usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14  (Gelesen 51377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #135 am: 23.05.2014, 07:32 Uhr »
Tag 21

Fahrt von Monterey nach Santa Barbara

Fazit: Auch bei schlechtem Wetter sehenswert


Morgens habe wir noch eine Runde durch Monterey gedreht und die schöne Küstenstadt angeschaut. Leider war der Himmel wolkenverhangen und es hat leicht genieselt. Das sollte uns noch lange begleiten.



In Carmel haben wir die Mission besichtigt und Glück gehabt, da diese erst um 9:30 Uhr öffnet, wir waren um 9:23 Uhr vor Ort.









Dann sind wir weiter die Küste lang und wollten eigenlich auch nach Paeblo Beach, aber die wollten 10$ extra haben und nur zum Durchfahren war uns das zu viel.
Auf dem HWY1 haben wir an einigen stellen einen Fotostopp gemacht und wie es vielleicht auffallen wird, wurde das Wetter besser.












In Pismo Beach ist uns noch ein Premium Outlet dazwischen gekommen. Dann haben wir noch einen Abstecher nach Solvang gemacht, dem kleinen dänischen Ort.









Wir waren von morgen 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr unterwegs für ca. 250Meilen und haben uns an den einzelnen Orten viel Zeit gelassen.

Leider hat es dann in Santa Barbara in Strömen geregnet. 

Morgen: Six Flags Magic Montain

Viele Grüße

MM und Frank

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #136 am: 23.05.2014, 12:34 Uhr »
Da ich heute frei habe, tummle ich mich hier im Forum, um meine Vorfreude auf unsere nächte USA-Reise (leider erst 2017) so richtig qualvoll anzuheizen.  :wink:
So richtig schön in ein paar Reiseberichten rumwühlen und vor Sehnsucht zergehen.  :D

Habe mich nun bis hierher gelesen und das sehr gerne, cooler Bericht bisher!    :dankeschoen:

Ich wünsche euch wunderschöne restliche Tage und bin gespannt, welches Fazit ihr zieht zu eurem allerersten USA-Erlebnis!
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #137 am: 24.05.2014, 08:48 Uhr »
Tag 22

Six Flags Magic Montain

Fazit: Geile Achterbahnen, schlechte Einbettung






Wer eine gute Illusion wie bei Disney oder Europapark in Rust haben möchte, sollte nicht in diesen Park gehen.

Hier stehen die Achterbahnen im Vordergrund. Teilweise hat die angedeutete Deko etwas mit dem Thema der Achterbahn zu tun, manchmal ist es nur Beton. Das habe ich bisher nicht schlechter gesehen. Dafür eine 4-.

Wem das egal ist und geile Achterbahnen haben möchte, kommt hier auf seine Kosten.
Mindestens eine 2.

Wir haben alles vorher über Internet gebucht, was aber beim Einlass keinen Unterschied machte.
Obwohl wir schon 30min vorher da waren, hat dann der ganze Einlass mehr als 15min gedauert (Security Check war schon vorher gemacht).

Noch den Flash Pass abholen, was aber auch wieder Zeit gekostet hat.

Da MM keine Achterbahnen mag und nur mir zuliebe mitgekommen ist, bin ich auf alle allein gegangen.

Das Flash Pass Gerät ist schon eine feine Sache. Man kann sich damit virtuell anstellen. Z.B. man möchte auf Superman, tippt dieses ein, dann zeigt es an, wann man durch den Flash Pass Eingang hinein darf. Beim „Regular“ Pass soll es die Zeit sein, die man auch in der Schlange stehen würde, bei den teureren Pässen soll sich die Zeit auch verkürzen.
Ich denke, der Regular reicht, da hier in der Regel die Zeit kürzer war, als die Schlange. Im Extremfall waren es bei mir einmal geschätzte 30min weniger. Der Pass funktiniert leider nicht überall, obwohl es angeschrieben war.

Jetzt aber ein paar Achterbahnen:

Superman 160km/h aus dem Stand rückwärts beschleunigt, 150m hoch



THE RIDDLER’S Revenge stehend, 104km/h, 50m Höhe



Tatsu, liegend, mit dem Bauch nach unten, 100km/h



Full Throttle, aus dem Stand mit 110km/h in den Looping und auf dem Rückweg außen über den Looping

Kein Bild, Link zur Seite https://www.sixflags.com/magicmountain/attractions/full-throttle

Goliath, 136 km/h, 80m Höhe, bis zu 4,5 G



Green Lantern, lustig :-)



X2, 110km/h, 60m Höhe und die Außengondeln drehen sich im 360° :-)






Die Härte, die Air Force geht im Park auf Kundenfang :-)




Morgen: Ein Tag Los Angeles

Viele Grüße

MM und Frank

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #138 am: 24.05.2014, 09:11 Uhr »
Naja, wer Schiss vor Achterbahnen hat, braucht gar nicht erst bei der Airforce eine Bewerbung abzugeben...  :lol:

Ich mag ja Achterbahnen auch sehr gerne, doch fürchte ich, dass mein Rücken diesen Spaß nicht mehr mitmacht  :( Aber die fehlende Deko wäre mir egal, die geht mir in anderen Freizeitparks eh auf den Senkel. Und das Gedudel der Musik im Eurodisney lag mir zum Beispiel noch Tage später in den Ohren...   :twisted:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #139 am: 24.05.2014, 16:58 Uhr »
Naja, wer Schiss vor Achterbahnen hat, braucht gar nicht erst bei der Airforce eine Bewerbung abzugeben...  :lol:

Ich mag ja Achterbahnen auch sehr gerne, doch fürchte ich, dass mein Rücken diesen Spaß nicht mehr mitmacht  :( Aber die fehlende Deko wäre mir egal, die geht mir in anderen Freizeitparks eh auf den Senkel. Und das Gedudel der Musik im Eurodisney lag mir zum Beispiel noch Tage später in den Ohren...   :twisted:

Eine Achterbahn war z.B. mit einen blau gestrichenen Bretterzaun abgeteilt. Das ist dann schon etwas wenig.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #140 am: 25.05.2014, 08:26 Uhr »
Tag 23

Los Angeles

Fazit: Ist das laut hier


Heute haben wir Los Angeles unsicher gemacht.
Erstmal nach Santa Monica, dort mal die Füße ins Wasser gestellt und über das Pier gelaufen. Für mehr war es leider zu kalt :-(









Dann quer durch die Stadt zum Griffith Observatory. Hier haben wir dann festgestellt, das Memorial Wochenende ist. Alle Parkplätze überfüllt. Wir haben 1,5 km weit weg geparkt.
Ins Observatorium sind wir dann nicht rein, da auch hier alles voll war.







Dann noch zum Walk of Fame.







Somit waren für uns erst mal die wichtigsten Punkte abgehakt und wir waren froh, dass wir aus dem Lärm raus waren. Der Lärm auf der Straße war schon beeindruckend. Vor allem als ca. 40 Motorräder vorbei fuhren und die Hälfte davon ein Burnout hinlegten :-)


Morgen: San Diego Tag1

Viele Grüße

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #141 am: 25.05.2014, 08:52 Uhr »
Schade, dass das Wetter so trüb war. :(

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #142 am: 25.05.2014, 16:21 Uhr »
Schade, dass das Wetter so trüb war. :(

So lange es nicht regnet ist alles OK :-)

Wetter ist halt etwas, was nicht planbar ist

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #143 am: 26.05.2014, 03:36 Uhr »
Tag 24

San Diego Tag 1

Fazit: Schöne Stadt


Strahlend blauer Himmel. Was will man mehr. Wir haben für den heutigen Tag eine Sightseeing Tour mit „Old Town Trolley Tours“ gebucht.





Was wir da erlebt haben,... Animationsprogramm pur, singende Busfahrer, Volkslieder singende Touris, Rätselstunde und Fahrer, die komplette zwei Stunden durch erzählen. So was haben wir noch nicht erlebt.Toll.

Wir haben dann ausführlich Old Town besichtigt









und ein paar Fotos aus dem Bus geschossen.













Heute Abend gehen wir im Gaslamp Quarter essen.

