usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14  (Gelesen 51377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #90 am: 12.05.2014, 05:53 Uhr »
Naja, der Grand Canoyn liegt ja schon recht hoch... Aber mit Schnee hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet. Ich bin sehr gespannt auf eure Eindrücke von Sedona und Umgebung, denn da war ich noch nicht! Eure Unterkunft scheint ja schon einmal sehr malerisch gelegen zu sein.

LG Anti

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #91 am: 12.05.2014, 06:09 Uhr »
Naja, der Grand Canoyn liegt ja schon recht hoch... Aber mit Schnee hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet. Ich bin sehr gespannt auf eure Eindrücke von Sedona und Umgebung, denn da war ich noch nicht! Eure Unterkunft scheint ja schon einmal sehr malerisch gelegen zu sein.

LG Anti
Die Unterkunft ist die Sky Ranch Lodge. Liegt direkt am Airport und hat dadurch einen wunderschönen Überblick. Hier werden auch öfter Hochzeiten gehalten :-)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #92 am: 12.05.2014, 06:43 Uhr »
Sehr schöne Bilder zeigst Du uns hier Frank... Schnee hatten wir am GC im Mai auch schon.  Bin schon gespannt, was ihr rund um Sedona erwandert.
Viel Spaß noch auf der weiteren Tour

LG romy

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #93 am: 12.05.2014, 08:01 Uhr »
Die Unterkunft in Sedona hätte mir auch gefallen, hier könnte ich ein paar Tage bleiben  :)
Bin schon auf die Wanderung gespannt. 
LG Anna
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #94 am: 12.05.2014, 14:07 Uhr »
Wirklich tolle Fotos.

Zum Glück hattet ihr ja nicht lange Schnee.


LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #95 am: 12.05.2014, 23:37 Uhr »
Wieder klasse Fotos,
viel Spaß bei der Wanderung.

LG

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #96 am: 13.05.2014, 07:33 Uhr »
Tag 11

Sedona

Fazit: Es kommt immer alles anders

Wir hatten uns mal ein paar leichte Hickes ausgesucht: Devil's Bridge, Fay Canyon / Arch, Airport Trail.
Aber erst einmal zur Arizona Touristen Information und Infos geben lassen, da wir ja keine Wanderkarten haben. Wir sind auf eine supernette Informantin gestoßen, die uns auf den Karten genau erklärt hat, was wir auf jeden Fall gemacht haben müssen.

Dabei klärte sie uns noch auf, dass Sedona über 400 Meilen Wanderwege hat und weltbekannt für seine Energien und Energiepunkte ist. Damit war für uns auch klar, warum an jeder Ecke etwas mit Spirit, Mystic und irgendwelchen Therapien stand :-)



Mit Infos voll beladen und die Red Rock Loop gefahren, weil man die fahren kann :-)



Devil's Bridge wollten wir auf jeden Fall sehen, also als erstes. Sind ja nur 1,1 km und als leicht eingestuft. Somit haben wir dann noch Zeit für die längeren.
Auf bestimmten Parkplätzen braucht man einen Pass. Wer den Annual Pass hat, kann diesen dafür auch hinter die Windschutzscheibe hängen.

Nach gefühlten 2 Meilen kamen wir endlich an, … am Trailhead für Devil's Bridge, uff. Irgendwie hatte ich das anders verstanden. Der Trailhead ist nur mit 4WD erreichbar. Naja, dann mal los. 1,1km sind ja nicht weit..... aber hoch. MM wetterte noch, dass wir keine Bergsteigertouren mehr machen wollten....



Nach eine weiteren gefühlten Stunde waren wir oben und wurden belohnt, Wahnsinn. Flugs jemand die Kamera in die Hand gedrückt, mit der Bitte, ein Foto zu machen und auf die Brücke d'rauf. Schon ein komisches Gefühl. Im Gegenzug noch das Pärchen fotografiert und dann die Höhe noch etwas genossen.









Der Abstieg war ähnlich anstrengend. Nach knapp 4 Stunden standen wir um 2 Uhr wieder am Wagen. Noch eine Wanderung machen wir nicht. Kaputt.

Noch etwas gegessen und im Coin Laundry die in Page vergessene Wäsche gewaschen.
Die „Chapel of the Holy Cross“ wollten wir auf jeden Fall noch sehen. Also hin.






Wie sind kurz vor dem Beginn der 5 Uhr Messe angekommen und eine mal wieder nette Frau hat uns eingeladen, dabei zu sein. Zum Ende der Messe darf dann auch jeder mit einer Kerze nach vorne und seinen Wunsch an Gott vortragen. Das ganze mit einem mehrstimmigen Chor begleitet.
Auch ein Erlebnis. Wir waren übrigens die einzigen nichtamerikaner.

