usa-reise.de Forum

Autor Thema: Everglades on Sunday  (Gelesen 1637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Everglades on Sunday
« am: 14.02.2002, 13:24 Uhr »
Hallo all,

habe grade festgestellt, dass nach meiner Routenplanung ein Tag in den Everglades auf einen Sonntag fällt. Nun weiss ich aus anderen Parks dass an Sonntagen Gott und die Welt und vor allem alle Amerikaner zu Scharen nein in Massen in die Nationalparks (z.Bsp. Yosemite) drängen :( und normales besuchen gar nicht möglich ist. :-(
Weiss jemand wie es um die Everglades bestellt ist? Muss ich auch fürchten, dass mehr Touristen als Moskitos ;D ;D ;D und Alligatoren  zusammen im Parks sind, wenn wir SOnntags hingehen???  

Danke für eure Tipps.
Gruss   Peter                

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Everglades on Sunday
« Antwort #1 am: 14.02.2002, 14:04 Uhr »
Hallo Peter!

Du schreibst leider nicht, an welchem Sonntag dh in welchem Monat du dort sein wirst.

Hier nur meine Erfahrungen vom 1. Maiwochenende 2001:
wie es so ist im USA-Urlaub, man veliert recht schnell das Gefühl für die Wochentage. Eines morgens auf dem Campingplatz "entdeckten" wir, dass Freitag ist und unser geplantes Ziel für die nächsten beiden Nächte die Everglades waren.
Halb in Panik (in Erinnerung an Yosemite, Yellowstone und Co) packten wir zusammen und düsten los, um noch den Hauch einer Chance auf einen Campingplatz im Park zu haben.
In den Everglades gegen Mittag angekommen - rein ins Visitor Center, die nächstebeste Rangerin gefragt, ob wir noch einen Campingplatz reservieren könnten. Im Nachhinein kann ich mir das leise Lächeln um ihre Lippen erklären ;-)
Sie sagte uns, dass wir einfach zum Campground fahren sollten und dort einchecken.
Wir also wieder rein ins Womo - ab zum Campingplatz, die letzte Kurve, der Blick fällt auf 160 Stellplätze die allesamt komplett leer waren ;-)))))))

Auch an den nächsten beiden Tagen hatten wir maximal 3 Mitcamper und von "überlaufen" konnte keine Rede sein.
Viele Grüße
Claudia

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Everglades on Sunday
« Antwort #2 am: 14.02.2002, 15:03 Uhr »
Vielen Dank Claudia. Na ja du hast natürlich recht. Anfang Mai, das ist schon voll ausserhalb der Saison, also in der Regenzeit und voll von Moskitos. Wir waren mal im Juni da und es war unerträglich. :o :o :o

Aber wir werden am 3. März dort sein, da ist noch Saison, allerdings schätze ich die Springbreaker mehr als Strand und Party weniger als Naturfreunde ein. Vielleicht hat ja noch jemand eine Einschätzung... ;-) ;-)
Gruss   Peter                

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Everglades on Sunday
« Antwort #3 am: 14.02.2002, 15:04 Uhr »
Hi Peter,

es ist natürlich schon die Frage, wann Du dort bist. Auch ich war im Mai dort und es war absolut tote Hose. Es waren kaum Besucher da - abgesehen von den Moskitos -  aber es gab auch nicht viel zu sehen .
Die Everglades sind irgendwie saisonabhängig und nur zu bestimmten Zeiten einen Besuch wert. So habe ich das jedenfalls noch in Erinnerung.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Everglades on Sunday
« Antwort #4 am: 14.02.2002, 15:43 Uhr »

Nun, gesehen haben wir schon eine Menge, auch im Juni, als da waren, Alligatoren in allen Grössen (auch Minis) Vögel - Heron, Egret, Hawk, Duck, eine Schlange, Schildkröten, Kröten, Fische, Libellen (zum Glück weil die Moskitos verdrücken)EIdechsen, Grillen (bunt), Spinnen (igitt) und natürlich die bsssssssss Moskitos. Würde gerne nochmal alles sehen, ohne die Blutsauger.

8) 8) 8)

ABer Touristen waren nicht viele da.
Gruss   Peter                

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Everglades on Sunday
« Antwort #5 am: 14.02.2002, 17:29 Uhr »
Hi Peter,

ich war im vergangenen Jahr Anfang März in den Everglades, auch am Wochenende. Aber von Überfüllung keine Rede. Wie Du schon vermutet hast, sind die Strände (und die Zufahrtsstraßen in und nach Miami Beach) wesentlich voller als die Everglades. Also mach Dir wegen Überfüllung keine Sorgen.

Gruß

Wolfgang

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Everglades on Sunday
« Antwort #6 am: 14.02.2002, 17:56 Uhr »

Zitat
Vielen Dank Claudia. Na ja du hast natürlich recht. Anfang Mai, das ist schon voll ausserhalb der Saison, also in der Regenzeit und voll von Moskitos. Wir waren mal im Juni da und es war unerträglich. :o :o :o


Mai und Regenzeit? Dem kann ich nun nicht wirklich zustimmen. Wir hatten während fast 4 Wochen Urlaub im Mai: 2 lange Regengüsse in Miami, einen im Jonathan Dickinson SP und einen heftigen auf den Keys - und das wars.

Naja, dafür hat es bei uns mal im September 4 Tage in Utah fast durchgeregnet - soviel zu Wetter-Verallgemeinerungen ;-)

Und Moskitos waren in den Everglades zahlenmässig deutlich weniger vertreten als irgendwelche Bienen (so ca 2-3 cm lang), die sich für uns überhaupt nicht interessierten und nicht gestochen haben, aber wohl mehr als wild auf die weisse Farbe des Womos waren: sie sind ständig dagegen geflogen, so dass es sich - sobald man irgendwo stehenblieb - von innen anhörte, als würde es hageln!

Viel Spass in Florida!
Viele Grüße
Claudia