usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1000.stes Mitglied!  (Gelesen 12775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #15 am: 17.02.2003, 19:07 Uhr »
 Wenn es wirklich so ist , wie Nobby sagt, das es doppelte Anmeldungen gibt müsste wirklich erst einmal aufgeräumt werden.
Danach müsste man dann nochmal einen Tipp abgeben.
Stichtag 28.02., wie von Klaudia vorgeschlagen , könnte ja bleiben.

In dem Zusammenhang fällt mir was ganz anderes ein.
Weiss einer von euch wie viele deutsche Urlauber pro Jahr in den USA sind ???
Gibt es da irgendwo ne Statistik?

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #16 am: 17.02.2003, 19:17 Uhr »
@Daniel!
Nr.39???
Wie bekommt man das denn raus, oder hast du beim anmelden aufgepaßt.
Würde mich auch interessieren.

gruss
arizona

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #17 am: 17.02.2003, 21:23 Uhr »
Hallo

Ich wäre auch dafür den Zähler auszublenden. Man muß dann aber auch die Mitgliederliste mal stilllegen. Da kann man nämlich auch die Anzahl sehen.

@arizona
Unter Mitglieder kannst du die Reihenfolge der Anmeldungen sehen. Danach bist du der 148. und ich die Nummer 560

@ Daniel
Danach bist du sogar das 35. Mitglied und nicht das 39.

Achso der Tip:
Ich tippe auf den 1.9.

Grüße an alle
Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #18 am: 18.02.2003, 07:40 Uhr »
Zitat von: zisch link=board=allgem;num=1045254394;start=15#17 date=02/17/03 um 21:23:13
@arizona
Unter Mitglieder kannst du die Reihenfolge der Anmeldungen sehen. Danach bist du der 148. und ich die Nummer 560


@zisch
Danke für den Hinweis.
Allerdings bin ich nicht 148 sondern 448, aber egal.
Daniel sagt er WAR Nr.39, dass heißt 4 haben sich inzwischen abgemeldet.

Wenn nicht aufgeräumt wird, tippe ich mal den den 02.05.03

gruss
arizona

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #19 am: 18.02.2003, 09:19 Uhr »
Hallo!

Ich finde, aufgeräumt werden müßte schon, aber sollten wir damit nicht warten, bis wir das 1000. Mitglied begrüßt haben, um die Wetten jetzt nicht durcheinander zu bringen?

Vielleicht sollten dann auch alle Mitglieder mit 0 Beiträgen entfernt werden, die 6 Monate nicht eingeloggt waren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #20 am: 18.02.2003, 10:03 Uhr »
Ja, ja, das leidige Thema mit den Karteileichen. Wir hatten intern das Thema auch schon besprochen, sind aber auch zu keiner befriedigenden Lösung gekommen. Es wäre halt auch ein großer Aufwand, alle Nichtposter zu entfernen.

Also, als ich mich anmeldete, war ich eindeutig die Nr.39. Zumindest von einer Person, die vorher schon dabei war, weiß ich, dass sie sich abgemeldet hat.

Gruß Daniel


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #21 am: 18.02.2003, 10:57 Uhr »
Ich glaube inzwischen auch, dass sich viele verkrümmelt haben ohne sich abzumelden.
Die haben einmal vor Monaten eine Frage gestellt und uns danach nie wieder besucht.

PS: Jeder, der das liest ist nicht gemeint....
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #22 am: 18.02.2003, 11:16 Uhr »
@ScoopyDoo,
ich bin der Meinung, dass wir Neulinge uns ein bischen zurückhalten sollten beim Rausschmeißen von anderen Mitgliedern.
Ich bin jetzt gerade ein halbes Jahr dabei und  bin froh, dass ich gut aufgenommen wurde.
Es gibt viele Gründe, warum andere nicht so viel labern wie wir. Sie deshalb entfernen?

Mfg   Günter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #23 am: 18.02.2003, 11:25 Uhr »
@Günter
Ich habe vorgeschlagen, nur die zu entfernen, die keinen einzigen Beitrag geschrieben haben (siehe die fette Null) und 6 Monate nicht eingeloggt waren (also auch keine anderen Dienste fürMitgleider  in Anspruch genommen haben).

Im späteren Posting äußerte ich nur die Vermutung, dass viele, die in ihrem Leben nur eine einzige Frage stellen und uns dann verlassen, sich nicht abmelden. Ich habe nicht gefordert, diese auch hinauszuwerfen.

Ist ein kleiner Unterschied....
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #24 am: 18.02.2003, 11:29 Uhr »
Ich binn auch dagegen Leute die ein halbes Jahr nix gemacht haben zu kicken. Schaut euch an wie lange ich hier schon angemeldet binn und wie wenig ich bisher gepostet habe. Es gibt halt auch Leute die sich meist "nur" aufs mitlesen beschränken. Ich binn mir sicher davon gibts einige!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #25 am: 18.02.2003, 11:31 Uhr »
Hallo zusammen,

zum Thema "Inaktive Mitglieder" gab es schon einige Diskussionen. Ich bin auch in einigen Foren nur lesendes Mitglied, habe mich aber dort registriert, um z.B. die Benachrichtigungsfunktion (bei neuen Beiträgen) nutzen zu können. Es ist halt nun mal so, daß auf jedes schreibendes 10 lesende Mitglieder kommen, und auf jedes Mitglied nochmal 10 - 20 Gäste (usa-reise.de hat im Monat über 30.000 Besucher).

Nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: ich will wegen der Feier des 1000. Mitgliedes natürlich nicht stundenlang am Forum rumprogrammieren (die Fertigstellung der Highlightdatenbank ist da dringender), aber evtl. könnte man das so lösen:

Überall, wo die Mitgliederzahl angezeigt wird, lasse ich die Foren-Software die Zahl x (x ist nur mir bekannt) dazuzählen. Damit weiß niemand, wieviele Mitglieder es nun wirklich sind. Sobald "echte" 1000 erreicht ist, fliegt der Korrekturfaktor wieder raus.

Ich werde das Forum auch mal kurz durchschauen auf Stellen, wo diese Zahl angezeigt wird, aber es wäre nett, wenn ihr mir auch zur Sicherheit mal alle Stellen posten würdet, wo ihr darauf gestoßen seid.

Vielen Dank!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #26 am: 18.02.2003, 11:40 Uhr »
Im Info-Center steht die Anzahl
und wenn man auf Mitglieder klickt,
Zeige Mitglieder X-Y (von Z insgesamt)

Hat sonst noch jemand was gefunden?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #27 am: 18.02.2003, 15:14 Uhr »
Hi!!

Komisch, dass es jetzt plötzlich klappt ??? ???
Hatte diese Wette schon vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen - aber einige haben mir sofort den Wind aus den Segeln genommen.

Wir bräuchten, irgendwie, eine Liste, damit sich die Wettdaten nicht zu sehr überschneiden.

Wollt ihr um die Ehre wetten oder um was sonst...... ;D ??? ??? ???

Gruß

Heinzla

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #28 am: 18.02.2003, 15:28 Uhr »
Hallo,

ich bin dafür die doppelt angemeldeten (meist wahrscheinlich versehentlich) Mitglieder nach unserer Wettaktion rauszuwerfen !


Zitat von: heinzla link=board=allgem;num=1045254394;start=15#27 date=02/18/03 um 15:14:02
Hi!!

Komisch, dass es jetzt plötzlich klappt ??? ???
Hatte diese Wette schon vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen - aber einige haben mir sofort den Wind aus den Segeln genommen.


Ja, einer muss halt den Anfang machen.

Zitat
Wir bräuchten, irgendwie, eine Liste, damit sich die Wettdaten nicht zu sehr überschneiden.


Datum      Name
21.04.03      atecki
02.05.03      arizona
05.05.03      Scooby Doo
15.05.03      Klaudia
26.05.03      AnkeManni
16.07.03      Herbie923
01.09.03      zisch


Zitat
Wollt ihr um die Ehre wetten oder um was sonst...... ;D ??? ??? ???.


Ja, klar was sonst. Oder sollen wir etwa um einen Obolus bezahlen und der Sieger bekommt den Pott ??? Das läßt sich doch nicht durchführen. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine bessere Idee.


Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: 1000.stes Mitglied!
« Antwort #29 am: 18.02.2003, 15:33 Uhr »
Hi Klaudia!!!

Beim Superbowl hat es geklappt ;D ;D mit dem Pott.

Gruß

Heinzla