usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14  (Gelesen 51720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #120 am: 18.05.2014, 10:06 Uhr »
Danke für die Aufnahmen vom Zelt! Ist ja wirklich recht spartanisch. Ich muss gestehen, dass mir des Yosemite auch nicht so gefiel, weil einfach viel zu viele Menschen dort waren. Aber auf dem Panorama Trail wird es sicher anders und wünsche euch viel Spaß!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #121 am: 18.05.2014, 11:35 Uhr »
Hm, wenn ich das mit dem Rummelplatz lese und mich an meinen ersten Durchfahrtbesuch erinnere, bei dem es genau so war, freue ich mich nun, dass ich Yosemite jetzt im Winter fast menschenleer erlebt habe, wenn auch mt schlechtem Wetter!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #122 am: 18.05.2014, 19:48 Uhr »
Wegen den Bärenschränken hatte mein Schatz im Kings/Sequoia NP auch Schiss... zumal wir mit unserem kleinen iglu-Zelt fast allein auf dem CG waren..  :wink:
Insgesamt fanden wir Sequoia/Yosemite toll.. vor allem die Wasserfälle in letzterem. Wir haben allerdings an einigen Trailheads nicht mal einen Parkplatz gefunden wegen der vielen Besucher.  Aber so ist das halt mit schönen Parks.. Da wollen alle hin  :D
Unser schönstes USA-Erlebnis stammt aus dem Sequoia... eine Bärenmama samt Babys haben wir  nahe der Straße beobachten dürfen.  Das war wirklich toll!

LG und noch ganz viel Spaß
Romy

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #123 am: 19.05.2014, 09:16 Uhr »
Sehr schöne Bilder, leider waren wir auf dem Morro Rock nicht, den haben wir nur vom weiten gesehen aber die Bäume fanden wir auch Super die muss man selbst gesehen haben, auf dem Fotos kann man sich das nicht so richtig vorstellen wie Riesig die sind.
In Yosemite waren wir im Oktober 2011 da war aber nicht so viel Wasser. Letztes Jahr haben wir es aus Zeitmangel ausgelassen.

USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #124 am: 19.05.2014, 10:08 Uhr »
Tag 17 muss noch einen Tag auf sich warten lassen. Wir sind erst gegen 1 Uhr Nachts in San Francisco angekommen. Der Panorama Trail hat unser ganze Zeitplanung zu nichte gemacht. Es wird spannend :)

Dafür dann morgen direkt zwei

Gute Nacht

MM und Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #125 am: 20.05.2014, 09:51 Uhr »
Tag 17

Yosemite Panorama Trail

Fazit: Manche Hikes sollte man besser vorbereiten.


Zum Panorama Trail werden wir heute etwas mehr eine zeitliche Abfolge machen.

6:00 Uhr Aufstehen

MM hat schlecht geschlafen. Sie hat jedes Geräusch auf Bärenähnlichkeit analysiert. Es war sau kalt und MM musste dringend auf Toilette, aber wägen der Bären nicht getraut.
Um 3:30 wurde dann Frank endlich wach und wir gingen zusammen zur Toilette und haben die Heizung eingeschaltet. Keinen Bären gesehn
Waschen, anziehen, etwas essen, Koffer packen und Schlüssel abgeben (dabei einen Kaffee mitgenommen).

8:30 Abfahrt mit dem Glacier Point Bus

ca: 10 Uhr Ankunft am Glacier Point











11 Uhr nochmal Restroom aufgesucht und losgegangen. Der Weg runter war überwiegend gut zu gehen. Hin und wieder mal eine etwas steinige Stelle. Herrlicher Sonnenschein, was haben wir für ein Glück.







12:30 Uhr gegenüber dem Illilouette Fall angekommen und Pause gemacht, dabei festgestellt, dass wir erst ca. 2,8km geschafft haben. Wir müssen etwas schneller werden, da wir für 16-17 Uhr die Fahrt nach San Francisco geplant hatten.



Kurze Zeit später kam dann ein Anstieg um ca. 200 Höhenmeter, den wir nicht bedacht hatten. Danach dann wieder der Abstieg bis zu den Nevada Falls. Beide Abschnitte zeichneten sich jetzt dadurch aus, dass immer Geröll auf dem Weg lag, weil dieser auch als Wasserlauf dient und teilweise auch noch war.

14:30 Uhr Ankunft an den Nevada Falls.








Dann der lange, beschwerliche Abstieg über den Mist Trail.



16:30 Uhr Ankunft an den Vernal Fall



Weiter Absteig.



Hier aber erschwerend hinzu kommend, dass die Gicht den Weg völlig in Besitzt genaommen hat.



