usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?  (Gelesen 4772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Fahre am 8. Oktober von Page zum Grand Canyon. Hab jetzt jede Menge Beiträge hier im Forum zu den Übernachtungsmöglichkeiten rund um den Gran Canyon gelesen. Viele sagen ja, dass man im GC Village nächtigen sollte, da die Lage optimal wäre. Hab mal auf www.grandcanyonlodges.com gesucht.



Das Ergebnis ist leider nicht so prickelnd. Obwohl wir an einem Montag ankommen, sind bis auf die Yavapai Lodge alle ausgebucht. Die Bewertungen im Inet und hier im Forum sind leider nicht so besonders. Eine Nacht kostet 98 USD.

Ist die Lage am South Rim wirklich so gut, dass sich die Übernachtung lohnt (z.B. wg. Sonnenuntergang). Oder würdet Ihr am Abend z.B. ins Grand Canyon Inn in Tusayan weiterfahren - oder sogar runter bis nach Williams.

Am nächsten Tag soll es weiter nach Las Vegas gehen.

Gruß Marc

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #1 am: 15.07.2007, 19:46 Uhr »
Tusayan ist natürlich eine Alternative - die paar Kilometer kann man auch im Dunkeln fahren. Williams ist für so was IMHO zu weit weg.

Mein schönstes Grand-Canyon-Erlebnis war eigentlich der Sonnenaufgang, aber das geht natürlich erst recht nur bei Übernachtung im Village oder in Tusayan.

Quid licet Iovi, non licet bovi

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #2 am: 15.07.2007, 19:52 Uhr »
Wir haben in Tusayan im Best Western übernachtet, wir reden ja mal höchstens über 5-7 Minuten Fahrzeit bis zur Kante.
Das Best Western ist in Ordnung, Motel-Charakter, Parkplatz vorm Bett sozusagen. :D
Tankstelle, Supermarkt, Steakhouse, Burgers, Pizzeria in Steinwurfweite.

EDIT:
Der Sonnenuntergang ist, ähh, bescheiden. Zwar saßen da 30-50 Leute und machten "ooohhhh" und auch "aaaahhhh", aber eher aus Verlegenheit. Der Sonnenuntergang ist nicht anders als in Castrop-Rauxel. Was soll da auch toll aussehen? In den Canyon kommt ja schon 20 Minuten vorher kein Licht mehr.

Sonnenuntergang:
http://www.dalheimer.info/stephan/grand%20canyon/pages/Grand%20Canyon%20-046.html

Best Western:
http://www.dalheimer.info/stephan/grand%20canyon/pages/Grand%20Canyon%20-055.html

Steffan

  • Gast
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #3 am: 15.07.2007, 19:54 Uhr »
Nimm in Tusayan "The Grand Hotel", ist guter Standard zum fairen Preis und nur 10 min. vom Canyon entfernt...

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #4 am: 15.07.2007, 20:22 Uhr »
@all
Danke für die Tipps. Ich werde die Hotels und deren Verfügbarkeit mal checken.

EDIT:
Der Sonnenuntergang ist, ähh, bescheiden. Zwar saßen da 30-50 Leute und machten "ooohhhh" und auch "aaaahhhh", aber eher aus Verlegenheit. Der Sonnenuntergang ist nicht anders als in Castrop-Rauxel ...

Habe mir gerade die Szenerie vorgestellt. Ich habe schon lange nicht mehr vor dem PC gesessen und laut lachen müssen ... bis zu Deinem Beitrag.  :mrgreen:

Viele Grüße
Marc


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #5 am: 15.07.2007, 20:41 Uhr »
Gern geschehen. :D
Ja, ist halt was anderes, wenn ein Sonnenuntergang landschaftliche Erhebungen anstrahlt, aber hier ist's ja ein tiefes Loch. Mag sein, dass mich ein paar Romantiker jetzt verfluchen.  :oops:
Gut, der Vollständigkeit halber hier ein Bild der Sonne am GC:

http://rym.de/___i___/3702809Grand Canyon -051.jpg

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #6 am: 15.07.2007, 20:49 Uhr »
Hallo,

also ich würde auch bis Tusayan fahren. Die 10 Minuten Fahrt bis zum ersten Viewpoint reissen es nicht wirklich heraus. Dort sind die Preise aber ach nicht gerade günstig. Das Holiday Inn Express hatten wir mal sehr günsitg bekommen und ist zu empfehlen. Musst halt die Preise vergleichen.

