usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rodeo Texas  (Gelesen 1170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Rodeo Texas
« am: 21.01.2002, 07:28 Uhr »
Hallo zusammen -
kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wo ich in der Zeit vom 21.03.-05.04. in der "Nähe" von Austin ein Rodeo besuchen kann ? Die tausend Links, die ich im Netz zu diesem Thema gefunden habe, waren nicht sehr ergiebig.
Anscheinend sind die Rodeos so ziemlich alle schon im Februar oder erst im Mai..

Also: Fachleute vor !  

Danke schonmal....

  • Gast
Re: Rodeo Texas
« Antwort #1 am: 21.01.2002, 20:58 Uhr »
Hallo Danni!

Auf Dich trifft leider der traurige Spruch zu..."knapp daneben ist auch vorbei.." zu  .
Du verpasst gerade d a s Megaevent in Austin und zwar geht es über einen Zeitraum von ca. 15 Tagen im März 3.-16.oder17. siehe
http://www.staroftexas.org/

Ich kann Dir dann nur noch raten vor Ort im Convention & Visitor Bureau nachzufragen, ob irgendwo kleinere Rodeos stattfinden. Diese Daten werden meist (wenn überhaupt) kurzfristig veröffentlicht.
Manchmal gibt es auch wöchtl. Rodeos (z.B. in der Nähe von nachgestellten historischen Begebenheiten).

Gruß
Glenda

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Rodeo Texas
« Antwort #2 am: 21.01.2002, 21:05 Uhr »
Hi ! Ja, da hab ich mich schon eifrig drüber geärgert, dass ich dieses Event verpasse. Aber der Tip mit dem Visitor-Dingsda ist gut !!! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
DANKE !

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Rodeo Texas
« Antwort #3 am: 29.01.2002, 14:46 Uhr »
Die allgemeine Rodeo Saison in Texas läuft von Ende April bis Ende August. In dieser Zeit finden regelmäßige Rodeo Meisterschaften statt.
Ganzjähriges Rodeo wirst du wahrscheinlich nur in den Stockyards in Fort Worth finden.
Das kann ich wirklich empfehlen.
Honkytonk rund um die Uhr.