Morgen: San Diego Tag 2

Viele Grüße

MM und Frank

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #144 am: 26.05.2014, 12:43 Uhr »
Wo wir in LA am Strand waren war genauso ein Wetter wie ihr es hattet. Na ja aber wie du schon sagtest " Wetter ist halt etwas, was nicht planbar ist"  Man muss eben das Beste draus machen. In San Diego waren wir noch nicht, da muss ich irgendwann auch noch hin. :) :)
Deine Bilder sind wie immer ganz toll  :daumen:
Lg Anna
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #145 am: 27.05.2014, 07:36 Uhr »
Tag 25

San Diego Tag 2

Fazit: Am Memorialtag ist ganz schön viel los.


Aber erst mal zurück zum gestrigen Abend. Wir waren gestern und heute im Gaslamp Quarter essen und beide mal haben wir es gut getroffen:

Graystone The Steackhouse und wie der Name schon sagt, wollte ich ein Steak essen, was in einer Hafenstadt gar nicht so einfach ist :-)
Und das Steak war richtig gut, auf den Punkt. Aber auch das teuerste Essen, was wir auf der ganzen Fahrt hatten.
Old Spagetti Factory, von außen sehr unscheinbar, aber von innen ein sehr schönes Ambiente. Und auch hier war das Essen sehr gut und im Vergleich zu gestern sehr preiswert :-)

Hier auch noch ein paar Nachtbilder vom Gaslamp









Tagsüber waren wir heute am Hafen









und haben den halben Tag auf der Midway verbracht. Auch wenn der Flugzeugträger schon 70 Jahre auf dem Buckel hat, ganz schon beeindruckend. Dadurch, dass wir auch einen deutschen Audioguide hatten, der auch sehr gut übersetzt war, war es ein richtiges Abenteuer durch das Schiff zu klettern.













Morgen: Joshua Tree NP

Viele Grüße

MM und Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #146 am: 28.05.2014, 03:24 Uhr »
Tag 26

Fahrt in Richtung Las Vegas

Fazit: Ein Ruhetag


Den Plan in Joshua Trr NP zu fahren doch wieder umgestoßen, da es ca. 4 Stunden mehr fahrerei gewesen wären und dazu noch der Aufenthalt im NP.
Also nur zum Zwischenstopp nach Hesperia und relaxt.
Zwischendurch noch die Fashion Valley Mall in San Diego unsicher gemacht und ein Microsoftgeschäft besucht.



Morgen: Überraschung (Kann ich nicht schreiben, da MM mitliest)

Viele Grüße

MM und Frank

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #147 am: 28.05.2014, 08:56 Uhr »
Schade, dass ihr den Joshua Tree ausgelassen habt. Aber ich kann es verstehen. Am Ende der Reise ist man schon ziemlich gesättigt von den vielen tollen Eindrücken und man braucht einfach auch mal eine Ruhephase. Ich hoffe, ihr habt es genossen!

Und jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was denn die Überraschung ist!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #148 am: 29.05.2014, 03:35 Uhr »
Tag 27

Fahrt in Richtung Las Vegas

Fazit: Überraschung gelungen :-)


Unser Zwischenstopp auf der Fahrt nach Las Vegas war Ghost Town Celico und hier wurde wirklich eine Menge wieder aufgebaut und zur Attraktion umgebaut. Wir waren 2 Stunden da und uns hat es sehr gut gefallen. Der Eintritt betrug 8 $, wobei, wenn man noch andere Dinge machen möchte, Eisenbahn fahren (war defekt) oder in den Stollen gehen möchte, bezahlt man extra.













In Las Vegas haben wir dann im Mirage eingeschecked und nach eine kurze Beschwerde (2. Stock mit Blick auf das Dach der Lobby), durften wir uns dann im 18. Stock mit Blick auf dem Strip nieder lassen. Für die Unanehmlichkeiten haben wir dann noch für den Siegfried & Roy's Secret Garden Freikarten bekommen :-).

Gleich werden wir Las Vegas noch unsicher machen.

Morgen: Valley of Fire

Viele Grüße

MM und Frank

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #149 am: 29.05.2014, 08:39 Uhr »
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder hast du gar nicht verraten, was die Überraschung war?