usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14  (Gelesen 51717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #105 am: 14.05.2014, 16:10 Uhr »
Vielen Dank für die Antwort zu den Bildern. Ich möchte nur kurz klarstellen, dass es kein Meckern über schlechte Bilder war, ich kenne mich nur mit HDR nicht aus und wusste bis ebennicht, das es sich um HDR Aufnahmen handelt. Ich bleib hier am Ball, weil ich den Bericht und die Bilder gut finde  :daumen:

Ist alles OK, ist nicht als meckern rüber gekommen. Wollte es auch nur erklären.
Noch viel Spaß beim schauen.
Heute wird es heiß im DEATH VALLEY

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #106 am: 14.05.2014, 17:00 Uhr »
Rote Steine mit Wald sind total mein Ding. Aber noch mehr das Death Valley! Ich wünsche euch beiden weiterhin eine schöne Zeit!

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #107 am: 14.05.2014, 18:11 Uhr »
Wie immer Super Bericht und tolle Bilder, viel Spaß heute im Death Valley.
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #108 am: 15.05.2014, 07:24 Uhr »
Tag 13

Las Vegas über Death Valley zum Lake Isabelle (Sequoa NF Süd)

Fazit: Trinken, Trinken, Trinken


Wieder gut in Las Vegas losgekommen und erstmal einen Beutel Eis in die Kühltasche und die Getränke aufgefüllt. Es sollen ja über 100°F werden.
Dazu kommt, das es auch mit die längste Strecke der Reise wird.

Also los. Diesmal haben wir mal etwas anders gesehen, als nur Wüste. Hinter Las Vegas eine große Gefängnisanlage. Ich verstand jetzt auch das Schild, das man keine Hicker mitnehmen darf :-)
Dann mitten in der Einöde ein Militärflughafen und eine Drohne im Landeanflug gesehen. Klasse, nur für ein Foto viel zu schnell weg.

Der Rest der Fahrt war langweilig. Dann kamen wir am ersten Point an Zabriskie an. Die Welt sieht hier wirklich ganz anders aus und das Thermometer zeigte schon über 33°C an. Ich glaube, hier hatten wir schon unseren ersten Liter Flüssigkeit getrunken.







Dann ins Visitorcenter und dort festgestellt, dass ich Dantes View völlig übersehen habe. Beim nächsten mal. Dann nach Badwater und das ist wirklich geil hier. Die Fahrt dahin schon so unwirklich, die Hitze und dann die Salzstraße. Muss man wirklich gesehen haben. Alles 86m unter dem Meeresspiegel und das bei 39°C.











Auf dem Rückweg dann noch den Artist Drive gefahren.





Dann weiter die 190 lang um auf der anderen Seite wieder aus dem Tal raus. Dabei noch einmal ein Stop bei den Sanddünen gemacht und noch mehrfach, bis wir aus dem Tal des Todes hinaus waren.







Auf dem Weg zu unserer Unterkunft



Insgesamt waren wir heute  11 Stunden unterwegs, wovon wir 8:30 Stunden im Auto verbracht und dabei 377 Meilen zurückgelegt haben. 2 Donats, zig Kekse, ein paar Nüsse und 5 Liter Getränke wurden während der Fahrt vertilgt.

Morgen: Fahrt zum General Sherman Tree

Viele Grüße

MM und Frank

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #109 am: 15.05.2014, 07:30 Uhr »
Sehnsuchstsbilder! Ich will jetzt soooo gerne los und im Death Valley ein wenig Wärme tanken... Ich find´s wirklich klasse dort. Schade, dass es bei euch mur eine Durchfahrt wurde.

Aber nun erwartet euch ja noch einmal eine andere Welt mit den Riesenbäumen. Schon Wahnsinn, was man so alles innerhalb eines Urlaubs erleben kann, oder?

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #110 am: 15.05.2014, 07:48 Uhr »
Oh das schöne heiße Death Valley, wir waren dort im Oktober 2011 und es war genau so heiß. :) Morgen geht es zum Sequoia NP da freue ich mich schon auf deine Bilder, die Bäume fand ich einfach Riesig, bin gespannt wie es euch gefällt.
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #111 am: 15.05.2014, 09:23 Uhr »
Auf das Deth Valey freue ich mich auch wieder, schöne Bilder.

