usa-reise.de Forum

Autor Thema: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009  (Gelesen 20524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #15 am: 04.11.2009, 19:56 Uhr »
6.Tag , 8.Mai 2009
Viva Las Vegas. Heute geht’s ab in die Glitzermetropole.
Um 06.30 Uhr standen wir auf. Vor der Abfahrt genehmigten wir uns im Hotel noch einen kurzen Besuch im Fitnessstudio (die bösen Inhaltsstoffe vom Panda Express rausschwitzen) und ein ausgiebiges Frühstück (sehr empfehlenswert). 
Erster Stop war „Calico Ghost Town“, eine „Geisterstadt“ nicht weit von Barstow entfernt.









War ganz interessant, aber doch alles sehr touristisch mit ganz viel Nippes und „Tourikram“.

Kurze Zeit später waren wir wieder auf der I-15 unterwegs nach Las Vegas. Alte Erinnerungen kamen hoch. Wie war das damals vor 10 Jahren bei unserer Hochzeit?

Rückblick 10.05.1999: Wir waren damals im Excalibur, Abholung von einer Stretch-Limousine mit anschließender Fahrt zum „Marriage licence bureau“, danach Trauung in der Shalimar Wedding Chapel. Mittagessen und zocken im Bellagio, Abendessen im „Top of the World“ im Stratosphere Tower und dann feiern im Studio 54 im MGM bis es hell wurde. Genau so war es – damals vor 10 Jahren.

Zurück in der Gegenwart waren wir nur noch einige Meilen von der Stadt entfernt. Im MP 3 Radio lief „Sway“ von Dean Martin und „Viva Las Vegas“ von Elvis, ZZ-Top und den Death Kennedys. 30 Minuten später gaben wir unseren Wagen zurück und fuhren mit dem Taxi ins Luxor. Wir hatten dort über eine Promotion Aktion eine Spa Suite zu einem sensationellen Preis gebucht.



Das einchecken dauerte ziemlich lange, da viele Leute in der Lobby waren.



Nur noch die Koffer aufs Zimmer und kurze Zeit später waren wir unterwegs auf dem Strip.







Es war ziemlich heiß und wir schlenderten hoch bis zum Las Vegas Plaza Shopping Center. Dort aßen wir eine Kleinigkeit und gingen wieder zurück. Auf dem Strip war jetzt extrem viel los. Beim TI kamen wir fast gar nicht durch.



Kurzer Stop noch am Bellagio, die Fontänen bestaunen und mit dem „dynamischen Duo“ plaudern. 



Zurück im Hotel noch kurz am Automaten zocken. Aber wo sind die klassischen Automaten oder Pokerautomaten? Fast nur noch irgendwelche Maschinen, bei denen man kaum den Durchblick hat, und… wo waren die Münzen? Kein echtes Münzgeklimper und keim Münzbecher mehr. Schade die alten Automaten hatten uns besser gefallen.

Gefahren Meilen: heute 170 Meilen,
Gesamt Meilen mit Sebering Cabrio: 880 Meilen
Das Wetter war wieder toll – Sonnenschein und bis zu 40 Grad
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #16 am: 05.11.2009, 09:47 Uhr »
Wie die Zeiten sich doch ändern, was? 10 Jahre und man erkennt nichts wieder, so wird uns das wohl auch gehen ... hoffentlich ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #17 am: 15.11.2009, 18:08 Uhr »
@Susan, jaja so ändern sich die Zeiten. Und man merkt, dass sich die eigenen Interessen auch geändert haben  :)

Sorry, in letzter Zeit hatten wir leider sehr wenig Zeit zum Schreiben, daür gibts heute gleich mehr zum lesen.
Viel Spass.
Heidi und Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #18 am: 15.11.2009, 18:26 Uhr »
7.Tag, 09.Mai.2009
Heute ist unser 10.Hochzeitstag.
Wir haben relativ lange geschlafen und gingen dann zum Champagnerbrunch im Luxor. Tolles Buffet, große Auswahl und sehr freundliches Personal. So „brunchten“ wir fast 1 ½ Stunden. War echt klasse. Schade, zu Hause nimmt man sich selten Zeit dafür, sollte man öfters machen.
Danach machten wir uns einen schönen Tag in Las Vegas. Ein wenig am Strip entlang,





ein wenig shoppen, ein wenig bummeln. So gegen 15 Uhr schauten wir dann mal ins Hofbräuhaus.



