job!!!

Helge


Uns sind aus Richtung Norden auch drei PKWs entgegen gekommen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es diese (u.a. ein Toyota Camry und ein Sebring Cabrio) ohne kräftigen Kontakt des Wagenbodens mit dem Untergrund geschafft haben...  :wink: ... vor allem nicht in 2 Stunden. Inkl. einiger kleiner Fotostopps haben wir knapp 4 Stunden gebraucht.


Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mannimanta am 15.10.2008, 09:16 Uhr
Nachdem ja der BLM die Aktualisierung seiner Road Conditions im GSENM auf seiner Webseite vor etwa einem halben Jahr eingestellt hat habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese üble Informationslücke zu schließen, die nötigen Daten von den Parkrangern zusammenzutragen und im USA Reporter (siehe unten) aktuell zu veröffentlichen.

Coole Idee!
Diese Info's mal kompakt auf einer Seite zu finden, erleichtert vieles.
Thanks!

Manni
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Kidrock am 15.10.2008, 13:51 Uhr
@Kidrock
Was für ein Auto hattet ihr?

Hatten einen GMC Acadia
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Coors am 16.10.2008, 16:49 Uhr
Wir sind heute in Page und beabsichtigen morgen zum Bryce Canyon zu fahren.

Ist die Strasse im momentanen Zustand mit einem Ford E350 Van befahrbar?

Gruss
Coors
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: frank_gayer am 16.10.2008, 18:06 Uhr
Hallo,

das solltest Du morgen früh die Ranger an der Paria Contact Station fragen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: niners_go am 16.10.2008, 18:27 Uhr
Wir sind heute in Page und beabsichtigen morgen zum Bryce Canyon zu fahren.

Ist die Strasse im momentanen Zustand mit einem Ford E350 Van befahrbar?

Gruss
Coors

Meiner Meinung nach: In Sachen 'Clearence' wird es sehr, sehr eng und durch den Überhang am Heck dürften wohl einige Bodenkontakte erfolgen... 
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Zoolander am 19.10.2008, 15:47 Uhr
Hallo,

sind die CCR am 10.10.08 gefahren die letzten 10 Meilen in Richtung #89 würde ich nicht mit nem PKW fahren wollen. Die letzten 3 Meilen gehen zwar wieder aber dort wo die Road den River trifft ist es richtig ausgefahren und teilweise mit Pylonen auf nur Fahrzeugbreite begrenzt. High Clearance ist von Vorteil, es sind uns aber auch 2 PKW entgegen gekommen. Ob die Fahrer Ihre Autos getragen haben???

Gruß Holger
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Mick am 07.11.2008, 16:12 Uhr
Wie viel Zeit muss man denn bei einem normalen Strassenzustand der CCC und ohne Fotostops von Page nach Escalante rechnen?

Gruss,
Mick
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 07.11.2008, 16:45 Uhr
Hallo,
Wie viel Zeit muss man denn bei einem normalen Strassenzustand der CCC und ohne Fotostops von Page nach Escalante rechnen?
Page - CCR, ca. 30 mi, knapp 40 Minuten
CCR bis Kodachrome, ca. 40 mi, ca. 2 Stunden bei vorsichtiger Fahrweise
Kodachrome - Escalante, ca. 40 mi, ca. 5/4 Stunden

alles in allem 3 1/2 - max. 4 Stunden
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Mick am 10.11.2008, 15:09 Uhr

alles in allem 3 1/2 - max. 4 Stunden

Danke Dir.

Gruss,
Mick
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: In-Tim am 22.11.2008, 22:19 Uhr
Wie viel Zeit muss man denn bei einem normalen Strassenzustand der CCC und ohne Fotostops von Page nach Escalante rechnen?

Ich habe die trotz schlechtem Zustand und der zweiten Hälfte im Dunkeln in 1,5 Stunden gemacht. Ist eigentlich kein Problem, wenn man an geeigneten Stellen entsprechend schnell fährt.
Bin sie allerdings ein Jahr vorher schonmal gefahren und konnte es etwas einschätzen bzw. kannte die Passagen.

http://picasaweb.google.com/InTim86/OffRoadVideos#5254365606823346146
http://de.youtube.com/watch?v=IQz4UWkpwe0
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 22.11.2008, 22:38 Uhr
Hallo,
Wie viel Zeit muss man denn bei einem normalen Strassenzustand der CCC und ohne Fotostops von Page nach Escalante  rechnen?

Ich habe die trotz schlechtem Zustand und der zweiten Hälfte im Dunkeln in 1,5 Stunden gemacht. Ist eigentlich kein Problem, wenn man an geeigneten Stellen entsprechend schnell fährt.
das gilt aber wohl nur für die CCR selbst. Von Page bis Escalante wäre das ein Schnitt von über 70 mph!!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: In-Tim am 22.11.2008, 23:36 Uhr
Sorry, habe nicht ganz gelesen. Das gilt natürlich nur für die CCR selbst.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: AngieK am 21.03.2009, 09:55 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind ende Mai im Westen unterwegs, und ich würde gerne von euch erfahrenen USA Reisenden wissen, ob wir die Cottonwood Canyon Road von Page zum Bryce Canyon nehmen können. Wir haben keinen SUV sondern einen" normalen" PKW gemietet. Mir ist klar, dass das wenn überhaupt nur bei gutem Wetter machbar ist. Ich würde mich über ein paar Tips und Anregungen freuen.

LG AngieK



--> Threads gemerged!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: TheWurst am 21.03.2009, 10:20 Uhr
Ich würde mich über ein paar Tips und Anregungen freuen.

Bitteschön: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14989.0 ;)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Raigro am 21.03.2009, 10:58 Uhr

Hallo zusammen,

wir sind ende Mai im Westen unterwegs, und ich würde gerne von euch erfahrenen USA Reisenden wissen, ob wir die Cottonwood Canyon Road von Page zum Bryce Canyon nehmen können. Wir haben keinen SUV sondern einen" normalen" PKW gemietet. Mir ist klar, dass das wenn überhaupt nur bei gutem Wetter machbar ist. Ich würde mich über ein paar Tips und Anregungen freuen.

LG AngieK
Hallo,

der einzige Tipp ist eigentlich der, dass ihr in Big Water bei der BLM Station nachfragt. Die Ranger kennen sicherlich den Strassenzustand und können euch einen Rat (machbar mit PKW oder nicht) geben.

Da die Amis fast immer dazu neigen sehr vorsichtig mit Ratschlägen zu sein, damit keine Millionenschweren Schadensersatzforderungen auf sie zu kommen, wäre der zweite Rat, probiert es einfach aus, falls die Ranger nicht ganz klar abraten.

Ihr müsst halt notfalls umkehren, was ne Menge Zeit kosten kann.

Rainer
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Dude am 21.03.2009, 11:11 Uhr
der einzige Tipp ist eigentlich der, dass ihr in Big Water bei der BLM Station nachfragt. Die Ranger kennen sicherlich den Strassenzustand und können euch einen Rat (machbar mit PKW oder nicht) geben.
Das halte ich sowieso für ein absolutes Muss, selbst mit SUV.
Wir sind die Cottonwood Canyon Road bisher zweimal gefahren und beides mal war der Zustand ganz gut, hätte mir auch vorstellen können das mit PKW zu befahren, an einigen Stellen mit etwas Vorsicht versteht sich. Aber der Straßenzustand kann auf Dirt Roads je nach Wetterlage immer stark variieren, also unbedingt vorher die Ranger fragen !
Irgendwo im Internet gibt es für sämtliche Dirt Roads in der Gegend auch eine Zustansbeschreibung, die wird aber nicht täglich aktualisiert, ist also mit Vorsicht zu genießen.

Gruß,
Dude
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: andi7435 am 21.03.2009, 11:54 Uhr
Hallo,

wir sind die CCR 2006 mit einen Fullsize-PKW gefahren. Von Page in Richtung Bryce Canyon. War soweit kein Problem. Nur am Ende der Wash fanden wir etwas problematisch, da wir nicht einschätzen konnten, wie tief er genau er ist. Sind dann ausgestiegen und haben das erstmal in Augenschein genommen. Du musst eben damit rechnen, das du dort umkehren musst.

Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 21.03.2009, 14:53 Uhr
Zitat
der einzige Tipp ist eigentlich der, dass ihr in Big Water bei der BLM Station nachfragt. Die Ranger kennen sicherlich den Strassenzustand und können euch einen Rat (machbar mit PKW oder nicht) geben.

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die BLM-Mitarbeiter grünes Licht für Cottonwood Canyon Road mit PKW geben werden, egal in welchem Zustand die Strasse ist. Die sind mit Empfehlungen eher vorsichtig zurückhaltend.

Wenn dann würde ich mit PKW von Nord nach Süd starten, da man die haarige Stelle beim Wash im Norden dann ziemlich zu Beginn hat und im Zweifelsfall nicht allzuweit zurück fahren muss.


Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anne05 am 21.03.2009, 15:10 Uhr
Du musst eben damit rechnen, das du dort umkehren musst.
... das kann natürlich auch als Schuss nach hinten los gehen, auch wenn es einige Tage nicht geregnet hat und alles scheinbar wieder trocken ist ....
Es gibt ja durchaus Stellen am Flusslauf, wo  ganz unvermittelt eine feuchte Stelle hinter einer Kurve auftaucht, da hast Du mit einem normalen PKW Pech - da ist nix mit einfach umkehren, dann steckt man fest ...

Die Straße ist schmal und wenn links Ufer und rechts Böschung ist, na dann Mahlzeit!
Wir hatten im letzten August eine solche Situation und mit PKW wären wir nie und nimmer ohne jemanden, der einen raus zieht, dort weg gekommen.
Mit SUV ging es gerade so, wir waren froh, es ohne Hilfe zu schaffen.

Ach übrigens - geregnet hatte es 4 Tage vorher ...

LG Anne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Kidrock am 21.03.2009, 15:10 Uhr
Anfang Oktober 2008 war es selbst mit SUV an einigen Stellen sehr schwierig!

Die male davor war es nie ein Problem auch mit einem normalen PKW zu fahren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Raigro am 21.03.2009, 15:37 Uhr
Zitat
der einzige Tipp ist eigentlich der, dass ihr in Big Water bei der BLM Station nachfragt. Die Ranger kennen sicherlich den Strassenzustand und können euch einen Rat (machbar mit PKW oder nicht) geben.

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die BLM-Mitarbeiter grünes Licht für Cottonwood Canyon Road mit PKW geben werden, egal in welchem Zustand die Strasse ist. Die sind mit Empfehlungen eher vorsichtig zurückhaltend.

Wenn dann würde ich mit PKW von Nord nach Süd starten, da man die haarige Stelle beim Wash im Norden dann ziemlich zu Beginn hat und im Zweifelsfall nicht allzuweit zurück fahren muss.




Hallo,

es gibt solche und solche Ranger. Mir hat mal einer im Winter im Canyonlands NP gesagt, dass der teilweise vereiste Shafer Trail (man konnt es von Oben sehen) kein Problem für 2WD sei, hauptsache High Clearance. Er hatte recht, aber in dem Fall war ich derjenige, der Angst und Bedenken hatte dort runterzufahren (wegen der vereisten Stellen). Also in diesem Fall war der Ranger der "Mutigere".

Kritisch wurde es dann beim Runterfahren nur, weil in einer vereisten Kurve ein Franzose mit PKW weder vor noch zurück kam. Gemeinsam konnten wir seinen Wagen aber frei bekommen - ob dann runter oder rauf fuhr hab ich nicht mitbekommen.

Rainer
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: motorradsilke am 21.03.2009, 15:54 Uhr

Wenn dann würde ich mit PKW von Nord nach Süd starten, da man die haarige Stelle beim Wash im Norden dann ziemlich zu Beginn hat und im Zweifelsfall nicht allzuweit zurück fahren muss.


Das würde ich genau anders herum sehen. Wir waren letztes Jahr im Oktober da, da war der südliche Teil z.T. so schlecht, dass ich ihn mit einem normalen Pkw nicht hätte befahren wollen.
Und wie weiter oben schon geschrieben wurde, es gibt Stellen, an denen man nicht umdrehen kann, wenn es nicht weiter geht.
Ich würde daher klar abraten.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: @ndie am 21.03.2009, 16:07 Uhr
Wir haben schon beide Extreme durch.
Einmal mit einem Van und 4 Personen ohne Probleme von Bryce nach Page.
Ein anderes Mal in anderer Richtung gabs selbst mit Trailblazer und 4x4 kein Durchkommen.
Generell würde ich sagen, dass man vorsichtig mit dem Gedanken umgehen sollte.
Im Zweifelsfall lieber die CCR für später (mit anderem Fahrzeug) aufheben und über 89 und 12 nach Bryce fahren. Viel länger dauert's auch nicht. Und die Toadstools und der Red Rock Canyon sind auch ansehnlich.

Viele Grüsse...............andie
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 22.03.2009, 05:11 Uhr
 bin gestern die ersten 1.5 Meilen der CCR gefahren (ab US 89). Zustand war recht übel. So schlecht habe ich die CCR noch nicht erlebt. Arge Dellen, Wellblech und teilweise tiefe Ausspülungen. Mit Vorsicht und bei Trockenheit sollte es mit einem PKW aber gerade noch machbar sein. An der Abfahrt von der 89 steht derzeit ein Schild "High clearance 4 wheel drive vehicles recommended". Habe ich so auch noch nicht gesehen.

(http://www.danielkaempf.com/ccr1.jpg)

Gruss aus Holbrook/AZ
Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: motorradsilke am 22.03.2009, 07:49 Uhr
Das Schild stand im letzten Jahr im Oktober auch schon da.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Kidrock am 22.03.2009, 09:21 Uhr
Das Schild stand im letzten Jahr im Oktober auch schon da.

Ja,kann ich Bestätigen.stand Anfang Oktober 08 auch gena an der Stelle!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Ganimede am 22.03.2009, 19:46 Uhr
Das Schild stand im letzten Jahr im Oktober auch schon da.

Ich meine Ende August 2008 ist der Paria River über die Ufer getreten und hat alles verwüstet. Seit dem steht wohl das Schild da und ist die Strecke so schlecht...
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: HS777 am 23.03.2009, 10:57 Uhr
Hallo Lurvig !

Berichte bitte weiter ,bin ganz " heiß" drauf.
Will die Strecke in 8 Wochen auch mit einem Liberty fahren
Also weiter Good Luck !!

mfg
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: SpeedieundMartina am 23.03.2009, 12:33 Uhr
Sprich man sollte def. einen SUV anmieten wenn man da mit Sicherheit durchfahren möchte.

Denke das überzeugt meinen mitreisenden.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 23.03.2009, 14:23 Uhr
Hallo alle CCR Fans

bin diese Strecke bestimmt nun schon 15 x gefahren sowhl mit PKW als auch mit SUV; muß allerdings dazu sagen, wenn ich in Utah bin habe ich Kodachrome Basin State Park als Standquartier und daher immer Kontakt mit den sdortigen Rangern und Einheimischen, die benfalls täglich auf der Road unterwegs sind, allerdings keiner von denen fährt, wenn es im südteil feucht ist, regnet oder geregnet hat, denn die dortige Clayschicht am Beginn der Badlands ist unbefahrbar im feuchten-nassen Zustand; bei unklaren Verhältnissen lasse ich von den Rangern im Kodachrome bei den Rangern an der 89 anrufen oder schaue, ob mir gleich am Beginn bei Kodachrome einer entgegen kommt und frage direkt;
es gibt herrliche Geschichten über hängengebliebene 4x4  und SUV und Jeep, deren Insassen übernachten mußte /durften;
seit 2008 wird zwar die Route nach der Überschwemmung durch den PAria River ein wenig verlegt, doch wer garantiert, daß der Fluß nicht wieder diese Ecke dort mitnimmt oder ausspült, dazu reicht ein kräftiges Gewitter im august schon aus; bis die Strecke dann wieder ordentlich gegradet ist, kann es einige Tage manchmal dauern;
die Wasserdurchfahrt kurz vor Kodachrome ( nach Norden) kann seitlich umfahren werden, wo sie nicht so tief ist;
aslo grundsätzlich Erkundigungen einziehen, nach dem Wetter der letzten Tage erkundigen und immer wiisen, daß man ohne Versicherungsschutz unterwwegs ist auf solchen schönen Straßen;
trotz allem ich möchte sie nicht missen, besonders den abschnitt Candyland mit dem Santa Claus bei schönem Wetter

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anne05 am 23.03.2009, 19:28 Uhr
...  besonders den abschnitt Candyland mit dem Santa Claus bei schönem Wetter ...

Heißa - das hört sich aber schön an ... hohohoho ...  :D

Kannst Du mir bitte sagen, wo diese Stellen sind?
Eine Aussage wie "Ca. ... Meilen aus Richtung Page oder ... Meilen aus Richt. Kodachrome" würde das Finden erleichtern.

Ich sage schon mal "Danke"  :)

LG
Anne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Westernlady am 23.03.2009, 22:13 Uhr
Hallo Anne,

dieses "Candyland" beginnt auf der CCR nach ca. 14 Meilen (aus Page kommend, also nach ca. 14 Meilen nachdem man vom Hwy 89 auf die CCR abgebogen ist).

Hier mal zwei Bilder:

(http://www.westernladys-world.net/infos/ccr/g_bild012.jpg)
(der Santa Claus steht direkt an der Straße)


(http://www.westernladys-world.net/infos/ccr/g_bild011.jpg)

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anne05 am 24.03.2009, 23:44 Uhr
Hallo Silke,

vielen Dank für die Antwort und die tollen Bilder :applaus:
So weit haben wir es im letzten Jahr gar nicht erst geschafft :shit:
Aber so schnell geben wir nicht auf ... im Sept. versuchen wir es wieder - dann aus der anderen Richtung ...

LG
Anne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wilma61 am 25.03.2009, 06:30 Uhr
Hi.

Macht es so wie ich, fahrt im JUNI.

http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Utah-ebene_rid-id_712.html

 :wink: :wink:

Willi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: usaletsgo am 16.04.2009, 11:37 Uhr
Anfang Oktober 2008 war es selbst mit SUV an einigen Stellen sehr schwierig!

Zu der Zeit habe ich es auch mit einem Trailblazer gemacht. War an manchen Stellen etwas haarig, meistens aber ok.

Den Wash fast ganz am Ende (von Süden nach Norden betrachtet) möchte ich allerdings nicht mit einem normalen PKW fahren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: football_factory am 16.04.2009, 12:43 Uhr
(http://www.westernladys-world.net/infos/ccr/g_bild012.jpg)
das bild kommt mir ein bisschen bekannt vor.... allerdings hast du sicher nicht so gezittert wie wir, dass die wolken jetzt bloss nicht zu weinen anfangen sollen  :pray:  :lachen07:
(http://img201.imageshack.us/img201/6978/ccr.png)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Westernlady am 16.04.2009, 23:21 Uhr
 :D

Nein, ich hab da nicht gezittert  :D
Aber bei meinen Bildern fehlt deshalb auch der dramatische Touch.
Irgendwie lässt sich bei dem Bild von Dir viel besser erahnen, dass sich die Piste schnell ganz unangenehm entwickeln kann.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: football_factory am 17.04.2009, 10:01 Uhr
:D

Nein, ich hab da nicht gezittert  :D
Aber bei meinen Bildern fehlt deshalb auch der dramatische Touch.
Irgendwie lässt sich bei dem Bild von Dir viel besser erahnen, dass sich die Piste schnell ganz unangenehm entwickeln kann.
gottseidank hat sich die gewitterfront hinter uns zusammengebraut, vor uns wars noch in ordnung... alles in allem ist es sich gottseidank noch ausgegangen, auch wenn die 2 damen im auto leicht unentspannt waren, möchte ich die erfahrung trotzdem nicht missen.  :winke:

aber immer wieder interressant, wieviele leute hier im forum haargenau am gleichen fleck wie man selbst irgendwo in der pampa am quasi ar*** der welt gestanden u. geknipst haben.  :hand: :rotor: :mrgreen:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wilma61 am 17.04.2009, 10:23 Uhr
[aber immer wieder interressant, wieviele leute hier im forum haargenau am gleichen fleck wie man selbst irgendwo in der pampa am quasi ar*** der welt gestanden u. geknipst haben. 

Stimmt...

(http://lh3.ggpht.com/_PmvpN4oOiwc/SGujGvmZhNI/AAAAAAAACCE/IQXJqXOvaP8/s640/PICT0085.JPG)

Aber der Ar...der Welt sieht doch anders aus.... :lol:

Willi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 17.04.2009, 10:27 Uhr
HAllo

bzgl. am gleichen Platz geknipst haben:
vielleicht haben einige immer noch nicht Santa Claus entdeckt, bestimmt nicht als sie ihn geknipst haben: auf dem Bild von Wilma und Westernlady rechts am Straßenrand mit Sack auf dem Rücken, dort genau beginnt Candyland
VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wilma61 am 17.04.2009, 10:30 Uhr
Ich schau doch nicht nach alten Männern die anatomisch deformiert sind.. :lol:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 17.04.2009, 13:39 Uhr
Hallo Wilma

Du weißt ja nicht was dieser "alte MAnn" evtl. in seinem Sack hat als Geschenke??!!

VG
Utahfan

oder stehst Du mehr auf die Candies, die dort an der CCR im Candyland zu sehen sind??
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: jimmy16 am 17.04.2009, 15:49 Uhr
Anfang Oktober 2008 war es selbst mit SUV an einigen Stellen sehr schwierig!

Zu der Zeit habe ich es auch mit einem Trailblazer gemacht. War an manchen Stellen etwas haarig, meistens aber ok.

Den Wash fast ganz am Ende (von Süden nach Norden betrachtet) möchte ich allerdings nicht mit einem normalen PKW fahren.

Also ich bin diese Strecke mit einem Trailblazer gefahren und es war wunderschön und keine Problem. Da es trocken war!
Es darf aber auf gar keinen Fall Regnen oder die Piste nass sein weil sonst geht gar nichts. Es ist ein unglaublicher Sand der wickelt sich um eure Räder als ob ihr über Tesafilm fahrt. Na ja wenn man das so erklären kann. :roll:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: AngieK am 17.04.2009, 16:29 Uhr
Hi Leute,

ich hatte ganz vergessen euch für eure Infos zu danken. Ich denke wir versuchen alles was wir jetzt nicht in den einen Urlaub bekommen in den nächsten zu legen und dann fahren wir auch die CCR mit einem geeigneten Wagen. Wär peinlich wenn wir irgendwo festestecken und müssen rausgezogen werden.

