usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher Freizeitpark?  (Gelesen 3171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Welcher Freizeitpark?
« am: 24.01.2011, 20:46 Uhr »
Wir wollen an einem Tag auch das Disneyland oder den Six Flags Park in Los Angeles besuchen.
Was lohnt sich eurer Meinung nach mehr?
Ich war auch schon auf der Homepage vom Disneyland, aber da habe ich nur 3-Tageskarten gefunden, gibt es da gar keine für einen einzelnen Tag? ^^

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #1 am: 24.01.2011, 20:53 Uhr »
Die beiden Parks sprechen doch 2 völlig unterschiedliche Gästetypen an, da man im Six Flags doch eher erwachsene Achterbahnen führt, während Disneyland doch eigentlich eher auf die kleinen zugeschnitten ist, auch wenn es hier und da mal eine wildere Attraktion gibt, dennoch überhaupt nicht zu vergleichen mit Six Flags.

Schau dir doch einfach die Six Flags Website an, da hast du einen Überblick der einzelnen Attraktionen und die sind nunmal Achterbahnen :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #2 am: 24.01.2011, 21:00 Uhr »
Hi

Six Flags Magic Mountain ist nur zu empfehlen, wenn man sehr gerne Achterbahn fährt. Sonst gibts da nicht viel anderes. Für Kinder eher nicht geeignet. Aber ich fands genial  :) Da sind einige der schnellsten Bahnen der Welt dabei denke ich  :P

Disneyland bietet halt viel mehr Unterhaltung, Shows und Mickey Mouse.


Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #3 am: 24.01.2011, 21:04 Uhr »
Ja, auf der Six Flags Seite war ich schon und die Achterbahnen gefallen mir echt gut :)
(Ich fahre auch im Allgemeinen gerne Achterbahnen ^^)
Aber ich habe eben schon viel von der super Atmosphäre in Disneyland gehört und dass das so toll sein soll. Deswegen wollte ich lieber noch einmal nachfragen. ^^
Ist der Six Flags Park weit außerhalb von Los Angeles?

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #4 am: 24.01.2011, 21:28 Uhr »
Ca 55 km nordwestlich von Los Angeles und somit noch gut zu erreichen, sollte dir der Verkehr nicht typischerweise einen Streich spielen :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #5 am: 25.01.2011, 14:03 Uhr »
Okay, danke! :)
Ich stelle gleich mal meine andere Frage auch hier, passt ja auch dazu^^
Wie lange steht man denn so ca. dann da pro Attraktion an?
Und ich habe etwas von Flash Cards( kann auch sein dass ich den Namen jetzt falsch in Erinnerung habe ;)) mit denen man eher in die Bahnen reinkommt? Was hat es mit denen auf sich?

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #6 am: 25.01.2011, 14:12 Uhr »
Die Wartezeit richtet sich ja je nach Besucherandrang und somit je nach Wochentag, Zeit und Saison, so daß es im Winter vielleicht nicht ganz so voll ist wie zur Ferienzeit in den USA.

Ich würde dann vielleicht mitten in der Woche reinspazieren und vielleicht nicht an einem Samstag oder Sonntag :)

In den USA werden die Eintrittskarten mit Bevorzugung gerne VIP-Pass ode rauch Frontline-Pass genannt.
Diese kosten natürlich immer einen Aufpreis und der sollte sich dann meines Erachtens vielleicht in der Hauptsaison oder an einem Sonntag lohnen.

Diese kosten z.B in den Universal-Studions 119$, anstatt 74$.
Ob einem der Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden und an weniger frequentierten Tagen (außerhalb der Saison mitten in der Woche z.B) sollte er sich eben nicht lohnen.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #7 am: 25.01.2011, 15:02 Uhr »
Achso, na dann werden uns wahrscheinlich auch die normalen Karten reichen^^
Kann man aber jetzt die Wartezeit an den großen Attraktionen mit der Wartezeit zum Beispiel im Europapark vergleichen?

Jack Black

  • Gast
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #8 am: 25.01.2011, 15:33 Uhr »
Ich würde dann vielleicht mitten in der Woche reinspazieren und vielleicht nicht an einem Samstag oder Sonntag :)

So viel nutzt das nichts, wir waren auch (allerdings schon vor einigen Jahren) mitten in der Woche im Disneyland Anaheim (Monat Juni), es wwar trotzdem knackevoll.

Achso, na dann werden uns wahrscheinlich auch die normalen Karten reichen^^

Da wäre ich vorsichtiger...

Kann man aber jetzt die Wartezeit an den großen Attraktionen mit der Wartezeit zum Beispiel im Europapark vergleichen?

Keine Ahnung, es wäre doch einfacher, die Wartezeiten in der gängigen Einheit "Stunden und Minuten" zu beziffern. Damals war beispielsweise "Raiders of the lost ark" (Indiana Jones - irre Fahrt im Kohle-Bergwerk) ganz neu und die Wartezeit war ca. 90(!) Minuten. Selbst bei mittleren Attraktionen haben wir damals jeweils gut 1 Stunden angestanden. Ich habe dann nachher die Lust verloren und wir haben dann nur noch wenige Dinge wirklich auch gemacht.

Insgesamt finde ich Disneyland sowieso mehr für Kinder geeignet, das Disney Resort in Orlando ist um Welten fetziger (und auch erheblich größer).

Wir hatten damals über ein Couponheftchen einen Gutschein bekommen (trotz der langen Zeit kann ich mich da noch ziemlich gut daran erinnern), das war ein Komplettpaket 2 Übernachtungen in einem Hotel in Anaheim (Name habe ich vergessen, war aber in Ordnung) plus Eintritt für 2 Personen für 1 Tag ins Disneyland, hat damals komplett 170$ (plus Tax) gekostet. Fand ich supergünstig. Auch damals schon kostete eine One-Day Eintrittskarte über 40,-$.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #9 am: 25.01.2011, 16:53 Uhr »
Wenn du gern Achterbahnen fährst, dann gibts nur eines: Auf nach Sixflags Magic Mountain.

Wartezeiten:
Ist natürlich schwer zu sagen. Sei zur öffnung da, lauf gleich los zu X2. dann links herum (Viper, ....) nach hinten. Dann hast du bis Mittag recht gute Wartezeiten.

Verkehr:
Klar, kann einen jederzeit erwischen in L.A. Aber du bist antizyklisch unterwegs. Morgens raus aus der Stadt, abends rein. Das sollte eigentlich (EIGENTLICH!!) kein Problem sein.

Und die Karten besorgst du dir online, da gibt es fast immer ein sehr gutes Angebot.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Lausemaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welcher Freizeitpark?
« Antwort #10 am: 25.01.2011, 17:21 Uhr »
Ich finde, Disneyland ist Muss! Ich war bisher in Paris und in Anaheim und fand es einfach nur toll! Auch das Anstehen kam mir nicht so schlimm vor, da man eigentlich immer etwas zum Gucken hatte. Aber es kommt natürlich auch darauf an, welche Ansprüche man hat: Ich habe lieber schöne Kulissen und außergewöhnliche und liebevoll gestaltete Fahrgeschäfte, als halsbrecherische Achterbahnen...

Aber wenn das Disney in Orlando so viel schöner sein soll, dann macht man das vielleicht später noch einmal und geht jetzt lieber nach Sixflags??!!