Sedona lohnt sich auf jeden Fall. Es ist schön zu Wandern, auch wenn die Wege nicht so gut präpariert sind, wie in Zion oder GC. Wenn man darüber hinwegsehen kann, dass alle nur das eine wollen, Geld, ist es hier sehr schön. Vor allem weil die Steine mal Bäume d'rum herum haben. Eine Jeeptour oder ähnliches werden wir auch beim nächsten mal nicht machen. :-)



Morgen: Fahrt nach Las Vegas über Seligman und Kingman

Viele Grüße

MM und Frank

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #97 am: 13.05.2014, 12:09 Uhr »
Danke für den Bericht und die schönen, wenn auch teilweise "schrägen" Bilder! Warum haben manche Menschen bei den Fotos zwei Köpfe, sehen aus wie  :flennen: oder haben keine Beine?

Gruß,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #98 am: 13.05.2014, 12:34 Uhr »
Warum haben manche Menschen bei den Fotos zwei Köpfe, sehen aus wie  :flennen: oder haben keine Beine?

Das Bild stammt aus der "Chapel of the Holy Cross" .... vielleicht ein Omen?  :schau:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #99 am: 14.05.2014, 03:01 Uhr »
Warum haben manche Menschen bei den Fotos zwei Köpfe, sehen aus wie  :flennen: oder haben keine Beine?

Das Bild stammt aus der "Chapel of the Holy Cross" .... vielleicht ein Omen?  :schau:

Ist halt eine schnelle Zusammenfügung von HDR Bilder. :-)
Abends um 22-23 Uhr habe ich nicht ganz die Muse, alles perfekt zu machen :-)

Mit einem Normalen Bild wäre die Kirche von innen nicht so komplett zu sehen gewesen.

Es sind noch mehr "Fehler" überall, vor allem Abrisskanten :-)

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #100 am: 14.05.2014, 08:10 Uhr »
Ich finde deine Bilde OK, vor allem wenn man ein Live Bericht macht, da kann nicht alles Perfekt sein. Ich finde es verdient ein großes lob überhaupt ein Live Bericht zu machen :applaus: :applaus:
Bearbeitete Bilder von zu Hause das kann wohl jeder  :grins:
LG Anna
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #101 am: 14.05.2014, 09:11 Uhr »
Tag 11

Sedona nach Las Vegas

Fazit: Auch an einem Fahrtag kann man viel erleben


Abfahrt: Heute morgen waren wir wieder vor 7 Uhr auf der Straße. Noch einen Abschiedsgruß von den bewaldeten Steinen.



Nächster Stop: Seligman. Jeder der Sie kennt, kann „Hallo Lilo“ sagen, die anderen werden ihren unverkennbaren hessischen Dialekt hoffentlich noch kennen lernen. Auf jeden Fall hatte Sie für jeden Zeit, obwohl noch genug in der Küche zu tun war.









Wie man vielleicht auf den Bildern sehen kann, bringen Deutsche schon ihre alten Nummernschilder mit. Nach einem sehr leckeren Omlett ging es auf die Route 66 Richtung Kingman, aber nicht ohne vorher noch ein paar Bilder zu machen.








Nächster Stop: Kingman. Hier haben wir dann noch kurz ein Mitbringsel gesucht und die Lok fotografiert. Wieder einmal hat uns auch hier das Tourismusbüro unheimlich weiter helfen können.



Nächster Stop: Hoover Dam
Was will man da schon sagen, außer das es jetzt hier wieder weit über 30°C waren.





Endstation: Las Vegas
Heute mal preiswert im Excalibur untergebracht, für 40€. Den Rest des Geldes im Outletcenter ausgegeben.



Absacker: Ein paar Runden am Automaten spielen. Aber wieder festgestellt, das wir keine Spieler sind. Es gibt uns nichts.



Morgen: Fahrt durch Death Valley

Viele Grüße

MM und Frank

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #102 am: 14.05.2014, 12:50 Uhr »
Vielen Dank für die Antwort zu den Bildern. Ich möchte nur kurz klarstellen, dass es kein Meckern über schlechte Bilder war, ich kenne mich nur mit HDR nicht aus und wusste bis ebennicht, das es sich um HDR Aufnahmen handelt. Ich bleib hier am Ball, weil ich den Bericht und die Bilder gut finde  :daumen:
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #103 am: 14.05.2014, 13:40 Uhr »
Die Bilder von Sedona sind echt toll...

Bei uns war es leider total verregnet und da machte der Abstecher keinen Sinn!
Das mit dem Schnee kann ich echt nachvollziehen, als es bei uns frühs in Flagstaff geschneit hat, dachte ich auch wir wären im falschen Film!

Sommarsverige

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #104 am: 14.05.2014, 15:30 Uhr »
Ganz tolle Fotos und nachdem es jetzt auch endlich wieder mit dem Einloggen funktioniert,
kann ich auch mal wieder was kommentieren :-)
New York/Baltimore/Washington 96
Florida 2x2009, 2010, 2012 (inkl. NY), 2013 (inkl. Cruise)
Cape May, Washington, NY 2013
USA Südwesten 2014