Schade, dass Ihr Dantes View nicht geschafft habt, eine phänmenale Aussicht. Aber wenn ich mir ansehe, wie lange ihr unterwegs wart, hätte das sowieso nicht mehr geklappt.

August 2011 waren über 50 Grad, mit gut 30 wäre ich mehr als zufrieden :D

Viel Spaß noch.

LG
Maumann

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #112 am: 15.05.2014, 15:53 Uhr »
Sehnsuchstsbilder! Ich will jetzt soooo gerne los und im Death Valley ein wenig Wärme tanken... Ich find´s wirklich klasse dort. Schade, dass es bei euch mur eine Durchfahrt wurde.

Aber nun erwartet euch ja noch einmal eine andere Welt mit den Riesenbäumen. Schon Wahnsinn, was man so alles innerhalb eines Urlaubs erleben kann, oder?

Aber man so eine Art von Urlaub auch mögen. Wenn wir das so mit Freunden von uns machen würden, hätten wir spätestens am 5 Tag Krach.
Z.B. haben wir es noch keinen Tag in den Hotel Pool geschafft. Immer war uns was anderes wichtiger :-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #113 am: 15.05.2014, 16:06 Uhr »
Zwischenspiel

Wie bekommt man Frank in Panic versetzt? Bluescreen bei Windows.
Und genau das ist vor ein paar Tagen passiert. Ich starte morgens das Notebook, Bluescreen, reboot, Diagnose von Windows 8, Reparatur, reboot, Bluescreen. Diese Schleife dauert dann jeweils 30 Min. OK, vielleicht braucht die Reparatur wie angezeigt mehrer Stunden, also erstmal los.
Das Notebook dient nicht nur dafür, die Berichte zu schreiben, sondern damit sichere ich auch täglich die Bilder von der 64GB SD-Karte auf eine Festplatte.
Abends genau das gleiche Spiel. OK Plan B raus. Tablet, SD-Adapter dran, Festplatte dran und umkopieren, Berichte dauern dann halt länger, Pustekuchen, Anzeige vom Tablett, "Soll die SD Karte formatiert werden?" Neeiiiin 
Ich hatte das doch getestet, warum geht das jetzt nicht.
Sch...e klappt nicht.
Wiederherstellung geht nicht, Windows 8 DVD auch nicht dabei, aaarrrgg
Nach vielen hin und her klicken, BIOS Einstellungen ändern und zurück,  tataaaaa, Windows wieder da. ufff
Warum, weiß ich nicht, aber egal
Wiederherstellungsmedium auf einen USB Stick erzeugt, für das nächste mal :-)

Fazit: Vor der nächsten Reise: Plan B in allen Einzelheiten durchtesten. Plan C, alles mitnehmen, um einen Windowsrechner zu recovern (Image)

Viele Grüße

Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #114 am: 16.05.2014, 07:19 Uhr »
Tag 14

Lake Isabella (Sequoia NF Süd) nach Three River (Sequoia NP)

Fazit: He, die Landschaft kann ja auch richtig bewaldet sein

Heute morgen ging es wieder weiter. Die Lodge war sehr schön. Schön deswegen, weil schön ruhig und das Zimmer OK war.
Noch ein Bild zum Lake Isabella und den Fluß:





Die Fahrt über Backersfield war sehr unspektakulär, bis auf einen Moment:
Ein Outlet, sind gerade daran vorbei, nächste Ausfahrt drehen und zurück, nein, die Ausfahrt ist richtig: Tulare Outlet Center mit in den Feldern. Bei Kitchen Collection war man erstaunt, dass sich Urlauber hierhin verirren.
Ausbeute: 5 T-Shirts, 1 Bluse, 1 Trinkflasche, 1 Katzenmatte, 1 Hamburgerpresse, 1 Eigelbtrenner (weil der so süß aussah)
Die Gegend hat sich schlagartig geändert. Morgens noch durch ein Gebiet mit großen, grauen, runden Felsen und jetzt eine Plantage nach der anderen, getrennt von Rinderfarmen/Verladestationen. Schon krass.

Um 2 Uhr sind wir dann in Three Rivers angekommen und konnten schon unser Zimmer beziehen. Auch hier wieder alles schon sauber and ausreichend Platz für eine Nacht. Ich glaube, wir werden nach der Reise rückblickend unsere Hotels mal beschreiben.



