usa-reise.de Forum

Autor Thema: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?  (Gelesen 3340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Hallo zusammen,

ich beobachte jetzt schon seit einigen Wochen die Mietwagenpreise. Konkret möchte ich einen Midsize SUV vom 15.05. bis 04.06. buchen (LAX-LAX). Die Preise bewegten sich bisher immer so um 520,-- Euro. Ein Angebot von holidayautos lag bisher bei 546,-- Euro (Vermieter National, über ihrmietwagen.de dann auch knapp 520,--). Gestern Abend hatte holidayautos.de dann wohl Probleme (oder war es eine Aktion??), denn für einige Stunden lag der Preis bei 486,-- Euro. Somit konnte ich den SUV dann über ihrmietwagen.de für 460,-- Euro buchen, was ich auch getan habe. Soweit, so gut. Aber:

Weiteres Phänomen (und ich schwöre, das es tatsächlich so war....  :D ): Beim "regulären" Preis von 546,-- Euro war National der Vermieter. Dann reduzierte sich der Preis, der Veranstalter war dann aber auf einmal Alamo (für das gleiche Fahrzeug). Nach einigen Minuten war es dann wieder National (nur zur Info: ich möchte gerne National buchen, aber nicht Alamo). Hier habe ich dann zugeschlagen. Einige Minuten später war es wieder Alamo (wirklich!!) und heute morgen war der Preis wieder bei 546,-- Euro und der Vermieter wieder National. Und nein, ich hatte keinen Alkohol intus...  :roll:

Hat jemand dieses Phänomen auch "zufällig" beobachtet? Was wird jetzt wohl mit meiner Buchung passieren?

PS: Ich kann mich gerade leider (wieder mal) nicht einloggen, bzw. der Login wird nicht gespeichert. Daher der Beitrag als Gast.

Gruß,
jd

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #1 am: 16.03.2010, 09:41 Uhr »
Hallo,

nicht alles ist ein Phänomen. Die Vermieter "ändern" sich nicht. Holidayautos arbeitet mit u.a. mit Alamo und National zusammen. Der Vermieter wird dementsprechend geändert, bzw. es tauchen eben sogar beide nebeneinander auf.

Dein Login war aber o.k..
No retreat, no surrender !

jd73

  • Gast
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #2 am: 16.03.2010, 10:40 Uhr »
Na ja, das Holidayautos mit beiden Anbietern (Alamo und National) zusammenarbeitet, ist schon klar und war/ist auch bekannt. Mich wunderte es eben nur, dass bei de facto dem gleichen SUV-Angebot für einige Minuten National als Vermieter vor Ort aufgeführt wurde, dann wieder National, dann wieder Alamo und zum Schluss wieder National. Nun, wir werden sehen, was daraus wird.

Die Sache mit dem reduzierten Preis für einen Abend bleibt natürlich auch weiterhin ein "Phänomen".

Heute morgen kam auch die Bestätigung/Rechnung von ihrmietwagen.de. Richtig überzeugt bin ich aber erst, wenn der Voucher von National bei mir im Posteingang liegt.

Wisst ihr, wann der Voucher so kommt? Direkt nach der Buchung? Oder erst kurz vor Anmietung?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #3 am: 16.03.2010, 12:10 Uhr »
Ach so, Du hast auch noch über einen Vermittler gebucht.
Dann ist es umsomehr normal, kannst Du auch bei billiger-mietwagen.de sehen. Die listen eben alle Angebot auf, die aktuell gefunden werden. Da stehen schon mal 5 Fti- Angebote nebeneinander....

Meine Buchung am Freitag bei Holidayautos, Voucher kamen am nächsten Tag per Mail (keine 24h).
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #4 am: 16.03.2010, 12:43 Uhr »

@jaydee
Etwas Anderes - Thema eingeloggt bleiben: Du musst unbedingt www.usa-reise.de UND www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites legen. Das Forum liegt auf 2 Servern, deswegen ist das wichtig. Lasse außerdem Cookies zu, dann müsste das mit dem eingeloggt bleiben klappen.

Wenn nicht, melde dich bitte.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #5 am: 16.03.2010, 13:51 Uhr »
Also mir ist gestern abend nur der wirklich günstige Preis von HA für einen Internediate SUV aufgefallen.
Ich schaue schon seit Wochen. Das günstigste war bisher usa-mietwagen.net mit € 745,00. Bei HA nur 705,--
(Basis 25 Tage, ATL, ab 29.5.) Ich suche noch den Haken  :?

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #6 am: 16.03.2010, 14:50 Uhr »
Ist das Angebot denn immer noch bei 705 Ocken?

Weil meines bestand wirklich nur gestern (486 statt 546), seit heute morgen wird wieder der "alte" Preis von 546 angezeigt.

@Angie:
Vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert jetzt!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #7 am: 16.03.2010, 20:03 Uhr »
@Holidayautos:
ev. gab es Probleme bei der aktuellen Aktion "Sensationelle 15% Rabatt auf alle Länder"

Zitat von: Holidayautos.de
Bis zum 28.03.10 weltweit (ausgenommen USA und Kanada) buchen und einen Rabatt von mindestens 15% erhalten. Mindestmietdauer von 5 Tagen. Gültig für alle Anmietungen vom 01.4.2010 bis 30.6.2010.

