usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Hikes & Trails"-Tour 2007  (Gelesen 36965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
"Hikes & Trails"-Tour 2007
« am: 28.08.2007, 15:11 Uhr »
So, dann will ich mich jetzt mal selbst ein wenig unter Druck setzen und mit dem ersten Tag beginnen. Denn sonst wird's dieses Jahr nix mehr mit dem zugesagten Reisebericht. Zumal ja im Moment schon die Planungen für unsere "Wiederholungstat" im April 2008 beginnen. Gell Gabymarie  :wink:

Ich kann jedoch nicht versprechen, dass ich jetzt fortlaufend über einen Tag berichten werde. Es kann durchaus zu "Lücken" kommen, welche schlicht und ergreifend an chronischem Zeitmangel liegen. Aber ist der Anfang erst einmal gemacht...  :lol:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #1 am: 28.08.2007, 15:12 Uhr »
Hallo,

wo ist denn nun der Anfang  :wink: .. aber ich kann es verstehen, einfach zu viel zu tun!

Freue mich aber schon jetzt, wenn ich so hin und wieder sporadisch bei dir mitfahren darf und bin ganz gespannt, wo du mich so hinführst. Der erste Platz im Auto ist also schon besetzt  :D

Susan
happiness is only real when shared.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #2 am: 28.08.2007, 15:18 Uhr »
Hi Wanderlöwe,

ich setze mich auch ganz schnell ins Auto, ich habe nämlich schon gehört, dass ihr einige sehr schöne Wanderungen unternommen habt.  :)
Freue mich schon auf den Bericht, egal wie regelmässig die Fortsetzungen kommen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #3 am: 28.08.2007, 15:34 Uhr »
Mal gespannt auf dem Schreibitsch mit den Fingern trommelt und Wanderschuhe schon geschnürt hat...Einfach anfangen zu schreiben....dann läuft es sich wie von alleine  :D

Viele Grüße aus Lev
Torsten

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #4 am: 28.08.2007, 15:52 Uhr »
Prolog

Nach unserem letzten Trip in den Südwesten der USA im Jahre 2004 (s. Reisbericht 2004) war relativ schnell klar, dass dies nur der Anfang gewesen sein konnte. Zu vieles hatten wir entdeckt oder kurz gestreift, aber eben nicht intensiv erlebt. So reifte im Jahr 2005 der grobe Plan für eine neue Tour im Jahr 2006, welcher jedoch schon relativ früh wieder verworfen werden musste. Gründe hierfür waren einerseits die Fusion meines Arbeitgebers und die daraus für mich resultierenden Aufgaben, welche einen längeren Urlaub im Frühjahr 2006 absolut unmöglich machten. Andererseits konnte Tina im Spätjahr ebenfalls aus beruflichen Gründen nicht in der familieneigenen Steuerkanzlei fehlen. Notgedrungen und schweren Herzens legten wir die Urlaubspläne wieder auf die Seite   :traurig: , wohl wissend, dass diese im Frühjahr 2007 realisiert werden.

So nahm ich dann im Frühjahr 2006 erneut die Planung auf. Die Historie hierzu gibt's auf meiner Homepage (s. Planung 2007). Zu Beginn gab es nur wenige fixe Vorhaben. Hierzu zählte unter anderem die Besteigung des Half Domes, was ich 2004 bereits für mich beschlossen hatte. Des Weiteren waren die Wanderung im  Coyote Gulch und das "Surfen in der Wave" fest eingeplant. Darüber hinaus war uns nur klar, dass der Urlaub von Natur und Wanderungen geprägt sein sollte. Mitte 2006 wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht. Die Flüge wurden gebucht und somit stand der exakte Zeitraum fest. Wir würden unseren längsten gemeinsamen Urlaub antreten und zwar vom 9.5. - 8.6.2007, ergo etwas mehr als vier Wochen. Die Vorfreude war immens, auch wenn es noch über 9 Monate dauern sollte. Wider Erwarten verging die Zeit relativ schnell, waren wir doch permanent mit Anschaffungen jeglicher Art für diesen Urlaub beschäftigt. So musste ein neues, leichteres Laptop her, ein Outdoor-Navi von Garmin durfte auch nicht fehlen und nicht zu vergessen, der ein oder andere Ausrüstungsgegenstand für Wanderungen in wildem Terrain.