Als Oberbayern wollten wir schon mal sehen, wie da das Bier schmeckt. Es war relativ viel los, die Stimmung war gut und wir probierten mal den Maibock, das Weissbier und das dunkle Bier. Die „Stimmungsspielchen“, wie z.B. Masskrugheben, die hauptsächlich mit den asiatischen Touristen veranstaltet wurden, waren als Zuschauer ganz unterhaltsam.



So gegen 16.30 Uhr wollten wir wieder zurück in Hotel. Allerdings bemerkten wir, dass die 40 Grad und der 7,2% Maibock es doch ganz schön in sich hatten. So fuhren wir gut gelaunt mit dem Taxi ins Hotel.

Abends fuhren wir dann ins Rio. Zuerst reservierten wir dort noch einen Tisch in der Voodoo Lounge. Das ist ein Club im 50. und 51. Stock mit Outdoorbereich. Vor 10 Jahren wars das Studio 54 im MGM und dieses mal wollten wir in die Voodoo Lounge.

Aber erst mal was essen und so gingen wir dann ins Hamada of Japan. Die Sushi Appetizers, Tatsuaage Appetizers, Chicken Teriyaki und Sashimi Dinner waren sensationell lecker. Danach zum gambeln, zwei Corona bestellt und… 200$ gewonnen, am guten alten Pokerautomaten.
So gegen 22 Uhr gingen wir dann Richtung Empfangsbereich der Voodoo Lounge. Eine Menge Leute standen an. Da wir reserviert hatten, sollten wir kurz im Seitenbereich warten. 3 Minuten wurden wir von einem Top gestylten Herren im Maßanzug begrüßt, der Senior VIP Host Manager. Kurze Zeit später gings dann im separaten Aufzug Richtung 51. Stock. Während der Fahrt wurde im 15 Sekunden Takt, per Headset, die aktuelle Position des Aufzuges mit der Bemerkung „Can you repeat what you said?“, durchgegeben.  Kurze Zeit später saßen wir in unserer extra abgetrennten Loge mit eigener Bedienung. Nicht schlecht, bis dann die Getränkekarte kam – nur harte Sachen Flaschenweise ab 300,- aufwärts. Wir wollten eigentlich nur einen ganz normalen Tisch. Aber Gott sei Dank konnten wir doch auch Glasweise bestellen und unser Gewinn zuvor war dann auch schnell wieder ausgegeben. Die Stimmung war super, der Outdoorbereich ist einmalig und der Ausblick war umwerfend.





So feierten und tanzten wir bis 03.00 früh. Wirklich ein schöner 10.Hochzeitstag.

Zum Vergleich nochmal zwei Photos, sozusagen vorher - nachher :)


10.Mai 1999


10.Mai 2009

Gefahrene Meilen 0
Das Wetter – heiß über 40 Grad
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #19 am: 15.11.2009, 18:28 Uhr »
8.Tag 10.Mai 2009

Da wir recht spät, oder auch früh, ins Hotel kamen, schliefen wir ziemlich lange. Danach gingen wir an den Pool. Gegen Nachmittags schauten wir noch das Planet Hollywood und das Bellagio an. Zum Abendessen fuhren wir noch mal ins Rio Hotel zum all you can eat Seafood Buffet. Klasse, für 49,-$ pro Person. Alle, die mal wirklich ausgiebig Fisch und Seafood essen wollen, sollten da mal hinfahren.
Danach zum gamblen, zwei Corona bestellt und… nichts gewonnen. Schade.
Gegen 22 Uhr waren wir wieder im Hotel und gingen gleich zu Bett. Morgen geht’s dann endlich zu den roten Steinen. Wir freuten uns schon darauf.

Das Wetter war wieder sehr sonnig und heiß mit über 40 Grad.

Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #20 am: 15.11.2009, 18:47 Uhr »
9.Tag, 11.Mai 2009

Wir standen heute früh um 6 Uhr auf. Schnelles Frühstück im Starbucks, schnelles Auschecken und ab gings Richtung Flugahfen zu Thrifty, unseren Mietwagen abholen.
Das Personal war hier sehr freundlich und 15 Minuten später standen wir schon an der Choiceline. Leider konnten wir keinen Mid Size SUV sehen. Ein Mitarbeiter wollte uns dann ein Auto aus der Premium Line geben, dies lehnten wir aber dankend ab. Wir warteten kurz und 10 Minuten später stand ein nagelneuer Ford Escape, mit nur mal 1800 Meilen, vor uns. Passt, den nehmen wir. Kurze Zeit später waren wir unterwegs auf der I-15 Richtung Valley of Fire.

Beeindruckende Gesteinsformationen, die in sämtlichen Rottönen in der Sonne leuchteten. Wir kamen vorbei am Arch Rock, Beehives, Rainbow Vista, Fire Canyon und dem Elephant Rock.











Nächstes Ziel war Zion Nationapark, den wir aber nur durchqueren wollten. Zuvor kauften wir im Wall Mart noch Vorräte, Wasser, Kühlbox und Eis. So konnten wir am frühen Nachmittag, vor dem Zion NP, am Whatchmann Campground noch picknicken.



Im gemächlichen Tempo ging es dann durch den Zion NP vorbei an der Geat Arche, dem Checkerboard Mesa und einer wirkliche faszinierenden Landschaft.







Das nächste Mal wenn wir kommen, nehmen wir uns für diesen NP mehr Zeit.
Weiter gings auf dem Highway 89 Richtung Bryce Canyon, unser Tagesziel für heute.



So gegen 18.30 kamen wir am Red Canyon vorbei. Es war ca. 2 Stunden vor Sonnenuntergang und die Steine gühten förmlich. Wow, was für ein Anblick.





Kurze Zeit später waren wir dann am Bryce. Zum Sonnenuntergang hatten wir noch ca. 1 Stunde, obwohl wir diese 1 Stunde Zeitverschiebung fast verschwitzt hätten. Als konnten wir noch in Ruhe nach einem Zimmer sehen. Die Bryce Canyon Lodge war kpl. Ausgebucht und im Rubys Inn wollten sie 149,-$ haben. Nein Danke.
Ca.5 Meilen vor dem NP kamen wir am Bryce Canyon Resort vorbei. Kurz zurück gefahren und für 69,-$ ein Zimmer bekommen. Das Zimmer war sauber und lange noch nach günstigeren Zimmer suchen machte auch keinen Sinn.
10 Minuten später fuhren wir wieder zurück zum NP und kamen genau rechtzeitig zum Sonnenuntergang an. Das Amphitheater ist schon beeindruckend.





Wir hätten noch ewige Zeit dort sitzen können aber es wurde nun doch dunkel und da wir Hunger hatten fuhren wir noch schnell auf ein Subway Sandwich und dann gings ab ins Bett. Morgen wollen wir ja früh raus und den Sonnenaufgang sehen. Und Utah-Time heißt ja noch mal eine Stunde früher raus.

Gefahrene Meilen: 370
Wetter war sonnig. Im Valley of fire ca. 99 Grad und im Bryce ca. 70 Grad Fahrenheit

Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #21 am: 15.11.2009, 19:25 Uhr »
10.Tag, 12.Mai 2009

Pünklich um 5 Uhr sind wir aufgestanden und 30 Minuten später waren wir mit etwa einem Duzend anderer Frühaufsteher am Bryce Point zum Sonnenaufgang. Es war noch knackig kalt. Man ist ja doch auf ca. 2600m Höhe. Aber der Sonnenaufgang entlohnte alles.







Auf alle Fälle für uns ein Highlight auf dieser Tour. Wir genossen eine Zeitlang das tolle Erlebnis und fuhren dann zum Sunset Point. Von dort gingen wir dann runter auf dem Navajo Loop Trail.



Beeindruckende Felsformationen und das Licht-/Schattenspiel der Morgensonne versetzten uns immer wieder in Staunen.







