usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen  (Gelesen 18346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #15 am: 16.12.2012, 11:11 Uhr »
Zitat
Einigen wir uns auf "andere Menschen"

Glaubst du ernsthaft, dass die Tatsache, dass du deinen USA-Urlaub individuell organisierst, dich
grundlegend von deinen Mitmenschen unterscheidet.

Mal ganz davon abgesehen: Gemessen daran, wie einfach ein USA-Urlaub insgesamt zu organisieren ist, sind die Unterschiede zwischen Individualtourist und US/Kanada-Pauschaltourist höchstens marginal. Autofahren und irgendwo parken und nen Trail abklappern, können viele. Da gibts ganz andere Ziele (und Arten zu reisen), wo man sich wirklich sehr eindeutig von Pauschaltouristen abhebt. Aber man will doch nicht im Ernst sagen, dass unsere Rundreisen etwas sind, auf was man sich viel einbilden kann...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #16 am: 16.12.2012, 12:38 Uhr »
Einigen wir uns auf "andere Menschen"

Und jetzt willst Du uns doch sicher nicht glauben machen, Du hättest noch nie einen Pauschalurlaub gebucht?!
Aber 100%ig!

Find die Diskussion im übrigen Lustig hier  :P Es verteidigen sich so viele - find ich interessant!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #17 am: 16.12.2012, 12:41 Uhr »
Meine einzige Bus-Pauschalreise.... 3 Tage Rom auf Krücken vor 24 Jahren und seitdem immer individuell.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #18 am: 16.12.2012, 12:51 Uhr »
Ich glaube, jeder hier verbringt seinen Urlaub wie er mag. Ich hab ja nix gegen Pauschaltourismus - wer's braucht, bitte.

Ich bin sowieso jemand, der grundsätzlich versucht, Touristen aus dem Weg zu gehen. Lässt sich halt manchmal nicht vermeiden. Die schönsten Fragen sind ja immer: "Entschuldigung, sind sie auch aus Deutschland?" :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #19 am: 16.12.2012, 12:52 Uhr »
Zitat
Es verteidigen sich so viele - find ich interessant!!

Verteidigen? Kleines Kommunikationsproblem?!  

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #20 am: 16.12.2012, 12:59 Uhr »
Zitat
Es verteidigen sich so viele - find ich interessant!!

Verteidigen? Kleines Kommunikationsproblem?!  
Genau  :D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #21 am: 16.12.2012, 13:02 Uhr »
Oh und echt interessant, was es alles so ZUM THEMA "Mit Condor nach Seattle" zu sagen gibt ;) Vielleicht wäre der Aspekt von Pauschaltourismus nach Seattle jetzt erschöpfend ausdiskutiert?


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #22 am: 16.12.2012, 13:05 Uhr »
Vielleicht wäre der Aspekt von Pauschaltourismus nach Seattle jetzt erschöpfend ausdiskutiert?

Auf keinen Fall. Vielleicht an dieser Stelle schon, aber in einem Extrathread könnte man darüber monatelang diskutieren! Wäre vielleicht eine Idee, das mal abzutrennen. Das ist an sich kein uninteressantes Thema (Paschal vs. Individual)!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #23 am: 16.12.2012, 13:06 Uhr »
Auf keinen Fall. Vielleicht an dieser Stelle schon, aber in einem Extrathread könnte man darüber monatelang diskutieren! Wäre vielleicht eine Idee, das mal abzutrennen. Das ist an sich kein uninteressantes Thema (Paschal vs. Individual)!

ditto

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #24 am: 16.12.2012, 13:11 Uhr »
Auf keinen Fall. Vielleicht an dieser Stelle schon, aber in einem Extrathread könnte man darüber monatelang diskutieren! Wäre vielleicht eine Idee, das mal abzutrennen. Das ist an sich kein uninteressantes Thema (Paschal vs. Individual)!

ditto

Wäre auch dabei! Würde mich gerne dazu bereit erklären, das ein oder andere Feuer zu legen und dann in Ruhe mitlesen  :lol:

PS: jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich so gerne ab Stuttgart fliege: die haben dort ein extra Terminal für die ganzen Pauschalflieger! Daher sieht und hört man von denen auch nix in Stuttgart!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #25 am: 16.12.2012, 13:17 Uhr »
Wäre auch dabei! Würde mich gerne dazu bereit erklären, das ein oder andere Feuer zu legen und dann in Ruhe mitlesen  :lol:

Pauschaltourismus vs. Individualtourismus ist so ergiebig, dass es sogar an Universitäten thematisiert wird ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #26 am: 16.12.2012, 13:18 Uhr »
Wäre auch dabei! Würde mich gerne dazu bereit erklären, das ein oder andere Feuer zu legen und dann in Ruhe mitlesen  :lol:

Jau  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #27 am: 16.12.2012, 13:21 Uhr »
Pauschaltourismus vs. Individualtourismus ist so ergiebig, dass es sogar an Universitäten thematisiert wird ;)
Dann passt es ja hervorragend hier her bei so vielen "Neunmalklugen" :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Allgemeine Diskussion zu Pauschalreisen
« Antwort #28 am: 16.12.2012, 13:35 Uhr »
Ich glaube, jeder hier verbringt seinen Urlaub wie er mag. Ich hab ja nix gegen Pauschaltourismus - wer's braucht, bitte.

Und ich bin überzeugt, dass Du einfach eine falsche Vorstellung davon hast (oder falsche Definition) was ein "Pauschalurlaub" ist.

Fall 1:

Ich buche einen Flug mit Condor nach Gran Canaria, buche mir für zwei Wochen ein Hotel mit Halbpension, miete vor Ort einen Mietwagen.
Das ist ein Individualurlaub.

Fall 2:

Ich kalkuliere die aus Fall 1 entstehenden Kosten und entscheide mich um, ich buche sämtliche Leistungen in einem Paket, sitze im selben Flieger, wohne im selben Hotel, esse die gleichen Mahlzeiten, fahre denselben Wagen.
Das ist ein Pauschalurlaub.

Was läßt Dich glauben, dass ich im Fall 1 ein anderer Mensch wäre als im Fall 2?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo