usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 148149 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #450 am: 25.09.2013, 13:35 Uhr »
Danke schön, Danilo! Der Link oben darf dann gerne ersetzt werden.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #451 am: 26.09.2013, 20:27 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin die CCR gestern (25.9.) Cannonville -> Page gefahren, obwohl das Schild "Road temporary closed" noch aufgestellt ist (musste sein, lange story, etc.).

Ich will jetzt keinen dazu aufrufen, aber mit HC ist die Strasse gut zu befahren (AWD oder richtiges 4x4 ist IMHO optional). Achten sollte man auf tiefe Loecher die am Strassenrand (an 2-3 Stellen bis zur Strassenmitte) ausgewaschen wurden.

Da ich sie Abends (5:30 - 7:30 pm) gefahren bin, waren keine Arbeiter/Maschinen auf der Strasse. Tags ueber kann das natuerlich anders aussehen. Dann stellt sich evtl. auch die Frage, ob die Arbeiter einen durchlassen oder zurueckschicken ..

So long,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #452 am: 28.09.2013, 15:21 Uhr »
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 27.09.2013. :)

County closure signs remain in place on both ends of the Cottonwood Canyon road.  Most interior roads are damaged to some degree, with shoulder nicks, undercutting, gullying, runoff debris, beat-up wash crossings, newly deposited soft sandbars--you name it.  On passable roads keep speeds down, especially where line of sight is limited, and be on the lookout for heavy equipment doing repair work.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #453 am: 07.10.2013, 00:58 Uhr »
Wir sind heute auch die CCR durchgefahren. Keine Schilder mehr zu sehen. Ist mit Zähne zusammen beißen auch mit einem normalen PKW zu machen. Wie gesagt wurde, einige knifflige Stellen, aber kein wirkliches Problem
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Achilles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #454 am: 09.10.2013, 04:31 Uhr »
Wir sind die CCR heute auch gefahren. Zwar mit einem SUV, aber es waren auch einige normale PKWs unterwegs. Zumindest an der Nordeinfahrt war noch das Closed-Schild und es wurde auch an der Straße gearbeitet. Alles in allem kein Problem die CCR zu befahren.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #455 am: 13.10.2013, 06:32 Uhr »
Hallo, ich war heute beim visitor center in Page, wo mir 2 nette officer versicherten, dass die ccr seit Juni closed wäre. Dies würde natürlich auch das Schild am Eingang mit closed erklären, welches seit 3 tagen im knick liegt.

Nun sind ja 2 von uns vorgestern die road gefahren. Was meint ihr? Kann man diese befahren? Bin gestern auf dem weg nach page kurz auf die road drauf. Alles trocken.

Grüße, Jan

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #456 am: 15.10.2013, 09:22 Uhr »
Gestern gefahren. Top Zustand, sogar mit passenger car machbar. Von churchville kommend steht eine schild: road temporarly closed. Von Page kommend wurde das Schild vor ein paar tagen beiseite geschmissen. Ca i  der Mitte stehen ein paar baufahrzeuge.

Grüße aus vegas.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #457 am: 22.10.2013, 20:24 Uhr »
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 20.10.2013. :)

After the 16 day "break", descriptions of monument roads are coming in slowly, often 2nd or 3rd hand.
The County has removed the closure signs from both ends of the Cottonwood Road and people are traveling it again with high clearance recommended for numerous rough areas.  Skutumpah  has been graded in the last few days and is in good shape.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #458 am: 12.09.2014, 10:44 Uhr »
hallihallo.

gibt es da aktuelle informationen wie der zustand ist? ich finde die seite nicht mehr, wo der aktuelle status steht.


Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #460 am: 12.09.2014, 11:03 Uhr »
vielen dank. kann man dann wohl nicht fahren... auf eine woche wird sich da nichts ändern.

Richi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #461 am: 18.10.2014, 01:13 Uhr »
Hi,

waren an der Pariastation und haben die Auskunft erhalten dass die Straße geschlossen ist.

Sind aber dann doch reingefahren und die Straße von Pariastation aus durchgefahren.
Anschließend wieder retour.

Hatten MID-Size SUV und war kein Problem, selbst mit normalen PKW leicht machbar.

Grüße aus Page

Richi



zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re:
« Antwort #462 am: 18.10.2014, 16:04 Uhr »
Die CCR ist seit längerem im Norden dicht.

Gesendet von meinem ViperOneM8_Black mit Tapatalk_VIP

unbekanntes_Pferd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #463 am: 10.06.2016, 02:52 Uhr »
Guten Abend!

ISt diese Straße zur Zeit befahrbar? Oder ist das der letzte und dauerhafte Stand?  -
Die CCR ist seit längerem im Norden dicht.


Falls offen und befahrbar: Eigentlich wollten wir mit einem Dodge Charger unterwegs sein. Wäre das Irrsinn auf der Strecke und wir sollten uns noch einmal umentscheiden oder wäre das bei guten Verhältnissen machbar?

:)

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #464 am: 10.06.2016, 04:11 Uhr »
Falls offen und befahrbar: Eigentlich wollten wir mit einem Dodge Charger unterwegs sein. Wäre das Irrsinn auf der Strecke und wir sollten uns noch einmal umentscheiden oder wäre das bei guten Verhältnissen machbar?

Schick da mal ne Mail hin escalante_interagency@blm.gov die Ranger können dir das ganz sicher beantworten wie der aktuelle Zustand ist.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23