usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!  (Gelesen 5729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« am: 31.08.2009, 23:45 Uhr »

Aloha liebe Hawai'i-Freunde :hippie:

Es ist soweit :hippie:: Dieses Mal bin ich relativ schnell mit meinem Tagebuch unseres 6-wöchigen Hawai'i-Urlaubes fertig geworden, obwohl ich dieses Jahr auf Hawai'i nur in den allerersten Tagen am Reisebericht tippte. Den großen Rest von über 5 Wochen schrieb ich erst zu Hause. Dabei hatte ich es relativ einfach, da ich vor Ort alles, was mir wichtig und unwichtig :wink: erschien, auf den Voice Recorder aufsprach und die Daten allabendlich auf das Netbook überspielte. Somit brauchte ich "nur" mehr abtippen.

Dann noch ein paar Fotos heraussuchen (etwas über 800 :wink:), einige Karten erstellen, damit ihr eine Vorstellung davon habt, wo wir herumgekrebst sind :wink:.

Dieser 9. Urlaub auf unseres Trauminseln war der bisher Allerschönste, mit Highlights, wie wir sie uns erträumt haben und auch Highlights, die völlig überraschend waren.

Geträumt haben wir bisher davon, richtig viel flüssige Lava zu sehen und das womöglich bei Nacht.
Erfüllt wurde dieser Traum am 8. Mai, wo wir mit Chris auf der Lavatour waren. An diesem Tag gibt es auch ein paar Videoclips.

Eine Überraschung war der Heli-Flug auf Big Island, da wir erst vor Ort erfuhren, dass die Landung bei Jack - dem einzigen noch auf der Lava lebenden Herrn - möglich ist (seit 21. Juli 09 ist die Landung bis auf weiteres nicht mehr möglich, näheres im Reisebericht).

Eine weitere Überraschung auf Big Island war, dass wir Mrs. Alana McKinney kennen lernen durften. Wie manche von euch wissen, interessieren wir uns sehr für die 'Ainahou Ranch im Hawai'i Volcanoes NP. Wir waren bereits 2007 bei der verlassenen 'Ainahou Ranch und im Kilauea Visitor Center ist es uns damals nicht gelungen, auch nur die kleinsten Infos zu dieser Ranch zu bekommen. Auch dieses Jahr schien es zu scheitern, aber nur so lange, bis wir dem Volounteer Frank Box begegneten, der uns den Weg zu Alana ebnete.

Die nächste Überraschung war der Heli-Flug auf Kaua'i, denn wir wussten bei Antritt des Fluges nicht, dass wir zwei Mal im Dschungel von Kaua'i landen würden :D.

Ein weiterer Traum, der seit 2007 besteht, ging dieses Jahr teilweise in Erfüllung.
Erfüllt haben ihn wir uns selbst, wir mussten dazu 'nur' wandern - gemeint ist der Blue Hole Hike, der letztendlich zum Blue Hole des Mt. Wai'ale'ale führt.

Einen Traum, der schon seit 2004 besteht, erfüllten wir uns auf Kaua'i auch selbst. Wir wollten zumindest einen Teil des Mohihi-Waialae Trails laufen. Das ist jener Trail, der in weiterer Folge auf den Mt. Wai'ale'ale führt, auch wenn in nahezu sämtlichen Reise- und Wanderführern steht, dass es diesen Trail nicht gibt.

Ich lade euch herzlich ein, in meinem Reisebericht Hawai'i 2009 zu stöbern :D.

Achtung: Wie immer, ist der Bericht sehr detailliert geschrieben :wink:.

Solltet ihr Fragen zu dem einen oder anderen haben, scheut euch nicht und meldet euch.

Und nun - viel Spaß :hippie:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #1 am: 01.09.2009, 00:51 Uhr »
Juhu, ich habe fuer die naechsten Tage was zum Lesen!!!!  :groove: :dance:
Angie, darauf habe ich schon die ganze Zeit sooo gewartet. Wer weiss, was ich da alles Schoenes entdecken werde.  :wink:

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #2 am: 01.09.2009, 06:34 Uhr »
Hallo Angie,

ich freue mich für Dich das Ihr in Eurem letzten Urlaub viele Träume und Wünsche erfüllen konntet.

Ich bin schon auf den Reisebericht und die Fotos gespannt, genau das Richtige was ich jetzt brauche um in Urlabsstimmung zu kommen ;-)

Schönen Tag noch
LG
Tine



Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #3 am: 01.09.2009, 08:02 Uhr »
Hallo Angie,

Wunderbar :smiledance:, dann mach ich mich jetzt mal ans Lesen  :D, bin echt gespannt auf eure Reise.

