usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?  (Gelesen 6975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« am: 29.11.2011, 11:38 Uhr »

Dieser Thread wurde von  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54530.msg731211#msg731211 abgetrennt. - Angie

*********************

Noch ein anderer Gedanke... ist Shopping auf dem Festland wirklich deutlich günstiger? Ich bin mir da nicht so sicher... sonstige Kosten wie Supermarkt, Restaurants, Hotels, ... ja. Aber Shopping?
Auf Oahu gibt's eine Outlet Mall und eine riesige "normale" Mall, die sich vor Malls vom Festland nicht verstecken braucht.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #1 am: 29.11.2011, 11:56 Uhr »
Hallo Michael,


Auf Oahu gibt's eine Outlet Mall und eine riesige "normale" Mall, die sich vor Malls vom Festland nicht verstecken braucht.

du meinst sicher das Waikele Premium Outlets in Waikele und mit der normalen Mall das Ala Moana SC in Honolulu.

In beiden kann man sowohl preisgünstig als auch ziemlich teuer kaufen, allerdings fehlt mir der Vergleich zum Festland.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #2 am: 29.11.2011, 11:59 Uhr »
Genau diese waren gemeint - ich war bloß zu faul die Links raus zu suchen.  8)

Ich frage mal meine Frau, wie die das sieht. Wir haben den Vergleich eigentlich schon...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #3 am: 29.11.2011, 12:17 Uhr »
So-so, zu faul zum Link Heraussuchen warst du :lol: Vermutlich aber nur deswegen, weil du ahnst, dass ich vieles in meiner Link-Liste habe und daher sehr schnell finde :wink:

Ich bin gespannt, wie deine Frau das beurteilt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #4 am: 29.11.2011, 16:05 Uhr »
Hallo zusammen,

aus meiner Sicht sind die Preise im Waikele Premium Outlet ähnlich wie die Preise in Premium Outlets in LA oder Las Vegas. Wichtig ist, dass man sich vorher im Internet als VIP registriert und brav die Coupons ausdruckt - da spart man eine Menge Geld! Das Waikele Premium Outlet ist aber kleiner wie Outlets auf dem Festland - man muss einfach schauen, ob die Stores die passenden sind!
Zur Ala Moana Mall kann ich leider nichts sagen, aber wenn man Marken wie Abercrombie oder Hollister sucht, zahlt man überall in den USA das Gleiche!
Letztes Jahr hatten wir auch auf dem Rückflug einen Stop in LA zum shoppen - nächstes Jahr erledigen wir das in Honolulu und nutzen lieber die Zeit noch auf den Inseln!

@Schneewie: wir fliegen nächstes Jahr von Frankfurt über Calgary nach Maui. Das sind beides Direktflüge mit Air Canada! Der Gesamtpreis für die Star Allianz Flüge war wirklich sehr gut. Da der Hinflug über SFO irgendwie nicht funktioniert hat, war Calgary auch ok!

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #5 am: 29.11.2011, 16:07 Uhr »
Zitat
So-so, zu faul zum Link Heraussuchen warst du Laughing Vermutlich aber nur deswegen, weil du ahnst, dass ich vieles in meiner Link-Liste habe und daher sehr schnell finde Wink
Ähhh... ja genau. Nur deswegen.  :D

Zitat
Ich bin gespannt, wie deine Frau das beurteilt.
Wir haben das mal kurz andiskutiert und haben eigentlich einen Konsens gefunden. Grundsätzlich glauben wir, dass die Preise beim Shopping grundsätzlich vergleichbar sind. Zumindest auf Oahu hat man im Endeffekt fast alle (für uns) typischen Optionen (Outlet Mall, Abercrombie & Fitch, Victoria's Secret, Ross, Sports Authority, Best Buy - Ausnahmen: REI, Bass Pro). Allerdings hat man vieles nur 1x und damit weniger Möglichkeiten ein Angebot / Schnäppchen zu erwischen.

Wir sind also der Meinung, dass es sich selbst für "Powershopper" nicht lohnt, vorher einen Stop-Over auf dem Festland zu machen - außer man hat sehr spezielle Wünsche, die selbst Oahu nicht befriedigen kann. Bei uns wäre das z.B. mal richtig gute Trekking Ausrüstung gewesen (z.B. von Marmot oder MSR).

Edit: da hat sich ja jemand dazwischen gemogelt. ;)
Ich stimme sabbi1980 zu. Oahu sollte für das volle Programm halt dabei sein...

Gruß
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #6 am: 29.11.2011, 16:44 Uhr »
Hi,
wir hatten auch den Eindruck, dass die Preise der Ketten bei Klamotten nicht höher lagen als auf dem Festland. Ross z.B.  :D

Allerdings fanden wir das Angebot für warme Sachen wie Sweatshirts oder Jacken sehr ausgedünnt, das ist z.B. in San Francisco besser. Wie kommt das nur??  :lol:

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #7 am: 29.11.2011, 22:00 Uhr »
Wir sind also der Meinung, dass es sich selbst für "Powershopper" nicht lohnt, vorher einen Stop-Over auf dem Festland zu machen - außer man hat sehr spezielle Wünsche, die selbst Oahu nicht befriedigen kann. Bei uns wäre das z.B. mal richtig gute Trekking Ausrüstung gewesen (z.B. von Marmot oder MSR).

Danke, Michael, für eure Beurteilung. Ich hätte vermutet, dass man am Festland ein weit größere Auswahl hat.

