usa-reise.de Forum

Autor Thema: Swamp Tour  (Gelesen 2275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Swamp Tour
« am: 12.02.2002, 09:38 Uhr »
Hallo all,

wir haben uns überlegt, dass wir gerne eine Swamp Tour machen würden, wenn wir schon durch die Südstaaten reisen. ;-) Hat vielleicht schon jemand eine gemacht oder hat einen link wo man mal ein wenig nach sowas stöbern könnte.

Ich stelle mir keinen Airboatausflug vor, das hab ich in den Everglades (oder vielmehr ausserhalb) schon gehabt. ABer mit einem kleinen Tuckerboot duch einen der Sümpfe in Louisiana oder Georgia, das könnte mich reizen. ;D

Sumpfige Grüsse

;D ;D ;D
Gruss   Peter                

Elke

  • Gast
Re: Swamp Tour
« Antwort #1 am: 12.02.2002, 21:41 Uhr »
Hallo Peter,
wir haben 2 x eine Swamptour gemacht (1999), die erste war bei Wakulla Springs, die zweite bei New Orleans. Die Tour in Wakulla Springs hat damals (glaube ich zumindest) nur ca 5 $ gekostet und war super. Die 2. hat 18 $ gekostet und war lange nicht so gut wie die in Wakulla Springs. Ich kann gerne mal in meinen Unterlagen nachsehen, ob ich die genauen Adressen noch habe.
Gruß Elke

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Swamp Tour
« Antwort #2 am: 13.02.2002, 10:07 Uhr »
Hallo Elke,

das wäre natürlich genial, wenn du nachschauen könntest ;-).

Ich hab zwar auch schon Angebote im net gefunden, aber bei den überschwenglichen Anpreisungen die da gemacht werden, weiss ich immer noch nicht, ob ich die Katze im Sack kaufe 8) 8).

Da vertraue ich lieber auf tatsächliche Erfahrungen... ;D  ;-) ;D
Gruss   Peter                

Elke

  • Gast
Re: Swamp Tour
« Antwort #3 am: 13.02.2002, 21:29 Uhr »
Hallo Peter,
so, jetzt habe ich mich mal durch meine Prospekte gewühlt. Ich weiß natürlich nicht, welche Route ihr geplant habt, wir hatten unsere Südstaatentour von Tallahassee aus gestartet und sind dadurch in Wakulla Springs gelandet. Das liegt ca 15 ml südlich von T. und dort haben wir dann auch diese erste Tour gemacht. Die hieß aber nicht Swamp-Tour sondern Jungle-Cruise-Tour und hat tatsächlich nur 4,5 $ gekostet und war echt super! Für New Orleans hatte ich eigentlich 2 Internet-adressen rausgesucht, allerdings ist die eine wohl nicht mehr gültig. Die andere Adresse: www.cypressswamp.com
Die Tour hat 20 $ gekostet die sich - wie wir im Nachhinein feststellen mussten - nicht unbedingt gelohnt haben. Bei der Tour in Wakulla Springs hatten wir so viele Tierarten gesehen und die Natur war traumhaft, bei der Tour in New Orleans war im Vergleich dazu kaum etwas zu sehen. Kann natürlich auch sein, dass wir einen schlechten Tag erwischt hatten und die ganze Tierwelt gerade bei einer anderen Tour war!
Was sich - unserer Meinung nach - auch nicht gelohnt hat, war die Fahrt mit dem Schaufelraddampfer auf dem Mississippi! (ist mir gerade so eingefallen)
Ich habe übrigens einen dicke Infobroschüre von Louisiana, also wenn Du von bestimmten Ortschaften noch irgendwelche Internet-Adressen brauchst bzgl. Swamp-Tours etc. dann kann ich gerne nachsehen ob ich was finde.
Gruß Elke

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Swamp Tour
« Antwort #4 am: 14.02.2002, 09:52 Uhr »
Hallo Elke,

erst mal vielen Dank für die Info, in Wakulla kommen wir vorbei, auf dem Rückweg nach Orlando ;-)das werden wir auf jeden Fall mal testen, die Jungle Tour, hört sich gut an.

So eine Broschüre von Louisiana hab ich auch, noch, aber aus 1995 also steinalt. Viele der net Adressen gibt es gar nicht mehr. Wenn DU was neueres hast kannst Du mal nach Houma  und dem Ort wo Tabasco hergestellt wird schauen???

Aber nur wenns keine Umstände macht.

Gibt es in New Orleans noch dieselben gefährlichen Gegenden (Cemetaries und ums Stadion rum?)???

Wenn ich schon dabei bin: Bed & Breakfast in einem der Plantagenhäuser wäre auch toll, sollte aber bezahlbar sein, vielleicht ne klitzekleine Homepage dazu???

Unendlichen Dank bereits im voraus. ;D ;D
Gruss   Peter                

Elke

  • Gast
Re: Swamp Tour
« Antwort #5 am: 15.02.2002, 19:57 Uhr »
Hallo Peter,
sorry, aber gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, die Broschüre durchzusehen und meine Ausbeute ist leider auch nicht sehr groß. Was Houma anbelangt, da sind zwar einige Infos drin für Übernachtungsmöglichkeiten und Swamp-Tours aber entweder ist nur eine Telefonnummer dabei oder aber eine e-mail-Adresse.
Wenn Du aber davon irgend etwas möchtest, dann gib mir Bescheid, dann maile ich Dir die Nummern bzw. Adressen durch, kein Problem.
Ich hatte mir bei unserem Besuch auf der OakAlley-Plantage einen Prospekt mitgenmmen und habe festgestellt, daß dort tatsächlich bed and breakfast angeboten wird. War gerade dann auf der homepage, dort findest Du auch die Preise, allerdings sind die nicht gerade billig: ab 105 $ plus tax. www.oakalleyplantation.com
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Viel Spass noch bei den Vorbereitungen.
Gruß Elke

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Swamp Tour
« Antwort #6 am: 16.02.2002, 13:57 Uhr »
Klar doch vielen Dank, hat mich schon weiter gebracht, allein wegen Wakulla Springs, da wär ich sonst nie hingekommen. Hmm mal schauen, muss ich halt in ein welcome center vor Ort, die aktuelle Broschüre abgreifen und dann halt vor Ort entscheiden. Hach noch 2 Wochen ;-)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
(Diese Nachricht wurde am 16.02.02 um 13:57 von Peter geändert.)
Gruss   Peter                

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Swamp Tour
« Antwort #7 am: 17.02.2002, 18:47 Uhr »
Hallo Peter,

zum Thema "Plantagenhäuser in Louisiana" und Louisiana allgemein habe ich die folgenden Links für Dich:

http://www.spiegel.de/reise/fernreisen/0,1518,173783,00.html

http://www.louisianabandb.com/

http://www.louisianatravel.com/
(Diese Nachricht wurde am 17.02.02 um 18:47 von Hank geändert.)
Cheers,

Hank !