LG AngieK
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anne05 am 17.04.2009, 23:00 Uhr
...Ich denke wir versuchen alles was wir jetzt nicht in den einen Urlaub bekommen in den nächsten zu legen und dann fahren wir auch die CCR mit einem geeigneten Wagen. ...

Hallo Angie, nachdem ich vor 3 Wochen noch gehofft hatte, die CCR im Sept. fahren zu können, sind wir in der letzten Woche recht kurzfristig für eine Woche im Rote Steine-Land gewesen und hatten das Glück, dass es die Tage zuvor trocken war ... also sind wir mit einem SUV die Strecke gefahren - es war wunderschön  :) ... Der Nikolaus war wirklich nicht zu übersehen  :lol:
(http://img211.imageshack.us/img211/6038/compp4099338.jpg)

... ihr solltet die Strecke also auf keinen Fall verpassen, wenn nicht jetzt, dann halt beim nächsten Mal mit SUV ...

Übrigens - manchmal kommt der nächste Urlaub schneller als erwartet  :D

LG
Anne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 18.04.2009, 09:37 Uhr
Hallo,
nach den vielen Erläuterungen hier weiß ich wenigstens, wie die Formation auf dem 5. Bild dieses Tages (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13922.msg167679#msg167679) heißt  :)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anne05 am 18.04.2009, 22:19 Uhr
Hallo,
nach den vielen Erläuterungen hier weiß ich wenigstens, wie die Formation auf dem 5. Bild dieses Tages (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13922.msg167679#msg167679) heißt  :)

*lol*  :D :D
... ich fand mein Bild halt so schön ... :oops:
In anderen Medien findet man auf Seite 3 ja leicht bekleidete Mädchen und keine Nikoläuse :D :D

Aber im Ernst - wir mussten im letzten August ja nach der Häfte abbrechen wegen Unbefahrbarkeit der Strecke ... haben aber dennnoch viele Fotos gemacht.

Beim Vergleich mit diesen Fotos ist uns aufgefallen, dass die Farben jetzt im April viel intensiver waren - Kamera war natürlich die selbe ... Das haben wir auch im Bryce und im Red Canyon festgestellt.

Ich bin gespannt, wie es sich im September mit dem Licht verhalten wird ...

Mich würde interessieren, ob auch andere diesen Unterschied bemerkt haben und in welcher Jahreszeit die Farben am meisten leuchten.

LG
Anne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 19.04.2009, 10:05 Uhr
Hallo,
... ich fand mein Bild halt so schön ... :oops:
ich auch, deshalb habe ich ja auch den unmittelbaren Vergleich gescheut und nur den Link reingestellt - übrigens wußte ich trotz aller Vorbereiterei wirklich nicht, daß das der Stein mit diesem Namen ist und habe mich dann auch nicht mehr darum gekümmert. Ohne die Bilder wäre ich nie darauf gekommen, daß wir ihn wenn auch unerkannt wahr- und aufgenommen haben.

Beim Vergleich mit diesen Fotos ist uns aufgefallen, dass die Farben jetzt im April viel intensiver waren - Kamera war natürlich die selbe ... Das haben wir auch im Bryce und im Red Canyon festgestellt.

Ich bin gespannt, wie es sich im September mit dem Licht verhalten wird ...

Mich würde interessieren, ob auch andere diesen Unterschied bemerkt haben und in welcher Jahreszeit die Farben am meisten leuchten.
Je höher die Temperaturen, desto mehr Wasser kann die Luft aufnehmen und so "unklarer" kann sie damit trotz Sonnenschein werden => September sicher besser als August, aber wahrscheinlich nicht so gut wie April. Das ist aber nur ein genereller Trend; nach einem Gewitter im August leuchten die Farben sicher mehr als im Novembernebel  :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wilma61 am 19.04.2009, 18:00 Uhr
Hi.

Und warum sind die Steine auf Silkes Bild nicht rot  ???

Evt. einen Rotfilter benutzt? :lol: :roll:

Willi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anne05 am 19.04.2009, 22:52 Uhr
Evt. einen Rotfilter benutzt? :lol: :roll:

 :D ... Nö - weder Rot, noch Grün noch sonst 'ne Farbe ...  :lol:

Das ist ja genau das, was uns so erstaunt hat.
Unsere Fotos von anderen Stellen leuchten ja auch viel mehr als die vom August - allerdings haben wir kein Vergleichbild für dieses Bild von der CCR, weil wir letztes Jahr ja gar nicht so weit gekommen sind ...

Je höher die Temperaturen, desto mehr Wasser kann die Luft aufnehmen und so "unklarer" kann sie damit trotz Sonnenschein werden => September sicher besser als August, aber wahrscheinlich nicht so gut wie April. Das ist aber nur ein genereller Trend; nach einem Gewitter im August leuchten die Farben sicher mehr als im Novembernebel  :wink:
So ähnlich habe ich mir das schon gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die Unterschiede dermaßen eklatant sind ...

LG
Anne
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: niners_go am 19.04.2009, 23:27 Uhr
So ähnlich habe ich mir das schon gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die Unterschiede dermaßen eklatant sind ...

Ich vermute mal, da haben die evtl. unterschiedlichen Kameras (und deren Einstellungen), ein unterschiedlicher Weißabgleich (vielleicht auch noch manuell beeinflußt), ein evtl. verwendeter Polfilter und ein unterschiedlicher Sonnenstand auch einen großen Anteil...



Ähh - nebenbei bemerkt, werden wir hier ganz schön OT!  :oops:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gringo am 03.05.2009, 18:59 Uhr
Hallo zusammen
Die Threads vom März und April habe ich gelesen.
Anfang Juni wollen wir auch in diese Ecke: mit einem 21er Moho. Geplant ist bis zum Trailhead für den Yellow Rock zu fahren. Nicht weiter. Das sind ca. 19km ab Hwy 89. Kein Thema, bei Regen oder nasser Piste kommt das auf keinen Fall in Frage. Das soll hier nicht weiter zur Diskussion stehen. Angenommen es ist trocken und die Prognosen für die nächste Tage stehen weiterhin auf Staub. Mohos sind ja nicht gerade High-Clearence-Fahrzeuge, aber besteht eine realistische Chance den Trailhead zu erreichen?

Gruss Gringo


--> Threads gemerged!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Wolfgang am 03.05.2009, 20:31 Uhr
Mohos sind ja nicht gerade High-Clearence-Fahrzeuge, aber besteht eine realistische Chance den Trailhead zu erreichen?


Hi,

dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Viele Wohnmobile haben durch ihre großen Raddurchmesser eine gute Bodenfreiheit. Das Problem ist aber nicht die Bodenfreiheit, sondern die Querrillen (Waschbrettpiste). Dabei wird das WoMo kraftig durchgeschüttelt und nichts mehr bleibt an seinem Ort. Um das zu vermeiden, gibt's nur 2 Möglichkeiten:

a) man fährt ganz langsam und nimmt jede kleine Bodenwelle sanft mit oder
b) man "fliegt" mit etwa 40 mi/h über die Bodenwellen.

Alles was dazwischen liegt, bringt das WoMo und auch die Insassen auf Dauer um  :wink:

Bei trockenem Untergrund sollte auch für ein WoMo die Fahrt zum Yellow Rock machbar sein. Dies ist aber nicht mit den Mietbedingungen vereinbar :!:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gringo am 03.05.2009, 22:29 Uhr

[/quote]
a) man fährt ganz langsam und nimmt jede kleine Bodenwelle sanft mit
Dies ist aber nicht mit den Mietbedingungen vereinbar :!:
[/quote]

a) haben wir damals bei der Wave-Tour, als wir den Trailhead nur von der 89A (Süden) erreichen konnten auch schon gemacht und war eine reine Geduldsfrage.
Über die Mietbedingungen kann man reden. Von einem weiss ich, dass er auch mal ein Auge zudrückt.

Gruss Gringo
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 04.05.2009, 08:49 Uhr
HAllo gringo

der Abschnitt von Süden her ist fahrmäßig der bessere Abschnitt, allerdings könne die Spurrillen entlang des verlagerten PAria Rivers ein Womo zum Stoppen zwingen; ich habe in den letzten 10 JAhren zwar immer wieder mal ein Womo auf der Strecke gesehen, ein 21 ft ist da noch davon die beste Möglichkeit, doch es ist und bleibt ein Risiko, denn die Abschlepper nehmen dDich dann gnadenlos aus, wenn etwas passieren sollte;
habt Ihr kein zweites Auto in der Gruppe oder fahrt Ihr alleine? straßenmäßig geht es in dem Bereich schon, denn es ist bis zum Trailhead kein bzw. nur selten ein kleiner wash zu durchfahren, nur der sandige Abschnitt kurz vor und nach dem clay Bereich ist nicht unbedingt womo-geeignet;
VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: TheRanger am 18.05.2009, 20:12 Uhr
Hallo,

meiner Meinung nach sollte man mit Mietwagen, die Straßenreifen drauf haben (und die meistens noch mit wenig Profiltiefe) eher nicht über die CCR mit 40 Sachen "fliegen", und mit Moho schon gleich gar nicht.
Bin selbst Ende Juni 2008 mit einem SUV (mit Straßenreifen) dort lang gefahren und das in sehr behutsamer Fahrweise...jede Menge spitze Steine und tieferer Sand. Letzlich war ich froh, heil dort durchgekommen zu sein. Mit Geländereifen ist es sicher deutlich angenehmer zu fahren. Es gab natürlich auch ein paar Freaks, die mit weit mehr als 40 Sachen im Drift entlanggeprescht sind...das muss einfach nicht sein...

Meiner Meinung nach haben dort Moho's nichts verloren...   
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: andi7435 am 04.06.2009, 02:02 Uhr
Hallo,

so heute die CCR von Page aus gefahren. HC notwendig, PKW geht nicht mehr, es sei den man dreht um. Schlecht war vor allem die Strecke von Page aus, zwischen Meile 6 und 12, Extrem für mich bei Meile 7,9, ca. 100m , Wen man das geschafft hat, klappt auch alles andere. Da muss irgendwie ein Hangrutsch gewesen sein.
Wir sind die Strecke 2005 schon mal mit PKW gefahren, würde ich heute keinen mehr empfehlen.

Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 04.06.2009, 06:41 Uhr
Hallo Zusammen,

am Zustand der CCR soll sich in der nächsten Zeit nichts ändern.

Es herrscht Streit zwischen dem BLM und dem Kane County.
Das BLM hat ein ATV-Verbot ausgesprochen und Pisten gesperrt. Diese Sperrung wurde durch Verantwortliche des Kane Countys wieder aufgehoben. Der Streit wird vor Gericht ausgefochten.
http://suwa.convio.net/site/News2?page=NewsArticle&id=6667&news_iv_ctrl=1261
Es gab Proteste der ATV-Fraktion und von Locals:
http://www.sltrib.com/ci_12312057

Das BLM hat nach eigenen Angaben u.a. die Instandhaltungsarbeiten an den Strassen im Kane County eingestellt (diese Auskunft bekommt man zur Zeit u.a. im Visitor Center in Big Water und in der Paria Contact Station).

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 04.06.2009, 12:25 Uhr
Hallo,
zwei Dinge finde ich an der Berichterstattung bzw. den dazu abgegebenen Kommentaren bemerkenswert:
Der ganze Streit wird wohl nicht ohne Auswirkungen auf andere "Locations" bleiben (Old Sheffield Road, Zufahrt Wahweap Hoodoos etc)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: andi7435 am 04.06.2009, 15:25 Uhr
Hallo,

kurze Frage meinerseits. Was bedeutet die Abkürzung ATV ?

Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Flying-N am 04.06.2009, 15:26 Uhr
All Terrain Vehicle

Gruß, Nic
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Dude am 04.06.2009, 15:35 Uhr
Heißt bei uns auch "Quad".
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: andi7435 am 04.06.2009, 16:00 Uhr
Danke !

Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: americanhero am 06.06.2009, 17:28 Uhr
wir waren vorgestern am Yellow Rock und dann eben auch auf der CCR unterwegs. kann die Angaben von Andreas bestaetigen, die CCR ist definitiv nicht mehr PKW tauglich. HC unbedingt erforderlich. Tiefe Einschnitte in der Fahrspur, teilweise gleicht die Strecke eher einem Pflugacker als einer Road. Die Strecke ist gerade im unterene Bereich bei den Badlands und am Paria River sehr sehr schlecht. Eingeschraenkte Fahrspuren, eine Schlammpfuetze.

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/Desert%20Treasures/comp_DSC_2443.jpg)

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/Desert%20Treasures/comp_DSC_2541.jpg)



Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 06.06.2009, 17:43 Uhr
Hallo,
schon erschreckend, wie da offenbar kreuz und quer neben der Straße herumgegurkt wird (oberes Bild)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wernerw am 06.06.2009, 17:50 Uhr
Ich empfand die CCR vor drei Wochen (auch nur bis zum Yellow Rock hochgefahren) ebenfalls als sehr "rough". Bei Eingang gab es auch das Schild, das wir schon vom Vorjahr kennen, HC erforderlich. Allerdings lag das Schild umgelegt neben der Straße.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Raimoe am 06.06.2009, 18:22 Uhr
@americanhero:

wo genau hast du diese Fotos gemacht? Am 12.05. sind wir die CCR zwischen Canonville und der #89 bei Big Water gefahren, da ging es eigentlich. Am Tag drauf sind wir sie dann in Richtung Süden gefahren, bis wir dann Richtung white pockets abfuhren - dort war's auch kein Problem.

Gruß
Raimoe
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: HS777 am 06.06.2009, 22:59 Uhr
Hallo !
Wir sind am 30.5. Strecke bis zum Hangrutsch gefahren ( ca. 8 Meilen ) haben gehalten und den Streckenabschnitt zu Fuß besichtigt wäre dann mit Unimog oder Hummer machbar gewesen.Leider hatten wir nur einen Toyota Highlander 4WD und haben schweren Herzens gewendet :(.Hatte schon nach den ersten Meilen kein gutes Gefühl was sich dann ja auch bestätigte.Der Wagen hatte mehrmals aufgesetzt da wir große Schlammlöcher auf der Piste umfahren mußten (siehe Bilder von americanhero ).Etwa 2 Meilen vor der 89 kam uns ein Deutsches Paar mit einem Nissan Murano entgegen die wir dann warnten ,wie weit die dann wohl fuhren ?. Keine 2 Minuten später ein Hummer 3 der dürfte es dann geschafft haben .Wie man die CCR mit einem normalen PKW fahren will ist mir schleierhaft.
mfg
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: HS777 am 06.06.2009, 23:19 Uhr
Hallo,

meiner Meinung nach sollte man mit Mietwagen, die Straßenreifen drauf haben (und die meistens noch mit wenig Profiltiefe) eher nicht über die CCR mit 40 Sachen "fliegen", und mit Moho schon gleich gar nicht.
Bin selbst Ende Juni 2008 mit einem SUV (mit Straßenreifen) dort lang gefahren und das in sehr behutsamer Fahrweise...jede Menge spitze Steine und tieferer Sand. Letzlich war ich froh, heil dort durchgekommen zu sein. Mit Geländereifen ist es sicher deutlich angenehmer zu fahren. Es gab natürlich auch ein paar Freaks, die mit weit mehr als 40 Sachen im Drift entlanggeprescht sind...das muss einfach nicht sein...

Meiner Meinung nach haben dort Moho's nichts verloren...   

Da kann ich mich Ranger nur anschließen !.
Hatten es vor 8 Tagen versucht mußten bei einem Hangrutschabschnitt jedoch passen .Mit unserem Toyota Highlander mit Straßenreifen ohne Sandbleche und Seilwinde Schaufel etc war das Risiko viel zu groß.Würde sagen Hummer 2 oder3 ist in diesen Steckenzustand das Minimum um die CCR zubefahren.
mfg
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Dude am 06.06.2009, 23:50 Uhr
Mit unserem Toyota Highlander mit Straßenreifen ohne Sandbleche und Seilwinde Schaufel etc war das Risiko viel zu groß.Würde sagen Hummer 2 oder3 ist in diesen Steckenzustand das Minimum um die CCR zubefahren.
Jetzt mal nicht übertreiben !  :nono:
Bin die CCR dieses Jahr auch schon gefahren, sie ist tatsächlich in einem erbärmlichen Zustand, viel schlechter als die Jahre zuvor und absolut WoMo und PkW untauglich. Aber mit einer normalen Bodenfreiheit eines SUV's und vielleicht an ein paar Stellen den 4wd zuschalten geht es immer noch bei Trockenheit. Aber die Ranger vorher fragen beim BLM in Big Water ist sowieso immer Pflicht, die können das imo sehr gut einschätzen.
Sandbleche und Seilwinde braucht man vielleicht in der Sahara, aber sicher nicht auf der CCR.  :wink:

Gruß,
Dude
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: HS777 am 07.06.2009, 00:09 Uhr
Hi Dude !
Ich übertreibe nicht , wir haben auch Fotos gemacht und ich bezweifle auch nicht das die CCR bei Trockenheit und gegradeter Trasse mit Allrad befahrbar ist.Am 30.5.09 war sie jedenfalls mit unserem Highlander nicht ohne Risiko befahrbar.Wir haben beide selbst Allradfahrzeuge und bewegen diese auch in Wald und Flur .
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: andi7435 am 07.06.2009, 00:47 Uhr
Hallo HSE777,

du meinst die 200m bei Meile 7,9 von Page kommen. Hättet Ihr mit Euren Highländer schon geschafft. Das war sowieso das ärgste Stück. Bin es am 3.6. gefahren. Schwung und durch. Nach mir hat das dann sogar ein Ami mit seinen privaten Wohnmobil versucht. Ob geschafft weiss ich nicht. Ich vermute aber ja, da er trotz meines Hinweises auf HC erstmal weitergefahren ist und er mich auch nicht mehr überholt hatte. Kam aus der Gegenrichtung. Habe einen Jeep Cheeroke mit permanenten Allrad. Und ich bin sonst auch ein eher ängstlicher Typ ( siehe Alstrompoint).
Aber jeder muss das selbst entscheiden. Wenn Euch das Risiko zu groß gewesen ist, habt Ihr in den Moment für Euch die richtige Entscheidung getroffen.

Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: andi7435 am 07.06.2009, 00:54 Uhr
Wie man die CCR mit einem normalen PKW fahren will ist mir schleierhaft.

2005 ging das noch problemlos. Selber gefahren. Da war das Schlimmste der Wash am Ende. Und auch bloss, weil ich  nicht wusste, das die 2. Übefahrt für PKW besser geeignet ist.
Und wie im anderen Thread schon geschrieben, Ihr hättet das mit Euren Highlander schon geschafft. Das erste Bild von Yvonne würde ich mal auf Meile 6 von Page kommend tippen. Auf jeden Fall noch vor den Hangrutsch.

Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Dude am 07.06.2009, 10:01 Uhr
absolut WoMo und PkW tauglich.
Ich meine natürlich untauglich !!  :doh: (Danke Isa !)
Wie 2 kleine Buchstaben den ganzen Sinn eines Satzes doch so stark verändern können...  :wink:

Aber jeder muss das selbst entscheiden. Wenn Euch das Risiko zu groß gewesen ist, habt Ihr in den Moment für Euch die richtige Entscheidung getroffen.
Das ist sicherlich richtig und stimmt immer, jeder muss es selbst entscheiden, schließlich gibt es aufgrund des fehlenden Versicheurngsschutzes immer ein Risiko.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, die allererste Dirt Road die man fährt ist immer sehr schlimm und aufregend und nach der 10ten lacht man dann drüber, ein völlig subjektives Empfinden also.

Gruß,
Dude
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 07.06.2009, 10:06 Uhr
Das BLM hat nach eigenen Angaben u.a. die Instandhaltungsarbeiten an den Strassen im Kane County eingestellt (diese Auskunft bekommt man zur Zeit u.a. im Visitor Center in Big Water und in der Paria Contact Station).

Danke Kate für diese Info! Zusammen mit den Updates hier klingt das gar nicht gut für den Sommer/Herbst.
Eigentlich beginnt ja jetzt bald offiziell die "Gewitter-/Regensaison" (obwohl die imo heuer schon im April begonnen hat... :( ) und da die CCR dann aufgrund von wichtigen Instandhaltungsarbeiten ohnehin immer wieder wochenlang gesperrt wurde, kann man nur hoffen, dass der Streit bald behoben wird.  :(
 


PS: Bitte nicht wundern, ich habe die zwei derzeit parallel geführten CCR Diskussionen gemergt.

PS2: "untauglich" wurde soeben umeditiert, der Satz ist jetzt bissi "tauglicher"... :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 07.06.2009, 10:19 Uhr
Hallo,
Wie man die CCR mit einem normalen PKW fahren will ist mir schleierhaft.

2005 ging das noch problemlos.
kann ich nur bestätigen. Wir waren damals zwar mit Trailblazer unterwegs, aber es waren auch etliche PKWs anzutreffen. Ein paar Stellen mit tieferen Auswaschungen haben da sicher vorsichtige und zirkelnde Fahrweise erfordert, aber kein wirkliches Hindernis dargestellt. In den Alpen und Pyrenäen habe ich mit normalem PKW unangenehmere Strecken hinter mich gebracht.

PS:
Das BLM hat nach eigenen Angaben u.a. die Instandhaltungsarbeiten an den Strassen im Kane County eingestellt (diese Auskunft bekommt man zur Zeit u.a. im Visitor Center in Big Water und in der Paria Contact Station).
und damit wohl auch im größten Teil des GSENM: Karte (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kanecounty_ut.png&filetimestamp=20060307081511); damit sind auch alle Wave-Besucher betroffen, die ja i.d.R. von Norden anfahren wollen.

Man könnte auch die zynische Frage stellen, ob der Streit nicht ein willkommener Anlaß für das BLM ist, die auch dort bestehende Finanzknappheit durch geringere Wartungsmaßnahmen zu lindern und die Schuld anderen in die Schuhe schieben zu können. Immerhin war es ja gerade nicht das BLM sondern eine andere Organisation, die den Rechtsstreit mit der County geführt hat.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: HS777 am 07.06.2009, 11:01 Uhr
Hi Andi !
Du bist 4 Tage später gefahren da war die Trasse bestimmt weiter getrocknet und Dein Jeep war gegenüber unserem Toyta Highlander auch das bessere Auto.
Wir haben schon überlegt durchzufahren gerade weil wir uns schon wochenlang darauf gefreut hatten.

mfg
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: americanhero am 08.06.2009, 05:02 Uhr
Das erste Bild von Yvonne würde ich mal auf Meile 6 von Page kommend tippen. Auf jeden Fall noch vor den Hangrutsch.