Viele Grüße,

Frank

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #4 am: 01.09.2009, 08:51 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank fürs Mitnehmen auf Eure diesjährige Hawaiireise, ich werde ihn verschlingen, wie alle Deine Reiseberichte.
Und natürlich so einige Anregungen mitnehmen, ich freue mich schon, schade, dass ich jetzt aus dem Haus muss, schade!
Tschüß und danke
Karin

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #5 am: 01.09.2009, 11:15 Uhr »
Hallo Angie,

ich habe deinen tollen Reisebericht erstmal im Groben durch (noch nicht alle Details gelesen), aber er gefällt mir ausgezeichnet - deine Art zu Schreiben plus die vielen Bilder und Karten machen das Ganze super informativ und lassen einen die Reise klasse miterleben. Für mich besonders interessant, weil ich ja nur ein paar Tage später auf Hawaii war und man so vieles wiedersehen konnte und vergleichen konnte. Zum Beispiel gab es bei uns im Vulcano NP überhaupt keine Schwefelwolken mehr.

Auf Oahu hat mir der Kuaokala Trail besonders gut gefallen, der hätte mich auch interessiert mit seinen schönen Ausblicken auf die Küste - sehr schöne Bilder. Auf das Erlebnis mit dem Reifen kann man echt verzichten, uns haben mal ein paar vorausfahrende Idioten auf der Interstate eine Bierflasche aus dem Fenster geschmissen, die Zentimeter an unserer Windschutzscheibe vorbeiflog - da sitzt einem der Schreck noch lange in den Knochen.

Auf Maui war das Wetter ja etwas übellaunig  :( und wenn ich deine Bilder und Beschreibung des Kahekili Hwy sehe bin ich doch froh, das wir auf eine Umrundung des Westteils verzichtet haben.

Die Lavatour auf Big Island ist natürlich das absolute Highlight, da kann man sich an deinen Bildern gar nicht satt sehen - und ein Bild von mir in deinem Reisebericht  :D :D :D
Der (gesperrte :pfeifen:) Kahauale'a Trail sieht auch sehr schön aus, hätte mir auch gefallen. Schöner Urwald und dann der Ausblick auf den Pu'u O'o - ganz toll.

Kauai hat mir in deinem Reisebericht wieder ganz fantastisch gefallen - das ist echt eine Trauminsel. Die Wanderung zum Blue Hole war ja ein echtes Abenteuer - aber sehr schön und mit so einem treuen Begleiter kann ja auch nichts schiefgehen.
Den Kuamo'o Nounou Trails sind wir auch gelaufen, wir haben fast direkt am Trailhead gewohnt und als wir am letzten Tag nichts anderes vorhatten sind wir den Trail gelaufen. Ich hatte aber überhaupt keine Infos oder Karten zum Trail ausgedruckt und so sind wir nur bis zur ersten Picknickplatz gelaufen, als es danach wieder das ganze Stück bergab ging sind wir umgedreht. Jetzt konnte ich in deinem Bericht schön verfolgen, wie der Weg weiterging. War wohl keine falsche Entscheidung umzudrehen, erstmal schien der Weg ja nicht so einfach zu finden zu sein und war wohl doch ziemlich anstrengend und lang - wir waren noch etwas angeschlagen vom Kalalau Trail am Vortag. Scheint trotzdem ein interessanter und lohnenswerter Weg mit schönen Ausblicken am Ende zu sein. Sind bei Euch auch in dem ersten Stück durch den Wald nach der Holzbrücke soviele Erdkröten über den Weg gelaufen? Die saßen bei uns mitten auf dem Weg unsichtbar im Laub und sind dann kurz vor einem aufgesprungen.

Ganz Klasse auch der Tag mit dem Hubschrauberflug, dem Honopu Ridge Trail und dem Sunset am Polihale Beach - ein perfekter Urlaubstag mit tollen Bildern  :applaus: :applaus: :applaus:. Das imSandfestfahren gibt natürlich Punktabzug  :doh:

Auch sehr gut gefallen haben mir Eure Trails am Waimea Canyon/Napali Küste, vor allem der Canyon – Canyon Cliff – Kumuwela – Halemanu-Koke'e Rd. Trail sieht ja ganz Klasse aus - was für tolle Aufnahmen, das muß ein super Trail sein.

Also wieder ein einmalig schöner und informativer Reisebericht aus Hawaii von dir, großes Kompliment  :applaus: :applaus:  :dance: :dance:

Viele Grüße,
Frank



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #6 am: 01.09.2009, 12:05 Uhr »
SUPER..... da wird gleich gedruckt und gelesen!


Vorfreude.....  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #7 am: 01.09.2009, 12:27 Uhr »
SUPER..... da wird gleich gedruckt und gelesen!


