usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14  (Gelesen 51738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #60 am: 05.05.2014, 15:05 Uhr »
Juhu... freu mich so, wie ihr sind das auch so unsere ersten Schritte in gut 1,5 Wochen.. Wie sieht es gerade mit der gefühlten Temperatur aus? Sind schon am Kofferpacken und noch bissle unschlüssig was noch alles mit muss...

Gruß
Schocki

Leichte Klamotten, leichte Jacke, wenn es mal Regnen sollte (haben wir noch nicht gebraucht), festes Schuhwerk (wir haben "Hicking" Schuhe, die haben "Luftlöcher" und eine etwas festere Sohle), Kopfbedeckung für Sie uns Ihn, leichtes Schuhwerk, wenn es mal nicht zum Wandern geht.
Gestern morgen war es etwas frisch (13°, 8 Uhr) und da war das in kurzer Hose und T-Shirt schon grenz wertig. Im Laufe das Tages waren wir froh, das wir keine Jacken  mitschleppen mussten .

Das sind aber nur die Erfahrungen von 3 Tagen. Wenn etwas fehlt, kann man es ja kaufen :-)
Zum Wasser durchlaufen hatten wir uns extra Neopren-Schuhe gekauft und mitgenommen. Selbst Du hatte ich dann auch in Las Vegas im Walmart Superstore (oder wie der große auch heißt) gesehen.

Gruß MM und Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #61 am: 05.05.2014, 15:11 Uhr »
Anderes Thema, wer hat hier erzählt, dass Autofahren so entspannend ist?

In Las Vegas, nee, nur Wahnsinnige unterwegs.
Auf der I-15 wurden wir immer wieder von irgendwelchen Überholt und das nicht zu knapp, obwohl ich nicht langsamer als Höchstgeschwindigkeit gefahren bin.
Wenn dann mal wegen Baustelle einspurig wurde und auf 55 gedrosselt wurde, hatte innerhalb kürzester Zeit eine 2 Kilometer lange Schlange hinter uns.

Aber vielleicht geht kommt das ja noch :-)

Gruß Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #62 am: 06.05.2014, 03:51 Uhr »
Tag 4

Von Zion zum Bryce Canyon

Fazit: 200 Meilen weiter und es sieht ganz anders aus

Wir sind gut aus dem Bett gekommen und waren nach dem Frühstück schon auf der Strecke. Der HWY 9 aus dem Zion heraus ist wunderschön.



und auch auf dem Weg gibt es die eine oder andere Stelle die sich lohnt. Die Landschaft ändert sich alle 15 min immer ein kleines bisschen.
Wir waren um 12 Uhr schon da, konnten aber erst um 4 aufs Zimmer. Umdisponiert und entschlossen die Viewpoints selbst abzufahren.

Als wir am Sunset Point ankamen und über die Kante schauten, waren wir atemlos. Wahnsinn was die Natur hier hingestellt hat. Und das Tolle ist, man geht 10m weiter und schon sieht es anders aus. Die nächsten 3,5 Stunden sind wir von einem Viewpoint zum anderen gefahren und konnten uns nicht satt sehen.







Nach dem Checkin wollten wir uns noch etwas Abendbrot einkaufen gehen. Das hätten am besten noch in Hurrican gemacht, denn in Springdale, Tropican und auch hier am Bryce gibt es nur Touri Lebensmittelgeschäfte mit entsprechenden Preisen :-(

Morgen früh geht es zum Sonnenaufgang und danach nach Page.

Guten Abend

MM und Frank

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #63 am: 06.05.2014, 08:14 Uhr »
Wunderschöne Fotos von Bryce Canyon, da werden Erinnerungen wach   :D
LG Anna
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #64 am: 06.05.2014, 08:46 Uhr »
Jetzt ist es leider zu spät, aber in Tropic, ein paar Meilen weiter, hätte es einen "vernünftigen" Supermarkt gegeben... Aber in Page gibt es sowohl Walmart als auch Safeway. Bei Safeway lohnt sich die Kundenkarte, die wir aber leider damals auch nicht besorgt haben. Soll aber problemlos gehen.

Werdet ihr noch einen Stück in den Bryce hineinwandern? Denn das soll noch atemberaubender sein! Wir hatten ja leider Regen....

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #65 am: 07.05.2014, 03:26 Uhr »
Jetzt ist es leider zu spät, aber in Tropic, ein paar Meilen weiter, hätte es einen "vernünftigen" Supermarkt gegeben... Aber in Page gibt es sowohl Walmart als auch Safeway. Bei Safeway lohnt sich die Kundenkarte, die wir aber leider damals auch nicht besorgt haben. Soll aber problemlos gehen.

Werdet ihr noch einen Stück in den Bryce hineinwandern? Denn das soll noch atemberaubender sein! Wir hatten ja leider Regen....

Durch Bryce sind wir nicht gewandert. Uns steckte noch Zion in den Knochen. Dafür haben wir noch etwas anderes gemacht. Steht nachher im Reisebericht.
Der Supermarkt in Tropic ist zwar gut sortiert, war unserer Meinung etwas überteuert. Im Ruby's Inn waren die Preise ähnlich, aber er hat eine weit kleinere Auswahl.

VG Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #66 am: 07.05.2014, 05:45 Uhr »
Tag 5


Bryce Canyon NP

Fazit: Jeder Meter im Bryce ist eine neue Perspektive

Haben wir ein Glück in unserem Urlaub. Heute morgen standen wir um 5:40 Uhr ganz alleine am Bryce Viewpoint in fast völliger Dunkelheit und was viel wichtiger war, in völliger Stille. Unglaublich, wir haben uns nur flüsternd unterhalten. MM musste mit der Taschenlampe die Kamara beleuchten, damit ich die Knöpfe erkennen konnte und es war schweine kalt, knapp über 0 °C. Ich habe dann alle 6 Sekunden eine Aufnahme gemacht, über fast 1,5 Stunden. Hier jeweils ein Bild vom Anfang, wo es noch richtig dunkel war, wo die Sonnen ein bisschen da war und dann, wo die Sonne aufgegangen ist.





Danach Frühstück und noch die weiter südlich liegende Viewpoints abgefahren, bis zum Rainbow VP, der über 3000m hoch liegt, bei 6°C.





Wer rät denn, an welchen View Point bzw. Parkplatz diese Aufnahme gemacht wurde:



Ich habe heute, glaube ich, über 200 Fotos gemacht, ohne die Aufnahmen vom Sonnenaufgang :-)

Den Rest des Tages sind wir nur zu unserem neuen Quartier umgesiedelt und werden jetzt die nächsten drei Tage am Lake Powell logieren.







Morgen: CBS and White Pocket

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #67 am: 07.05.2014, 17:39 Uhr »
Schöne Bilder !!!

Das steigert die Vorfreude noch mehr !!

Am Montag geht's bei uns endlich los.... :usa:

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #68 am: 08.05.2014, 15:52 Uhr »
Tag 6

CBS und White Pocket

Fazit: Wie man auf so kleinem Raum (geologisch) so viele unterschiedliche Steinformationen unterbringt, ist der Wahnsinn


Heute haben wir mit Steve von Paria Outpost den Tag verbracht. Da das französische Päarchen, was mit uns unterwegs war, noch weniger englisch sprach als wir, war es ein sehr ruhiger Tag. Steve versteht sein Handwerk und führte uns super durch die Steinlandschaften und zeigte uns viele schöne Plätze. Man sollte nur als Beifahrer keine Probleme mit einen schwankenden, rappelnden und hopsenden Fahrzeug haben. Steve kennt jeden Stein und jedes Sandkorn auf der über dreistündigen Fahrstrecke. Da geht es auch mal mit 30 Meilen und mehr durch die Sandrinne, oder mit über 50 Sachen über die planierte Erdstraße :-) Aber immer voll beherrscht und für uns nicht über der Grenze des machbaren. Ich weiß nur, dass ich nicht selbst mit einen 4WD da fahren wollte.
Wir hatten heute 14°C bis gefühlte 25°C in der Sonne, einen Hagelschauer, Regen (ein paar Tropfen) und Sturm, bei dem wir feststellen konnten, das Sand im Gesicht richtig weh tun kann.
Wie man auf den Bilder vermuten kann, muss man gutes Schuhwerk haben, um wie Gämse über die Steine krackseln zu können.

Die Bildauswahl ist uns sehr schwer gefallen:


























Morgen: Hängt vom Wetter ab, entweder Antilope Canyon oder ausspannen

MM und Frank

Jochen

  • Gast
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #69 am: 08.05.2014, 16:09 Uhr »
Du hast jede Menge Dreck auf dem Sensor ... der vor allem deshalb auffällt, da Du mit Blenden im Bereich von F20 fotografierst.


Ansonsten aber Danke für den Bericht :wink:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #70 am: 08.05.2014, 16:22 Uhr »
Du hast jede Menge Dreck auf dem Sensor ... der vor allem deshalb auffällt, da Du mit Blenden im Bereich von F20 fotografierst.


Ansonsten aber Danke für den Bericht :wink:

Hatte ich schon gesehen, hab aber leider nichts vernünftiges hier. Ich werde es noch einmal mit ausblasen versuchen, ansonsten muss Photoshop ran :-)

Jochen

  • Gast
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #71 am: 08.05.2014, 16:39 Uhr »
Hatte ich schon gesehen, hab aber leider nichts vernünftiges hier. Ich werde es noch einmal mit ausblasen versuchen, ansonsten muss Photoshop ran :-)

Blende 5.6 oder 8 statt <F20 würde auch schon etwas helfen :wink:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #72 am: 08.05.2014, 16:50 Uhr »
Hatte ich schon gesehen, hab aber leider nichts vernünftiges hier. Ich werde es noch einmal mit ausblasen versuchen, ansonsten muss Photoshop ran :-)

Blende 5.6 oder 8 statt <F20 würde auch schon etwas helfen :wink:

Stimmt, aber die Tiefenschärfe ist dann weg. Aber wird jetzt OT

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #73 am: 08.05.2014, 16:51 Uhr »
Wer rät denn, an welchen View Point bzw. Parkplatz diese Aufnahme gemacht wurde:


edit: am Ende des neben dem Bristlecone Trail - Yovimpa Point
Gruß
mrh400

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #74 am: 08.05.2014, 18:03 Uhr »
Wer rät denn, an welchen View Point bzw. Parkplatz diese Aufnahme gemacht wurde:


edit: am Ende des neben dem Bristlecone Trail - Yovimpa Point

Gewonnen :-)