Andreas, das kommt in etwa hin. Habe keine Meilenangaben aufgeschrieben, was die Strecke betraf. Es gab mehrerer solcher Abschnitte. Und ich fuerchte, die Strecke wird sich noch weiter verschlechtern. Die verfruehten Monsunregenfaelle jetzt im Mai waren ja noch harmlos.
Uebrigens hatten wir auch noch eine Stelle mit einer grossen Pfuetze ueber die ganze Pistenbreite im Bereich des Paria River, da sah unser Pathfinder hinterher nicht mehr ganz so sauber aus.
Den Bypass quer durch die Botanik haben wir gar nicht gesehen, der war nicht sehr ersichtlich. Man haette da irgendwo einen Hang hochgemusst....

(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/Desert%20Treasures/comp_DSC_2531.jpg)


Wir waren ja nur bis zum Parkplatz am Yellow Rock, aber bis dahin war die Strecke schon mit jedem SUV machbar. Selbst ein Highlander haette das geschafft. Allerdings ging es eben nur sehr langsam voran. Wie es noerdlich vom Yellow Rock aussieht, kann ich nicht beurteilen

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Raimoe am 08.06.2009, 18:46 Uhr
wow - also so wie auf dem Foto hat's am 12.05. definitiv noch nicht ausgesehen, sonst hätte ich nicht von "keinem Problem" geredet...
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 08.06.2009, 20:31 Uhr
Hallo CCR Freunde

das Hinterlistige an der CCR ist nun leider mal abgesehen von der Smokey Montain Road, daß sie ziemlich lange ist, und daß man da leicht in zwei unterschiedliche Wetterabschnitte reinkommen kann, habe in den vergangenen Jahren mehrfach erlebt, das es im Südteil (zwischen 89 und etwa Yellow Rock) stark gewiterte, was wir vom Norden her (im Kodachrome) nur als einige dunklere Wolken bemerkten, die Folgen aber dann, mehrere Tage extrem schwierig zu befahren;
wenn dann wie gerade jetzt auch noch Streitigkeiten über die Pflege der Straße dazukommen, reicht ein richtiger Regenguß und einige "trotzdem-Fahrer" daß sich nahezu unbefahrbare Spurrillen ergeben, die es dann auch mit SUV und 4 WD nahezu unmöglich machen;
im trockenen und frisch gegradeten Zustand bin ich selbst schon mehrmals mit normalem PKW ohne jedes Problem gefahren, kenne allerdings auch die jetzigen Verhältnisse aus vergangenen JAhren und kann dann jedem nur abraten, es trotzdem zu probieren, es haben schon etliche auf der Route übernachtet;

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 09.06.2009, 00:03 Uhr
(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/Desert%20Treasures/comp_DSC_2531.jpg)

Yvonne, das wäre doch das perfekte Bild für unseren Alamo Fotowettbewerb???  :lol: :lol: :lol:
:wink:



PS: Sieht echt absolut genial aus!  :daumen:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: americanhero am 09.06.2009, 06:41 Uhr
(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/Desert%20Treasures/comp_DSC_2531.jpg)

Yvonne, das wäre doch das perfekte Bild für unseren Alamo Fotowettbewerb???  :lol: :lol: :lol:
:wink:



PS: Sieht echt absolut genial aus!  :daumen:

gibt es sowas?
Aber Isa, es war schon ziemlich grenzwertig mit der Durchfahrt. Entweder steckenbleiben oder was anderes riskieren.
Jedenfalls musste dann eine Grundreinigung sein, der Lehm vom Clay ist echt garstig. Und irgendwo oben auf der Boeschung gab es eine Detour durch die Boonies, die nicht so ersichtlich war.
uebrigens soll es in den naechsten Tagen weitere Gewitter und Schauer am Nachmittag geben. Monsun eben, da wird die Strecke nicht besser werden. Eher das Gegenteil wird der Fall sein
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mheymann76 am 09.06.2009, 08:01 Uhr
Ok... echt blöd... damit ist die CCR für uns mit unserem angepeilten Midsize SUV wohl auch gestorben... schade.  :?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 09.06.2009, 09:16 Uhr
gibt es sowas?

:arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39898.0

War aber nicht ganz ernst gemeint. :wink:
Das Foto sieht imo richtig genial aus, ist aber halt leider eine dirt road und eher nichts für eine Rental Werbung... :lol:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: aakira am 09.06.2009, 13:52 Uhr
Hallo,

wir wollen Mitte Juli die CCR mit einem Midsize SUV befahren. Wie sieht es denn dann wohl aus? Was empfehlt Ihr?

lG aakira
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 09.06.2009, 14:38 Uhr
Hallo aakira

da gibt es nur eines:
warten-
hoffen, daß sich der Streit zwischen den Counties und dem BLM legt -
und auf den Grader warten, möglichst am Tag vor Euerer Durchfahrt

VG
Utahfan

sonst über die 89 über Kanab fahren
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wilma61 am 09.06.2009, 16:47 Uhr
Hi.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, ist die Strecke Johnson Canyon/Skutumpah Road in einem sehr guten Zustand.

Eine sehr schoene Alternative, da man auch an zwei schoenen Trails entlangkommt.

Willi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Richie am 09.06.2009, 18:43 Uhr
Weitere schlechte Nachrichten:

Ich habe mal beim BLM angefragt, ob ein Ende des Streits absehbar ist, da wir ja im Oktober rüberwollen, Antwort kam gerade eben:

Mr. xxxx,

I do wish I had better news. I do not expect the roads issue to be settled
by October. So far, the roads are in bad shape, but not impassable. I
recommend that you send me an email before your visit and I'll give you an
update. If you have any more questions, please do not hesitate to contact
me.

Very Respectfully,

Larry "E" Crutchfield
Public Affairs Officer
Grand Staircase-Escalante National Monument/Kanab Field Office
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Canyoncrawler am 10.06.2009, 06:53 Uhr
Hi,

das klingt für die Reisepläne nicht gut.  :(

Mich würde trotzdem mal interessieren, was das BLM, ausser dass es der Instandhaltung der Strassen nicht mehr nachkommt, noch gegen das Kane County unternimmt.
Die Klage der ein Richter im Mai statt gegeben hat, kam ja gar nicht vom BLM, sondern von einer Umweltorganisation.
Hat das BLM jetzt ebenfalls Klage eingereicht?
Ich habe dazu im Netz nichts gefunden.
Die Mühlen der Feds beginnen wohl jetzt erst nach dem Urteil, das die Wilderness Alliance erwirkt hat, zu mahlen.

Wenn erst die beinahe täglichen Sommergewitter einsetzen und ganze Strassenteile wegspülen bin ich mal gespannt ob das BLM dann weiter bei seiner Unaktivität bleibt.
Dann können wir uns bald T-Shirts drucken lassen:
Survived the Cottonwood Canyon Road!  :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 10.06.2009, 09:59 Uhr
Hi Kate

ich bestelle sofort 2 Stück davon in XL und M, denn das ist unsere wichtigste Straße , wenn wir drüben sind

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 10.06.2009, 11:08 Uhr
Hallo,
Mich würde trotzdem mal interessieren, was das BLM, ausser dass es der Instandhaltung der Strassen nicht mehr nachkommt, noch gegen das Kane County unternimmt.
Die Klage der ein Richter im Mai statt gegeben hat, kam ja gar nicht vom BLM, sondern von einer Umweltorganisation.
Hat das BLM jetzt ebenfalls Klage eingereicht?
Ich habe dazu im Netz nichts gefunden.
die offenbare bisherige Untätigkeit des BLM hat mich ja auch schon gewundert.

Wenn man ein wenig im Internet recherchiert, findet man die eigenartigsten Dinge, z.B.
Alles natürlich keine Lösungen für das Thema, aber ich fand die Zufallsfunde ganz interessant. Eine wirkliche Lösung dürfte noch lange auf sich warten lassen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 10.06.2009, 19:27 Uhr
Gerhard, vielen Dank für die interessanten Links!
So langsam verstehe ich auch dieses ganze Hin und Her (closed/open/horses welcome) bei der Old Sheffield Road und die widersprüchlichen Rangeraussagen bei der Wahweap Hoodoos Zufahrt.

Das wird lustig im Sommer/Herbst...  :(
Kate, ich glaube, ich hätte dann auch gern so ein T-Shirt!  :lol:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 10.06.2009, 20:32 Uhr
Hallo,
So langsam verstehe ich auch dieses ganze Hin und Her (closed/open/horses welcome) bei der Old Sheffield Road ...
dabei liegt die gar nicht in Kane sondern (wohl sogar komplett?) in Garfield. Aber auch da gibt es offenbar seit mindestens 1996 Streit - da wurde das GSENM proklamiert. Ich habe noch ein paar nette Sachen gefunden:

Link1 (https://www.hcn.org/issues/92/2868): "A flurry of bulldozing in three southern Utah counties has led to one arrest, federal lawsuits and miles of newly improved roadways through wilderness study areas and the new Grand Staircase-Escalante National Monument." (Aufruf dauert etwas; https-Seite)

Link2 (http://www.highway-robbery.org/lands/utah13.htm): "COUNTIES ATTACK GRAND STAIRCASE-ESCALANTE NATIONAL MONUMENT RESOURCE PROTECTIONS; CONSERVATIONISTS AND US SENATOR RICHARD DURBIN FIGHT BACK" (Story von 1996 - 2007; der interessanteste Artikel, den ich bislang gefunden habe - mit eindrucksvollen Bildern von laut County "constructed roads" und mehrfachen Hinweisen, daß das BLM von Umweltschutzorganisationen "zum Jagen getragen" werden mußte)

Link 3 (http://www.blm.gov/ut/st/en/prog/recreation/what_do_you_want_to/off_highway_vehicles.html): "There are hundreds of miles of roads available for OHV use in the Grand Staircase Escalante National Monument including forty plus miles of the Great Western Trail." (eine BLM-Seite :? - Zitat aus dem unteren Drittel) 
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 10.06.2009, 23:39 Uhr
dabei liegt die gar nicht in Kane sondern (wohl sogar komplett?) in Garfield.

Ja, zur Gänze im Garfield (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Garfieldcounty_ut.png) sogar.
(Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, wie schön man eigentlich die County-Grenzen bei Google Earth sieht.)

Aber wie Dein zweiter Link zeigt, geht es in dem anderen County nicht viel anders zu.
Es ist da einiges wirklich kaum nachvollziehbar - von beiden Seiten!

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: andi7435 am 11.06.2009, 03:08 Uhr
Hallo Yvonne,

dein Bild sieht einfach nur extrem gut aus ! Extra nochmals umgekehrt ?
Ich bin an der Stelle die Umleitung gefahren. Da kam mir der Ami mit seinen Wohnmobil entgegen. Und ich dachte mir, was der macht ist eventuell auch besser für dich. Aber das sah alles gar nicht so gefährlich aus. Da bin ich froh, dass ich die ganzen Bilder und Berichte nicht vorher gesehen habe und noch meine sanfte PKW-Fahrt in Erinnerung hatte.
Mit den Meilen weiss ich das deshalb so genau, da ich den Ausdruck mit Beschreibung und Karte von Silke (Westernlady) mithatte und Meilenzähler auf 0 gestellt hatte.

Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: aakira am 12.06.2009, 08:47 Uhr
Moin,

wahrscheinlich bin ich etwas begriffsstuzig, aber ich frage lieber noch einmal nach:
kann (oder besser sollte ;-) man im jetzigen Juli als unerfahrener Offroader mit einem Midsize-SUV die CCR befahren?

lG AAkira
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 12.06.2009, 11:12 Uhr
HAllo AAkira

am besten direkt vor dem Befahren im Visitorcenter (Cannonville, wenn man von Norden fährt, oder auch bei den Rangern im Kodachrome Basin State Park gfragen) oder in Big Water oder Paria Station (wenn man von der 89 aus dem Süden kommt) direkt nachfragen, wie die Bedingungen momentan sind;

alles Gute
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Ballonfahrer am 17.06.2009, 02:35 Uhr
So sah die Durchfahrt am 31.05. aus:

http://www.youtube.com/watch?v=ipvGcz9lKMM (http://www.youtube.com/watch?v=ipvGcz9lKMM)

Letztes Jahr bin ich, nach vorheriger Rücksprache beim BLM in Kanab, die Strecke gefahren. Unterwegs bildeten sich bedrohliche Wolken:

(http://www.traue.de/images/dsc4373_480.jpg)

Der Regen begann erst, als ich wieder Asphalt unter den Rädern hatte...

Dieses Jahr habe ich auf das Befahren verzichtet, es hatte zuvor fast jeden Nachmittag Gewitter gegeben.


Michael
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wilma61 am 29.06.2009, 05:50 Uhr
Hi.

Am 19.06. meinte der Ranger, der Weg zu den Wahweap Hoodos von Norden aus wäre absolut nicht befahrbar. Habe es dann doch versucht und siehe da....war doch wohl geschwindelt. Man sah zwar der Piste an, das sie bis vor kurzem eine Schlammwüste war, ging jedoch ohne Probleme.

(http://lh3.ggpht.com/_PmvpN4oOiwc/Skg4pY75RuI/AAAAAAAAE1s/kigMJW6Xe7c/s512/PICT0700.JPG)

Willi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Wiggi am 05.07.2009, 15:56 Uhr
Hallo,

wir sind die CCR Anfang Juni mit einem Jeep Grand Cherokee mit Straßenbereifung gefahren und hatten keinerlei Probleme, obwohl der Straßenzustand stellenweise recht übel ist. Spaß macht das jedoch nicht, und ich würde die Straße, wenn möglich, meiden!

- der Nordteil bis zum Beginn des Cockscomb ist i.O. und sollte problemlos mit einem normalen PKW machbar sein.
- im Südteil gibt es einige tiefe Schlaglöcher und stellenweise sehr tiefe Spurrinnen sowie ausgewaschene Stellen an Washes. Hier sollte man schon ein 4WD High Clearance Fahrzeug haben und kommt trotzdem nur sehr langsam voran.

Gruß
Wiggi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: otrsz am 07.07.2009, 21:23 Uhr
Hallo,
wir wollen übermorgen vom Bryce Canyon aus kommend bis nach Page die CCR fahren.
Haben einen Ford Escape, meint ihr es ist möglich oder sollten wir es lieber nicht versuchen?

Danke
olli
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Ballonfahrer am 07.07.2009, 22:04 Uhr
In Cannonville vor dem BLM (http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/grand_staircase-escalante/visitor_information/visitor_centers.html (http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/grand_staircase-escalante/visitor_information/visitor_centers.html)) ist ein Aushang mit dem aktuellen Straßenzustand.

Wenn es vom Wetter/Straßenzustand her klappt: viel Spaß!

Gruß

Michael
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Wiggi am 08.07.2009, 14:43 Uhr
Hallo,
wir wollen übermorgen vom Bryce Canyon aus kommend bis nach Page die CCR fahren.
Haben einen Ford Escape, meint ihr es ist möglich oder sollten wir es lieber nicht versuchen?

Danke
olli

Hi,

auch ich würde empfehlen, im Visitor Center nach dem Straßenzustand zu fragen.

Wenn Ihr Euch unsicher seid bzw. unterwegs merkt, dass es Euch zu kritisch wird, könntet Ihr folgende Alternative planen:
- Auf der Cottonwood Road bis zu den Cottonwood Narrows, dann habt Ihr zumindest den Grosvenor Arch und die Narrows gesehen.
- Anschließend zurück Richtung Cannonville und dann vor Cannonville links ab über die Skutumpah und Johnson Canyon Road bis zur US89. Die Skutumpah Road war Anfang Juni sehr gut befahrbar. Von den im Straßenzustandsbericht erwähnten großen Schlaglöchern im Nordteil haben wir nicht viel gesehen.

Viel Spaß!
Wiggi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: otrsz am 09.07.2009, 04:18 Uhr
Super, vielen Dank euch beiden!
Sind grad im Bryce angekommen und gehen erst mal schlafen.
Für Morgen Nachmittag ist 20 % Regen angesagt....aber man kann ja auch mal Glück haben ;-)

olli
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: otrsz am 10.07.2009, 06:42 Uhr
Sind heute ohne große Probleme von Cannonville bis auf die 89 gefahren.
Ganz am Anfang musste man nur den kleinen Bach überqueren, danach ging es alles gut.

olli
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Torben am 26.08.2009, 13:17 Uhr
Hallo,

ich bin gerade zurück von meiner 2-Wöchigen Südwest-Rundreise und bin am 15.08 die CCR von Norden nach Süden gefahren. War vorher in Cannonville beim Visitorcenter. Dort gab es den Hinweis, dass die Straße mit Highclearance problemlos befahrbar sei. Wir hatten einen Ford-Edge.
Ich bin die Straße zum ersten Mal gefahren und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten, würde aber sagen, dass sie in einem eher schlechten Zustand war. Insbesondere die ersten Meilen bis zum Grosvenor-Arch waren extrem ruppig. Da sind wir fast nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Es gab viele tiefe Schlaglöcher. Vom Grosvenor-Arch weiter südlich wurde der Zustand schlagartig besser und man konnte recht zügig fahren. Hier tauchten aber einige schlammige, tiefe Spurrinnen auf, wo ich teilweise Angst hatte stecken zu bleiben. An einer Stelle war es so schlimm, dass man von der Straße ins Gelände ausweichen musste um diesen Teil zu umfahren.

Insgesamt sind wir aber halbwegs gut durchgekommen und es war eine interessante Erfahrung!

Gruß
Torben
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 26.08.2009, 15:47 Uhr
Ganz am Anfang musste man nur den kleinen Bach überqueren, danach ging es alles gut.

der Bach ist da eigentlich immer anzutreffen (jedenfalls kenn ich die CCR nur so). Ist aber problemlos zu durchfahren.

Lurvig

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Torben am 26.08.2009, 20:46 Uhr
Ganz am Anfang musste man nur den kleinen Bach überqueren, danach ging es alles gut.

der Bach ist da eigentlich immer anzutreffen (jedenfalls kenn ich die CCR nur so). Ist aber problemlos zu durchfahren.

Lurvig
ja, den Bach mussten wir auch durchqueren, war aber im Vergleich zum Rest der Strecke eines der geringsten Hindernisse....

Gruß
Torben
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: leia am 04.09.2009, 03:50 Uhr
Am 1. September war die Straße mit High Clearance gut zu befahren, ohne HC m.E. jedoch nicht machbar. 4wd war nicht erforderlich.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: bigsur1997 am 14.09.2009, 08:37 Uhr
Hallo,

am 13.9. von der 89 bis zur BLM 430 ( Parkplatz zum Yellow Rock ) mit HC bei Trockenheit ok;

uns kam aber auch ein PKW entgegen, geht wohl auch - mit meinem eigenen PKW wäre ich auch gefahren -  aber nicht unbedingt mit einem Mietwagen zu empfehlen;

nachher hats geregnet und wir waren froh mit 4wd auf dem Clay die 89 wieder zu erreichen

nördlich der BLM 430 bis zum Kodac-Chrome SP war alles trocken.

viele Grüße

ps. Yellow Rock beim ersten Versuch 09/2007 wg. Regen schon unterwegs abgebrochen;
jetzt waren wir oben- aber wg. dem Regen nach 20 min auch wieder schnell unten

-mal sehen ob wir es mal im trocknen schaffen
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 14.09.2009, 08:44 Uhr
ps. Yellow Rock beim ersten Versuch 09/2007 wg. Regen schon unterwegs abgebrochen;
jetzt waren wir oben- aber wg. dem Regen nach 20 min auch wieder schnell unten

-mal sehen ob wir es mal im trocknen schaffen

ich habe 2008 auch wegen Regen abgebrochen. Nächste Woche ist der "Gelbe" vielleicht wieder dran. Mal sehen, ob es klappt. Scheint ja irgendwie oft zu regnen da ;)

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wilma61 am 14.09.2009, 09:02 Uhr
Mal sehen, ob es klappt.

Kein Problem, ich hab mal interveniert.....31 °, Sonne.....garantiert.... :lol:

Willi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 14.09.2009, 09:38 Uhr
Kein Problem, ich hab mal interveniert.....31 °, Sonne.....garantiert.... :lol:

sehr nett, danke.
Aber bei 31° klettere ich da nicht hoch.  :lol:

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zimmerfrau am 29.09.2009, 05:10 Uhr
Also wir sind gestern die CCR gefahren und zwar von der 89 bis zum Kodachrome Basin State Park. Sie ist zwar nichts für schwache Nerven und wird als very bumby bezeichnet aber sie ist mit 4x4 und HC ohne Probleme machbar. Sieht schon manchmal recht abenteuerlich aus ist aber staub trocken. Wir haben einen Ford Escape und hatten keine Probleme. Es sind uns auch etliche Autos begegnet. Mit normalem Pkw würde ich mich nicht auf die CCR begeben. Den Rückweg haben wir dann über die Skutumpah Road gemacht, die ist der reinste Navajo Highway dagegen.

zimmerfrau
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 30.09.2009, 06:18 Uhr
war heute morgen asm Visitor Center in Esclante und kurz daruf in Cannonville. Dort wurde für die CCR "4WD HC" empfohlen. Gefahren bin ich sie nicht, dafür aber die Skutumpah Road. Die ist ab Cannonville bis zur BullValley Gorge etwas rumpelig, danach in sehr gutem Zustand. teilweise einige Washboards, aber sonst eben und ohne grosse Probleme fahrbar. Bis zum Willis Creek war vor mit ein Dodge Caravan, es geht also aucvh mit 2WD LC gut. Der rest der Piste bis Johnson canyon Road oder Glendale Bench Road lässt sich locker mit 50 mph nehmen ;)

Gruss aus Hurricane/UT

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: rakete_100 am 11.10.2009, 16:41 Uhr
Wir sind gestern noch ein Stück von Süden her auf der CCR gefahren. Der Zustand ist zwar schlechter als in den lezten Jahren aber immer noch einem angenehmen bis akzeptablen Zustand. DEUTLICH besser als die  Zufahrt zu den CBS.

Grüße aus Page
Lothar
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 19.10.2009, 02:04 Uhr
Ein kleines Update von heute:

Die Cottonwood Canyon Road ist nach wie vor in einem miserablen Zustand zumindest die südliche Hälfte, der nördliche Teil ist tadellos. Im Süden ist bei Trockenheit zwar keinerlei 4WD notwendig, aber dafür High Clearance. Imo ist die Straße derzeit absolut PKW untauglich.