Im Februar 2007 war uns dann sowohl das Losglück als auch die Internet-Fee hold. Bei dem für die Wave-Permit-Lotterie denkwürdigen 1. Februar 2007 erhielten wir doch tatsächlich unsere Berechtigung zur Wave zu wandern. Bei uns lief das für diesen Verlosungstag sogar relativ problemlos, verglichen mit den Schwierigkeiten, mit denen der Großteil der Lotterieteilnehmer zu kämpfen hatte. Wenige Wochen später erfuhren wir, dass wir auch Permits für die Subway gewonnen hatten.
 :groove:    :groove:    :groove:
Jetzt blieb uns nur noch auf den Abflugtag zu warten, denn es war alles erledigt und vorbereitet. Eigentlich konnte jetzt nichts mehr schief gehen. Eigentlich...!

Bereits kurz nach unserer Flugbuchung erbaten wir Auskunft von Lufthansa, ob wir in Stuttgart den Vorabend-Checkin nutzen können, auch wenn unsere eigentliche Buchung bei AirCanada getätigt wurde. Telefonisch wurde uns dies zugesichert mit dem Hinweis, es sicherheitshalber nochmals wenige Wochen vor Abflug zu verifizieren. Bei unserem Anruf rund zwei Wochen vor Abflug wurde uns versichert, dass der Voraband-Checkin grundsätzlich nur dann möglich sei, wenn die Buchung auch direkt bei Lufthansa vorgenommen wurde.  :kratz:
So beschlossen wir Anfang Mai zum Flughafen in Stuttgart zu fahren und direkt vor Ort nachzufragen. Dort erhielten wir dann von einem überzeugenden "Ja, das geht natürlich" über ein "müsste gehen" bis hin zu "vermutlich bei AirCanada-Buchung nicht möglich" an Antworten geboten.  :koch:
So schlau wie zuvor beschlossen wir, den Vorabend-Checkin einfach zu probieren. Denn würde es nicht funktionieren, wäre außer Zeit nicht viel verloren.

So standen wir voll bepackt, zwei Hartschalen-Koffer und zwei Sporttaschen, am 8. Mai 2007 am Lufthansa-Checkin in der Lufthansa-Schlange (kurz LHS). Diese wurde zügig kleiner, zumindest so lange, bis wir am Schalter standen. Das war um etwa 18:30 Uhr der Fall. Ein nettes "Hallo" der ebenso netten Lufthansa-Blondine (kurz LHB) und schon war sie dabei unsere E-Tickets zu bearbeiten. Alles sah für mich nach einem routinemäßigen Ablauf aus. Pässe wurden verlangt, der Drucker ratterte los und der erste Koffer stand auf der Waage. Doch dann legte sich die Stirn unter dem LHB-Pony in Falten. Erste Flüche galten der neuen Software und hilfesuchende Blicke wurden dem Kollegen am Schalter nebenan zugeworfen, welcher aber selbst mit Kunden beschäftigt war. Die Tastatur des Checkin-Terminals wurde nun vehementer bearbeitet und ich befürchtete, dass einer der langen, rot lackierten Fingernägel abbrechen könnte und wir uns zur Strafe wieder in der LHS hinten anstellen müssten. Diese war nämlich bereits beachtlich angewachsen. Während des Wartens auf den beschäftigten Kollegen daneben, wurden die bereits gedruckten Boarding-Pässe wieder zerrissen. Mittlerweile war es bereits nach 19 Uhr und plötzlich stand eine weitere LHB neben der ersten. Überglücklich teilte uns LHB1 mit, dass sie "leider" Feierabend hätte und nun LHB2 übernehmen würde. Zusätzlich versicherte LHB1 uns, dass wir bei LHB2 in den allerbesten Händen seien. Stuhl und Tastatur wurden übergeben und LHB2 machte nahtlos da weiter, wo LHB1 aufgehört hatte - bei den hilfesuchenden Blicken zum Kollegen, welcher sich dann auch endlich einmal kurzfristig erbarmte. Lange Rede... Boarding-Pässe wurden gedruckt und wieder zerrissen. Gepäckbanderolen wurden angebracht und wieder entfernt. Die Tastatur wurde traktiert, die Miene wurde finsterer und die Zeit schritt voran.  :hilfe:

Die Uhr zeigte rund 19:30 Uhr als uns LHB2, nun deutlich unfreundlicher als zu Beginn, mitteilte, dass jetzt alles korrekt sei. Sie überreichte uns die Boarding-Karten für Stuttgart nach Frankfurt und für Frankfurt nach Toronto. Die Boarding-Pässe von Toronto nach Denver könne sie uns leider nicht ausstellen, das läge wohl an der neuen Software. Diese müssten wir uns dann in Toronto erstellen lassen. Unser Gepäck würde aber von Stuttgart bis Denver durchgeleitet. Sichtlich erleichtert wünschte sie uns einen guten Flug und blickte schon zum Nächsten in der LHS, welche nun mehr als doppelt so lang war als wir ankamen. Nach über einer Stunde in der LHS und dem Verschleiß von zwei LHB's brauchten wir dringend eine Stärkung. So ging es zur USA-Einstimmung in den Burger King am Flughafen. Anschließend fuhren wir gemütlich nach Hause, denn der Urlaub hatte ja nun begonnen. Eigentlich konnte ja jetzt nichts mehr schief gehen. Eigentlich...!

Hier die im Vorfeld geplante Tour "Hikes & Trails":

09.05.2007: Stuttgart - Denver

10.05.2007: Denver - Parachute

- Hike zum Hanging Lake Nähe Glenwood Springs

11.05.2007: Parachute - Moab
- Grand Mesa Scenic Byway
- Colorado National Monument
- Auf der SR 128 nach Moab

12.05. - 14.05.2007: Moab
- Shafer Trail
- Onion Creek Road
- Hurrah Pass Trail
- Chicken Corners Trail
- Salt Valley Road
- Yellow Cat Trail
- Corona Arch
- Fisher Towers
- Delicate Arch
- Tower Arch

15.05.2007: Moab - Blanding
- Montezuma Canyon Trail
- Moki Dugway
- Mulie Point

16.05.2007: Blanding - Escalante
- Burr Trail

17.05. - 19.05.2007: Escalante
- Hole-In-The-Rock Trail
- Wolferine Loop
- Little Death Hollow
- Calf Creek Falls
- Big Horn Canyon
- Coyote Gulch

20.05.2007: Escalante - Page
- Smoky Mountain Road
- Alstrom Point

21.05. - 24.05.2007: Page
- The Wave (Second Wave)
- The Teepees
- Yellow Rock Valley
- White Rocks
- Horseshoe Bend
- Sidestep Canyon
- Rainbow Valley

25.05.2007: Page - Hurricane (Zion N. P.)
- Cottonwood Canyon Road
- Skutumpah Road
- Coral Pink Sand Dunes

26.05. - 27.05.2007: Hurricane (Zion N. P.)
- The Subway
- Hidden Canyon
- Observation Point

28.05.2007: Hurricane - Las Vegas
- Valley Of Fire

29.05. - 30.05.2007: Las Vegas
- Relaxen
- CDS "KA"
- evtl. Little Finland

31.05.2007: Las Vegas - Death Valley
- Echo Canyon Trail
- Hike Golden Canyon

01.06. - 02.06.2007: Death Valley
- Chloride Canyon Trail
- Titus City Trail
- Racetrack
- Hidden Valley Road
- Saline Valley Road
- Mosaic Canyon

