usa-reise.de Forum

Autor Thema: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz  (Gelesen 23196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #225 am: 25.10.2008, 21:01 Uhr »
Hallo Dalmatinac,
Die Dame wollte die Kreditkarte nicht für das Deposit, sondern um die Ü abzubuchen.
Der Mitarbeiter von hotelclub hat ihr dann erklärt, dass sie von hotelclub vor einigen
Tagen die Freigabe od. Erlaubnis (permit) bekommen hätten, um den entsprechenden
Betrag bei hotelclub abzubuchen. Nach langem Suchen hat sie dann auch die mail von hotelclub
gefunden und sich mit den Worten entschuldigt, dass ihr Kollege wohl vergessen hatte,
das einzubuchen und die Übernachtung daher versehentlich noch auf unbezahlt stand.

Gruß Gaby

Kann ich nicht glauben, was Gaby da erzählt. Das Hotelinternet buisness funktioniert nicht mit "abbuchen"!!

Wenn du was bei hotelclub, bookinhotels, otel, orbitz etc. was kaufst wird deine Reservierung an die eigentlichen Reiseunternehmen gemeldet. Diese Unternehmen haben von den Hotels Zimmerkontigente gekauft, die sich den Internetportalen anbieten. Das Hotel selbst bekommt im Normalfall (Buchung 2 Wochen vor Anreise) erst ca. 4 Tage vor Anreise die Namen mitgeteilt. Die Abrechnung des Konitgentpreises erfolgt dann direkt über diese Anbieter, nicht direkt mit hotelclub=Orbitz (US).
Wenn du erst 2 Tage vor Anreise buchst (14 Tage vor Anreise gibt es übrigens eine Tochtersite "ratestogo.com") kann es sein, dass das Hotel das Geld für die Buchung noch nicht bekommen hat (die Bezahlung des kontigent Käufers noch nicht eingegangen ist, oder dessen Bestätigung der Zahlung). Dann kann es sein, dass das System der Hotels nochmals bei dir abbucht, obwohl die Kreditkarte nur für z.B. Minibar, Internet, Frühstück etc. vorgesehen ist.
Es ist aber normal, dass die Hotel als Sicherheit nochmals eine Kredtikarte bei pre-paid Raten haben wollen.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #226 am: 25.10.2008, 21:21 Uhr »
Selbst bei 1 Tag vorbuchen hat es geklappt.
Liegt sicher am Hotel. Vielleicht war das ein einsames Hotel abseits von einer Strasse in Utah hrhr

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #227 am: 25.10.2008, 23:10 Uhr »
Also ich kann auch sagen, dass eine Buchung über hotelclub sofort in dem Hotel aufschlägt.
Ich hatte versehentlich ein falsches Datum angegeben und direkt nach der Buchung in dem Hotel angerufen und gefragt, ob das Datum geändert werden kann. Mir wurde gesagt, dass ich mich deswegen an Hotelclub wenden muss, da die meine Kreditkarte belasten. Meine Buchung lag also bereits wenige Minuten nachdem ich sie getätigt hatte dem Hotel vor.
Habe dann nach dem Telefonat mit Hotelclub für 5 Dollar umbuchen können.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #228 am: 26.10.2008, 13:00 Uhr »
Gabymarie, ist natürlich alles möglich!!

Ich bin kein Reisebüroexperte und schon gar keine Hotelzimmereinkäufer. Also mich bitte nicht festnageln, wenn ich hier den Eindruck erwecke alles genau zu wissen  :oops:

Mein Erfahrungen haben gezeigt, dass - in der Regel - die prepaid sites keine eigenen Kontigente kaufen, sondern Subunternehmer vor Ort (z.B. Miki Travel London Allotment, GTA oder wie die auch immer heissen, steht dann auf dem Voucher) haben, die die Preise ausgehandelt haben, die das Portal dann nach eigenen Masstäben mehr oder weniger an die Kunden weitergibt (hotelclub eher "weniger" :( ).

Meines Erachtens beste Preise hat bookinhotels.com und otel.com aber auch nicht immer und nicht überall.... deshalb saß ich unseren 24tägigen USA trip auch nächtelang vor dem laptop. Letzlich dann doch meist bei priceline und hotwire gelandet  :wink:

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: $59 kostenlos zu einer Hotelbuchung ohne Mindestumsatz
« Antwort #229 am: 26.10.2008, 13:51 Uhr »
naja wir hatten den Stress nicht ausser an dem besagten einem tag in Hollywood, wo unsere Buchung gecancelt war.
Am besten im Vorfeld buchen. Manchmal steigen die Preise auch an wenn man kurzfristig bucht.
Der der flexibel ist braucht immer nen Lappi und nen Starbucks oder Krsipy Kream Store in der nähe , wo man dann mal auf die schnelle buchen kann.

P.S Bei uns stand auf Hawaii auf dem Zettel von wann bis wann die Buchung geht noch " Orbitz " dabei.
Mich würde es interessieren ob es bei jemanden grössere Probleme gab.

Das aus und einchecken war für uns kein Problem.Mir sagte jemand bei Days Inn, dass er das nicht automatisch machen kann sondern erst nach 5 Uhr morgens da das System erst dann nen Backup macht und die neuen Buchungen anzeigt.
Das heisst dann aber auch, dass man nach 5 kein Zimmer mehr bekommt  :D