Dauer für die Fahrt: (endlose) 1 3/4 Stunden
(und das obwohl Steffen eigentlich sonst eher immer bissi rast...  (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b010.gif) )
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Regina N am 19.10.2009, 03:49 Uhr
bin die CCR heute auch von Norden nach Süden gefahren und kann das nur bestätigen, anfangs wars überhaupt kein Problem, weiter im Süden wurde es fast ein bisschen anstrengend. Mir ist trotzdem so ca. 7 Meilen vor Ende der Straße ein PKW entgegengekommen, ich kann mir nicht vorstellen daß die noch sehr weit gekommen sind

Gruß Regina
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Steven10000 am 19.10.2009, 04:43 Uhr
Hallo Regina!
Bin übermorgen in dieser Gegend unterwegs.
Bin noch am Überlegen, ob ich die Cottenwood C. R. nehmen soll.

Falls Dir ein blauer Ford Escape entgegenkommt - wink mal! :wink:

Ein USA-Reiseschild habe ich leider nicht angebracht.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: rakete_100 am 19.10.2009, 05:13 Uhr
Hallo,
ich muss Isa absolut recht geben. Wir sind die CCR vorgestern komplett von Süden nach Norden gefahren und es macht absolut keinen Spaß mehr. Die ersten 3 Meilen bis zum Rimrocks Parkplatz gehen noch einigermaßen aber dann wird´s echt grausig. Leider. Es ist kein tiefer Sand und auch nicht die tiefen Bodenwellen sondern die vielen (großen) Steine die einen ständig an die Reifen denken lassen.
Beste Grüße
Lothar
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: SpeedieundMartina am 23.10.2009, 05:44 Uhr
Bin zur Zeit im Bryce Canyon und möchte morgen oder übermorgen nach Page von Canonville aus.

ICh habe einen Dodge Nitro mit HC aber leider kein 4WD. Kann ich als Anfänger das schaffen?

Ich bin sehr dankbar für eine Antwort

gruss christoph
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: frank_gayer am 23.10.2009, 08:09 Uhr
Hallo,

den aktuellen Strassenzustand kann Dir hier im Forum keiner sagen. Erkundige Dich bei der Rangerstation, die wissen das am besten. HC müsste aber in den meisten Fällen reichen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 23.10.2009, 16:20 Uhr
Bin zur Zeit im Bryce Canyon und möchte morgen oder übermorgen nach Page von Canonville aus.
ICh habe einen Dodge Nitro mit HC aber leider kein 4WD. Kann ich als Anfänger das schaffen?

Hallo Christoph,
mein Update stammt zwar vom 18-10 (da wärst Du locker mit Deinem Auto durchgekommen), aber es hat in der Zwischenzeit heftig geregnet hier in der Gegend und ev auch an der CCR!
Frag unbedingt kurz nach im Besucherzentrum in Cannonville!
Wünsch Dir eine gute Fahrt,
Isabel
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: SpeedieundMartina am 23.10.2009, 17:18 Uhr
Okay danke!

Ich meld mich wenn ich entweder durch bin oder was Sache war

Grüße
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: SpeedieundMartina am 24.10.2009, 02:45 Uhr
Also wie beschrieben, von Canonville bis zum Arch ging alles super einfach. Danach und im speziellen bei hackyberry war es grausam... aber es ging .. HC ist wichtig.

Mir ist aber auch ein VW Bully entgegen gekommen.... also ging schon

gruesse
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: sshsk am 16.11.2009, 19:52 Uhr
Hallo, bin die CCR am 1.11. gefahren von Süden bis zum YR "Parking".
Ihr müsst sehr viel Zeit einplanen und es macht definitiv keinen Spass.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: nutella am 12.03.2010, 16:34 Uhr
Hallo,
gibts Neuigkeiten aus erster Hand was die CCR angeht?
Danke für Infos!
LG
Anne & Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 12.03.2010, 18:57 Uhr
würde mich auch interessieren. Wir sind Anfang April in der Gegend und wollen mindestsn bis zum Yellow Rock, vorzugsweise die gesamte CCR fahren. War selber seit 2008 nicht mehr da, aber man hört ja nichts gutes. Werde Ende April dann berichten können ;)

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Toran am 24.03.2010, 03:24 Uhr
Habe mich heute morgen in Kanab im Field Office erkundigt. Angeblich sei die CCR wegen politischer Zankereien zwischen dem BLM und dem County seid zwei Jahren nicht mehr gewartet worden. Daher sei die Straße 4WD. Der Ranger meinte, mit dem Doge Journey (2WD HC) den wir hätten, könnten wir die nicht fahren, auch nicht bis zum Yellow Rock. Ich werd mich morgen nochmal in der Paria Canyon Contact Station erkundigen und ggf. einfach gucken.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 24.03.2010, 11:45 Uhr
...Ich werd mich morgen nochmal in der Paria Canyon Contact Station erkundigen und ggf. einfach gucken.

und bitte berichten! Der "Gelbe" steht auch auf unserem April-Plan. Wäre gut schon im Vorfeld etwas über die Machbarkeit zu wissen.

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 24.03.2010, 11:58 Uhr
Hallo,
Angeblich sei die CCR wegen politischer Zankereien zwischen dem BLM und dem County seid zwei Jahren nicht mehr gewartet worden.
das entspricht ja allem, was in der letzten Zeit hier zu lesen war. Das perverse daran ist, daß das BLM damit genau die begünstigt, wegen derer es sich mit dem County streitet - nämlich die ungehinderte Nutzung der Region durch Quads und echte offroad-Fahrzeuge vor allem auch abseits der Straßen -, und genau die behindert, die es eigentlich für legale Nutzer hält - nämlich die Befahrung der "offiziellen" Straßen ggfs. auch mit halbwegs feldwegtaugichen Fahrzeugen.

Für mich ist der Streit immer noch ein willkommener Vorwand, Kosten für den Straßenunterhalt zu sparen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Toran am 26.03.2010, 03:46 Uhr
Der offizielle Bericht vom 21. März für CCR ist:
"4WD High Clearance, Impassable" und "Deeply rutted and extremely rough. Impassable south of Grosvenor Arch due to snow/mud. Vehicles are getting stuck".

Wir haben es von Süden versucht und sind nach ein paar Meilen (15 KM Luftlinie vor dem Paria River Box Canyon) umgekehrt nachdem wir anfingen aufzusetzen. Die Straße ist extrem rau und "deeply rutted"... :-(
Mit einem echten 4WD und entsprechender Bodenfreiheit (letzteres ist der Knackpunkt) könnte man aber bis zum Yellow Rock durchkommen. Im Norden soll die Straße komplett impassable sein und Fahrzeuge feststecken. Auf dem Rückweg kam uns ein Ranger entgegen, der ausprobieren wollte, ob man bis Cannonville durchkommt oder nicht. Mit PKW definitiv keine Chance und auch keine Aussicht auf Besserung.

Eine Alternative für Yellow Rock könnte die Paria Movie Road sein. Die ist auch ziemlich rau aber bis ein paar 100 Meter vor dem Movie Set passierbar. Von dort bis zum Paria River sind es glaube ich ca. drei Kilometer. Man müsste mal auf einer Karte nachschauen, wie weit es von dort den Paria River hinunter ist bis man zum Box Canyon (Trail) kommt. Den Yellow Rock sieht man von dort. Als lange Tagestour scheint mir das (Movie Set, Box Canyon Trail, Red Top, Yellow Rock Valley, Yellow Rock und zurück) machbar. Wir sind stattdessen zum Wire Pass gefahren (die Houserock Valley Road ist auch ziemlich rau aber noch machbar) und in den Buckskin Gulch gewandert. Das war auch super. Ich war begeistert! :-)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Raigro am 26.03.2010, 03:49 Uhr
Hallo,

auch wenn sich meine Meldung damit fast erübrigt.

Ich war heute kurz bei den Big Water BLM Rangern.  Aufgrund des tauenden Schnees sind viele Pisten „impassable“.  Ein Ranger hatte heute 5 Stunden für die Cottonwood Canyon Road gebraucht und sagte, dass er sie noch nie in solch miserablen Zustand gesehen hätte. Selbst bei der Zufahrt zum Paria Movie Set ist das letzte Stück nicht befahrbar, weil durch getauten Schnee die Piste aufgeweicht ist.  Diese schlechten Pistenzustände werden sich aber sicherlich bessern, wenn es auch in dieser Gegend mal richtig warm wird und die Pisten trocknen.

Bei der Paria Contact Station schaute ich interessiert auf die Anzahl der Leute bei den Verlosungen der letzten Tage: immer 50-80. Die House Rock Valley Road ist auch ziemlich mitgenommen (tiefe Spuren im ausgehärteten Matsch), aber für HC kein Problem. Ein PKW schaffte es aber nicht den Wash beim Buckskin Gulch Trailhead zu durchfahren, auch wegen der tiefen Spuren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Toran am 26.03.2010, 03:57 Uhr
Hehe, cool. Vielleicht war das der Ranger der uns heute morgen entgegengekommen ist! :-)
Die Paria Movie Set Road ist allerdings trocken, bloß auf den letzten 100 Metern vorm Movie Set so ausgewaschen dass man nicht durchkommt. Die House Rock Valley Road sind wir heute bis Wire Pass gefahren. Da sind mehrere PKWs durchgekommen. Einem PKW habe ich beim Durchfahren des Buckskin zugeschaut. Der Ami ist nichtmal aus seinem PKW ausgestiegen um sich das anzugucken. Die Querung sieht vom Fahrersitz aus böse aus, ist aber von der Seite betrachtet gar nicht so wild. Ein anderer Ami hat seinen PKW dort geparkt weil er es nicht riskieren wollte, den haben wir mitgenommen. Wäre aber wie gesagt kein Problem gewesen. Sah wilder aus als es ist.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Raigro am 26.03.2010, 04:17 Uhr
Der Ranger ist nach Cannonville gefahren und war ca. 13:30 Uhr dort, weil er gerade angerufen hatte, als ich in Bad Water war.

Ich bin zum Buckskin Gulch Trailhead gefahren, weil ich zu Edmaiers Secret gegangen bin. Ich wollte danach um ca. 16:30 zum Paria Movie Set, aber weil das Wetter zum Fotografieren besch... war, hab ich mir das gespart und bin weiter nach Kanab. :lol:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: McC am 26.03.2010, 07:42 Uhr
Ich wollte auf der CCR zum Sidestep Canyon Ende Februar....

Keine Chance... selbst mit SUV 4WD. Es hatte zwei Tage zuvor geregnet... die Fahrrinnen waren tief ausgewaschen und richtig lehmig. Ich bin auf der halben Strecke zum Sidestep umgekehrt. War mir zu riskant.... das Fahrzeug zu beschädigen*

* Das habe ich mir für den Schluß der Reise aufgehoben (http://www.stevehoffman.tv/forums/images/smilies/new/orangeshh.gif)

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Axel1508 am 26.03.2010, 18:28 Uhr
Hallo ihr da drüben  :lol:

Könnt Ihr mir bitte kurz einen Zustandsbericht von der Skutumpah Road liefern?
Ist die befahrbar mit 2WD HC? Planen Sie in 2 Wochen mal zu fahren....

DANKE!!!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 26.03.2010, 19:12 Uhr
Hallo Axel

das kann sich in 14 Tagen etwa 5-6 x dazwischen ändern, also hilfreich ist nur eine Auskunft direkt am Tag davor oder direkt dann in den Vistircenters von
Big Water oder Cannonville oder Rangerauskunft im Kodachrome Basin State Park oder an der Paria Station

VG
UItahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Toran am 27.03.2010, 04:06 Uhr
Skutumpah ist nach Stand 12.03. impassable, snowy on north end, muddy on south end. Kann sein, dass sich das verbessert. Allerdings liegt hier noch ziemlich viel Schnee. Würde die Straße eher nicht fest einplanen. Ansonsten stimmt natürlich, was utahfan gesagt hat.

Zum Thema Schnee: War heute an der Wave, am Top Rock Massiv liegen noch Schneereste. Im Zion ist in den hohen Lagen auch noch Schnee, oben am Observation Point und jenseits der Osteinfahrt reichlich davon. Am Bryce war ich noch nicht. Aber generell ist hier ganz offensichtlich einiges runtergekommen. Ich glaube eher nicht, dass Skutumpah bis in zwei Wochen mit 2WD HC befahrbar ist.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 27.03.2010, 08:14 Uhr
vielen Dank an die Vor-Ort-Berichter.
Das sind ja traumhafte Aussichten :-(
Wir wollen in etwas mehr als einer Woche in der Page-Region einrtudeln und es steht auch einiges offroadiges auf dem Plan (CCR, Sidestep, etc). Muss wohl mal überlegen, ob wir das noch zeitlich ans Ende der Reise schieben werden und erstmal etwas in Südkalifornien und im südlichen Arizona bleiben...

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 27.03.2010, 10:45 Uhr
Hallo Lurvig

eigentlich zum Sidestep Canyon müßte es gehen, denn Du brauchst ja nur die ersten 2,5 ml auf der CCR und dann auf die BLM Road nach rechts weg;
sollte es von da aus nicht gehen, nimm die kleine road direkt östlich vor Churchwells und fahre da nach Norden-Nordwesten,
von da aus müßte es auch gehen, ist halt etweas zu laufen;

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 27.03.2010, 14:11 Uhr
sollte es von da aus nicht gehen, nimm die kleine road direkt östlich vor Churchwells und fahre da nach Norden-Nordwesten,
von da aus müßte es auch gehen, ist halt etweas zu laufen;

gute Idee. Die Strecke ab Churchwells kenne ich, bin schon auf diesem Weg dort gewesen. Werden wir in Betracht ziehen.

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 27.03.2010, 15:23 Uhr
Hallo Lurvig

hol Dir mal hier eine brauchbare übersichtskarte :
http://www.lalasreisen.com/essen/wrtopo.gif
damit kann man sich schon vorab ganz gut orientieren

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Axel1508 am 28.03.2010, 14:17 Uhr
Hallo zusammen,
na das sind dann ja mal keine so guten Aussichten für unsere erste geplante Back Road....  :heulend:

Ich hoffe mal das sich das bis in 2 Wochen noch etwas ändern wird, ihr werdet ja sicherlich berichten und ich natürlich auch
wenn ich in der Nähe bin.
Wir haben noch das "Valley of the Gods" auf unseren Plan stehen, das ist aber hoffentlich machbar oder?

Axel



Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 29.03.2010, 08:41 Uhr
Ich hoffe mal das sich das bis in 2 Wochen noch etwas ändern wird...

allerdings:
"...Friday: A chance of snow. Mostly cloudy, with a high near 54."
(weather.gov für Page,AZ, Freitag 02.04.)

Toll, nicht? Wir sind gerade dabei, das Thema CCR und offroad rund um Page gedanklich abzuschreiben. Wenn dann wider Erwarten das Wetter doch besser wird: um so besser.

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Raigro am 29.03.2010, 17:44 Uhr
Hallo Lurvig,

der Schnee ist ja nicht das Problem, aber wenn der Schnee taut, dann wird die CCR absolut unbefahrbar. Dazu kommt, dass im Norden noch Schnee liegt, im Süden aber nicht mehr, und irgendwo dazwischen ist der Übergang. Das ist mir mal im Dezember so gegangen, dass ich bei gefrorenem Boden in Cannonville losgefahren bin, aber das Gefälle beim Candyland war eine einzige schmierige Rutschpartie. So etwas Ähnliches folgte dann noch ein, zwei Mal, bevor die Piste absolut trocken war.

Aber damals (ja vor 6 Jahren) wurde die CCR noch gegraded!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Schollester am 30.03.2010, 17:12 Uhr
Hallo,

wir werden am 3.4. in Page sein und ich wollte auch die CCR fahren. Wenn das nun unmöglich ist frage ich mich was kann ich tun. Wir wollten auch zu den Wahweap Hoodoos laufen, ist es denn möglich bis Big Water zu fahren und dann dort hin zu laiufen oder ist dies auch unmöglich.

Danke
Stefan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Raigro am 30.03.2010, 17:45 Uhr
Hallo,

zu den Wahweap Hoodoos könnt ihr von der Fish Hatchery bei Big Water laufen. Das ist eigentlich der offiziell vom BLM gewünschte Zugang. Laßt euch doch beim BLM in Big Water den Weg beschreiben bzw. eine Karte (gezeichnet) mitgeben. Der Weg im Wash ist etwa 5 km lang bis zu den Hoodoos, aber vorher gibt es auch schon Einiges zu sehen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 30.03.2010, 21:20 Uhr
wir werden am 3.4. in Page sein und ich wollte auch die CCR fahren. Wenn das nun unmöglich ist frage ich mich was kann ich tun. Wir wollten auch zu den Wahweap Hoodoos laufen, ist es denn möglich bis Big Water zu fahren und dann dort hin zu laiufen oder ist dies auch unmöglich.

na dann sehen wir uns ja vielleicht und können gemeinsam durch den Schneematsch latschen ;-)
Wobei wir gerade darüber nachdenken, das Mistwetter weiter südlich auszusitzen und Page/Escalante erst Mitte April zum Ende der Reise in Angriff zu nehmen. Schön, wenn man nicht tagesgenau geplant hat :)
Morgen früh gehts los!

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Stefanie_GZ am 30.03.2010, 22:34 Uhr
Dann wünsche ich dir Lurvig mal eine ganz tolle Reise, und vor allem auch gutes Wetter, kannst ja noch mal von unterwegs einen Zustandsbericht abgegeben.

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 01.04.2010, 09:55 Uhr
hallo lurvig

Big Water und von dort bis zur fish hatchery kommst Du allemal, es ist halt ein deutlich längerer Weg dann im Wahweap Creek wash dann etwa 2 stunden nach Norden bis zu den weißen Geistern, bestes Fotolicht dort ist allerdings am frühen Vormittag, denn sonst ist die Rückwand bereits im Schatten;

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Schollester am 05.04.2010, 02:34 Uhr
Hi, 

ich war heute bei den Wahweap Hoodoos, bin den Weg über Big Water gewandert, nach dem ich den Hoodoos meine Besuch erstattete, bin ich noch zum Parkplatz für die Route über die CCR gelaufen, es standen dort zwei SUV Fahrzeuge. Also scheint es machbar zu sein für diesen Trail.

Stefan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 07.04.2010, 06:43 Uhr
wir haben heute morgen einen Grader an der Einfahrt zur CCR (ab 89) gesehen. Nachmittag war er weg, dafür stand ein Pickup dort (der des Grader-Fahrers?). Evtl. wird die CCR also gerade hergerichtet. Wir werden in den nächsten Tagen evtl. zum Yellow Rock fahren, berichten dann.

Gruss aus Page/AZ
Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wilma61 am 07.04.2010, 06:52 Uhr
Hi Lurvig.

Das lässt ja hoffen.

Viel Spaß und immer eine handbreit Luft unter dem Wagenboden. :lol:

Willi
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Bullrizer am 09.04.2010, 12:21 Uhr
Hallo lurvig,

na da bin ich auch mal gespannt, was du zu berichten hast. Wir wollen Ende Juni zum Yellow Rock.
Allerdings haben mich die Berichte zum aktuellen Straßenzustand der CCR beinahe davon abgebracht. Schließlich möchte ich ungern Schäden am Mietwagen riskieren.

Also deine Beobachtung läßt hoffen........ :lol:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Lara am 09.04.2010, 13:37 Uhr
Hallo,

ich verfolge das hier auch jeden Tag........würde auch gern diese Strasse fahren.........natürlich wenn überhaupt nur mit SUV !! Allerdings auch nur wenn die Strasse wieder in einem erträglichen Zustand ist.........!!
Könnte mir vielleicht jemand sagen.........wir wollen von Page über die CCR zum Bryce Canyon fahren.......wie lange benötigt man da ungefähr, wenn man die Strasse im normalen Zustand befahren kann ? Ohne viele Stopps und Wanderungen ....... quasi nur als landschaftlich reizvollere Fahrstrecke, als die über Kanab ???
Wäre schön wenn jemand aus Erfahrung sprechen könnte  :)

Vielen Dank
Lara
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: @ndie am 09.04.2010, 13:58 Uhr
Hallo,

ich verfolge das hier auch jeden Tag........würde auch gern diese Strasse fahren.........natürlich wenn überhaupt nur mit SUV !! Allerdings auch nur wenn die Strasse wieder in einem erträglichen Zustand ist.........!!
Könnte mir vielleicht jemand sagen.........wir wollen von Page über die CCR zum Bryce Canyon fahren.......wie lange benötigt man da ungefähr, wenn man die Strasse im normalen Zustand befahren kann ? Ohne viele Stopps und Wanderungen ....... quasi nur als landschaftlich reizvollere Fahrstrecke, als die über Kanab ???
Wäre schön wenn jemand aus Erfahrung sprechen könnte  :)

Vielen Dank
Lara
Ohne Anhalten etwa drei Stunden.
Kommt aber immer auf den Strassenzustand an.
Wir haben schon mal mit einem Van bloß 2,5 Stunden gebraucht, mit Trailblazer auch schon 5 Stunden.
Beide male ohne großartige Stopps.

Viele Grüsse............andie
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 09.04.2010, 16:00 Uhr
Hallo Lara

also bei guten Bedingungen, wie sie allerdings momentan nicht sind, fährt man die 39 ml bis zur Teerdecke an der Abzweigung zum Kodachrome Basin State Park knapp 2 Stunden, Ende März hat der Ranger selbst 5 Stunden gebraucht;
sollte die Strecke, wie lurvig andeutete, wieder neu gegradet worden sein (??), dann kann man mit gutem Auto immer in 2 stunden die Strecke fahren; ich hatte das Glcük vor JAhren mit sdehr guten bedingungen und war vom Kodachrome in 1,5 Stunden an der Paria Ranger Station; bin mal gespannt, wie es mir in 2 wochen dort gehen wird

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 12.04.2010, 06:03 Uhr
Hallo zusammen,

wir waren heute morgen an der Paria Contact Station und haben dort erfahren, dass die CCR aktuell in Ordnung gebracht wird! Der politische Streit ist beendet, Kane County hat die Wartung übernommen. Der Grader ist aktuell ca. 17 Meilen ab dem Highway 89 nach Norden voran gekommen. Mit der Fertigstellung wird in ein bis zwei Wochen gerechnet. Die Piste ist aktuell befahrbar, nördlich des Grosvenor Arch aber nur mit HC (laut Aussage der Ranger, wir waren selber nicht da). Sieht also alles in allem ganz gut aus :)

Gruss aus Hurricane/UT
Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: carovette am 12.04.2010, 06:53 Uhr
 :groove: Das sind ja gute Nachrichten. Weiterhin schönen Urlaub.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Lara am 12.04.2010, 09:05 Uhr
das sind ja echt super Nachrichten.....dann komm ich doch endlich mal in den Genuss dieser Strecke.......wir freuen uns schon so drauf......noch vier Wochen  :D
vielen Dank an alle die uns hier so fleissig auf dem laufenden halten, das ist wirklich sehr hilfreich und auch immer schön zu lesen  :)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 12.04.2010, 09:15 Uhr
Hall lurvig

danke für die gute Nachricht, das klappt für uns in 2 Wochen dann ganz genau

danke nochmal und schönen Resturlaub

Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 12.04.2010, 09:26 Uhr
Hallo zusammen,

wir waren heute morgen an der Paria Contact Station und haben dort erfahren, dass die CCR aktuell in Ordnung gebracht wird! Der politische Streit ist beendet, Kane County hat die Wartung übernommen. Der Grader ist aktuell ca. 17 Meilen ab dem Highway 89 nach Norden voran gekommen. Mit der Fertigstellung wird in ein bis zwei Wochen gerechnet.

Das sind echt supergute Nachrichten, Daniel! :D
Danke und noch viel Spaß drüben im SW!
Viele Grüße,
Isa

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 12.04.2010, 10:40 Uhr
hallo

neueste Meldung aus Utah: die Cottonwood Canyon Road wird wieder gegradet, der Streit zwischen den beteiligten APrteien ist beigelegt, die road ist inzwischen von Süden her auf 17 ml gegradet und nach Norden bereits bedingt fahrbar (SUV +)
also die Zufahrt zu Red Top-Yellow Rock-Birgham Plains Road-Nordzufahrt White Ghosts usw. ist wieder möglich;
die gesamte Strecke soll bis in 1-2 Wochen komplett gut befahrbar sein; natürlich nicht bei oder nach Regen, aber das war ja schon immer so;

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Simmo am 12.04.2010, 12:16 Uhr
Da schließ ich mich an:

Danke für die schöne Neuigkeit, dann wird's ja doch was mit dem Yellow Rock dieses Jahr :groove:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Stefanie_GZ am 12.04.2010, 12:17 Uhr
Super, das freut mich auch sehr. Danke für die Infos.

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/A2A5D3C13B6C22E16A4501464CC58709.png)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: RedZed am 12.04.2010, 14:27 Uhr
....und auch von mir vielen Dank für die positive Rückmeldung. Meine Planung für Juni kann also bestehen bleiben :-).
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: americanhero am 12.04.2010, 16:22 Uhr
klingt gut, obwohl ich die CCR auch im schlechten Zustand gut fand.  :wink:
Hatte irgendwie was, sich da durchzuwuehlen
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: nutella am 12.04.2010, 19:23 Uhr
SUPER *freu* :rollen:
ist schon erstaunlich wie wichtig diese "Strasse" für einen Aufenthalt in Page ist.
Irgendwie merkt man das bei solchen Dingen erst wenns plötzlich fehlt, oder nur noch eingeschränkt zu nutzen ist.
Übrigends ist es wieder toll wie aktuell und kompetent unser Forum ist !!!!  :)
LG
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 12.04.2010, 20:11 Uhr
Hallo,
Der politische Streit ist beendet, Kane County hat die Wartung übernommen.
womit das BLM nach meiner These gewonnen hat:
Für mich ist der Streit immer noch ein willkommener Vorwand, (edit: dabei meinte ich, wie aus meinen früheren Beiträgen zu entnehmen, seitens des BLM) Kosten für den Straßenunterhalt zu sparen.

Dessen ungeachtet eine positive Nachricht - ich hoffe nur, daß der Streit nicht bald wieder losgeht, denn dieses Jahr kann ich davon nicht profitieren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Detlef am 14.04.2010, 20:31 Uhr
klingt gut, obwohl ich die CCR auch im schlechten Zustand gut fand.  :wink:
Hatte irgendwie was, sich da durchzuwuehlen
ich fand es letzten September auch interessant sich da durchzuwühlen  8)

Ein Arbeitskollege hat sich vor wenigen Wochen noch dort (von Norden kommend) festgefahren und geschworen diese Strecke nie wieder zu befahren. Ob ihn diese Meldung wohl umstimmen kann?  :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: axel1508 am 17.04.2010, 06:55 Uhr
Nur ganz kurz, weil ich gerade im Mc Don. in Hurrican bin und I-Net habe:
Bin die CCR heute von Norden nach Süden gefahren. Ging auch im Norden sehr gut.

Fahrer: Offroad unerfahren :-)
Auto: Kia Borrego SUV
Fahrzeit: 2h (gemütlich) plus Zwischenstopps
Wetter: sonne, ca. 22°C
Mit 2 WD HC ist die Strecke problemlos machbar und wird auch so im Visitor Center beschrieben.

MfG
Axel
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 17.04.2010, 20:58 Uhr
Hi Axel,

vielen Dank für die gute Nachricht. :groove: :groove:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zimmerfrau am 19.04.2010, 12:19 Uhr
Super Nachrichten,
wir haben uns nämlich im September im Kodachrome Basin State Park eine Cabin für eine ganze Woche gemietet und wollen das GSENM ausgiebig erkunden. Nun habe ich eine Sorge weniger und zähle die Monate  :D

Gudrun
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 19.04.2010, 12:49 Uhr
Hllo Gudrun

auch auf die Gefahr hin, daß ich Dir die gute Laune verderben muß, da reicht ein richtiges Gewitter und die Straße ist für einige Tage nicht mehr befahrbar; wir wohnten in den letzten 10 Jahren regelmäßig in den cabins, seit 2010 neue Besitzer, wollten gestern für 5 Wochen rüberfliegen, doch Condor wollte/konnte uns nur auf den 2.5. vertrösten ohne dann auch den Rückflug zu verschieben, außer für 670.- € Aufpreis; also haben wir schweren Herzens die gesamte Reise gestrichen;
fragt immer, wenn Ihr dort auf die Route geht , vorher bei den Rangern direkt am Kodachromeausgang, die tel. evtl. sogar nach Paria oder Big Water, dann habt Ihr die genauesten Angaben

für Kodachrome und Umgebung habe ich bei den Rangern in den letzten Jahren einige Touren auf deutsch übersetzt und in deren Computer hinterlegt, wenn Ihr Interesse habt, einfach mal dananch fragen, oder sonst auch bei mir direkt

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 19.04.2010, 13:52 Uhr
Laut aktuellen Infos, die ich von einem Ranger über einen Freund habe, der vor Ort wohnt, ist das Graden der CCR durch das BLM leider derzeit vermutlich eine einmalige Sache, denn der Streit wurde noch nicht behoben. Ganz im Gegenteil, das Kane County möchte angeblich sogar wieder vor den Supreme Court. So wie es sich anhörte, also von einem endgültigen Ende des Streits wahrscheinlich noch keine Rede. :(

Keine Gewähr, dass das alles stimmt; Stand jedenfalls: dieses Wochenende


Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Lara am 30.04.2010, 09:42 Uhr
Hallo ,

kann jemand diese Aussage bestätigen ??

Cottonwood Canyon Road (27.04.2010): 2-Radantrieb mit hohem Radstand
3-4 Abschnitte mit tiefen Spurrillen zwischen Cannonville und Grosvenor Arch.

Wir haben einen SUV , vielleicht kann uns vor Ort jemand eine Einschätzung geben, wie grad die Bedingungen vor Ort sind ?? Natürlich weiß ich das die Bedingungen täglich durch einen Regenschauer sich ändern können !!

Danke für Eure Hilfe !!

Nächste Woche gehts endlich los  :P
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 30.04.2010, 10:06 Uhr
kann jemand diese Aussage bestätigen ??
...
Cottonwood Canyon Road (27.04.2010): 2-Radantrieb mit hohem Radstand
3-4 Abschnitte mit tiefen Spurrillen zwischen Cannonville und Grosvenor Arch.

das ist das, was wir Mitte April auch in der Paria Contact Station gehört haben. Da war der Grader noch unterwegs und am nördlichen Ende waren noch ein paar üble Stellen. Mittlerweile sollte der Grader aber doch durch sein...
Wir waren selber dieses mal nicht auf der CCR unterwegs.

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Summerdale am 09.05.2010, 04:38 Uhr
Hallo!

Wir sind die CCR am 04.05.10 vom Kodachrome Basin State Park bis Yellow Rock gefahren und es war mit 2 WD und High Clearance (Ford Expedition) problemlos moeglich. Ein paar kleine Stufen, aber mit SUV leicht befahrbar. Vom Kodachrome bis kurz hinter Grosvenor Arch ist es noch etwas holperig, dann wird es besser. Grader ist eindeutig durchgefahren.

Viele Gruesse aus Torrey,

Summerdale
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Stefanie_GZ am 09.05.2010, 08:29 Uhr
Wir sind heute die Cottonwood Canyon Road gefahren von der 89 bis Yellow Rock mit Hyundai Santa Fé AWD, ging super gut, wir haben auf der Strecke sogar ein Wohnmobil gesehen. Zur Zeit also problemlos auch mit dem PKW fahrbar.

Es ist aber zur Zeit auch sehr trocken hier in Page.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 09.05.2010, 08:52 Uhr
Hallo Stefanie GZ

das ist schön für Euere Tour, doch der Grader fuhr leider nur bis ml 18 und hörte dort auf, obwohl eine 2. Gradertour bezahlt war; der nördliche Teil ist nicht in bestem Zustand und dürfte nach den ersten Gewitterregen jetzt im Mai/Juni ziemlich mies werden, also nützt es aus

VG
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: perino am 17.05.2010, 08:16 Uhr
Hi
Wir sind die Cottonwood auch vor einer Woche gefahren. Im Nördlichen Teil der Strecke hat es schon einige tiefe Spurrinnen und Löcher, im Südlichen Teil ist der Zustand recht gut.
Also ohne High Clearence würde ich mich nicht trauen da durch. 2WD sollte aber ausreichend sein denke ich mal.
Wir hatten nen Jeep Grand Cherokee 4WD. Damit gings natürlich problemlos  :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zimmerfrau am 17.05.2010, 11:16 Uhr
Hllo Gudrun

auch auf die Gefahr hin, daß ich Dir die gute Laune verderben muß, da reicht ein richtiges Gewitter und die Straße ist für einige Tage nicht mehr befahrbar; wir wohnten in den letzten 10 Jahren regelmäßig in den cabins, seit 2010 neue Besitzer, wollten gestern für 5 Wochen rüberfliegen, doch Condor wollte/konnte uns nur auf den 2.5. vertrösten ohne dann auch den Rückflug zu verschieben, außer für 670.- € Aufpreis; also haben wir schweren Herzens die gesamte Reise gestrichen;
fragt immer, wenn Ihr dort auf die Route geht , vorher bei den Rangern direkt am Kodachromeausgang, die tel. evtl. sogar nach Paria oder Big Water, dann habt Ihr die genauesten Angaben

für Kodachrome und Umgebung habe ich bei den Rangern in den letzten Jahren einige Touren auf deutsch übersetzt und in deren Computer hinterlegt, wenn Ihr Interesse habt, einfach mal dananch fragen, oder sonst auch bei mir direkt

VG
Utahfan

Hallo Utahfan,
vielen Dank :abklatsch: für die Info. Uns ist schon klar, dass vom Wetter so ziemlich alles abhängt aber positiv ist doch schon mal das da überhaupt mal wieder gegraded wurde. Wir werden sicher nach den Touren fragen. Tut mir echt leid, dass Eure Reise ins Wasser gefallen ist. Das ist auch so ziemlich meine größte Sorge jedesmal, dass etwas unsere Pläne durchkreuzen könnte.  :heulend:

Zimmerfrau
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Simmo am 20.05.2010, 07:04 Uhr
Von Sueden kommend bis zum Yellow Rock war die CCR am 16.5 wunderbar befahrbar. Da kam mir auch ein Wagen ohne HC entgegen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: carovette am 27.05.2010, 06:05 Uhr
Wir sind die CCR heute von Cannonville bis zur 89 gefahren - Zustand immer noch wie oben beschrieben: bis ungefähr zum Grosvenor Arch Spurrillen, ab da dann auch locker für PKWs geeignet. Ungefähr in der Mitte der Strecke ist uns ne Lady mit nem alten 3er BMW Cabrio entgegengekommen.

Bis auf die Spurrillen am Anfang ist die Strecke fast ne Autobahn, kein Vergleich zum Zustand von 2009.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Ford Focus am 01.06.2010, 02:15 Uhr
Wir sind heute (2010-05-31) mit einem Ford Focus durch die CCR von Süden nach Norden durchgefahren. Großteils keine Probleme, nur an 2 Stellen mussten wir kurz anhalten und den Zustand der Straße prüfen. Das eine Mal bei einem kleinen Bach im Norden, was dann allerdings absolut unspektakulär war (größere Pfütze).

Fazit, die Straße ist (derzeit) auch mit einem (kleinen) PKW befahrbar. Im Vergleich zu einem Jeep aber sicher langsamer und abenteuerlicher.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: HS777 am 04.06.2010, 18:50 Uhr
Kann den guten Zustand nur bestätigen,bin am 28.5.10 die CCR mit 2 WD Mid. SUV gefahren.Habe mir allerdings fast 4 Stunden Zeit gelassen für kleine Wanderungen und den Grosvenor Arch .Außerdem fand an diesem Vormittag ein Viehtrieb statt,sodass die Strecke auf ca. 1/2 Meile durch Rinder nicht passierbar war.
Die Wasserdurchfahrt kurz vorm Ende war kein Problem,habe die linke genommen die echt nur eine große Pfütze war (jedenfalls an diesem Tag).
Verkehr war nicht viel ,überholt hat mich keiner und mir kamen auf fast 50 Meilen noch keine 10 Autos entgegen.
Schönes Erlebnis und für ein weiteres mal vorgemerkt !.
mfg
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: stefpca am 10.06.2010, 05:39 Uhr
Auch wir können das nur bestätigen. CCR ist in einem einwandfreiem Zustand. (gefahren 09.06.10)
Obwohl ohne HC wäre es mir persönlich zu abenteuerlich.
Gruß Stefan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Richie am 28.06.2010, 00:37 Uhr
Stand 25.06.2010:

Der südliche Teil bis kurz nach Lower Hackberry Trailhead (wenn man z.B. zum Yellow Rock will) ist absolut problemlos und auch PKW tauglich. Mit HC ist das größte Risiko stellenweise eher die Überschreitung des Speed Limits .

Zwischen Lower Hackberry und Grosvenor Arch immer noch recht gut. Mit HC gar kein Thema, mit PKW muss man an einigen Stellen etwas vorsichtig sein, aber definitiv auch machbar. Vom Grosevenor Arch bis zum Ende ist es auch mit PKW zwar machbar (es hat mindestens ein PKW bewiesen), ich persönlich würde es aber mit einem PKW sein lassen. Mit HC absolut machbar.

Viele Grüße aus Escalante, UT
Richie
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: derlabjo am 30.06.2010, 05:40 Uhr
sind heute (30.06.2010) mit einem Buick Enclave von Süd nach Nord gefahren
bis zur Abfahrt zum Grosvenor Arch super zu fahren, mit Ausnahme einer Steigung (ca. Mitte zwischen Lower Hackberry und Cottonwood Narrows South, dort sehr sandig mit etwas größerem Loch)
ab Grosvenor Arch bis zum Ende wird es dann schlechter, würden wir nicht mit Pkw befahren wollen

Gruß vom Bryce Canyon
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wolli am 31.07.2010, 16:23 Uhr
Wir haben versucht gestern mittag die CCR mit einem Dodge Journey 2WD die CCR zu fahren.

Am Anfang klappte alles super und Freude kam auf, es war für mich ein absoluter Wunsch diese Route zu fahren, allerdings gab es in SFO keinen Midsize SUV oder anderweitig, man hat uns sogar versucht einen KIA Soul oder Nissan Cube als MId-SUV anzudrehen, daß einzigste was noch ging war der besagte Dodge Journey, der ansonsten ein guter Reisewagen ist.

Nach ca. 12 Meilen kamen die ersten Matschpassagen, die nicht sehr lang waren, ich traute mich noch dort durchzufahren, nach ca. 15 Meilen allerdings kam eine längere Matschpassge und ich entschied mich umzudrehen, die Sicherheit ging mir einfach vor!


Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: @ndie am 31.07.2010, 16:26 Uhr
Hi Wolli, von Nord oder Süd eingefahren?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Raigro am 31.07.2010, 18:17 Uhr
Wir haben versucht gestern mittag die CCR mit einem Dodge Journey 2WD die CCR zu fahren.

Nach ca. 12 Meilen kamen die ersten Matschpassagen, die nicht sehr lang waren, ich traute mich noch dort durchzufahren, nach ca. 15 Meilen allerdings kam eine längere Matschpassge und ich entschied mich umzudrehen, die Sicherheit ging mir einfach vor!

Hallo,

wenn der Matsch auf kürzliche, stärkere Regenfälle zurückzuführen ist, dann kann auch ein 4WD schnell am Ende sein. Das Reifenprofil verklebt mit dem Lehm und man fährt wie auf Schmierseife. Insbesondere auf Gefällen oder Steigungen wird es dann kritisch.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wolli am 04.08.2010, 06:40 Uhr
Hallo nochmals, aktuell aus Mammoth Lakes (sehr schön hier),

also ich wollte von Süd (Page), nach Nord (Richtung Bryce Canyon fahren).

Wir hatten bisher ab dem Grand Canyon, dann im Monument Valley (sehr schade - weder Sonnenauf- noch -untergang gesehen, da komplett bewölkt), dann nach Page, hier Gdewitterschauer.

Als dann die CCR auf dem Programm stand, habe ich extra das Info-Center in Big Water angesteuert, um den Strassenzustand zu erfragen. Der diensthabende Beamte konnte mir meine Frage nicht beantworten, da kein Ranger vor Ort wäre, sagte mir allerdings, daß es in den letzten Tagen immer mal wieder geregnet hatte und er meinte, wenn es feucht wäre, würde die Strasse nach Norden hin immer schlechter fahrbar sein.

Ich habe es einfach ausprobiert, mit dem Versprechen meiner Familie gegenüber umzudrehen, falls der Strassenzustand schlecht wäre.

Die ersten Meilen waren probelmlos auch mit dem Dodge Journey zu fahren, man wird etwas durchgerüttelt (wie auf einem Waschbrett), ich den das sind die verbliebenen Kettenspuren von dem Grader, der da wohl vor kurzen gearbeitet hat, als dann in der Nähe des Paria Ufers, die ersten Lehmpfützen kamen, die man mit einem gewissenTempo noch schaffte.

Als dann die besagte längere Stelle kam und mich der Mut verließ, oder sich der Verstand einschaltete, fuhr vor mir ein Jeep Cherokee mit 4WD durch, daß sah schon sehr schwierig für dieses Fahrzeug aus, danach kehrte ich um und war froh mit den zugeklebten Reifen noch bis zu den trockenen Stellen zu kommen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mb81 am 26.08.2010, 16:53 Uhr
Hallo,

Anfang September gehts für uns in den Südwesten. Wir überlegen, die Fahrt von Page zum Bryce Canyon über die Cottonwood Canyon Road zu machen (wir haben einen Midsize SUV). Wie lange dauert die Fahrt über die CCR?

Bing Maps meint es sind von Page zum Bryce über die CCR 143km mit knapp 6 Stunden Fahrzeit
und über die "normale Route" sind es 243km aber nur 2.5 Stunden Fahrzeit.

Braucht man für die CCR wirklich so lange?

LG, MArtin
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 26.08.2010, 17:11 Uhr
Hallo,
6 Stunden erscheinen mir schon extrem großzügig gerechnet.

Nach meiner Erinnerung schätze ich die reine Fahrzeit der CCR bei ordentlichem Zustand auf 2 bis 2 1/2 Stunden. Hinzu kommen Anfahrt ab Page und Weiterfahrt ab Kodachrome Basin mit 1 bis 1 1/2 Stunden - zusammen also rundummadum 3 1/2 Stunden. Wie gesagt reine Fahrzeit; hinzu kommen diverse Fotostops und ggfs. Aufenthalte am Grosvenor Arch und im Kodachrome Park.

Unbedingt vor Abfahrt über den Zustand erkundigen!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Kauschthaus am 01.09.2010, 17:52 Uhr
Hi alle,

mit Stand vom 30.8. ist die CCR nicht befahrbar, unter anderem wegen riesiger Schlammstellen. Der Ranger in Cannonville meinte, selbst mit 4wd käme man vermutlich nicht durch.

Grüße, Petra
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: darg am 01.09.2010, 22:57 Uhr
Ich habe den örtlichen Wetterbericht hier verfolgt und so könnte es auf vielen back roads aussehen im Moment. Es gehen immer wieder kleine Niederschlagsfelder in der Gegend zwischen GC und Moab durch und das verwandelt alles in eine reine Schlammschlacht. Ausgeufert hat es in der partiellen Schließung der White Rim Road und einiger Trails in Canyonlands NP bis runter nach Page/Kanab, was sicher HRR und evtl. auch Smokey Mountain Road betreffen wird. Mir graut schreckliches für Anfang October in Moab.

Axel, SJC
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: motorradsilke am 02.09.2010, 11:26 Uhr
Hi alle,

mit Stand vom 30.8. ist die CCR nicht befahrbar, unter anderem wegen riesiger Schlammstellen. Der Ranger in Cannonville meinte, selbst mit 4wd käme man vermutlich nicht durch.

Grüße, Petra

Weißt du zufällig, ob das für die gesamte CCR gilt oder ob ein Teil befahrbar ist?

Grüße
Silke
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: darg am 03.09.2010, 02:23 Uhr
Theoretisch ist der suedliche Teil der schwierigere da es eher eine offene Sandpiste ist, die recht weich wird, wenn es mal nass war. Dort gab es auch immer die Schlammlöcher. Kritisch könnte die Cottonwood Creek ford sein, wenn es dort mehr Wasser gibt. Würde es also von norden aus versuchen.

Gruß
Axel, SJC
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: motorradsilke am 03.09.2010, 08:41 Uhr
Mir ging es eigentlich um die Anfahrt zum Yellow Rock, der in knapp drei Wochen evtl. auf dem Programm steht. Weiß jemand, wie der Strassenzustand bis dorthin ist?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 03.09.2010, 08:50 Uhr
So wie es aussieht, gab/gibt es im Süden 7 mi nördlich vom Hwy 89 einen kleinen See.
(Quelle: http://www.usa-reporter.com/reporter/ ganz runterscrollen)

Aber drei Wochen sind zum Glück noch etwas Zeit, ich drücke Euch die Daumen, dass die Zufahrt zum Yellow Rock bis dahin wieder ok ist!

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Draycon am 03.09.2010, 14:40 Uhr
Ja, und der See scheint auch schon wieder weg zu sein. Gestern abend habe ich neue Infos vom BLM erhalten:

"4WD High Clearance. Extremely rough. Very slow going. Numerous places to get in trouble or damage your vehicle." (Stand 30.08.2010)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: motorradsilke am 05.09.2010, 12:55 Uhr
Danke für die Infos.
Werden wir ja dann vor Ort sehen, wie der Zustand ist. Wenn sie nicht befahrbar ist, gibt es um Page ja noch soooo viele tolle Ziele.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Mic am 12.09.2010, 15:38 Uhr
Hi
Bin die CCR nun am 2.9.10 gefahren. Es hat geklappt, trotz Warnung. Allerdings würde ich sie niemanden empfehlen ohne 4WD und High Clearance, denn sie ist in einem äußerst schlechten Zustand mit vielen Quer-Auswaschungen nach Sturzfluten und einigen sehr rauhen felsigen Abschnitten sowohl ganz oben im Norden wie bereits nach ein paar km im Süden. Die ersten km sind vom Süden noch gut zu befahren. Bis zum Abzweig Wahweap Hoodoos kommt man gut, allerdings kommt dort nach ca. 4 km ostwärts dann ein Wash mit z.Zt. heftig hohen Felsstufen der mir unüberwindbar erschien mit meinem Chevy Suburban (Tahoe Langversion), so dass ich diesen Exkurs leider abbrechen mußte. Erwähnenswert zudem zur CCR Stand 2.9.: einem Felssturz (Durchmesser ca. 60 cm!) mitten auf der Straße in einer Kurve (!), einem ausgetrockneten See (der nach Regen schnell wieder zu Matsch werden kann und dann unüberbrückbar werden könnte) und noch einer 4 m langen relativ tiefen Schlammpfütze ein bisschen weiter ohne Ausweichmöglichkeit die nur mit 4WD SUV zu riskieren ist. Ich kam durch, aber mit voller Power und fragt nicht wie der SUV danach ausgesehen hat! Auf der ganzen langen Strecke kamen mir am frühen Nachmittag nur 3 Autos entgegen, alles SUV. Fahrzeit inkl. ein paar kurzen Fotostops war ca. 2 Stunden für den Dirtroad-Bereich bis zum Kodachrome SP. Von Page bis zum Bryce Canyon NP muß man inkl. ein paar kurzen Fotostops mit 4 Stunden Fahrzeit rechnen. Will man noch Exkurse machen wie den Kodachrome Sp. etc. entsprechend natürlich länger.
Gruß.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Meinolf am 20.09.2010, 18:18 Uhr
Hi,

für mich gehts morgen los... :D
Hat jemand in der letzten Woche die CCR unter die Räder genommen?
Siehts wieder besser aus?

Gruß
Meinolf
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Fistball am 21.09.2010, 07:32 Uhr
Ich bin sie letzte Woche von Norden bis zum Grosvenor Arch gefahren.

Es war problemlos. 4WD war keinesfalls erforderlich. High clearance empfehlenswert, aber ich glaube es wäre auch so gegangen.

Über den südlichen Teil kann ich leider nichts sagen.

Claus
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: utahfan am 21.09.2010, 14:09 Uhr
Hallo Claus

dieser Abschnitt ist ja eigentlich immer der bessere mit der kleinen awsserdurchfahrt, die man auch noch ein wenig umfahren kann; interessant wird es erst im südlichen Teil etwa ab dem Parkplatz zum Yelow Rock und von dort zur UT 89, die ist meist ziemlich böse

Vg
Utahfan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zimmerfrau am 05.10.2010, 10:40 Uhr
Hallo nach Germany,

sind die CCR am 29.09. von Nord nach Süd gefahren und noch mal am 02.10. von Kodachrome bis Cottonwood Narrows. Dieses Jahr ist es eindeutig so, dass der nördliche Teil der schlechtere ist. Tiefe Spurrillen und Löcher und Schräglagen aber bei Trockenheit durchaus zu fahren. Der Teil ab Grosvenor Arch gefiel mir besser. Wir haben für die gesamte Strecke 2 Stunden 10 Minuten gebraucht und haben einen Jeep Liberty. Es waren allerdings auch Pkws unterweg.
Allerdings ist mein Bericht vielleicht schon wieder Schnee von gestern, denn seit vorgestern gewittert es hier gewaltig und das betrifft auch die CCR. Die Flashflood Warnung wurde gestern von mittel auf hoch gestuft und vom Befahren sämtlicher unimproved roads im GSENM abgeraten.

Grüße aus Hanksville
zimmerfrau
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Pismo am 24.10.2010, 00:39 Uhr
Hallo zusammen!

Laut Paria Station ist die CCR wohl bis ins nächste Jahr dicht (Felsrutsch).

Gruß
Markus
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: americanhero am 24.10.2010, 00:41 Uhr
Hallo zusammen!

Laut Paria Station ist die CCR wohl bis ins nächste Jahr dicht (Felsrutsch).

Gruß
Markus

in welchen Bereich?
Davon ist es ja abhaengig, wo man noch fahren kann.
Wundert mich auch gar nicht, das da wieder mal ein Rock Slide war
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Pismo am 24.10.2010, 13:49 Uhr
Den genauen Bereich konnten sie mir da aber leider auch nicht sagen. Da wir aber in Page (also südlich) unterwegs waren und die CCR direkt schon an der 89 "Closed" war, haben wir es erst gar nicht versucht.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 24.10.2010, 15:12 Uhr
Laut Paria Station ist die CCR wohl bis ins nächste Jahr dicht (Felsrutsch).


Na das klingt ja "toll".  :(

Aber danke für das Update!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Steven 10000 am 25.10.2010, 04:15 Uhr
Hallo!
Ich war heute am Kodachrome State Park.

Auch von Norden ist die Strasse gesperrt.
Am Infoboard im Park hing ein Zettel auf dem stand das von Süden her die Strasse wegen eines

Felsrutsches gesperrt sein.

Von Norden her, sei sie wegen der Schlammmassen gesperrt.

Die Dame im Visitorcenter meinte auch das es bis nächstes Jahr dauern könne bis die Strasse wieder passierbar sei.

"Die staatliche Behörden seien das etwas träge"
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: darg am 26.10.2010, 14:01 Uhr
Naja, traege ist das eine, es ist wohl eher der Regen gewesen, der etwas untypische Wassermengen geliefert hat in den letzten Wochen. Laut NOAA wurde mehr Regenwasser im Oktober geliefert, als normalerweise im gesamten Winterzeitraum ueblich. Der Haken liegt wohl an der recht saettigenden zeitlichen Verteilung. Normalerweise trocknet es durch zwischen den Regenschauern aber dieses Jahr wohl nicht so wirklich...bleibt nur abwarten....
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Meinolf am 27.10.2010, 18:46 Uhr
Es liegt wohl auch an der immer noch nicht geklärten Zuständigkeit für die Straße. Da scheint das BLM immer stark zu bremsen. Wenn ich es im Visitor-Centor in Escalante richtig aufgeschnappt habe, werden mittlerweile Spenden gesammelt.... Ich weiß jetzt aber nicht, welche Behörde das organisiert.

Auf der deutlich kürzeren Onion-Creek-Road standen mind. sechs Bagger oder andere Straßenbegradigungsfahrzeuge verteilt alle paar Meilen am Straßenrand. Ich weiß nicht, ob die ausschließlich immer nur für diese eine Straße dort rumstehen? Kann ich mir eigentlich kaum denken... Dann kann man sich vorstellen, wieviel Geld benötigt wird!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: darg am 28.10.2010, 09:31 Uhr
Es liegt wohl auch an der immer noch nicht geklärten Zuständigkeit für die Straße. Da scheint das BLM immer stark zu bremsen. Wenn ich es im Visitor-Centor in Escalante richtig aufgeschnappt habe, werden mittlerweile Spenden gesammelt.... Ich weiß jetzt aber nicht, welche Behörde das organisiert.

Auf der deutlich kürzeren Onion-Creek-Road standen mind. sechs Bagger oder andere Straßenbegradigungsfahrzeuge verteilt alle paar Meilen am Straßenrand. Ich weiß nicht, ob die ausschließlich immer nur für diese eine Straße dort rumstehen? Kann ich mir eigentlich kaum denken... Dann kann man sich vorstellen, wieviel Geld benötigt wird!

Nee, hatte gehoert, dass Onion Creek gerade Ende September dran war und die waren halt wohl noch uebrig. Hatte mich auch gewundert, als ich da am 4. Okt langgefahren bin.
Ich glaube das BLM kann keine Spenden sammeln. Koennte also eigentlich nur ein ortsansaessiger Club oder die Community sammeln. Ich denke die Orte Page, Kanab und das Escalante Valley koennen nur von der Strasse profitieren, also sollte interesse da sein, dass man sie auch befahren kann.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Pismo am 28.10.2010, 09:42 Uhr
Allerdings kann man sich auch fragen: Macht diese Ungewissheit, ob die Straße befahrbar ist, die Tatsache, dass es eine Gravelroad ist, die jeden Tag anders aussehen kann, nicht auch einen großen Teil des Reizes aus  :wink: ?!
Wenn soviele Spenden zusammenkämen, oder die Orte soviel zahlen würden, dass jeder immer und mit jedem Fahrzeug dort lang könnte, wäre die CCR doch bestimmt bald relativ langweilig... (auch wenn das der Schönheit keinen Abbruch täte...)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Lordadmiral am 19.01.2011, 16:18 Uhr
Zustandsmeldung von Mitte Dezember 2010: Die Straße ist unpassierbar und gesperrt und dürfte es über die Wintermonate auch bleiben.
Titel: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: guwode am 20.01.2011, 13:33 Uhr
Auf meine Anfrage zum Straßenzustand der CCR (wegen Anfahrt zum Trail zum Yellow Rock) erhielt ich
gestern im Minutenabstand die beiden nachstehenden E-Mails:

-------- Original-Nachricht --------
Betreff:  Fw: Cottonwood Canyon Road
Datum:  Wed, 19 Jan 2011 09:23:00 -0700
Von:  mfoley@blm.gov
An:  guwode@yahoo.de



Dear Gunter,

Thank you for your note.

On your first question about Cottonwood Road.  Our most recent road report shows that the road is very snowy and muddy, but possible with a 4-wheel drive high-clearance vehicle from Highway 89 until the Hackberry Canyon (Yellow Rock) trailhead.  Please check again before you attempt to drive this road, however, as conditions change frequently.


-------- Original-Nachricht -------- Betreff:  Wave permits, Cottonwood
Datum:  Wed, 19 Jan 2011 09:35:38 -0700
Von:  lheaton@blm.gov
An:  guwode@yahoo.de



Thank You for your interest in our area. The Cottonwood road in the Grand
Staircase Escalante National Monument is closed at this time, due to a
landslide.

Ich würde sagen in einem Fall hat jemand wirklich Ahnung - im zweiten Fall Standardantwort.

Gruß
guwode
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Simmo am 20.01.2011, 16:01 Uhr

Ich würde sagen in einem Fall hat jemand wirklich Ahnung - im zweiten Fall Standardantwort.

Gruß
guwode

Wie kommst du darauf?
Titel: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: guwode am 20.01.2011, 17:49 Uhr
Auf die gleiche Frage schreiben mir innerhalb von 12 Min. 2 verschiedene Personen einmal pauschal "closed"
und im anderen Fall "open to ..." - was soll man dann sonst denken?

Gruß
guwode
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Simmo am 20.01.2011, 19:48 Uhr
Asoo, ich dachte das wäre jetzt speziell auf eine der beiden Antworten bezogen gewesen...

Sonst ist das schon klar, irgendwer ist nicht up to date. Oder der Erdrutsch ist innerhalb der 12 Minuten zwischen den Mails passiert  :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Richie am 24.01.2011, 18:44 Uhr
Da der Erdrutsch ein paar Monate her ist denke ich mal dass wohl die erste Antwort die richtige ist.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Lordadmiral am 24.01.2011, 19:34 Uhr
Wenn Ihr euch die beiden Antworten einmal genau anseht, dann werdet ihr feststellen, dass sie sich nur scheinbar widersprechen. Der erste Ranger sagt aus, dass die CCR von der 89 aus bis zum Blackberry Canyon befahrbar ist. Der Blackberry Canyon liegt ca. 14 Meilen nördlich der SR 89. Wenn sie also nur bis zum Blackberry befahrbar ist, dann wird wohl der Rest gesperrt sein. Man kann also nicht bis zum nördlichen Ende durchfahren. Und genau dass sagt die zweite Auskunft. Wie ich im Dezember dort war, stand vor dem Kuhgatter an der Einfahrt ein sehr breites Schild mit dem Hinweis, dass die CCR geschlossen und unpassierbar sei. 
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: rakete_100 am 28.01.2011, 09:36 Uhr
Hallo,

von der Einfahrt am Südende der CCR habe ich Anfang Januar das angehängte Bild gemacht. Deutlich zu erkennen, dass ein paar "Neugierige" links dran vorbei gefahren sind  :wink:

Beste Grüße
Lothar
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Simmo am 28.01.2011, 15:30 Uhr
Deutlich zu erkennen, dass ein paar "Neugierige" links dran vorbei gefahren sind  :wink:

Vielleicht ein paar neugierige Ranger??  :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Richie am 24.02.2011, 20:43 Uhr
Die Cottonwood Canyon Road ist anscheinend wieder offen:

http://www.usa-reporter.com/reporter/category/roadconditions/
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Draycon am 25.02.2011, 11:09 Uhr
Die Cottonwood Canyon Road ist anscheinend wieder offen:

http://www.usa-reporter.com/reporter/category/roadconditions/
... und schon wieder gesperrt. Habe gerade den neuen Straßenzustandsbericht des BLM im USA Reporter eingepflegt.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: O.S. am 25.02.2011, 14:01 Uhr
aber nur wegen Regen und Schnee. Bin am 22.03. dort ,mal von Norden und mal von Süden. Ich werde Euch berichten, hoffe es schreibt schon vorher jemand etwas zum aktuellen Zustand in 2011.
Gruß O.S.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Richie am 25.02.2011, 18:06 Uhr
Zitat
aber nur wegen Regen und Schnee.

Genau. Vorher war es ja ein Felssturz der beseitigt werden mußte. Matsch und Schnee löst ja von selber.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Truman am 16.03.2011, 06:16 Uhr
Hier noch eine kurze Info zur allseits beliebten Cottonwood Canyon Road. Diese war, Stand heute, problemlos per 2WD befahrbar. An der Einfahrt von der US89 aus steht zwar ein Hinweisschild des BLM, daß "High Clearance" und 4WD nötig sind, dies war aber, zumindest für heute, nicht zutreffend. Allerdings soll sich in den nächsten Tagen das Wetter etwas verschlechtern.

Gruss,

Christian
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 16.03.2011, 10:25 Uhr
Hier noch eine kurze Info zur allseits beliebten Cottonwood Canyon Road. Diese war, Stand heute, problemlos per 2WD befahrbar. An der Einfahrt von der US89 aus steht zwar ein Hinweisschild des BLM, daß "High Clearance" und 4WD nötig sind, dies war aber, zumindest für heute, nicht zutreffend. Allerdings soll sich in den nächsten Tagen das Wetter etwas verschlechtern.


Danke Christian für Updates!  :D
Und weiterhin eine schöne Tour!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Netti25 am 16.03.2011, 10:55 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab mal eine dumme Frage...  :oops:
wo kann ich denn den aktuellen Status der CCR verfolgen?

Dachte eigentlich USA-Reporter ist aktuell, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein... Und wenn ich auf der Seite des BLM bei Road Condition schauen möchte, werde ich auf eine Error-Page geleitet.

Wollen vor Ort auf alle Fälle aktuelle Infos einholen, wenn es soweit ist...
Wo genau wendet man sich da vom Bryce aus kommend hin?  :roll:

Danke schon mal, für eure Hilfe!

LG
Netti25


Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: demon hunter am 16.03.2011, 10:56 Uhr
Das sind ja mal gute news...Danke!

Gruss
Stefan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 16.03.2011, 11:28 Uhr
Wollen vor Ort auf alle Fälle aktuelle Infos einholen, wenn es soweit ist...
Wo genau wendet man sich da vom Bryce aus kommend hin?  :roll:

in Cannonville gibts ein Visitor Center, liegt direkt an der Main Street, auf die man ja von der UT12 kommend abbiegen muss, um auf die CCR (und zum Kodachrome Basin S.P.) zu gelangen. Das Visitor Center liegt links der Main Street (Ecke Center Street), kann man in dem winzigen Ort eigentlich nicht verfehlen.

Zitat von:  http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/grand_staircase-escalante/Recreation/visitor_centers/Cannonville_Visitor_Center.html
Field Office Name: Cannonville Visitor Center
Address: 10 Center St., Cannonville, UT, 84718
Phone: 435-826-5640
Summer Hours: 8:00 AM - 4:30 PM, 7 days a week, mid-March to mid-November
Winter Hours: Closed mid-November to mid-March

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gabymarie am 16.03.2011, 12:01 Uhr
Danke Christian für Deinen Livebericht.
Bei Road Condition USA Reporter steht nämlich:

Grand Staircaise Escalante NM gem. BLM (Stand 14.03.2011):
Cottonwood Canyon Road (06.03.2011):
   unpassierbar
Unpassierbar bis Straße nach Stürmen ausgetrocknet ist.


Auf nix kann man sich verlassen :?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sedona am 16.03.2011, 12:09 Uhr
Ich habe fast den Eindruck, wir sind manchmal hier im Forum auf aktuellerem Stand als das BLM selbst...  :lol:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Schneewie am 16.03.2011, 12:22 Uhr
Wollen vor Ort auf alle Fälle aktuelle Infos einholen, wenn es soweit ist...
Wo genau wendet man sich da vom Bryce aus kommend hin?  :roll:

in Cannonville gibts ein Visitor Center, liegt direkt an der Main Street, auf die man ja von der UT12 kommend abbiegen muss, um auf die CCR (und zum Kodachrome Basin S.P.) zu gelangen. Das Visitor Center liegt links der Main Street (Ecke Center Street), kann man in dem winzigen Ort eigentlich nicht verfehlen.

Zitat von:  http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/grand_staircase-escalante/Recreation/visitor_centers/Cannonville_Visitor_Center.html
Field Office Name: Cannonville Visitor Center
Address: 10 Center St., Cannonville, UT, 84718
Phone: 435-826-5640
Summer Hours: 8:00 AM - 4:30 PM, 7 days a week, mid-March to mid-November
Winter Hours: Closed mid-November to mid-March

Lurvig

Danke Lurvig für die Info. Die ist auch für uns interessant.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Truman am 16.03.2011, 14:51 Uhr
Danke Christian für Deinen Livebericht.
Bei Road Condition USA Reporter steht nämlich:

Grand Staircaise Escalante NM gem. BLM (Stand 14.03.2011):
Cottonwood Canyon Road (06.03.2011):
   unpassierbar
Unpassierbar bis Straße nach Stürmen ausgetrocknet ist.


Auf nix kann man sich verlassen :?

Hi Gabymarie,

das ist auch das, was in Cannonville beim BLM aushängt. Die Ranger von dort fahren nur bis ca. zur Hälfte die CCR hinab und sind daher immer auch auf Rückmeldungen von Leuten, welche die CCR durchfahren angewiesen. Der Ranger meinte, falls noch ein paar positive Meldungen hereinkommen, wird man den Zustandsbericht ändern. Allerdings kann das Ganze auch schon wieder überholt sein, da es heute bereits "zuzieht".

Gruß,

Christian
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Netti25 am 17.03.2011, 08:15 Uhr
Vielen Dank für die Info, lurvig... wieder mal ;)

@Truman:
Das würde ja bedeuten, dass selbst wenn wir im Visitor Center nachfragen, keine verlässliche Antwort bekommen?

Naja, wir haben noch ein bissel Zeit... in 5 Wochen sieht die Sache wieder anders aus und das Wetter ist super :)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Truman am 18.03.2011, 01:03 Uhr
@Truman:
Das würde ja bedeuten, dass selbst wenn wir im Visitor Center nachfragen, keine verlässliche Antwort bekommen?

Na ja, die Leute vom BLM sind halt vorsichtig. Sie möchten ungern irgendwelche Touris von den Strecken holen. Ist die Strecke gesperrt, ist die Sache klar, ist sie offen, ist das Fahren auf eigene Gefahr.

Gruss,

Christian
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: O.S. am 31.03.2011, 20:22 Uhr
Hallo, nun will ich mal meinen "Senf" dazu geben. War am 20.03. am oberen Ende und am 22.03. am unteren Ende, sind jeweils ein paar Meilen reingefahren. Die Straße war in gutem Zustand (für eine Schotterpiste) und im trockenen Zusantd mit nahezu jedem PKW befahrbar ( wir hatten Fort Escape). Wenn es nicht regnet oder geregnet hat, dann dürfte diese Saison gerettet sein. Nochmal zu den Ranger Aussagen an der Paria Station. Für den 22.03. war überall im Südwesten Regen angesagt (z.B. Wetter-Online), aber es hat dann nicht geregnet oder nur ein paar Tropfen, an der Contakt Station stand "Regenwahrscheinlichkeit 70 % und die Ranger haben natürlich von einer Befahrung abgeraten. Wir haben eine Weile gezögert und sind dann später doch reingefahren.
Gruß O.S.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: grimmi am 18.04.2011, 04:17 Uhr
Bin die CCR heute gefahren. Die Strasse ist in gutem, PKW tauglichem Zustand. Dementsprechend war auch etwas mehr Verkehr...
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Brosi am 18.04.2011, 05:27 Uhr
Kann ich nur bestätigen.
Vom HWY 89 bis zum Parkplatz für die Besteigung des Yellow Rock war die Strasse in sehr gutem Zustand.
Die Houserock Valley Road ebenfalls.

LG
Stefan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Sascha1982 am 10.05.2011, 17:32 Uhr
Hallo Ihr Lieben!

Brauche mal Euren Rat: Ist die Cottenwood-Canyon-Road auch mit einen normalen Midsize (z. B. Nissan Sentra oder ähnliches) zu schaffen? Wollen Ende August von Page zum Bryce und die CCR wäre schon ne traumhaft schöne Straße, die ich gerne passieren würde!

Was meint Ihr?

Gruß,

Sascha
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: andi7435 am 10.05.2011, 18:01 Uhr
Ich bin die Straße 2005 mit PKW gefahren. Absolut kein Problem. 2009 oder 2010 bin ich die CCR mit SUV gefahren. Mit PKW hättest du da keine Chance gehabt. Du musst dich einfach vor Ort erkundigen, wie der Stand der Dinge ist. 2009 war es selbst mit SUV an einer Stelle sehr grenzwertig.

Andreas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 10.05.2011, 22:43 Uhr
...auch mit einen normalen Midsize (z. B. Nissan Sentra oder ähnliches) zu schaffen? ...

wenn sie in dem Zustand ist wie vor ca. 2 Wochen und man vorsichtig fährt, ist die CCR problemlos PKW-tauglich. Es gibt aber auch zeiten, da ist sie selbst mit einem (Miet)SUV nicht passierbar.
Eine generelle Aussage ist da nicht möglich. Wenn die CCR ein "Must" ist, würde ich ein SUV buchen. Auch dann gibts keine Garantie, aber die Chancen stehen besser. Allerdings habe ich bei meinen bisherigen CCR-Befahrungen immer(!) einige normale PKW gesehen. Was auch nichts heissen muss... ;)

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 20.05.2011, 19:16 Uhr
Kane County hat die Cottonwood Canyon Road vorübergehend formell geschlossen, bis die Straße wieder trocken ist und prepariert werden kann.
Gestern mußten einige Fahrzeuge, die im Schlamm steckengeblieben waren, abgeschleppt werden.
GSNM road reports findet ihr hier. (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report_.html)

Betroffen ist der untere Teil.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: demon hunter am 21.05.2011, 00:42 Uhr
Wollte die CCR gerade fahren...closed. Und es hat heute Mittag wieder geregnet. Wir sind auf der House Rock Valley Road ganz schön ins trudeln gekommen. Bei der Pampe hat es uns öfters den Hintern weggenommen.

Das Wetter ist in den letzten Tagen echt mies. Shit...

Nach Auskunft der Ranger Stadion wird evtl. morgen die CCR wieder freigegeben.

Gruss
Stefan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: demon hunter am 23.05.2011, 03:31 Uhr
Ok, bin gestern am 22.05. die CCR gefahren. Tags zuvor war sie ja gesperrt.

Wir waren alleine unterwegs. Kein Auto kam uns entgegen.

Die CCR ist an diesem Tag mit jedem 2WD und etwas Aufmerksamkeit zu fahren gewesen.

Gruss aus Escalante
Stefan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: AundT am 27.05.2011, 07:04 Uhr
Sind die Cottenwood Canyon Road heute komplett durchgefahren. Die Straße war in einem Topzustand. Problemlos mit einem normalen Pkw zu befahren. Streckenweise hat sie sich fast wie eine asphaltierte Straße angefühlt.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: perino am 06.06.2011, 00:37 Uhr
Zustand war am 4.Juni immer noch tiptop  :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: clint am 12.06.2011, 15:23 Uhr
Ja, kann ich bestätigen. Bin von Nord nach Süd gefahren. Straße war in einem sehr guten Zustand und wäre auch mit einem normalen PKW ohne Probleme befahrbar gewesen.  :pfeifen:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: palmus am 19.06.2011, 21:53 Uhr
Any update ob this?

Wir wollten eigentlich übermorgen über die Cottenwood Canyon Road zum Bryce hoch. Haben aber gehört , dass es in der Region vereinzelnt geregnet habe soll.

Jemand vor kurzem gefahren?

Grüße vom Grand Canyon
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gast am 20.06.2011, 00:45 Uhr
Wir sind hier gestern, also am 18.06. die CCR gefahren. Mit dem SUV unproblematisch, mit einem PKW mit etwas Vorsicht auch. Bei uns war es total trocken.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: palmus am 20.06.2011, 04:47 Uhr
Perfekt, danke!!!!!!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: captsamson am 20.06.2011, 06:07 Uhr
heute war sie auch noch gut :)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: palmus am 22.06.2011, 05:47 Uhr
Sind die CCR heute, am Dienstag den 21.Juni 2011, von Süden nach Norden gefahren.

Guter Zustand, zwar einige Rillen, aber für SUV's kein Problem. Für "normale" Pkw's sicherlich auch machbar, wenn auch etwas Vorsicht geboten.

Generell aber 100-prozentig empfehlenswert - grandiose Eindrücke und Farbspiele.

Viel Spass :D
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: americanhero am 19.07.2011, 17:44 Uhr
deswegen versuche ich immer zu vermeiden, solche Autos zu bekommen. Ich hasse es, wenn alles nur automatisch ist und ich nicht selbst bestimmen kann, ob ich gewisse technische Spielereien einschalten will oder nicht.
Hasse auch alle SUV mit permanenten 4x4.
Mit dem Grand Cherokee hatten wir letztes Jahr im Maerz in Suedarizona auch nicht so gute Erfahrungen gemacht auf Backroads. Der ist mittlerweile fuers Gelaende nicht mehr wirklich geeignet.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: et am 05.08.2011, 23:38 Uhr
Wir wollten am Montag, 1.8.2011 vom Kodachrome S.P. nach Süden Richtung Page - lt. Auskunft der Ranger war der Südteil der CCR aufgrund der starken Unwetter vom Sonntag unpassierbar - also nichts geworden und den Umweg über den Hwy genommen.

Auch unterwegs war der Offroad Shortcut (Hanncock Road) vom Coral Dunes S.P. zur US89 closed.

lg et
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EDVM96 am 05.08.2011, 23:59 Uhr
Wir wollten am Montag, 1.8.2011 vom Kodachrome S.P. nach Süden Richtung Page - lt. Auskunft der Ranger war der Südteil der CCR aufgrund der starken Unwetter vom Sonntag unpassierbar - also nichts geworden und den Umweg über den Hwy genommen.
Warum postest du das nicht im Cottonwood Canyon Road (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14989.msg699445#msg699445) Thread sondern hier?  :kratzen:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Angie am 06.08.2011, 01:17 Uhr
Warum postest du das nicht im Cottonwood Canyon Road (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14989.msg699445#msg699445) Thread sondern hier?  :kratzen:

Ich hab's in den richtigen Thread gepackt.

Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zimmerfrau am 16.09.2011, 23:54 Uhr
Also die CCR ist nach heftigem Regen am 13.09.11 unpassierbar und war es wohl vorher schon. Meldung im Visitor Center in Cannonville besagte schon zuvor "unpassierbar bis wieder trocken. Ein Mitarbeiter von der Paria Canyon Ranch (bei der Paria Outpost) und auch Steve von der Outpost sagten, sie würden dringend davon abraten die CCR zu fahren.

Der Lower Antelope Canyon ist auch noch dicht, der Upper wird schon wieder angeboten.

Gruß aus Page Gudrun (jetzt scheint wieder die Sonne)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: MissOilily am 19.09.2011, 20:07 Uhr
Wow, dann hatten wir ja richtig Glück. Wir sind am 3.09. die CCR von Page nach Cannonville gefahren und war zu der Zeit auch im super Zustand.

LG Oilily
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: sabi84 am 20.09.2011, 06:08 Uhr
wir wollten sie heute fahren, an der paria station hat man uns aber gesagt, dass es unmöglich sei. morgen nochmal von der anderen seite her probieren bzw. erfragen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: winki am 20.09.2011, 17:24 Uhr
20.09.11  ....war gestern an der Praia Station, dort sagte man mir, dass immer noch, wegen vielen Regens, vor ein paar Tagen (man sieht noch die Pfützen) große Teilabschnitte der Road mit Wasser gefüllt sind und z.Z. nur mit einem hochgelegtem 4x4 truck's befahrbar sind.

Laut Aussage sofern kein Regen dazu kommt wird es noch ein paar Tage dauern bis die Pfützen abgetrocknet sind. 
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Inspired am 26.09.2011, 06:34 Uhr
Gibt es da inzwischen Neuigkeiten zu? Ich würde die CCR nämlich übermorgen (also Dienstag) gerne fahren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: OstseeKelm am 27.09.2011, 06:07 Uhr
Sind heute 14 Meilen bis zum huckberrycanyon ohne Probleme gefahren. Sollte auch mit Etwas Vorsicht mit einem normalen Pkw machbar sein.

Laut Tafel in der rangerstation alle Strassen mit 2 WD und high Clearance machbar ... Ausser die oberste. Nur welche war das noch? Die war jedenfalls auch ohne high Clearance machbar
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Inspired am 27.09.2011, 06:31 Uhr
Na, dann will ich mal sehen, ich muss ja nicht zwingend ganz durchfahren. High clearance und AWD und eine Gebrauchsanweisung dazu habe ich ja. Und falls ich steckenbleibe, kann ich dann ja warten auf jemanden, der die Kiste auch fahren kann ;-)

Danke :)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: OstseeKelm am 27.09.2011, 15:33 Uhr
Also die CCR ist total trocken. Nur halt an einigen Stellen etwas holprig, aber auch nur an einigen. Ich glaube festfahren wird man sich da nicht
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: winki am 30.09.2011, 23:34 Uhr
20.09.11  ....war gestern an der Praia Station, dort sagte man mir, dass immer noch, wegen vielen Regens, vor ein paar Tagen (man sieht noch die Pfützen) große Teilabschnitte der Road mit Wasser gefüllt sind und z.Z. nur mit einem hochgelegtem 4x4 truck's befahrbar sind.

Laut Aussage sofern kein Regen dazu kommt wird es noch ein paar Tage dauern bis die Pfützen abgetrocknet sind.  

....nach dem hier, im Internet beschrieben und an der Paria Contact Station, viele Leute danach fragten sind wir sie mit unserem F250 Truck 2x2, die eine Hälfte von der Pageseite ca. 26 Meilen am 21.09.11 und die andere Hälfte vom Kodachrome Basin am  25.09.11 ebenfalls ca. 30 Meilen, um an der selben Stelle umzudrehen, gefahren. Um es gleich vorweg zu sagen, auch bei viel Erfahrung im Wüstensand ist in diesem Zustand die Straße mit normalen PKW, geschweige denn mit einem RV nicht zu bewältigen. Die beiden Schlüsselstellungen dabei sind jeweils ca. nur 20m (1mal etwa 20 Meilen von Page) und etwa 15m Sandpiste (ca. 26 Meilen von Kodachrome) entlang des Paria Rivers, die mit Fahrzeugen mit niedriger Bodenfreiheit, z.Z. nicht zu befahren. Natürlich haben die üblichen 4x4 SUV etc. kein Problem damit.

Zur Strecke selber, habe ich selten so eine komplett überbewertete Straße beschrieben gesehen wie die Cottenwood Road. Die 26 Meilen von Richtung Page sind echt ätzend und bieten keinerlei Nennenswerte Höhepunkte da sie durch ödes von zement-grauen Sandhügeln führen. Etwas Aufregung dann entlang des Paria Rivers, wobei es für den Fahrer nun endlich etwas zu tun gibt, innerhalb der tiefen Fahrspuren zu bleiben. Nach ein paar graue Hügel umfahren wurden geht es entlang im Cottenwood  Vallee wobei man im Vordergrund endlich ein paar Gesteinsformationen erkennen kann.  Hier treffen auch die Fernleitungsstrommasten die parallel zur Straße verlegt wurden auf die Road. Wir drehten um da wir eh zum Bryce NP wollten und beschlossen die Straße bis zum Wendepunkt von Kodachrome zu fahren.
Am 25.09.11 war es dann so weit, da wir das Kodachrome Basin mit einem der schönsten Statepark CP schon kannten, fuhren wir nun die Cottenwood Road von dieser Richtung. Die Piste selber besteht hier aus der üblichen roten Erde und bietet eigentlich auch nichts Nennenswertes. Ein Highlight, ist der Grosvenor Arch (17 miles from Cannonville) den man fast für sich alleine hat und natürlich besuchen sollte. Weiter führt die Straße bis endlich ca. 25 Meilen für ca. 10 Meilen die Coxcombs ein Gebirge mit den Cottenwood Narrows ein Wash den man durchwandern sollte und es sich auch lohnt es zu tun, auftauchen. Nach etwa weiteren 8 Meilen dann die erste Schlüsselstellung nämlich sandpistenähnliche Streckenführung von nur ca. 20m entlang des Paria Riveres die sich keinesfalls von normalen Pkw z.Z durchfahren lässt. Ich selbst hatte mit meinem 2x2 Truck Probleme da uns just an dieser Stelle ein 4x4 entgegen kam und ich in den tieferen feinen Sand ausweichen musste.
Fazit wir selbst haben bei Mohab viel schönere Pisten vorgefunden als es die Cottenwood Road bieten kann. Aber die Geschmäcker sind verschieden, ein Abstecher von Connenville bis Ende der Coxcombs mit den Cottonwood Wash Narrows (ca. 25 Miles) ist zu empfehlen, den Rest würde ich nicht einmal mehr einen Leihwagen antun……
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Thoor76 am 09.01.2012, 03:46 Uhr
Hallo... bin schon länger als Wulpertinger hier im Forum vertreten und hab jetzt leider die Zugangsdaten nicht dabei...

Ich bin heute die CCR mit einem 2x2 Jeep Crossroads gefahren und ich muss sagen es war schon hart am Limit... was ich nicht bedacht hatte war das teilweise die Schneeschmelze kleine Bäche bildet und die strasse ein wenig verschlammt war.. mit einem 4x4 wärs kein Problem gewesen. Ich schreibe diesen Beitrag um zu warnen diese Strecke mit einem normalen PKW zu machen... meiner Meinung nach ist das bei 2-3 Stellen ohne das Fahrzeug zu beschädigen nicht möglich...(auch bei absoluter Trockenheit)

LG
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 09.01.2012, 21:17 Uhr
...Jeep Crossroads...

was ist das denn? habe ich da ein neues Produkt aus dem Hause Jeep verpasst? :verwirrt:

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: smc_stefan am 26.05.2012, 18:52 Uhr
Sie ist seit 25.05.2012 wieder offiziell geöffnet, ich hoffe das bleibt ne Weile so. Zumindest bis zu unserm Trip nächste Woche.   :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: MalteMontana am 27.05.2012, 04:33 Uhr
Heute gefahren - wie Autobahn.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 27.05.2012, 16:06 Uhr
Sie ist seit 25.05.2012 wieder offiziell geöffnet, ich hoffe das bleibt ne Weile so. Zumindest bis zu unserm Trip nächste Woche.   :wink:

...yep, stimmt.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: smc_stefan am 27.05.2012, 23:40 Uhr
Und auch der Wetterbericht stimmt mich zuversichtlich...  :)
CCR wäre mir schon wesentlich lieber als einfach die 89er von Bryce nach Page runterzugurken...
Titel: Re: AW: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: smc_stefan am 11.06.2012, 19:22 Uhr
War wie ne Schotterautobahn
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: White Elephant am 25.07.2012, 08:29 Uhr
Hat jemand aktuelle Infos zur CCR? Ich lese gerade:"Road continues to be impassable due to heavy rains along the entire length of the road." :(
(22.7.2012) http://www.nps.gov/glca/parknews/road-conditions.htm

Gisbert
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: winki am 25.07.2012, 14:24 Uhr
Bei uns sah es letztes Jahr 24.09.2011, 7 Tage nach Regenfall so aus.  Sieht harmlos aus, aber an zwei Stellen (ca. 15m und ca. 10m lang), entlang am Cottonwood River,  für PKW mit niedriger Bodenfreiheit, durch tiefe Spurrillen im trockenem Wash, gefüllt mit feinen Sand, absolut nicht passierbar....

(http://www.winki-web.com/foto/web/us11_cottow00.jpg) (http://www.winki-web.com/foto/web/us11_cottow01.jpg)(http://www.winki-web.com/foto/web/us11_cottow02.jpg)(http://www.winki-web.com/foto/web/us11_cottow03.jpg)


Am ehesten bekommt man Infos im BLM Office in Kanab, aber sie werden nur dann die Strecke wieder als Befahrbar markieren wenn sie auch wirklich ohne Probleme befahrbar ist. Jedenfalls ging es uns so, obwohl immer noch als unbefahrbar gekennzeichnet, war die Strecke für entsprechende Fahrzeuge passierbar.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: winki am 25.07.2012, 15:34 Uhr
Hier der Zustandsbericht vom 07/23/2012    Cottonwood Canyon Road (http://www.usa-reporter.com/reporter/GSENM-Road-Condition-Report.pdf)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Bia1983 am 29.07.2012, 10:09 Uhr
Oh, das sieht momentan ja ganz gut aus. Die Cottonwood Canyon Road, den Burr Trail, die Notom Bullfrog Road und die Hole in the Rock Road wollen im im Oktober auch fahren... Aber bis dahin kann es natürlich schon wieder ganz anders aussehen  :sprachlos:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Uwe am 26.08.2012, 11:12 Uhr
Bin im Oktober auch in dieser Gegend. Wäre eine Fahrt mit einem 23ft. WoMo bei idealen Straßenzuständen möglich oder ist davon eher abzuraten? Oder bis wohin wäre das möglich?

Gruß

Uwe
Titel: Re: AW: Stra�enzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 26.08.2012, 11:54 Uhr
Wenn du schon einmal solche Straßen gefahren bist, ja.

Sent via Tapatalk
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: winki am 26.08.2012, 11:55 Uhr
Bin im Oktober auch in dieser Gegend. Wäre eine Fahrt mit einem 23ft. WoMo bei idealen Straßenzuständen möglich oder ist davon eher abzuraten? Oder bis wohin wäre das möglich?

Gruß

Uwe

Wenns ein paar Tage zuvor geregnet hat, kannst Du das mit einem normalen Wohnmobil, egal welcher Größe vergessen.  Meine Bilder sehen harmlos aus, einen Bereich ca. 2 mal 8m, der wirklich schwierig war habe ich leider nicht fotografiert. Das Problem ist das Gewicht des Fahrzeuges, solltest Du hängen bleiben, glaube mir wird es sehr, sehr teuer...

Vielleicht ist bis dann meine Webseite, speziell über die Cottenwood Road fertig, da sieht man mehr. Wenn's denn schon sein muss rate ich eher dazu vom Kadochrome Basin bis zu den Catonwood Narrows zu fahren und diese eventuell diese durchwandern...  Von der 89 aus, ca. 40km, für mich extrem Stinklangweilig und dort am Priria-River entlang, nach Regen für 2x Fahrzeuge nicht machbar. Dass Du mit einem Mitfahrzeug keine Gravelroad fahren darfst, ist Dir aber schon bewusst..   :wink:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: HS777 am 26.08.2012, 11:56 Uhr
Hi !
Bin die CCR 2 x gefahren,2009 Ende Mai  Abbruch nach ca.15 Meilen wegen Hangabrutsch (Fahrzeug toyota Highlander 4WD)
Der zweite Versuch im Mai 2010 mit einem Mazda CX7 4WD bei sehr guten ! Bedingungen war allerdings ein Traum  :D
Jedoch würde ich weder mit meinem eigenen WoMo noch mit einem Miet WoMo die CCR auch bei guten Bedingungen fahren wollen.Das Risiko wäre mir einfach zu groß :oops:.Das mit der Versicherung dürfte ja bekannt sein.Sollte es Dir das wert sein dann viel Glück :wink:
mfg
Titel: Re: AW: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 26.08.2012, 16:57 Uhr
Bin im Oktober auch in dieser Gegend. W�re eine Fahrt mit einem 23ft. WoMo bei idealen Stra�enzust�nden m�glich oder ist davon eher abzuraten? Oder bis wohin w�re das m�glich?

Gru�

Uwe

... der Fragesteller bezieht sich auf ideale Straßenzustände - mehr nicht. :)
Alles andere ist doch schon mehrfach "durchgekaut" worden - oder?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Carol am 05.09.2012, 05:44 Uhr
Bin gestern an der Cottonwood Canyon Road vorbeigekommen. Sie ist zur Zeit geschlossen.

Im Visitor center in Escalante hingen die Straßenzustände mit Stand vom 2.9.12 aus. Cottowood und House Rock Valley Road waren dort als "Impassable" gekennzeichnet. Hat in der letzten Zeit einiges an Regen gegeben, so die Rangerin in Escalante...
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: EDVM96 am 07.09.2012, 23:26 Uhr
Cottowood und House Rock Valley Road waren dort als "Impassable" gekennzeichnet.
Die House Rock Valley Road ist übrigens wieder frisch gegradet und mit 2WD befahrbar (Stand: 06.09.2012).
Weiterhin geschlossen ist hingegen die Cottonwood Canyon Road.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Brosi am 15.09.2012, 18:20 Uhr
Die CCR ist nach wie vor temporary closed.
Lt. dem Ranger komme ich von Norden nicht zum Grosvener Arch, von Süden her nicht zum Golden Rock.
Es wird erwartet, dass die Sperrung noch einige Zeit andauern soll.

Die HRVR ließ sich gut befahren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Ballonfahrer am 15.09.2012, 18:22 Uhr
Schade, wollte Ende des Monats mal wieder die Abkürzung nach Escalante nehmen...  :?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zimmerfrau am 16.09.2012, 22:35 Uhr

CCR vorläufig und wohl auch noch etwas länger gesperrt
im Visitor Center in Escalante gibt es Bilder von der weggespülten CCR und die Reperatur wird sich wohl etwas hinziehen.
" completly gone" war die Info, man kommt aber von Cannonville bis zum Grosvenor Arch, Yellow Rock ist nicht drinn.

Die Hole in the Rock R. sind wir gestern gefahren bis zur Forty Mile Ridge und dann bis zum Crack in the Wall Trailhead. Sie ist bis über Devils Garden hinaus eine richtige Autobahn, wenn man/frau mit 50-55 mph drüber rauscht und das geht meistens ganz gut. Keine feuchten Stellen mehr und das Wetter soll diese Woche so bleiben - absolut super nämlich.
Die Forty Mile Ridge ist auch gut gewesen, lediglich am Schluss halt sandig aber problemlos (Toyota SUV4)

Gruß aus Escalante
Gudrun und Herbert
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: borni am 18.09.2012, 14:32 Uhr
Toll wollten auch mitte Oktober über die CCR...  :( jetzt müssen wir uns irgendwie eine Alternative überlegen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: McC am 18.09.2012, 14:41 Uhr
2x hat es nicht geklappt... beim 3. Versuch habe ich das Schild wohl übersehen  :wink:

(http://www.web-house.net/usa/tour/12a/bilder/sw_057.jpg)

No Risk... no Fun.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: borni am 18.09.2012, 14:43 Uhr
Und wie war der Zustand ?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: McC am 18.09.2012, 14:55 Uhr
Auf Länge von ca. 100 m aufgrund starker Regenfälle nur tiefer Schlamm.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: borni am 18.09.2012, 14:59 Uhr
Ok danke !