Und jetzt warten wir mal ab, für welche Inseln sich Doktor entscheidet :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #8 am: 30.11.2011, 09:24 Uhr »
Zitat
Allerdings fanden wir das Angebot für warme Sachen wie Sweatshirts oder Jacken sehr ausgedünnt, das ist z.B. in San Francisco besser. Wie kommt das nur??
:lol:

Wobei ich trotzdem finde, dass man erstaunlich viel "Wintersachen" findet. Allerdings habe ich sowohl auf Hawaii (etwas weniger) als auch in Florida (viel!) diverse Damen in Ugg-Boots gesehen. Das würde mir bei >25°C auch nicht einfallen...  :roll:

Zitat
Ich hätte vermutet, dass man am Festland ein weit größere Auswahl hat.
Kleine Boutiquen oder generell "Läden ohne Kettenzugehörigkeit" findet man ja selbst in DE kaum noch - in den USA noch viel weniger. Das führt halt dazu, dass Du in fast allen Malls die gleichen Läden hast. Und mit Ala Moana hat man halt fast alles abgedeckt. ;)

Natürlich bieten z.B. Haight-Ashbury in SFO, oder Ybor City in Tampa noch ein paar spezielle Läden... aber da gehen eh die wenigsten Shopper hin. ;)

Gruß
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #9 am: 30.11.2011, 14:25 Uhr »
Hi,
das Angebot der Ross Stores ist schon auf dem Festland und Hawaii nicht identisch.
Deshalb kann es sinnvoll sein, verschiedene Läden dieser Kette auf dem Festland bei einem Stopover mit Hawaii Stores zu kombinieren.
Gleiche Ware schien mir aber gleichpreisig zu sein.

Auf Hawaii gab es aber mehr T-Shirts als Sweatshirts und dicke Jacken waren ganz knapp.... (Kaufzeitpunkt Juli/August)

TJ Maxx und Marshalls gab es zumindest bei unserem letzten Besuch 2010 nicht auf Big Island, Maui und Kauai, Oahu hatte ich nicht geprüft.  :wink: (werde ich aber für den Sommer 2012)

Tschüß
Karin

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #10 am: 30.11.2011, 14:28 Uhr »
Zitat
TJ Maxx und Marshalls gab es zumindest bei unserem letzten Besuch 2010 nicht auf Big Island, Maui und Kauai, Oahu hatte ich nicht geprüft.
Huch - davon hab' ich noch nie gehört.  :shock:

Gruß
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #11 am: 30.11.2011, 17:39 Uhr »
Hi Michael,
TJ Maxx, Marshalls und Burlington Coat Factory (hatte ich oben vergessen) sind ähnlich, aber nicht gleich Ross.  :D :D :D
Gelegentlich ergiebig, manchmal besser geordnet, sie kaufen auch Markenware.  :D :D
Tschüß
Karin

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #12 am: 30.11.2011, 17:44 Uhr »
Hi Karin,

alles klar - zumindest Burlington Coat Factory kenne ich auch noch. Ich muss gestehen - ich mag sie alle nicht. Inkl. Ross.  :shock:

Aber dort bekommt man die besten Schnäppchen... das stimmt.

Gruß
Michael

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #13 am: 02.12.2011, 13:31 Uhr »
huhu :)
ich denke, es kommt stark auf das wo genau an als nur auf das wo. ich habe den vergleich mit einer levis gemacht. die erste hab ich im ala moana sc gekauft. für 71,20$ inklusive der steuern von etwa 4,175%. ich hab den preis nicht mehr genau im kopf, müsste aber laut adam riese etwas um die 65$ gewesen sein.

in sf wollte ich die gleiche hose in einer anderen farbe nochmal kaufen und war dafür im levis store am union square (es gibt noch mindestens 2 andere). da bin ich fast umgekippt. nicht nur war die hose von sich aus schon 10$ teurer, die tax in kalifornien ist auch doppelt so hoch wie auf hawai'i. die hose war also unterm strich minimum 15$ teurer als auf den inseln.

ich wäre also so ketzerisch zu behaupten, dass es auf den inseln im vergleich zu den touristischen großstädten des festlandes günstiger ist, und sei es nur der halbe tax-wert. allerdings braucht man dann platz im koffer, weil man das zeug ja dann auch von der insel wieder runter kriegen muss. der versand nach hause geht nur als luftpost und da kostet das 20lb-paket aktuell 58,50$ oder sowas. und wenn man in die kleineren städte im umland fährt, die vielleicht touristisch nicht so erschlossen sind wie sf oder la, dann kann es denke ich bedeutend billiger werden (zumindest beim patchwork.zubehör meiner freundin war es so). da muss man halt rechnen. oder man pfeift drauf und sagt, man hat ja urlaub ;)

die hose hab ich übrigens nicht gekauft. nicht wegen des preises, sondern weil die zweite farbe mir nicht gefiel ;)
gwen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #14 am: 02.12.2011, 13:53 Uhr »
Hallo Gwen,


deine Erfahrungen sind interessant, hätte ich nicht vermutet, dass zumindest manches auf Hawai'i billiger als am Festland ist.

allerdings braucht man dann platz im koffer, weil man das zeug ja dann auch von der insel wieder runter kriegen muss.

"Runter kriegen" geht meist mit dem Flieger :wink: Nein, im Ernst, wo ist das Problem? Man hat 2 Möglichkeiten: Entweder nimmt man zuvor so wenig von zu Hause mit, dass man dann mit dem Gekauften immer noch im Limit des 1. Koffers ist oder man ist über dem Limit und muss zahlen. Das ist aber, wenn man am Festland einkauft und nach Hause fliegt, genau dasselbe.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.