Dann weiter Abstieg, jetzt aber mit völlig nassen Klamotten. Da wir nicht durchtrainierte Bergwanderer sind, hatten wir beide Probleme mit den Knien, Ober- und Unterschenkelmuskulatur, mit anderen Worten jede Stufe nach unten schmerzte.

19 Uhr Ankunft am Trailhead, mit dem Shuttelbus zum Auto und los in Richtung San Francisco.
01:00 Uhr Ankunft im Hotel, völlig fertig Insgesamt 1400m an Höhenmeter gecmacht

Wenn wir das nächste mal den Panorama Trail machen, dann nur als Tagestour mit anschließender Übernachtung vor Ort.
Der Trail an sich ist sehr schön und an einigen Stellen auch atemberaubend. Nur sollten man als Ungeübter eher die 8 Stunden einplanen. Und auch viel Wasser mitnehmen. Wir hatten zum Schluss kein Wasser mehr und haben jeder ca. 2,5l getrunken.   

Morgen: San Francisco Tag 1

Viele Grüße

MM und Frank

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #126 am: 20.05.2014, 09:57 Uhr »
Oh weh oh weh oh weh! Ich habe mal eine Tour den Berg hinunter gemacht und zwar auf Madeira. Da war ich noch jung, schlank und halbwegs fit (aber vom Flachland). Aber ich hatte den Muskelkater meines Lebens... Hoffentlich könnt ihr San Francisco genießen!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #127 am: 20.05.2014, 10:08 Uhr »
Tag 18

San Francisco Tag 2

Fazit: Temperatur- und Kulturschock

Heute dann bis 8:30 Uhr ausgeschlafen und mit tierischem Muskelkater aufgewacht.

Als erstes im Touri Büro Union Square Infos eingeholt.
Da das Wetter schön ist, haben wir uns als erstes auf dem Weg zur Golden Gate Bridge gemacht.
Das ganze bei 18°C und durch den Wind bei gefühlten 14°C.









Das neue Crissy Field angeschaut.






Auf dem Rückweg zum Hotel dann noch durch an den Geschäften in der Union Street vorbei



Abends dann noch zum Fisherman's Wharf und Pier 39







Hier wird auch im Sommer Madam Tussaudg und The San Francisco Dungeon eröffnet



Auch wir haben den Dreh des Cable Cars beobachtet, aber völlig alleine.




Morgen: San Francisco Tag 2

Viele Grüße

MM und Frank

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #128 am: 21.05.2014, 05:24 Uhr »
Tolle Yosemite Bilder. Die Tour war ja ganz schön anstrengend.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #129 am: 21.05.2014, 07:57 Uhr »
Tag 18

San Francisco Tag 3

Fazit: Anpassung erfolgt


So langsam haben wir uns an San Fransisco gewöhnt und wir finden auch hier wieder die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Amerikaner wieder .
Heute haben wir ein paar Sehenswürdigkeiten von San Francisco abgeklappert, mit der Zielsetzung, was wir nicht schaffen, beim nächsten mal zu machen.
Aus diesem Grund lassen wir auch jetzt Bilde sprechen























Morgen: Fahrt nach Monterey

Viele Grüße

MM und Frank

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #130 am: 21.05.2014, 08:04 Uhr »
San Francisco erkennt man immer schon allein wegen der Atmosphäre auf den Bildern wieder, finde ich irgendwie - und auf Monterey freue ich mich auch schon!

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #131 am: 21.05.2014, 08:23 Uhr »
Ich liebe die Stadt, sehr schöne Fotos :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #132 am: 22.05.2014, 05:34 Uhr »
Tag 20

Fahrt von San Francisco nach Monterey

Fazit: Relaxtag bei schlechtem Wetter

Nach einem gehaltvollem Frühstück bei Mels noch die zwei letzten „Musts“ in San Francisco gemacht: Die Schlangenstraße auf der Lombard und über die Golden Gate Bridge gefahren. 





Unser nächster Zwischenstopp war dann Google in San José, das Gelände ist riesig.





Bei starker Bewölkung und fast schon frostigen Temperaturen sind wir dann in Monterey anegekommen.










Es war ein Tag zum entspannen.

Morgen: Fahrt nach Santa Barbara

Viele Grüße

MM und Frank

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #133 am: 22.05.2014, 21:56 Uhr »
Habt ihr auch im Monterey Hotel übernachtet? Eins der Zimmer mit den gebogenen Fenstern war meins. Ich mag den Ort total!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #134 am: 23.05.2014, 07:10 Uhr »
Habt ihr auch im Monterey Hotel übernachtet? Eins der Zimmer mit den gebogenen Fenstern war meins. Ich mag den Ort total!

Monterey Hotel ging leider nicht