Vorfreude.....  :D

Mein Drucker druckt und druckt - Wahnsinn, Deine ganze Arbeit :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #8 am: 01.09.2009, 12:38 Uhr »

Hallo Gabriele,

Mein Drucker druckt und druckt - Wahnsinn, Deine ganze Arbeit :P

Ich hoffe, dass du dir in der Zwischenzeit das nächste Paket Druckerpapier organisiert hast :lol:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #9 am: 01.09.2009, 12:46 Uhr »

Hallo Gabriele,

Mein Drucker druckt und druckt - Wahnsinn, Deine ganze Arbeit :P

Ich hoffe, dass du dir in der Zwischenzeit das nächste Paket Druckerpapier organisiert hast :lol:.


LG, Angie



Papier ist ja nur halb so schlimm  :wink: aber der Toner......  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #10 am: 01.09.2009, 13:13 Uhr »

Hallo Frank,

es freut mich, dass dir mein Reisebericht so gut gefällt, auch wenn du für die ganzen Details noch nicht die Zeit hattest :D.

Ich schreibe deswegen immer sehr detailliert, da ich mich bei meinen allerersten Planungen oftmals richtig geärgert habe: Endlich im Internet etwas zum Gesuchten gefunden, aber nichts Genaues - gerade mal ein paar Fotos, keine Anfahrtsbeschreibung, nichts. Deswegen gebe ich so viele Infos wie möglich, dann kann sich jeder, der möchte, das für sie/ihn Sinnvolle herauspicken. Vielen kommen die genauen Wegbeschreibungen sehr gelegen.

Zum Beispiel gab es bei uns im Vulcano NP überhaupt keine Schwefelwolken mehr.

Das war aber sicher nur von kurzer Dauer und du hattest großes Glück. Schon 2007 war die SO2-Wolke bis nach Glenwood störend, sodass wir fallweise sogar tagsüber mit Licht fahren mussten! Dieses Jahr war es nicht nennenswert besser, im Gegenteil - die Wolke ging sogar bis Kona hinüber, nicht täglich, aber des öfteren.

Auf Oahu hat mir der Kuaokala Trail besonders gut gefallen, der hätte mich auch interessiert mit seinen schönen Ausblicken auf die Küste - sehr schöne Bilder.

Der Kuaokala Trail ist wirklich schön. Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wären wir ihn gleich nochmal gelaufen, das Permit hatten wir ja schon.

uns haben mal ein paar vorausfahrende Idioten auf der Interstate eine Bierflasche aus dem Fenster geschmissen, die Zentimeter an unserer Windschutzscheibe vorbeiflog - da sitzt einem der Schreck noch lange in den Knochen.

Richtig, der Schreck sitzt lange in den Knochen, im Fall des Reifens nur bei mir, da Michael von dem Vorfall gar nichts mitbekommen hat - der Glückliche.

Auf Maui war das Wetter ja etwas übellaunig  :( und wenn ich deine Bilder und Beschreibung des Kahekili Hwy sehe bin ich doch froh, das wir auf eine Umrundung des Westteils verzichtet haben.

Es war ein Segen, dass genau zu dem Zeitpunkt, wo die Felsstücke herunter kamen, kein Auto vorbei fuhr - und dann vielleicht noch ein Cabrio.
 
Die Lavatour auf Big Island ist natürlich das absolute Highlight, da kann man sich an deinen Bildern gar nicht satt sehen

Wie Recht du doch hast! Obwohl ich eigentlich nicht sooooo viele Bilder von der Lavatour in den Bericht geben wollte, ließ es sich nicht vermeiden, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

und ein Bild von mir in deinem Reisebericht  :D :D :D

Ja klar, das ist das hochoffizielle "Danke schön" an dich für das zur Verfügung stellen des Fotos der Painted Church :D :D :D

Der (gesperrte :pfeifen:) Kahauale'a Trail sieht auch sehr schön aus, hätte mir auch gefallen. Schöner Urwald und dann der Ausblick auf den Pu'u O'o - ganz toll.

Der Trail ist wirklich der Hammer! Wenn man dann praktisch am Ende ist, kommt nur noch eine kleine Linkskurve - der Wald ist nur mehr links und rechts und vor einem - in einer Entfernung von ca. 1 Meile - ist der rauchende Pu'u O'o.
Obwohl wir den Anblick schon von 2005/2006 her kennen, hat es uns auch dieses Jahr fast umgeworfen :D. Das ist so unbeschreiblich schön :D.

Die Wanderung zum Blue Hole war ja ein echtes Abenteuer - aber sehr schön und mit so einem treuen Begleiter kann ja auch nichts schiefgehen.

Das ist ein Hike, bei dem man sich der diversen Risken voll und ganz bewusst sein muss. Zieht man nach dem Motto "heute mache ich mal eine kleine Wanderung" los, muss man es bleiben lassen. Die Wahrscheinlichkeit des Verlaufens ist unendlich groß, wie sich bei uns gezeigt hat. Nebenbei ist auch die Verletzungsgefahr relativ hoch. Wer nicht sehr gut gerüstet die Wanderung beginnt, muss sie meines Erachtens sein lassen.

Den Kuamo'o Nounou Trails sind wir auch gelaufen, wir haben fast direkt am Trailhead gewohnt und als wir am letzten Tag nichts anderes vorhatten sind wir den Trail gelaufen. Ich hatte aber überhaupt keine Infos oder Karten zum Trail ausgedruckt und so sind wir nur bis zur ersten Picknickplatz gelaufen, als es danach wieder das ganze Stück bergab ging sind wir umgedreht.

Auf meiner HP ist der East Nounou Trail beschrieben. Die 3 Nounou Trails treffen ja aufeinander und ab dann gibt es nur mehr eine Richtung.

War wohl keine falsche Entscheidung umzudrehen, erstmal schien der Weg ja nicht so einfach zu finden zu sein und war wohl doch ziemlich anstrengend und lang - wir waren noch etwas angeschlagen vom Kalalau Trail am Vortag.

Stimmt, anstrengend und lang. Wenn ihr vom Vortag angeschlagen gewesen seid, war umkehren die richtige Entscheidung.

Sind bei Euch auch in dem ersten Stück durch den Wald nach der Holzbrücke soviele Erdkröten über den Weg gelaufen? Die saßen bei uns mitten auf dem Weg unsichtbar im Laub und sind dann kurz vor einem aufgesprungen.

Nein, keine einzige, die haben wohl auf euch gewartet :wink:.

Ganz Klasse auch der Tag mit dem Hubschrauberflug, dem Honopu Ridge Trail und dem Sunset am Polihale Beach - ein perfekter Urlaubstag mit tollen Bildern  :applaus: :applaus: :applaus:. Das imSandfestfahren gibt natürlich Punktabzug  :doh:

Als ich diesen Tag schrieb und dann die Bilder einfügte, dachte ich mir - Wahnsinn, was wir alles an diesem einen Tag unternommen, gesehen und erlebt haben.

Auch sehr gut gefallen haben mir Eure Trails am Waimea Canyon/Napali Küste, vor allem der Canyon – Canyon Cliff – Kumuwela – Halemanu-Koke'e Rd. Trail sieht ja ganz Klasse aus - was für tolle Aufnahmen, das muß ein super Trail sein.

Das ist einer unserer Lieblings-Trails auf Kaua'i. Er ist landschaftlich wunderschön - man sieht von der gegenüberliegenden Seite in den Canyon, was man als "Normaltourist" nicht macht, da man hier auf dem Canyon Drive und der Koke'e Rd. fährt. Das Wort "Normaltourist" meine ich keinesfalls abwertend, die meisten haben leider viel zu wenig Zeit und daher nicht die Möglichkeit, solche Trails zu laufen. Empfehlen würde ich den Trail fast uneingeschränkt - gute Kondition vorausgesetzt.

Also wieder ein einmalig schöner und informativer Reisebericht aus Hawaii von dir, großes Kompliment  :applaus: :applaus:  :dance: :dance:

Ganz herzlichen Dank, Frank :D. Daran sehe ich schon, dass meine Bemühungen nicht umsonst waren und sind :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #11 am: 01.09.2009, 13:33 Uhr »
Bin dabei und sauge mich voll mit Infos und Eindrücken für meine Hawaii-Reise 2010  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #12 am: 01.09.2009, 22:37 Uhr »
Aloha Angie,  :hippie:

ich habe auch schon angefangen zu lesen. Alles habe ich leider noch nicht geschafft, aber so habe ich für die nächsten Tage auch noch etwas auf das ich mich freuen kann.  :smiledance:

Bis jetzt kann ich nur sagen - spitze !!!!! Am liebsten würde ich gleich meine Koffer packen.

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #13 am: 02.09.2009, 00:06 Uhr »

@Schneewie
Bist du mit dem Toner ausgekommen? :wink:

@Rosi
Wenn du irgendwelche Fragen hast, melde dich einfach, ok?

@Dagi
Schön, dass dir der Reisebericht gefällt :D. Gleich musst du deine Koffer nicht packen, aber in 8,5 Wochen :hippie: - du Glückliche!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2009 - mein Reisebericht ist fertig!
« Antwort #14 am: 02.09.2009, 12:25 Uhr »

@Schneewie
Bist du mit dem Toner ausgekommen? :wink:



Ja, aber nun blinkt die Anzeige am Drucker, das ich Toner besorgen muß  :wink:
Gruß Gabriele