usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiiaufenthalt :)  (Gelesen 2678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas K.

  • Gast
Hawaiiaufenthalt :)
« am: 26.05.2011, 14:40 Uhr »
Hallo an alle,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich einige Infos über Hawaii gesucht habe.

Leider wurden meine Fragen bisher unzureichend beantwortet, weshalb ich dachte ich wende mich mal an die Experten.

Ich fliege kommenden August für ein Jahr nach Neuseeland (Work & Travel) und fliege anschließend auf dem Rückflug nach Fidji und Hawaii.
Allerdings muss ich bereits jetzt Aufenthaltsdauer usw. angeben, habe allerdings keine Ahnung wie lange ich einplanen sollte.
Also meine Fragen hierzu wäre:

-wie lange sollte man auf Hawaii bleiben um viel zu sehen (ich steh auf Abenteuer, Wandern, Sport und Baden)
-welche Kosten sollte ich einplanen (ich benötige keine Luxusresorts, ich habe eh nur meinen Rucksack als "Backpacker" bei mir) heißt gibt es Hostels?
- muss man alle Inseln gesehen haben?
- kennt sich wer auch mit Fidji aus? Hierzu wären meine Fragen die Gleichen

Danke im Vorraus für Antworten.
Gruß
Tom

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaiiaufenthalt :)
« Antwort #1 am: 26.05.2011, 15:50 Uhr »
Hi Tom,
unsere Ober-Hawaii-Verrückte Angie (sorry, Angie, leicht verrückt sind wir ja fast alle hier) ist gerade auf dem Weg nach Hawaii, da der Vulkan auf Island Flüge doch zulässt.  :wink:

Sehr viele Infos und massig Bilder findest Du aber auf ihrer Homepage:
http://www.angies-dreams.net/

Trails, ein besonderer Schwerpunkt, werden hier beschrieben: :D
http://www.angies-dreams.net/trails/

Hast Du die festgepinnten Threads hier im Board mal durchstöbert? Ich denke, das könnte Dir bei einigen Fragen weiterhelfen.

Der Zeitbedarf ist grundsätzlich für Deine Schwerpunkte nach oben offen.  :D
Ein Problem ist, dass Hawaii unvergleichlich teurer ist, als man es sich als Backpacker meist wünscht.

Es gibt Hostels, es gibt Campgrunds (z.T. ohne Gebühr), aber kaum ein öffentliches Bussystem, um dort leicht hinzugelangen, die Ausnahme ist Oahu.

Ohne Auto ist man sehr eingeschränkt beweglich, auf Kauai haben wir Tramper aus Deutschland auf ihrer Weltreise kennengelernt, die das berichteten. (wir brachten sie zur Billigunterkunft, um ihnen einige Meilen Fußmarsch zu ersparen...) Wenn Dein Budget ein kleines Auto erlaubt, wärest Du flexibler, natürlich auch, um die Highlights zu erreichen.  :wink:

Überprüfe doch mal die Preise, ob das budgetmäßig infrage käme z.B.  über www.billiger-mietwagen.de  
(unter 25 Jahren käme das Underage Package in Frage)

Damit hättest Du schnell eine Hausnummer, wie lange Du bleiben könntest.  :wink:

Fastfood und Fruit Stands wären eine Möglichkeit, die Lebensmittelkosten zu senken, die auf Hawaii im Schnitt deutlich über dem amerikanischen Schnitt liegen.

Viele Highlights sind dafür auf Hawaii kostenlos, die Strände gehören z.B. der Allgemeinheit.  :D

Vie Spaß beim Planen
Karin

Thomas K.

  • Gast
Re: Hawaiiaufenthalt :)
« Antwort #2 am: 28.05.2011, 02:12 Uhr »
Danke Anne, das hat sehr geholfen.