Da wir so begeistert waren dehnten wir die Tour noch über den Peekaboo Loop Trail aus.











Nach 4 Stunden waren wir wieder am Sunset Point. Just a perfect day… ein tolles Erlebnis. Wir fuhren dann noch raus zum Farview Point, Rainbow Point und Yovimpa Point.





Die Zeit verging wie im Fluge und am späten Nachmittag waren wir unterwegs auf dem Highway 12. In Escalante nahmen wir uns ein Zimmer im  Prospector Inn. 60,-$ - das Zimmer war gross und sauber.





Der Ort selber ist nicht groß und hat auch nicht viel zu bieten. Kurz noch Lebensmittel im örtlichen Supermarkt gekauft. Zum Abendessen gingen wir dann zu den Escalante Outfiters. Ein kleines Restraurant Hiking Equipment, Organic Food und gratis Internet-Zugang für Gäste. Wir bestellten und das selbstgebraute Bier und Organic Pizza – echt lecker.





Wir sind wieder sehr früh ins Bett gegangen. Dafür stehen wir morgen wieder sehr bald auf. Den nächsten Sonnenaufgang wollen wir nicht verpassen.

Gefahrene Meilen: 70
Wetter sonnig, 70-80 Grad Fahrenheit
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #22 am: 16.11.2009, 17:41 Uhr »
Uih, jetzt musste ich ganz schnell mal einige Reisetage von Euch nachholen.

Schmunzeln musste ich über das Vorher - Nachher - Foto  :grins:. Du grinst auf beiden Fotos, doch was ist mit Deinem Mann nach 10 Jahren los  :zwinker:. Also Gruß an Deinen Göttergatten  :arrow: in 10 Jahren soll er daran denken, dass er auch in die Camera grinst :lachroll: oder haben ihn die Voodoo-Preise deprimiert?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #23 am: 18.11.2009, 23:13 Uhr »
11.Tag, 13.Mai 2009

Um 5.30 Uhr wachten wir auf. Unser heutiges Tagesziel stand noch nicht ganz fest. Wir mussten am 15.Mai in Moab sein, da wir da schon reserviert hatten. 
Um 06 Uhr auf der Fahrt zum Grand Staircase Escalante National Monumet, ging die Sonne auf. War wieder ein wunderbarer Sonnenaufgang.





Kurze Zeit später fuhren wir bei der Calf Creek Recreation Area ab. Hier führt ein 3 Meilen Trail (one way) zu dem Calf Creek Falls. Wir deckten uns noch mit frischem Trinkwasser ein und starteten los. Das Wetter war angenehm warm und der Weg führte in ein Tal und war sandig bis leicht steinig.



Nach ca. 1 1/2 Stunden hörten wir das Rauschen des Wassers



und 10 Minuten später kamen wir am Wasserfall an. Wir waren ganz alleine. Das Wasser war eiskalt. Der Anblick war echt toll –rote Felswände mit den grünlichen Algen durchzogen, das schäumende weiße Wasser, blauer Himmel.





Wir genossen die Stille und 30 Minuten später gings zurück. Kurze Zeit später hörten wir ein fürchterliches Getöse, das mussten viele, große Steine gewesen sein, die irgendwo in der Nähe runter stürzten. Wir konnten aber nicht sehen wo. Mittlerweile war es in dem Tal ziemlich heiß geworden. Es gab kaum Schatten und wir waren froh über die Wasservorräte.  Wir trafen jetzt auch immer mehr Leute, hauptsächlich ältere Herrschaften, die ohne Wasser und teilweise auch nicht mehr so gut zu Fuß, unterwegs waren. Wir waren  nicht sicher, ob das alle bei der Hitze heil überstehen.  :?
1 ¾ Stunden später waren wir wieder am Auto.
 
Wir fuhren weiter auf auf dem Highway 12 Richtung Boulder. Wenig später führt der Highway über den Hogback, ein Kamm mit steilen Felsen auf beiden Seiten der Strasse. Ein toller Panoramaausblick und wir konnten das Tal sehen, in dem wir kurz vorher gewandert sind.



Kur vor Boulder bogen wir ab auf den Burr Trail. Anfangs waren noch Felder aber nach ein paar Meilen fingen dann die roten, versteinerten Sanddünen an..