Vielleicht hatte der Server gestern ein Problem mit dem "ausgenommen" :-)

Die Differenz liegt ja ca. bei 15%.

Viele Grüße
Andreas

skbigmac

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #8 am: 16.03.2010, 22:19 Uhr »
Habs gestern auch gemerkt und direkt ein Convertible ab Newark für eine Woche für 283 € anstatt 318 € gebucht. Heute morgen bekam ich dann eine E-Mail bekommen, dass zu diesem Zeitpunkt diese Kategorie nicht zur Verfügung stehe.
Habe dann vermutet, dass HA so den Fehler aus der Welt schaffen will, aber nach einer E-Mail meinerseits, dass ich meine Buchung ändern möchte auf einen Intermediate-SUV zu dem gestern gültigen Preis und zudem eine Anrechnung des aktuellen 10 € Gutscheins.
Zwei Stunden später hatte ich eine Bestätigung der gewünschten Änderung der Buchung.
So hab ich insg. 33 € gespart zum Normalpreis  :D

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #9 am: 17.03.2010, 04:35 Uhr »
Ich habe ebenfalls gestern (vorgestern) ganz fix bei Holidaysauto (über billiger-mietwagen) gebucht, weil die Preise plötzlich so günstig waren. Heute liegt das gleiche Angebot wieder um 50 € höher. Den Vocher dazu habe ich auch schon - würde sagen "Glück gehabt" :D Allerdings waren es bei billiger-mietwagen nicht nur die Angebote von Holidayautos, auch ein anderes interessantes Angeobt hätte zu dem Zeitpunkt rund  € weniger gekostet als jetzt.
Viele Grüße Leia


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #10 am: 17.03.2010, 08:08 Uhr »
@jaydee73

Wenn du bei Holidayautos gebucht hast, kannst  du kostenfrei auf National umbuchen. Kurze Mail reicht aus. Habe ich jetzt bereits 2x so gemacht. Das letzte Mal im Dezember 2009 für meine Buchung im Juni 2010. Hat dann ca. 14 Tage gedauert, bis ich meinen neuen Voucher hatte.

@all

Früher (2004-2006) hatte Holidayautos einen Aktionstag, wer Mittwoch bucht bekommt 20€ Rabatt auf seine Buchung. Gibt es die noch oder eventuell wieder in Aussicht ? Auf der Seite ist ja aktuell nichts zu sehen.

Andreas

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #11 am: 17.03.2010, 17:30 Uhr »
Hallo zusammen,

ich beobachte jetzt schon seit einigen Wochen die Mietwagenpreise. Konkret möchte ich einen Midsize SUV vom 15.05. bis 04.06. buchen (LAX-LAX). Die Preise bewegten sich bisher immer so um 520,-- Euro. Ein Angebot von holidayautos lag bisher bei 546,-- Euro (Vermieter National, über ihrmietwagen.de dann auch knapp 520,--). Gestern Abend hatte holidayautos.de dann wohl Probleme (oder war es eine Aktion??), denn für einige Stunden lag der Preis bei 486,-- Euro. Somit konnte ich den SUV dann über ihrmietwagen.de für 460,-- Euro buchen, was ich auch getan habe. Soweit, so gut. Aber:

Hallo,

hättest du holidayautos über ticketfox gebucht, hätte der Mietwagen allerdings nur 486€ - 40€ Bonus = 446€ gekostet. Storniere am besten die Buchung bei ihrmietwagen.de . :wink:

Ansonsten habe ich bei holidayautos schon häufiger Preissprünge gesehen. Ich glaube nicht, dass dies fehlerhafte Preise sind. Ich denke eher, dass eine Absicht dahinter steht. Bei meinen Beobachtungen über längere Zeiträume gab es drei oder vier Preis, die sich bei holidayautos regelmäßig weiderholen. ich denke, dass damit ein Buchungspanik erzeugt werden soll, da ja bei kurzfristigen Betrachtungen die Preise ggf. steigen (Hilfe es kann nur noch teurer werden).

Gruss Tom

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #12 am: 17.03.2010, 18:18 Uhr »
Die Promo von ticketfox kenne ich auch, aber ich mag es nicht, wenn Geld als "Kick Back" gezahlt wird, also erst nachträglich erstattet wird! Ist so ne persönliche Macke von mir... ;-)

Bei ihrmietwagen.de gab es ja zumindest auch 5% Rabatt, so dass ich "nur" ca. 15€ Preisunterschied zu ticketfox hatte.

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #13 am: 17.03.2010, 20:28 Uhr »
@jayday73

wann kommt ihr in LAX an?

Grüße

Thomas

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: "falsche" Preise bei Holidayautos? Wer hat's auch gesehen?
« Antwort #14 am: 17.03.2010, 20:57 Uhr »
Ist das für die Mietwagensache wichtig??  :roll:

Um 12.55 Uhr landet der Jumbo.