usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin Mitte bis Ende Spetember - Mietwagenrundreise  (Gelesen 1051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melinda25

  • Gast
Wohin Mitte bis Ende Spetember - Mietwagenrundreise
« am: 13.08.2018, 09:17 Uhr »
Hallo & Guten Morgen!

Wir (Paar) bekommen relativ kurzfristig im September noch zwei Wochen Urlaub bzw. sollen wir verbrauchen, (Mitte bis Ende September).
Interessieren würde uns ein Roadtrip. Generell ist das unsere bevorzugte Art zu reisen. Vom Ziel her sind wir flexibel, tendieren aber zur USA, oder alternativ Nordeuropa.
Wir waren schon mehrmals in den USA, wir lieben das Land!

Wer kann uns für diese Zeit einen guten Vorschlag machen (sehr gerne persönliche Erfahrungen)
Sollten wir uns eher die Laubfärbungen ansehen z.B. im Osten, oder wäre es hier auch woanders schön?

Vorstellen könnten wir uns z.B. auch NYC und ein paar Tage Hamptons??? Kann das was? Ich stelle mir die langen Küstenabschnitte sehr schön vor – oder ist das eher überlaufen?
Aufgrund der doch recht langen Flugdauer würden wir eher in Bereich bleiben die mit vielleicht knapp 10 Flugstunden erreichbar wären. Wir sind heuer schon etwas „flugmüde“.

Längere Fahrtstrecken sind kein Problem wenn die Landschaft passt – soll schon schön und auch abenteuerlich sein und gerne auch ruhigere Flecken (also nicht stadtlastig)

LG Melinda

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Wohin Mitte bis Ende Spetember - Mietwagenrundreise
« Antwort #1 am: 13.08.2018, 11:09 Uhr »
Flug nach Las Vegas
Klassische Rundreise im Südwesten zu den dortigen NP

Hier im Forum gibt es genügend Anregungen

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Antw:Wohin Mitte bis Ende Spetember - Mietwagenrundreise
« Antwort #2 am: 13.08.2018, 12:07 Uhr »
Flug nach NYC mit ein paar Tage dort. Dann PA und VA erkunden (viel Landschaft und Geschichte). Rückflug D.C. nach ein paar Tage dort.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Wohin Mitte bis Ende Spetember - Mietwagenrundreise
« Antwort #3 am: 13.08.2018, 12:32 Uhr »
Canada ab Vancouver mit Vancouver Island, Richtung N nach Jasper, weiter BanffNationalpark und zurück.

Jack Black

  • Gast
Antw:Wohin Mitte bis Ende Spetember - Mietwagenrundreise
« Antwort #4 am: 13.08.2018, 13:42 Uhr »
Sollten wir uns eher die Laubfärbungen ansehen z.B. im Osten

September ist zu früh für Laubfärbung, typischerweise fängt sie in den nördlichen Bundesstaaten erste Ende September an und geht dann bis Ende Oktober in den südlicheren Staaten, so dass dann Oktober die richtige Jahreszeit wäre.

September wäre u.a. für den Yellowstone NP eine schöne Reisezeit, oder wie schon vorgeschlagen jede Art von Südwesttour. Ich persönlich finde ja 2 Wochen immer etwas zu kurz, aber immer noch besser als gar nichts. Im September ist eigentlich alles möglich, der Tioga Pass durch den Yosemite ist in jedem Fall geöffnet, auch die anderen Pässe durch die Sierra Nevada oder in Utah sind sicher schneefrei, Moab ist immer einen Besuch wert (wird im September noch recht voll sein) usw. etc. pp., nur bei der An- und Abreise bis/ab Las Vegas muss man aufpassen, nicht ein zu  teures Wochenende zu erwischen. Es ist ja nicht mehr so sehr lange hin und typischerweise ziehen die Preise immer weiter an, je kurzfristiger man den Besuch plant und in Las Vegas würde ich nicht ohne Vorreservierung aufschlagen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Antw:Wohin Mitte bis Ende Spetember - Mietwagenrundreise
« Antwort #5 am: 13.08.2018, 23:00 Uhr »
wir werden im September nächsten Jahres gut zwei Wochen nur auf Vancouver Island verbringen; zu sehen gibt es dort genug!!!