Nach ca. 10-12 Meilen ging es dann durch den Long Canyon, 7 Meilen spektakuläre rote Felsen.



 Im Radio lief „Human“ von den Killers. Jedes mal wenn wir das Lied jetzt hören, hat man diese unvergesslichen Eindrücke vor Augen. Wir fuhren bis zum Long Canyon Overlook, wo wir einen tollen Ausblick hatten.



Wir machten hier Pause und kurze Zeit später gings wieder zurück zum Highway 12. Bei Torrey bogen wir ab auf den Highway 24 Richtung Capitol Reef National Park.



Erster Stop war beim Chimney Rock.



Wir wanderten ein wenig auf dem Trail und fuhren anschließend den Scenic Drive, vorbei an „The Castle“, „The Egyptian Temple“ bis zum Capitol Gorge. Auch hier unternahmen wir eine kleine Wanderung durch die grandiosen Felsschluchten.







Am frühen Abend waren wir dann wieder auf dem Highway 24 Richtung Moab. Laut Reiseführer „eine Strecke, die keine landschaftlichen Reize bietet“. Die Sonne stand schon ziemlich tief und die Landschaft hatte durchaus seine Reize, wie die folgenden Bilder zeigen.









Gegen 20 Uhr kamen wir dann nach Hanksville. Laut Prospekt „an oasis in the desert, a great place to visit, stay, play, live!“.  Wir checkten im Hanksville Inn ein. In der Rezeption hing ein großes Bild von Micheal Myers aus dem Film Halloween und der Besitzer, war eine Art Wrestler Verschnitt und hätte glatt mit Mickey Rourke konkurrieren können.  :? Wir schauten uns ein wenig ratlos an, aber der nächste Ort war zig Meilen entfernt und es war schon relativ spät. Das Zimmer kostete 75,-$. Unser Zimmer war gross und ziemlich schmuddlig.



Es roch, als ob jemand verschiedene Wunderbäume im Zimmer verteilt hätte, nach Zitrone, Vanille und neuem Auto. Das Bad war mehr als eklig und im Wohnzimmer wuchs ein kleiner Baum aus dem Boden.  :shock:





Der Teppichboden war ziemlich wellig und fleckig, so dass wir gar nicht unsere Schuhe ausziehen wollten. Wir sind normalerweise nicht so pingelig mit den Zimmern, aber das war mit Abstand das mieseste Zimmer auf unserer Reise.
Draußen waren ein paar Tische und Bänke aufgestellt und so aßen wir draußen noch eine Kleinigkeit. Wir hatten den Blick auf den Pool, der mit diversen Polstermöbeln, Stühlen, Tanks und anderen rostigem Kirmskrams gefüllt war. Sehr romantisch das Ganze.  Nebenan saßen auch ein paar deutsche Touristen beim Abendbrot, die genau so begeistert schauten wie wir. Nach 5 Minuten knatterte ein Quad in den Innenhof und hielt ca. 3-4 m von uns. Ein etwas beleibter Kerl mit fettigen, langen Haaren und stylischem Fernsehunterhemd stieg ab, liess den Motor laufen und ging in die Rezeption, kam nach 10 Minuten mit dem Besitzer wieder und unterhielt sich dann noch mal 10 Minuten mit ihm (das Quad lief immer noch neben uns, während wir versuchten Abend zu essen). Danach kurzes spielen am Gas und mit durchdrehenden Reifen fuhr er weg.   :sprachlos:
Endlich in Ruhe essen. Aber nach 10 Minute brauste der Typ schon wieder heran und das Ganze wiederholte sich noch mal. Wir gingen dann auf unser Zimmer, hörten das Quad aber noch mindestens 5x in dieser Nacht. 
Trotzdem - es war ein toller Tag und mindestens ein Freak pro Urlaub muss sein, oder? :wink:

Gefahrene Meilen: 170
Wetter: sonnig und warm 70-80 Grad Fahrenheit, am Capitol Reef war es kurzzeitig bewölkt, ansonsten immer strahlend blauer Himmel.
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #24 am: 18.11.2009, 23:32 Uhr »

Hi!

