usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inlandsflüge - welche Fluglinie?  (Gelesen 2418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Inlandsflüge - welche Fluglinie?
« am: 03.10.2010, 14:07 Uhr »
Hallo,

die Unterkunftsfrage ist dank der eurer Hilfe geklärt.

Nun habe ich noch 2 kleinere Fragen zu den Flügen

1. Gibts es große Unterschiede bei den Fluglinien die zwischen den Inseln fliegen? Gilt es hier etwas zu beachten?
    Hawaiian Air scheint mir die renommierteste, ist aber am teuersten und man muß immer in HON zwischenlanden.
    Go! &  Co. ist zwar billig aber auch zuverlässig?
    Island Air scheint mir bislang der goldene Mittelweg!

2. Auf meinem Rückflug habe ich ca. 10h Aufenthalt in LA. In der Zeit würde ich am liebsten eine vom Flughafen gestartete    Bustour durch LA machen. Gibt es da sowas? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht bzw. kann man dafür einfach den Transitbereich des Flughafens verlassen?

Danke
val

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Inlandsflüge - welche Fluglinie?
« Antwort #1 am: 03.10.2010, 14:12 Uhr »
kann man dafür einfach den Transitbereich des Flughafens verlassen?
HNL-LAX ist ein Inlandsflug, folglich gibt es dafür keinen Transitbereich. Natürlich kannst du den Flughafen verlassen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inlandsflüge - welche Fluglinie?
« Antwort #2 am: 03.10.2010, 14:22 Uhr »

Hallo val,

1. Gibts es große Unterschiede bei den Fluglinien die zwischen den Inseln fliegen? Gilt es hier etwas zu beachten?
    Hawaiian Air scheint mir die renommierteste, ist aber am teuersten und man muß immer in HON zwischenlanden.
    Go! &  Co. ist zwar billig aber auch zuverlässig?
    Island Air scheint mir bislang der goldene Mittelweg!

lass' bitte die Finger von Go! Ich kenne keine andere Airline, die dermaßen unzuverlässig ist. Flüge werden nach Lust und Laune gestrichen, wenn man Glück hat, kommt man doch noch irgendwann am angedachten Tag auf die nächste Insel, wenn man Pech hat, erst am nächsten Tag.

Bei Island Air musst du daran denken, dass für das 1. Gepäckstück (maximal 50 Pfund) $ 10 bezahlt werden müssen (neue Regelung seit dem 2. September 2009).

Seitdem es die Aloha Airline nicht mehr gibt, fliegen wir ausnahmslos mit der Hawaiian und sind sehr zufrieden.

Frage 2 hat dir EDVM96 schon beantwortet.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Inlandsflüge - welche Fluglinie?
« Antwort #3 am: 03.10.2010, 18:56 Uhr »
Kreditkartenzahlung auf der Homepage nur für ausgewählte Länder (nicht D). WAs tun?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inlandsflüge - welche Fluglinie?
« Antwort #4 am: 03.10.2010, 18:59 Uhr »

Ganz einfach: Deine Heimatadresse angeben (Straße), irgendeinen Bundesstaat der USA auswählen, dann funktioniert es.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Inlandsflüge - welche Fluglinie?
« Antwort #5 am: 03.10.2010, 19:07 Uhr »
Done!

damit ist der erste Insel zu Inselflug gebucht. Sogar als Direktflug  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Inlandsflüge - welche Fluglinie?
« Antwort #6 am: 03.10.2010, 19:08 Uhr »

Super! Das geht ja jetzt zack-zack :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Inlandsflüge - welche Fluglinie?
« Antwort #7 am: 03.10.2010, 19:12 Uhr »
na klar....hab paar Monate lang überlegt wo der nächste große Urlaub hingehen soll, Reiseführer gelesen, abgewogen ect.. Nun schreite ich zur Tat.  :lol: