usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14  (Gelesen 51728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #75 am: 08.05.2014, 23:06 Uhr »
Zum heutigen Tag einfach nur: WOW!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #76 am: 09.05.2014, 06:45 Uhr »
Tag 7

Lower Antilope Canyon und Horseshoe Bend

Fazit: Steine sehen auch von innen interessant aus.


Juchuuuh, die Sonne scheint. Also auf in den Slotcanyon. Und erstmal verfahren. Ich hatte das Schild für den Upper gelesen. Da wollten wir ja nicht hin. 2 Meilen weiter wieder ein Parkplatz mit dem Schild Antilope Canyon Tours Adventure. An der Kasse angestanden und … Pustekuchen, die machen Touren zum Upper. Also wieder zurück gefahren. Soll dann auf der rechten Seite sein. Und siehe da, gegenüber dem Upper steht ein kleines Schild für den Lower. Reingefahren und mit MM diskutiert, ob wir die Foto Tour machen. Auf die Preistafel geschaut … neeee. Die wollen mehr als das Doppelte haben. Und, oh Schreck, Bargeld. Gestern erst 350 Ocken für CBS ausgegeben. Zähl, zähl,...  für den einfachen Eintritt reicht es noch. Damit hat sich die Diskussion erledigt. Wir sahen die Gruppe vor uns gehen und das waren bestimmt über 15 Personen. Ohjee. Als es bei uns losging waren wir nur zu 8, klasse. Unser weiblicher Guide zeigte uns hervorragend jeden einzeln Fotopunkt und wir hatten genügend Zeit. Die Tour war sehr witzig. Die meisten aus Deutschland und mit dem amerikanischen Pärchen haben wir uns gut unterhalten.












Unser Guide wollte einfach nicht hochkant (Weiß nicht, warum das nicht klappt und ich fürs drehen keine Berechtigung habe)



Horseshoe Bend war atemberaubend (mir fällt leider nichts besseres mehr ein :-) ). Vor allem für MM, die Angst um mich hatte.





Dann ein großes Abenteuer. Zum ersten mal in einem Münz Waschsalon. So standen wir da und hatten keine Ahnung. Die gute Frau hinter dem Tresen erklärte uns dann freundlich und geduldig wie alles geht und hat aufgepasst, dass wir alles richtig machen. Nach einer Stunde war dann unsere Wäsche fertig, trocken und wir glücklich.



Morgen: Fahrt zum Grand Canyon

Viele Grüße

MM und Frank


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #78 am: 09.05.2014, 08:05 Uhr »
Also, am Horseshoebend habe ich auch nur auf dem Bauch liegend dem Ausblick von der Kante gehuldigt :) Du bist echt mutig!

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #79 am: 09.05.2014, 08:57 Uhr »
Tolle Fotos,  am Horseshoebend haben wir unsere Bilder auch im stehen gemacht, schön an der kannte und los gehts. :D :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #80 am: 09.05.2014, 09:38 Uhr »
Tolle Bilder!

Wo übernachtet Ihr denn in Page?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #81 am: 09.05.2014, 16:07 Uhr »
Tolle Bilder!

Wo übernachtet Ihr denn in Page?

Im Lake Powell Resort, direkt am See.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #82 am: 09.05.2014, 17:26 Uhr »
Toll! Das wollten wir auch für September buchen aber leider scheinen die keine Familienzimmer anzubieten. Bin weiterhin sehr gespannt auf Eure Reise :)

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #83 am: 09.05.2014, 23:30 Uhr »
puh ich bin so gespannt.. wir haben ja ungefähr die gleiche Route und morgen früh geht los... Erstmal kurz New York und dann ab Richtung Westküste... Deine Bilder von heute einfach nur Geil... Wieviel Weitwinkel hat deine Cam?

Grüßle und weiterhin viel Spaß
Schocki
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #84 am: 10.05.2014, 05:37 Uhr »
Toll! Das wollten wir auch für September buchen aber leider scheinen die keine Familienzimmer anzubieten. Bin weiterhin sehr gespannt auf Eure Reise :)

Es gibt aber scheinbar Zimmer, wo man eine Zwischentür öffnen kann. Ich weiß nicht, ob das eine Option für euch ist.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #85 am: 10.05.2014, 05:38 Uhr »
puh ich bin so gespannt.. wir haben ja ungefähr die gleiche Route und morgen früh geht los... Erstmal kurz New York und dann ab Richtung Westküste... Deine Bilder von heute einfach nur Geil... Wieviel Weitwinkel hat deine Cam?

Grüßle und weiterhin viel Spaß
Schocki

Das Weiteste 10-20mm bei einen Faktor von 1,5 (also auf Kleinbild umgerechnet 15-30)

Und Euch auch viel Spaß

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #86 am: 10.05.2014, 05:56 Uhr »
Tag 8

Von Lake Powell zum Grand Canyon Village.

Fazit: Wüste wird langsam langweilig

Auf dem Weg zum GC Village haben wir kurz im Cameron Outpost eine Gift Shopping Tour gemacht. Preiswert ist es hier nicht, aber die Auswahl ist riesig. Vor allem nach den 70 Meilen durch die gleiche Wüstenlandschaft ist das mal ein Lichtblick. Auch die alte Eisenbrücke hat was.




Der erste Kontakt mit dem GC am Desert View war nicht so berauschend. Da hatten wir schon bessere „Steine“ gesehen.



Aber am übernächsten Viewpoint Moran stellte sich aber der WOW Effekt dann doch ein (Konnte ich aber nicht so gut im Bild festhalten).



Danach haben wir noch eine Rundfahrt durch das GC Village gemacht, was wie eine einzige riesige Unterkunft wirkt. Aber schön angelegt. Dann noch eine große Pizza und ab ins Bett.

Morgen gibt es die GC Rim Rundreise

Hier auch noch ein paar Bilder vom Lake Powell und dem Damm.








LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #87 am: 11.05.2014, 02:21 Uhr »
Moin,

klasse Eindrücke habt ihr da schon gewinnen können.
Steige nachträglich mit ein und genieße die Fahrt!

Grüße aus dem verregneten Norden Deutschlands

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #88 am: 11.05.2014, 06:36 Uhr »
Tag 9

Grand Canyon

Fazit: Ganz schön gefährlich hier


Wie geplant sind wir heute die Viewpoints mit dem Shuttlebus abgefahren und haben den einen oder anderen Rim Trail anstatt des Buses benutzt, um zum nächsten Viewpoint zu kommen.











An manchen Stellen ging es nur 50cm neben uns 1,5 km in die Tiefe und das ohne Absperrung.



Ansonsten haben noch versucht einen Sonnenuntergang zu sehen, aber kurz vor der Kante, schob sich noch eine Wolke dazwischen, schade, aber auch kein Beinbruch.



Heute war aber auch unser Tiertag, Elks, Geckos und ein Vogel.








Morgen geht es weiter nach Sedona und wir werden noch Jerome mit der Minenstadt besuchen.

Viele Grüße

MM und Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #89 am: 12.05.2014, 05:33 Uhr »
Tag 10

Grand Canyon nach Sedona

Fazit: Wintereinbruch ist schon ungewöhnlich


Von unseren Reisevorbereitungen sind wir ja mehr auf Sommer eingestellt. Als wir heute morgen aus dem Fenster schauten, glaubten wir unseren Augen nicht.





Auf der Fahrt nach Sedona haben wir noch kurz in Flagstaff Rast gemacht.







Dann sind wir erst noch ein bisschen weiter nach Jerome und haben uns dort „Gold King Mine & Ghost Town“ angeschaut. Ja, man könnte es auch als Schrottplatz für altes Zeug betiteln, aber es sind schöne Sachen dabei und ich habe 5$ auch schon schlechter ausgegeben :-).



(Ich poste keine Bilder von innen, da ich nicht weiß, ob ich Probleme bekomme)

Und Kolibris gibt es da :-)



Ankunft in  Sedona: am späten Nachmittag.
Wir haben eine schöne Lodge gebucht. Von der Sunset Terrasse hat man einen Überblick über Sedona.







Morgen werden wir ein paar kleine Wanderungen um Sedona machen.

Viele Grüße

MM und Frank