Also doch hoffen das bis mitte Oktober was gemacht wurde und natürlich eine Alternative bereit haben ....
wobei von Page nach Escalante einfach "langweilig" aussen herum auch blöd ist.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: dana am 20.09.2012, 00:46 Uhr
2x hat es nicht geklappt... beim 3. Versuch habe ich das Schild wohl übersehen  :wink:

No Risk... no Fun.
Und hat es geklappt? Bis Du gut durchgekommen und hattest Du einen SUV? Wir wollen in 4 Tagen (Sonntag) mit einem SUV durchfahren wenn möglich.
Hat vielleicht sonst noch jemand hier mit der Durchfahrt in den letzten Tagen Erfahrungen gemacht?
Außenherum fahren möchte ich wenn möglich vermeiden.
Danke für eure Tipps.
Gruß dana
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zimmerfrau am 22.09.2012, 04:10 Uhr
Also wir sind die CCR heute ein Stück reingefahren um zu den Paria Rim Rocks zu gelangen, sie ist immer noch gesperrt. Laut Susan Dobson von der Paria Outpost wird aber schon an der zerstörten Stelle gearbeitet. Sie wusste allerdings nicht wo das ist.

Grüße aus dem Westen
Gudrun

PS für die Rim Rocks muss man nur 3 Meilen weit reinfahren
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: dana am 22.09.2012, 22:51 Uhr
Hi,
hat keiner eine Info bzgl. des allgemeinen Straßenzustandes (gesamte Länge)von den letzten Tagen.
Wir wollen es morgen versuchen. Wenn möglich ;-) :?
Gruß dana
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Beatty am 25.09.2012, 07:07 Uhr
weiss jemand was neues? Ich sitze hier in Moab und will die CCR bald fahren wenn es geht...
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: dana am 27.09.2012, 03:22 Uhr
Wir haben es gehalten wie MacClaus. No Risc... no fun! :lol:
Also laut Ranger (BLM) darf man nicht fahren. Wir sind am Sonntag wo niemand auf der Road arbeitet gefahren und sind mir unserem 4 WD recht gut durchgekommen. Genau in der Mitte nach ca.20 Meilen kam eine ca. 100 Meter lange sehr sandige Passage die man mit einem 4 WD und genügend Schwung gut überwinden konnte. Man muß da aber schon draufhalten und nicht vom Gas gehen sonst glaube ich bleibt man stecken.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass am Rand noch Baustellenräumfahrzeuge standen und die vorraussichtlich unter der Woche dort noch arbeiten.
Vielleicht ist die Road mittlerweile auch schon offen.
Gute Fahr wo sie auch hingehen mag.
Gruß dana
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Isabel am 27.09.2012, 07:33 Uhr
Ich mag mich täuschen, aber am Dienstag stand auch kein "closed"-Schild mehr an der Südzufahrt der CCR (wir sind da allerdings nur "vorbeigerauscht"...).
Kann das ev. morgen/übermorgen bestätigen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 27.09.2012, 08:40 Uhr
Die CCR ist offiziell wieder geöffnet.
-ein kleiner Anhang dazu...

The Paria Ranger Station reports that the Cottonwood Canyon Road re-opened yesterday PM. 
However, the closure sign on the northern end is still in place as of this morning (10:30 AM). 
It’s probably just a matter of the County taking the closure sign down, but until that is done,
I’ll continue to tell visitors that they should never drive past a ‘CLOSED’ sign.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Irulusug am 29.09.2012, 05:22 Uhr
CCR ist lt. Visitor Center in Canonville und Ranger im Bryce Canyon wieder frei. Ich war heute an der Nordzufahrt, bin dann aber die Skutumpah Road gefahren. An der Südzufahrt an der 89 habe ich auch kein Closed Schild gesehen, werde aber morgen auf dem Weg zu den White Ghosts nochmal schauen.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Yndra am 30.09.2012, 07:56 Uhr
Wir sind sie heute von Norden nach Sueden gefahren und die Strasse ist momentan in einem super Zustand.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mause-spaetzchen am 09.11.2012, 04:22 Uhr
Wollte nur kurz durchgeben: am 1.11. gesperrt
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: KatJen am 15.11.2012, 19:28 Uhr
Ja, die Straße wurde am 29.10. direkt vor unseren Auge gesperrt. Wären wir ein paar Minuten früher da gewesen...

Der nette Mitarbeiter vom Kane County bestätigte uns, daß man bis zum Grosvenor Arch fahren dürfe. Als wie am Abzweig zum Arch ankamen, war auch dort bereits ein Sperrschild aufgestellt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17979/normal_IMG_2673.JPG)

Also wurde es leider wir vor 2 Jahren nichts mit dem Yellow Rock.

Grüße,
Katja
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 16.11.2012, 15:24 Uhr
Here’s some updated good news:  :)
Crews expect to be finished with the road construction on the Cottonwood Road by no later than Sunday November the 18th.
Titel: Cottonwood Canyon Road ist wieder geöffnet
Beitrag von: zzyzx am 20.11.2012, 08:58 Uhr
The repair on the Cottonwood road has been completed and the road is now open.  :D
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Hiker am 05.12.2012, 05:32 Uhr
Bin die Cottonwood Road am 22.11.2012 gefahren. Der Straßenzustand war nach der road construction (von der ich erst jetzt hier erfahre ...) wirklich sehr gut.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Ballonfahrer am 05.02.2013, 06:36 Uhr
So sah es heute am Hackberry Creek aus. Beide Durchfahrungen waren schwer einschätzbar. Die Eisplatte(n) waren vom Wasser unterspült und wiesen deutliche Absätze auf. Weiterhin war es leicht schlammig.

Ich bin daher umgedreht...  :roll:

Hatte zwar Allrad, aber nur Sommerreifen drauf...
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Ballonfahrer am 05.02.2013, 06:37 Uhr
So sah die andere Seite aus:
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: McC am 05.02.2013, 08:00 Uhr
Ich bin daher umgedreht...  :roll:

Hatte zwar Allrad, aber nur Sommerreifen drauf...

No Risk no fun.... solche Straßenverhältnisse habe ich schon mit einem 2WD u. 4WD durchfahren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Fistball am 05.02.2013, 08:49 Uhr
(http://forum.usa-reise.de/index.php?action=dlattach;topic=14989.0;attach=9887;image)

Ist das der neue Ford Escape?

Wie gefällt er Dir?
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Bia1983 am 05.02.2013, 09:34 Uhr
Ich bin daher umgedreht...  :roll:

Hatte zwar Allrad, aber nur Sommerreifen drauf...

No Risk no fun.... solche Straßenverhältnisse habe ich schon mit einem 2WD u. 4WD durchfahren.


Ich finde es sicherer, dass er umgekehrt ist. Man muss sich ja nicht unnötig in "Gefahr" begeben. Und andere aus dem Forum machen es dann noch nach.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: McC am 05.02.2013, 09:39 Uhr
Ich finde es sicherer, dass er umgekehrt ist. Man muss sich ja nicht unnötig in "Gefahr" begeben. Und andere aus dem Forum machen es dann noch nach.

Mit "sicherer" hat das nicht viel zu tun... der Wagen schafft es sicherlich. Die Frage ist eher, ob der Fahrer es sich zutraut. Alles eine Frage der Off-Road-Erfahrung.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Fistball am 05.02.2013, 09:45 Uhr
Ich wäre da sicherlich auch durchgefahren.

Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Wiggi am 01.05.2013, 15:24 Uhr
Bin gestern die CCR gefahren. Sie war in sehr gutem Zustand und kann mit quasi jedem PKW befahren werden.

Anschließend bin ich noch die Skutumpah Road gefahren, auch die war in gutem Zustand.

Grüße
Marco
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Drummond am 01.05.2013, 16:04 Uhr
Bin gestern die CCR gefahren. Sie war in sehr gutem Zustand und kann mit quasi jedem PKW befahren werden.

Anschließend bin ich noch die Skutumpah Road gefahren, auch die war in gutem Zustand.

Grüße
Marco

Danke für die Info,

kann sich ja stündlich ändern, ist aber eine gute Nachricht!
VG
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Dayhiker am 13.05.2013, 05:36 Uhr


kann sich ja stündlich ändern

Tut es auch :) Gestern vormittag nördlich der Narrows weitgehend unpassierbar wegen Regen am Vortag, nachmittags schon wieder abgetrocknet. CCR wurde kürzlich gegradet; bei Trockenheit derzeit völlig unproblematisch.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road und GSENM
Beitrag von: zzyzx am 13.05.2013, 09:09 Uhr
... Update der Straßenzustände im GSENM vom 12.05.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: tk17 am 27.05.2013, 05:13 Uhr
Haben heute die Cottonwood Canyon Rd. als Abkürzung von Page zum Bryce Canyon genommen. Sehr gut fahrbar zur Zeit, nur etwas tiefer Sand am ersten Viehgitter, ein kleiner Van hat es vor uns nicht durch geschafft. Aber war auch ein seeehr vorsichtiger Fahrer, mit etwas Anlauf sollte das auch mit 2WD kein Problem sein.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 27.05.2013, 09:08 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 24.05.2013. (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 14.06.2013, 13:37 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 12.06.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Exedor76 am 23.09.2013, 23:34 Uhr
Nach heutiger Auskunft des BLM in Kanab ist die CCR gesperrt wegen Überflutungen und wird voraussichtlich diesen Herbst auch nicht mehr geöffnet.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: lurvig am 23.09.2013, 23:49 Uhr
Nach heutiger Auskunft des BLM in Kanab ist die CCR gesperrt wegen Überflutungen

das kann man ja auch online nachlesen. Wir sind in ein paar Tagen dort und werden sehen. Aber ich gehe davon aus, dass die CCR nicht fahrbar ist. Die befestigte "Umleitung" über Mt. Carmel muss man dann wohl in Kauf nehmen.

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gast am 24.09.2013, 16:44 Uhr
Hallo,
schaue immer in dieses Forum, bin aber kein Mitglied.
gillt die Sperrung der Cottonwood Canyon Road eigentlich für die gesamte Strecke oder nur von Escalante aus? Also anders gefragt: Kommt man von Page aus zum Yellow Rock? Bin nämlich nächste Woche dort !

Danke für eine Antwort !

Steffen
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Tinkerbell88 am 24.09.2013, 17:12 Uhr
Ne die Sperrung ist leider schon von Page aus kommend... Bin die Tage dran vorbei gefahren!
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: OstseeKelm am 24.09.2013, 17:17 Uhr
Mist! Wir wollte auch zum Yellow Rock.
Danke für die Auskunft
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 24.09.2013, 20:35 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 22.09.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

County closure signs are still in place at both ends of the Cottonwood Canyon Road. Storm damage on virtually every Monument Road requires travelers to be extra cautious. Also, be alert for heavy equipment working on damaged stretches of road.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Knalltüte am 24.09.2013, 21:16 Uhr
Nach heutiger Auskunft des BLM in Kanab ist die CCR gesperrt wegen Überflutungen und wird voraussichtlich diesen Herbst auch nicht mehr geöffnet.

Nun ja, ich fahre eh lieber die Skutumpah Road. Denn Cottonwood Canyon Road war und ist für mich immer nur ein Weg zwischen Page/Kanab und Cannoville. Und das geht auf der Skutumpah Road genau so gut.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gitania am 25.09.2013, 09:48 Uhr
Hallo Knalltüte,
wäre die Skutumpah Road eine Alternative, um zum Yellow Rock zu gelangen?
Liebe Grüße
Gitania
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 25.09.2013, 10:27 Uhr
Hallo, ich bin zwar nicht gefragt, aber
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anti am 25.09.2013, 11:00 Uhr
Im 2011er Reisebericht von Saguaro ist zu lesen, wie übel die Skutumpah Road bei Nässe ist. Leider finde ich ihn hier nicht wieder (oder habe ich ihn im Inhaltsverzeichnisübersehen???), daher hier ein Link in ein anderes Forum auf diesen Reisetag: http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=274.msg4356#msg4356

Mods, ihr könnt natürlich den Link löschen, falls nicht erwünscht. Hätte auch lieber auf usa-reise verlinkt.

Auf jeden Fall sind unbefestigte Straßen immer mit Vorsicht zu genießen, wenn es nass ist oder nass werden könnte. Aber das ist euch allen ja wohl klar.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: freddykr am 25.09.2013, 13:10 Uhr
Im 2011er Reisebericht von Saguaro ist zu lesen, wie übel die Skutumpah Road bei Nässe ist. Leider finde ich ihn hier nicht wieder (oder habe ich ihn im Inhaltsverzeichnisübersehen???), daher hier ein Link in ein anderes Forum auf diesen Reisetag: http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=274.msg4356#msg4356
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51025.msg683034#msg683034 ;-)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anti am 25.09.2013, 13:35 Uhr
Danke schön, Danilo! Der Link oben darf dann gerne ersetzt werden.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Quasan am 26.09.2013, 20:27 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin die CCR gestern (25.9.) Cannonville -> Page gefahren, obwohl das Schild "Road temporary closed" noch aufgestellt ist (musste sein, lange story, etc.).

Ich will jetzt keinen dazu aufrufen, aber mit HC ist die Strasse gut zu befahren (AWD oder richtiges 4x4 ist IMHO optional). Achten sollte man auf tiefe Loecher die am Strassenrand (an 2-3 Stellen bis zur Strassenmitte) ausgewaschen wurden.

Da ich sie Abends (5:30 - 7:30 pm) gefahren bin, waren keine Arbeiter/Maschinen auf der Strasse. Tags ueber kann das natuerlich anders aussehen. Dann stellt sich evtl. auch die Frage, ob die Arbeiter einen durchlassen oder zurueckschicken ..

So long,
Volker
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 28.09.2013, 15:21 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 27.09.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

County closure signs remain in place on both ends of the Cottonwood Canyon road.  Most interior roads are damaged to some degree, with shoulder nicks, undercutting, gullying, runoff debris, beat-up wash crossings, newly deposited soft sandbars--you name it.  On passable roads keep speeds down, especially where line of sight is limited, and be on the lookout for heavy equipment doing repair work.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: OstseeKelm am 07.10.2013, 00:58 Uhr
Wir sind heute auch die CCR durchgefahren. Keine Schilder mehr zu sehen. Ist mit Zähne zusammen beißen auch mit einem normalen PKW zu machen. Wie gesagt wurde, einige knifflige Stellen, aber kein wirkliches Problem
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Achilles am 09.10.2013, 04:31 Uhr
Wir sind die CCR heute auch gefahren. Zwar mit einem SUV, aber es waren auch einige normale PKWs unterwegs. Zumindest an der Nordeinfahrt war noch das Closed-Schild und es wurde auch an der Straße gearbeitet. Alles in allem kein Problem die CCR zu befahren.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: LilaLauneBaer am 13.10.2013, 06:32 Uhr
Hallo, ich war heute beim visitor center in Page, wo mir 2 nette officer versicherten, dass die ccr seit Juni closed wäre. Dies würde natürlich auch das Schild am Eingang mit closed erklären, welches seit 3 tagen im knick liegt.

Nun sind ja 2 von uns vorgestern die road gefahren. Was meint ihr? Kann man diese befahren? Bin gestern auf dem weg nach page kurz auf die road drauf. Alles trocken.

Grüße, Jan
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: LilaLauneBaer am 15.10.2013, 09:22 Uhr
Gestern gefahren. Top Zustand, sogar mit passenger car machbar. Von churchville kommend steht eine schild: road temporarly closed. Von Page kommend wurde das Schild vor ein paar tagen beiseite geschmissen. Ca i  der Mitte stehen ein paar baufahrzeuge.

Grüße aus vegas.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: zzyzx am 22.10.2013, 20:24 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 20.10.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

After the 16 day "break", descriptions of monument roads are coming in slowly, often 2nd or 3rd hand.
The County has removed the closure signs from both ends of the Cottonwood Road and people are traveling it again with high clearance recommended for numerous rough areas.  Skutumpah  has been graded in the last few days and is in good shape.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gerald am 12.09.2014, 10:44 Uhr
hallihallo.

gibt es da aktuelle informationen wie der zustand ist? ich finde die seite nicht mehr, wo der aktuelle status steht.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Anti am 12.09.2014, 11:02 Uhr
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22785.msg904867#msg904867

Bitte schön!  :hand:



VG Anti
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Gerald am 12.09.2014, 11:03 Uhr
vielen dank. kann man dann wohl nicht fahren... auf eine woche wird sich da nichts ändern.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Richi am 18.10.2014, 01:13 Uhr
Hi,

waren an der Pariastation und haben die Auskunft erhalten dass die Straße geschlossen ist.

Sind aber dann doch reingefahren und die Straße von Pariastation aus durchgefahren.
Anschließend wieder retour.

Hatten MID-Size SUV und war kein Problem, selbst mit normalen PKW leicht machbar.

Grüße aus Page

Richi


Titel: Re:
Beitrag von: zzyzx am 18.10.2014, 16:04 Uhr
Die CCR ist seit längerem im Norden dicht.

Gesendet von meinem ViperOneM8_Black mit Tapatalk_VIP
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: unbekanntes_Pferd am 10.06.2016, 02:52 Uhr
Guten Abend!

ISt diese Straße zur Zeit befahrbar? Oder ist das der letzte und dauerhafte Stand?  -
Die CCR ist seit längerem im Norden dicht.


Falls offen und befahrbar: Eigentlich wollten wir mit einem Dodge Charger unterwegs sein. Wäre das Irrsinn auf der Strecke und wir sollten uns noch einmal umentscheiden oder wäre das bei guten Verhältnissen machbar?

:)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Tinkerbell88 am 10.06.2016, 04:11 Uhr
Falls offen und befahrbar: Eigentlich wollten wir mit einem Dodge Charger unterwegs sein. Wäre das Irrsinn auf der Strecke und wir sollten uns noch einmal umentscheiden oder wäre das bei guten Verhältnissen machbar?

Schick da mal ne Mail hin escalante_interagency@blm.gov die Ranger können dir das ganz sicher beantworten wie der aktuelle Zustand ist.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: unbekanntes_Pferd am 10.06.2016, 04:29 Uhr
super, danke für die Mailadresse! Ich geb Bescheid, wenn ich Antwort bekomme. Falls jemand was weiß, würe ich mich aber auch sehr über eine Antwort hier freuen. :)
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: wolfmark am 10.06.2016, 05:44 Uhr
Konnten wir in der letzten Woche mit einem Midsize SUV problemlos von Süd nach Nord befahren
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Culifrog am 10.06.2016, 06:27 Uhr
Guten Abend!

ISt diese Straße zur Zeit befahrbar? Oder ist das der letzte und dauerhafte Stand?  -
Die CCR ist seit längerem im Norden dicht.


Falls offen und befahrbar: Eigentlich wollten wir mit einem Dodge Charger unterwegs sein. Wäre das Irrsinn auf der Strecke und wir sollten uns noch einmal umentscheiden oder wäre das bei guten Verhältnissen machbar?

:)

Das kann sich von Tag zu Tag ändern, je nach Wetterverhältnissen. Wenn es trocken ist, kann die Strecke problemlos mit High Clearance 2WD befahren werden, nach Regen ist die Strasse unpassierbar. Am besten kurz vor Fahrtantritt beim Visitor Center einen Ranger fragen, die sind sehr hilfsbereit und kompetent.

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Arca am 10.06.2016, 07:20 Uhr
Hier wird es relativ aktuell gehalten  https://www.nps.gov/glca/learn/news/road-conditions.htm
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Simone_JJ am 10.06.2016, 09:14 Uhr
Mit einem Charger (wenn ich das richtig im Kopf habe) wäre es vor 5 Wochen ganz sicher nicht möglich gewesen.  :shock:

(siehe Eintrag ganz frisch von heute: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68896.msg958310#new (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68896.msg958310#new) )
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: unbekanntes_Pferd am 10.06.2016, 15:27 Uhr
Wenn die Straße vor 5 Wochen nicht mit einem Charger befahrbar gewesen wäre... Wie sieht´s denn mit dieser Art Auto aus, wenn´s vorher lange trocken war?  Auf der HP steht "passable but rough". Haben wir uns für die Zwecke das völlig falsche Auto ausgesucht oder sollte es machbar sein, wenn das Wetter weiter stabil bleibt? Umbcuehn wäre noch möglich...
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: McC am 10.06.2016, 15:31 Uhr
Die CCR ist bei trockenen Verhältnissen PKW-tauglich! Da braucht man keinen SUV oder sonstiges! Hat es evtl. tagszuvor heftig geregnet, dann ist die CCR selbst für richtige (!) SUVs unpassierbar. Von daher ist es sinnlos zu spekulieren. Wenns Wetter passt, ist es egal was für ein Fzg.
Titel: Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: mrh400 am 10.06.2016, 15:36 Uhr
Wenn die Straße vor 5 Wochen nicht mit einem Charger befahrbar gewesen wäre... Wie sieht´s denn mit dieser Art Auto aus, wenn´s vorher lange trocken war?  Auf der HP steht "passable but rough". Haben wir uns für die Zwecke das völlig falsche Auto ausgesucht oder sollte es machbar sein, wenn das Wetter weiter stabil bleibt? Umbcuehn wäre noch möglich...

Auf der CCR sind wir - allerdings vor vielen Jahren - auch PKWs begegnet. Bei absolut trockenem Zustand kann man das schon machen - Vergnügen ist das allerdings gewiß keines und mit einem Charger, der eher auf "sportlich" macht und eher tiefer liegt gleich dreimal nicht!
Titel: Antw:Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: nitram am 02.04.2017, 17:32 Uhr
Hi,
hierzu hat schon lange niemand mehr geschrieben. War aktuell jemand auf der Cottonwood Canyon Road  ? Laut den Infos hier:
https://www.nps.gov/glca/learn/news/road-conditions.htm
aktuell 2WD High Clearance, würde mich über aktuelle Erfahrungen freuen :)

Beste Grüße
Nico
Titel: Antw:Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Alfred am 06.04.2017, 11:49 Uhr
Das würde mich auch interessieren, bin ab 25. April dort unterwegs.
Titel: Antw:Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Drummond am 06.04.2017, 14:42 Uhr
Das würde mich auch interessieren, bin ab 25. April dort unterwegs.

Das hat nur Sinn wenn du viell. Morgen lang fährtst.
Übermorgen hat es viell. ein Gewitter gegen und alles ist anders.
VG
Titel: Antw:Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
Beitrag von: Alfred am 09.04.2017, 10:29 Uhr
Hallo, dass sich die Straßenverhältnisse witterungsabhängig ändern ist mir klar. Aber hin und wieder, vor allem nach dem "Winter" werden die Pisten ja geebnet. Mich interessiert, ob das bis dahin ( Ende April) wohl geschehen ist, oder nicht. Das hat dann erheblichen Einfluss auf die Befahrbarkeit.