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #7 am: 15.07.2007, 22:09 Uhr »
So, hier mal der Preisvergleich:

in Tusayan:

The Grand Hotel
kein freies Zimmer verfügbar
hab mal spaßeshalber eine Woche später geschaut - Preis 199 USD :shock: für eine Übernachtung im Standardzimmer

Holiday Inn Express
Zimmer verfügbar
Preis 144.00 USD

Best Western Grand Canyon Squire Inn
Zimmer verfügbar
Preis 128.00 USD über www.southwestrooms.com
Preis 162.00 USD über www.bestwestern.com  :kratz:

Tja, bei den Preisen kann ich auch gleich in der Yavapai Lodge in Grand Canyon Valley für 98 USD übernachten (mal abgesehen von den schlechten Bewertungen des Hotels).

ODER

ich fahre abends 45 Kilometer südlich nach Valle. Das liegt auf der halben Strecke zwischen Williams und Grand Canyon Valley.

Hier könnte ich im Grand Canyon Inn übernachten. Zimmer sind noch frei, es kostet nur 75 USD und die Meinungen im Forum sind positiv.

Für was würdet Ihr Euch entscheiden?

Viele Grüße
Marc

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #8 am: 15.07.2007, 22:28 Uhr »
Wie sieht denn dein Plan rund um den GC aus? Ich hatte Wert drauf gelegt, den GC sowohl nachmittags/abends als auch morgens zu sehen, anderes Licht etc. Wenn man dann eine halbe Stunde zum Hotel fahren muss, ich weiß nicht...  :zuck:

Die haben aber mächtig aufgeschlagen.  :shock: Die Preisunterschied ist schon enorm.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #9 am: 15.07.2007, 22:33 Uhr »
Ich würde die Yavapai Lodge nehmen. Da hätte ich für den günstigen Preis die Nähe zum Canyon. Mir haben die Sonnenunterg
nge und -aufgänge dort gut gefallen.... Ich kenne die Yavapai Lodge zwar nicht, aber für eine nacht wird es sicherlich gehen.... ich würde da nicht in Tusayan 30 - 50 $ mehr bezahlen oder gar 45 km weiter fahren. Aber das sieht sicherlich jeder anders.....
Viele Grüße Leia


macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #10 am: 15.07.2007, 23:10 Uhr »
Habe soeben eine Nacht in der Yavapai Lodge gebucht für 106 USD inkl. TAX.
Bin schon gespannt auf den Sonnenuntergang und die "ooohhhh's" und "aaaahhhh's". ;-)

Werde nach meinem Urlaub berichten, wie es in der Yavapai Lodge war.

Danke nochmal Euch allen für die Hilfe.

Viele Grüße
Marc

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #11 am: 15.07.2007, 23:29 Uhr »
Habe soeben eine Nacht in der Yavapai Lodge gebucht für 106 USD inkl. TAX.
Das ist ein Schnaeppchen!

Yavapai Lodge hat auch ein Buffet und wenn man ueber den Parkplatz geht gibt es einen General Stor und eine Post.
Gruß

Palo

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #12 am: 15.07.2007, 23:46 Uhr »
"Schnaeppchen" ist natürlich auch Auslegungssache aber in Anbetracht der sonstigen Preise in der Umgebung des GC gebe ich Dir auf jeden Fall recht. Wer kann mir denn sagen, wie ich da hin finde. In der Buchungsbestätigung steht bei Adresse nur eine p.o.-box und keine Straße oder ähnliches. Über Google hab ich auch nichts gefunden.
Hier die Map zur Orientierung:


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #13 am: 15.07.2007, 23:52 Uhr »
Hallo macp,

die Yavapai Lodge liegt ja direkt innerhalb des Nationalparkgeländes. Wie du dahin kommst, findest du also auf der Parkmap und hier: http://www.grandcanyonlodges.com/maps-728.html

Viel Spaß!!!
Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Übernachtung Grand Canyon Village oder weiterfahren?
« Antwort #14 am: 16.07.2007, 01:07 Uhr »
Wer kann mir denn sagen, wie ich da hin finde. In der Buchungsbestätigung steht bei Adresse nur eine p.o.-box und keine Straße oder ähnliches.
Es gibt ja innerhalb des Parks keine Stassennamen.
es ist leicht zu finden, die Rangers am Eingang werden dir gerne sagen wie du da hin kommst, vielleicht leichter als diese maps. Einfach fragen.
Gruß

Palo