Laut Reiseführer „eine Strecke, die keine landschaftlichen Reize bietet“. Die Sonne stand schon ziemlich tief und die Landschaft hatte durchaus seine Reize, wie die folgenden Bilder zeigen.

Womit bewiesen wäre, dass nicht alles, was in Reiseführern steht, auch richtig ist, denn deine Bilder sind fantastisch!

Weniger fantastisch hingegen war euer Zimmer. Das war wohl wirklich so ziemlich das letzte - igitt...


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #25 am: 19.11.2009, 00:10 Uhr »
Zitat
Gegen 20 Uhr kamen wir dann nach Hanksville. Laut Prospekt „an oasis in the desert, a great place to visit, stay, play, live!“.

... oops! Was war das denn für ein Prospekt??? Hanksville ist ja nun wirklich am Ar..m der Welt... Wir haben ja nur den lokalen Supermarkt "besucht", aber das passt so zum Gesamtbild!

Ansonsten: Schöne Bilder von einer schönen Gegend! 

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #26 am: 19.11.2009, 11:31 Uhr »
Nach 5 Minuten knatterte ein Quad in den Innenhof und hielt ca. 3-4 m von uns. Ein etwas beleibter Kerl mit fettigen, langen Haaren und stylischem Fernsehunterhemd stieg ab, liess den Motor laufen und ging in die Rezeption, kam nach 10 Minuten mit dem Besitzer wieder und unterhielt sich dann noch mal 10 Minuten mit ihm (das Quad lief immer noch neben uns, während wir versuchten Abend zu essen). Danach kurzes spielen am Gas und mit durchdrehenden Reifen fuhr er weg.   :sprachlos:
Endlich in Ruhe essen. Aber nach 10 Minute brauste der Typ schon wieder heran und das Ganze wiederholte sich noch mal. Wir gingen dann auf unser Zimmer, hörten das Quad aber noch mindestens 5x in dieser Nacht. 
Trotzdem - es war ein toller Tag und mindestens ein Freak pro Urlaub muss sein, oder? :wink:

etwas ähnliches ist uns bisher auch mindestens einmal auf jeder Tour passiert...

Weiterhin schöner Bericht mit tollen Bildern!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #27 am: 19.11.2009, 16:36 Uhr »
In Hanksville darf man nur ins Whispering Sands Motel und das ist einwandfrei! Evtl. 5 $ teuerer, doch dafür sauber und gepflegt (vor allem auch die Besitzer, eine Mormonen-Familie).

Bei dem anderen Heini haben wir letztes Jahr mal ein Zimmer angeschaut und sind rückwärts  :nixwieweg:. Die Zimmer waren zu diesem Zeitpunkt frisch renoviert, da im Oktober 2007 eine Flashflood Hanksville regelrecht geflutet hat und das Motel unter Wasser stand. Deshalb wächst da wahrscheinlich auch eine Pflanze aus dem Boden  :grins:. Die Feuchtigkeit war immer noch zu riechen und die Schimmelkulturen konnte man erahnen.

Auch dieses Jahr waren wir wieder im Whispering Sands und bleiben ihm auch die nächsten Besuche treu.

Alternativ könnte man nach Green River (weitere 40 Meilen) weiterfahren, dort gibt es jede Menge Motels.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #28 am: 20.11.2009, 13:20 Uhr »
Irgendwie hab ich euren Reisebericht voll verpasst,dafür in einem Rutsch durchgelesen! :oops: Finde das Vorher - Nachher Foto auch sehr witzig,aber bei mir kommt ja die Las Vegas Hochzeit erst nächstes Jahr!Darf also noch Lächeln auf den Foto´s! :shit:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Cruiser

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Hikers Paradise
Re: "10 years later" – Tour, Südwesten, Mai 2009
« Antwort #29 am: 20.11.2009, 20:46 Uhr »
Hi Flying-N,
das Prospekt haben wir aus Boulder oder Torrey. Wissen wir leider nicht genau.
Echt kultig, siehe Photos.




Ist auf alle Fälle im Photo-Album verewigt. :grins:
lg
Heidi und Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de