Wir sind noch ein Stück in den NP gefahren, um die Pläne zu bekommen und schon etwas zu sehen. Bis zu den Mammutbäumen haben wir es aber nicht geschafft.









Dann die Premiere in den USA. Wir haben es in den Pool geschafft, juchuuuhhhh



Heute Abend dann mal mexikanisch essen gewesen. Naja, entweder ein schlechtes Lokal erwischt oder es ist nicht unser.

Morgen: Wirklich die Fahrt zum General Sherman Tree

Viele Grüße

MM und Frank

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #115 am: 16.05.2014, 07:40 Uhr »
Das mit dem Pool kenne ich. Auf unserer ersten Tour haben wir es auch erst an Tag 18 oder so in den Pool geschafft  :lol: Es gibt halt viel zu viel anderes zu tun und zu sehen!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #116 am: 16.05.2014, 07:55 Uhr »
Das stimmt. Ich nehme mir auch immer vor, spätestens um 15 Uhr am Hotel zu sein für 2 Stunden am Pool, das klappt meistens einmal pro Urlaub. Etwas besser ist es bei Innenpools, weil man da dann auch nach dem Abendessen noch ein Stündchen schwimmen gehen kann.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #117 am: 17.05.2014, 09:09 Uhr »
Tag 15

Durch Sequoia NP nach Mariposa, vor den Toren von Yosemite

Fazit: Heute mal wieder ein WOW Erlebnis und leider auch ein Schlechtes


Das Schlechte erstmal vorweg: Heute Abend zum ersten mal ein nicht gutes Zimmer erwischt. Es wird für die Nacht reichen müssen.

So, Riesenbäume Wahnsinn. Man steht davor und sagt WOW, wie groß, wie alt wie, ach, das muss man gesehen haben. Vorher waren wir noch auf dem Morro Rock. Eine Waaahnsinns Aussicht. Man konnte ihn auf den Bilder von gestern als grauer Stein auf dem Berg sehen.







Aber jetzt lass ich Euch mal mit den Bäumen alleine.















Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, steht der General Grant Tree nicht im Sequoia sondern im Kings Canyon NP. Dort sind wir auch hin. Später sind wir auch zum nördlichen Teil. Die Landschaft ist herrlich, aber das ist leider auch das Einzige, was uns gefallen hat. Außer viel Natur ist da nichts oder keine hat es uns gesagt, wo was interessantes ist. Die ganze Fahrt kostet drei Stunden. Aber ein paar schöne Bilder sind dabei heraus gesprungen.







Es gab auch was Putziges im Sequoia:










Jetzt aber Licht aus, damit wir das Zimmer nicht mehr sehen. Hoffentlich hören wir auch nichts.


Morgen: Yosemite

Viele Grüße

MM und Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #118 am: 18.05.2014, 06:20 Uhr »
Tag 15

Von Mariposa nach Yosemite und ein paar Views

Fazit: Rummelplatz

Wider erwartet haben wir in der Nacht doch gut geschlafen. Aber trotzdem schnell raus und ein Diners zum Frühstück gesucht und ein leckeres gefunden. Frank überlegt sich, demnächst das Sonntagsfrühstück zu ändern, auf Omlett, eine Menge drin mit Kartoffeln!

Die Fahrt zum NP war normal. Es ist Samstag und das merkt man auch. Völlig überlaufen. Bisher war kein anderer NP so voll. Im Tal selbst ist alles asphaltiert und hat nichts mit unseren bisherigen Hicking Touren gemeinsam, eher wie ein Abenteuerpark für Familien. Ich hoffe, dass wird morgen anders.





Wir sind nur zum Yosemite Falls und





Mirror Lake gekommen.



Hier ein paar Bilder, auch von unseren Tent.





Apropo Tent. Alles an Lebensmittel und Kosmetika muss aus dem Tent und dem Auto in einen Food Locker rein, damit keine Bären angelockt werden :-)
MM hat schiess.

Gute Nacht.

Morgen: Yosemite Panoramatrail und Fahrt nach San Francisco

Viele Grüße

MM und Frank

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #119 am: 18.05.2014, 09:31 Uhr »
Auf den Yosemite Panorama Trail freu ich mich ganz besonders, mussten wir ihn in 2010 doch wegen gesperrter Glacier Point Rd auslassen.

Toller Bericht und tolle Reise bisher!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV