usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lomilomi (Hawaiian Healing)  (Gelesen 2228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Lomilomi (Hawaiian Healing)
« am: 16.03.2009, 14:43 Uhr »
seit dem Einlesen über Hawaii bin ich fasziniert von Lomilomi und Hawaiian Healing.
Kann mir jemand sagen, wo wir eine traditionelle Massage im Sinn von Aunty Margret Machado bekommen können? In Frage kommt für uns Maui, Big Island oder Oahu.
Herzlichen Dank
Batsch

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Lomilomi (Hawaiian Healing)
« Antwort #1 am: 16.03.2009, 14:45 Uhr »
Am Sonntag war ein Bericht in der Sendung Wolkenlos, dort hat Hannes Jaenicke eine Lomilomi-Massage erhalten.

Allerdings weiß ich nicht, auf welcher Insel die waren, es dürfte aber Oah'u gewesen sein. Vielleicht gibts den Bericht irgendwo online auf VOX.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lomilomi (Hawaiian Healing)
« Antwort #2 am: 16.03.2009, 15:34 Uhr »
Aloha Batsch,


kennst du die Website von Aunty Margret schon? > klick hier.


Lomi Lomi wird, besonders auf O'ahu, in den meisten 4 bzw. 5-Stern-Hotels angeboten, unabhängig davon, ob man dort wohnt oder nicht.
Du musst nur einen Termin vereinbaren.

In Honolulu käme z. B. das Aqua Palms & Spa Resort am 1850 Ala Moana Blvd. oder das Hilton Hawaiian Village Beach Resort & Spa, 2005 Kalia Rd., in Frage, um wenigstens 2 zu nennen.

Auf Maui wird es etwas schwieriger. Es würde sich aber ein Besuch im Hyatt Regency Maui Resort & Spa, 200 Nohea Kai Drive in Lahaina, lohnen. Dort wird auch Lomi Lomi angeboten.

Für Big Island: Beatrice Freitas hat bei Aunty Margret gelernt. Ev. wäre das für dich am Interessantesten?



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Lomilomi (Hawaiian Healing)
« Antwort #3 am: 17.03.2009, 07:22 Uhr »
Hallo Angie
besten Dank für Deine Tips, habe mir die Adressen notiert. Auf der von Dir angegebenen HP wird auf die Tochter von Aunty Margret hingewiesen, diese wiederum praktiziert auf Big Island. Das könnte, nebst Beatrice Freitas, genau das Gesuchte sein.

Die Sendung habe ich nicht gesehen, habe ich was verpasst? Meistens bringt Vox "nur" sehr touristisches und veraltetes Material.

Gruss Batsch

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Lomilomi (Hawaiian Healing)
« Antwort #4 am: 17.03.2009, 08:25 Uhr »
Wie alt die Sendung war, kann ich nicht beurteilen, habe erst später reingeschaltet.

Dort wurde übrigens Aunty Magret besucht.