usa-reise.de Forum

Autor Thema: "nachträgliches" Mietwagen-Upgrade?  (Gelesen 1733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
"nachträgliches" Mietwagen-Upgrade?
« am: 29.03.2006, 09:28 Uhr »
Hallo zusammen,

für unseren Trip im Mai haben wir bei Alamo die Equinox-Klasse gebucht, in der Hoffung, mangels Equinox-Verfügbarkeit und dank ChoiceLine (SFO) ein grösseres SUV zu bekommen. Das scheint ja oft zu klappen, wie man hier lesen kann.
Nun meine Frage: wenn in der ChoiceLine nur Equinoxe und ähnliche "kleine" SUVs (Buick Rendezvous etc) zu finden sind, müsste man ja einen solchen nehmen. Hat jemand Erfahrung damit, ob man dann zurück zum Schalter gehen kann und ein Upgrade für ein "richtiges" SUV zubuchen kann? Vor dem Unterschreiben des Vertrages geht das ja problemlos. Wie sieht es aber danach aus? Kann man einfach zurück und sagen "ne, ihre Autos gefallen mir nicht, ich will ein grösseres"? Der Preis muss dann verhandelt werden, klar.

Lurvig

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: "nachträgliches" Mietwagen-Upgrade?
« Antwort #1 am: 29.03.2006, 10:35 Uhr »
Ich würds einfach mal ausprobieren, dürfte sowieso von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich sein.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: "nachträgliches" Mietwagen-Upgrade?
« Antwort #2 am: 29.03.2006, 17:32 Uhr »
Zitat
Wie sieht es aber danach aus? Kann man einfach zurück und sagen "ne, ihre Autos gefallen mir nicht, ich will ein grösseres"?


Das geht, habe ich vor 2 Jahren in LA bei Alamo gemacht. Es passte
nicht alles Gepaeck rein, also wieder zurueck und eine Klasse höher
gebucht als Upgrade. Die Verhandlungsbasis war natuerlich nur noch
suboptimal  :(
Grüsse aus Bonn
Stephan

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: "nachträgliches" Mietwagen-Upgrade?
« Antwort #3 am: 30.03.2006, 00:49 Uhr »
Alamo LAX kannst Du da eh vergessen, meine Erfahrung... Wir waren im Mai 05 abends um 21 Uhr vor Ort, nix mehr los da und es haben genügend Autos aller Klassen rumgestanden. Wir hatten Premium gebucht und er wollte uns Luxury für 12$/Tag oder SUV für 15$/Tag andrehen. Wir hatten nicht so unbedingt das Bedürfnis upzugraden, aber wenn der Preis gepasst hätte - warum nicht...  :wink:

Ich hab dann gepokert und eher mangelndes Interesse durchblicken lassen (war ja auch so). Im weiteren Gespräch wo ich dann mit schauspielerischer Meisterleistung rumgeeiert habe ist er nicht einen müden $ von seiner ersten Forderung abgewichen. Auch als ich dann gesagt habe das Premium ok ist und wir den nehmen kam nix weiter zum Anlocken... Die Upgradepreise fand ich schon krass die der da haben wollte.

Das öfter hier praktizierte pokern auf ein günstiges Upgrade wäre voll nach hinten losgegangen wenn wir es wirklich drauf abgesehen hätten.

Kann mir aber auch vorstellen das sich die "Upgrade-Mentalität" inzwischen bis zu Alamo rumgesprochen hat bzw. bemerkt wurde und das so nun versucht wird zusätzlich Kasse zu machen...?
Gruß
Carsten

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: "nachträgliches" Mietwagen-Upgrade?
« Antwort #4 am: 30.03.2006, 21:01 Uhr »
Zitat von: cleetz

Kann mir aber auch vorstellen das sich die "Upgrade-Mentalität" inzwischen bis zu Alamo rumgesprochen hat bzw. bemerkt wurde und das so nun versucht wird zusätzlich Kasse zu machen...?


Dumm sind die auch nicht. Ich glaube auch, dass inzwischen einfach zu viele auf höhere Klassen spekuliert haben. Deswegen buche ich lieber das, womit ich den Urlaub über gut leben kann. Kommt dann für umme oder sehr günstig (in Australien gabs für 60 Euro nen Upgrade von Compact auf Fullsize (Mitsubishi Magna), dann werde ich auch gern weich. Aber ich zahl bestimmt nicht für das Upgrade mehr als die in D bei der Buchung der höheren Klasse anfallende Differenz. Ich bin doch nicht blöd. :lol:

ciao

frank