usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Musclecar" bei Alamo buchen  (Gelesen 7963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #15 am: 04.06.2015, 05:06 Uhr »
Ob mit oder ohne Gänsefüßchen... Der Großteil hier wird schon wissen, welche Fahrzeuge gemeint sind. Und meiner Meinung nach gehören Mustang oder Dogde Challenger nun mal dazu. Auch wenn es neuere Baujahre sind... Ich gehe mal davon aus, dass alle Mitlesenden hier wissen, dass ich nicht nach einen 65er Shelby GT gefragt habe... ;-)
Der Mustang hat nie zu den Muscle Cars gehoert, das war von Anfang an ein Pony Car!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #16 am: 04.06.2015, 09:32 Uhr »

Danke, hab es mal probiert. Hier wird mir jetzt doch ein Ford Mustang GT Premium (Kategorie JXAR) angeboten. Aber zu nem stolzen Preis von 825 Euro für 9 Tage. Bei Alamo bekomme ich einen Convertible für 400 Euro, was ja auch ein Mustang werden kann.

Der GT ist die Sportversion mit schönem V8 und guter Ausstattung, die Cabrios sind meistens V6 mit geringer Ausstattung....

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #17 am: 04.06.2015, 16:17 Uhr »
Danke, hab es mal probiert. Hier wird mir jetzt doch ein Ford Mustang GT Premium (Kategorie JXAR) angeboten. Aber zu nem stolzen Preis von 825 Euro für 9 Tage. Bei Alamo bekomme ich einen Convertible für 400 Euro, was ja auch ein Mustang werden kann. Ist zwar mit nem Rabatt von angeblich 20% (coporate benefits), aber ein Vergleich zeigte, dass das definitiv keine 20% sind ;-) Aber 800 Euro wäre es mir nicht wert...

Der Preis ist eigentlich ziemlich okay.
Wenn du vergleichst, was du in Europa für Spezialfahrzeuge (Porsche, Luxus SUV) bei den Mietwagenanbietern ablegst, sind unter 100€ pro Tag ein wirklich guter Preis. Man muss manchmal auch ein bisschen was hinlegen, wenn man was bestimmtes möchte.  :wink:

rici3000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #18 am: 04.06.2015, 19:24 Uhr »
Ok, dann sind die Preise wohl so. Aber mir ist es definitv zu teuer... Da nehme ich lieber nen Fullsize SUV mit V8 für 450€... Hatte an der Westküste nen sehr gut ausgestatteten Tahoe, der auch viel Spaß gemacht hat.

Danke für die Hilfe :-)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #19 am: 04.06.2015, 22:25 Uhr »
Der Mustang hat nie zu den Muscle Cars gehoert, das war von Anfang an ein Pony Car!
Etwas OT:
In unserer ungarischen Dorfwerkstatt steht gerade eine schwarze Corvette - echt geil!
Zählt die auch noch zu den Ponys?

Ich habe den Juniorchef allerdings noch nicht gefragt, was sie mit dem Auto machen, der war zu beschäftigt - und die anderen sprechen kein Deutsch ...  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #20 am: 04.06.2015, 23:15 Uhr »
Der Preis ist eigentlich ziemlich okay.
Wenn du vergleichst, was du in Europa für Spezialfahrzeuge (Porsche, Luxus SUV) bei den Mietwagenanbietern ablegst, sind unter 100€ pro Tag ein wirklich guter Preis. Man muss manchmal auch ein bisschen was hinlegen, wenn man was bestimmtes möchte.  :wink:

Da vergleichts Du aber Mietpreise für Autos jenseits der 100.000€  mit einem 35.000€ Mustang (oder von mir aus 40.000 wenn es der V8 ist). Der Mustang liegt vom Preis her eher auf dem Niveau eines 3er BMW oder Audi A4.
Gruß
Dirk

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #21 am: 05.06.2015, 13:06 Uhr »
Der Preis ist eigentlich ziemlich okay.
Wenn du vergleichst, was du in Europa für Spezialfahrzeuge (Porsche, Luxus SUV) bei den Mietwagenanbietern ablegst, sind unter 100€ pro Tag ein wirklich guter Preis. Man muss manchmal auch ein bisschen was hinlegen, wenn man was bestimmtes möchte.  :wink:

Da vergleichts Du aber Mietpreise für Autos jenseits der 100.000€  mit einem 35.000€ Mustang (oder von mir aus 40.000 wenn es der V8 ist). Der Mustang liegt vom Preis her eher auf dem Niveau eines 3er BMW oder Audi A4.

Dann schau mal, was du in Nizza oder Mallorca für einen 3er BMW oder Audi A4 im Sommer hinlegst   :wink: :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #22 am: 05.06.2015, 15:03 Uhr »
Keine Ahnung! Interessiert mich auch nicht.
Trotzdem kann man Mietpreise für Mustangs nicht mit denen für Porsche vergleichen. Sind völlig unterschiedliche Größenordnungen.
Gruß
Dirk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #23 am: 08.06.2015, 06:59 Uhr »
Der Mustang hat nie zu den Muscle Cars gehoert, das war von Anfang an ein Pony Car!
Etwas OT:
In unserer ungarischen Dorfwerkstatt steht gerade eine schwarze Corvette - echt geil!
Zählt die auch noch zu den Ponys?

Ich habe den Juniorchef allerdings noch nicht gefragt, was sie mit dem Auto machen, der war zu beschäftigt - und die anderen sprechen kein Deutsch ...  :wink:
Ganz im Anfang war es noch unbestimmt, ob die Vette auch zu den Ponies gehoert.  Kurze Zeit spaeter hat sie sich aber klar von diesem Feld abgesetzt, und ist absolut eigenstaendig geworden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River