03.06.2007: Death Valley - Bishop
- Cerro Gordo Road
- Alabama Hills

04.06.2007: Bishop - Mariposa (Yosemite N. P.)
- Tioga Pass

05.06.2007: Yosemite Nationalpark
- Half Dome Trail

06.06.2007: Mariposa - San Francisco
- Pier 39
- Twin Peaks
- Painted Ladies

07.06.2007: San Francisco
- American Building
- Embarcadero Center
- Marin Headlands

08.06. - 09.06.2007: San Francisco - Stuttgart

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #5 am: 28.08.2007, 16:02 Uhr »
Liest sich ja schon gut an...cds "Ka"....bin mal gespannt was Du berichtest...sind große cds Fans.

Weiter schreiben, weiter schreiben, weiter schreiben.....  :D

Viele Grüße aus Lev
Torsten

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #6 am: 28.08.2007, 16:08 Uhr »
Na eeeeeeeeendlich........ :wink:

Obwohl ich ja gehofft hatte noch einige Tips und Ideen von Dir mit auf unseren Weg nehmen zu können (woraus nun ja nix wurde... :() bin ich schon ganz gespannt auf Deinen Bericht! Wave, Subway, Half Dome.... sieht ja so aus, als wären in euren Spuren gewandert....

Ich hoffe Du findest doch immer mal wieder ein wenig Zeit um hier weitermachen zu können und bist noch nicht allzusehr mit der Planung eurer Wiederholungstat beschäftigt!!!  :wink:
Viele Grüße Leia


Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #7 am: 28.08.2007, 16:24 Uhr »
Endlich gehts los..... bin dabei......  :D
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #8 am: 28.08.2007, 16:32 Uhr »
@all
...ich wusste ja, dass das erste Posting den Druck erhöhen würde. Aber bitte nur ganz allmählich steigern, schließlich bin ich ja nicht mehr der Jünste  :wink:

@Leia
Tut mir wirklich Leid, dass ich zu spät komme. Aber ich meine mich zu entsinnen, dass wir vor meinem Urlaub bereits Kontakt hatten. Weiß nur nicht mehr zu welchem Thema  :oops:

Ab dem nächsten Tagesbericht kommen auch Fotos hinzu, dann wird's nicht mehr ganz so trocken  :wink:


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #9 am: 28.08.2007, 17:48 Uhr »
Der Plan klingt interessant. Mal sehen, was davon verwirklicht werden konnte. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #10 am: 28.08.2007, 18:45 Uhr »
Wurd auch mal Zeit ...  :lol: Nein nur Spass  :wink:

Ich feu mich auf den Bericht, werd ihn aber erst in zweieinhalb Wochen lesen können ... bin nämlich auch ab morgen wieder wech  :P

Bis dahin ist vielleicht ja auch alles fertig und ich kann in einem Rutsch durchlesen  :)


Hau rein ... gruss, Andreas

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #11 am: 28.08.2007, 19:00 Uhr »
Hau' in die Tasten, ich bin dabei...

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #12 am: 28.08.2007, 19:44 Uhr »
Tom, hau in die Tasten ;-) wir wollen  :lesend:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #13 am: 28.08.2007, 20:13 Uhr »
Ab dem nächsten Tagesbericht kommen auch Fotos hinzu, dann wird's nicht mehr ganz so trocken  :wink:



Ooooch, ich konnte mir schon sehr gut die Warteschlangen an den Schaltern vorstellen, dazu brauchts kein Foto!

Und Schlangen sind doch schöne Tiere!

Na, dann kann ich ja noch zwei Tage Eure Reise verfolgen!  :applaus:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #14 am: 28.08.2007, 22:46 Uhr »
Ich liebe Reiseberichte und bin antürlich mit dabei. Vor allem, weil du da ja echt  ein paar Schmankerl dabei hast, die bei mir noch auf der Liste stehen. Ich kann es kaum erwarten, also leg schnell los, Tom.  :wink:


LBH1 und LBH2?  :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Greetz,

Yvonne