usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenpreise  (Gelesen 3317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawaii2012

  • Gast
Mietwagenpreise
« am: 22.01.2012, 21:44 Uhr »
Auch für uns geht es diesen Sommer nach Hawaii. Finde es super die vielen Tipps und Erfahrungen in diesem Forum nachlesen zu können. Die Vorfreude steigt von Woche zu Woche.

Wir sind auf der Suche nach Mietwagen und vergleichen gerade verschiedene Internetseiten. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Haftpflicht sind ein Muss. Glas- und Reifenschäden sind auch bei vielen Anbietern enthalten - Unterboden nicht. Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus? Es ist sicher besser alles von Deutschland aus zu buchen, damit man vor Ort keine weiteren Versicherungen abschließen muss, oder?

Ist es ratsam die 1. Tankfüllung gleich mitzubuchen oder vor Ort zu bezahlen? Unterschied mit und ohne 1. Tankfüllung beträgt teilweise ca. 65 €. Ist es da nicht günstiger diese vor Ort zu bezahlen oder übersehe ich da etwas?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!
Jana

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #1 am: 22.01.2012, 21:55 Uhr »

Hallo Jana,


Wir sind auf der Suche nach Mietwagen und vergleichen gerade verschiedene Internetseiten. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Haftpflicht sind ein Muss. Glas- und Reifenschäden sind auch bei vielen Anbietern enthalten - Unterboden nicht. Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus? Es ist sicher besser alles von Deutschland aus zu buchen, damit man vor Ort keine weiteren Versicherungen abschließen muss, oder?

es ist auf jeden Fall ratsam, von Deutschland aus zu buchen, da du dann alle nötigen Versicherungen mit dabei hast. Unterboden ist meist nicht versichert, auch Glas und Reifen nicht immer.

Ich buche (bzw. lasse buchen) über DriveFTI oder auch Sunny Cars. Meine Reisebürolady wählt den jeweilig günstigeren Anbieter. Andere haben mit billiger-mietwagen.de gute Erfahrungen gemacht.

Ist es ratsam die 1. Tankfüllung gleich mitzubuchen oder vor Ort zu bezahlen? Unterschied mit und ohne 1. Tankfüllung beträgt teilweise ca. 65 €. Ist es da nicht günstiger diese vor Ort zu bezahlen oder übersehe ich da etwas?

Bei DriveFTI gibt es das sogenannte Paket "Super Inklusive Plus", dort ist der 2. Fahrer und die 1. Tankfüllung im Preis inbegriffen. D. h., ich übernehme das Auto mit vollem Tank und gebe es mit leerem (naja, fast leerem :wink:) Tank wieder ab.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #2 am: 22.01.2012, 22:10 Uhr »
Unterboden ist meist nicht versichert, auch Glas und Reifen nicht immer
Sprechen wir von Alamo? Dort wird in den USA nicht unterschieden. CDW ist CDW (Haftungsausschluss), egal ob Reifen, Scheibe oder UFO-Einschlag.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #3 am: 22.01.2012, 23:11 Uhr »
Sprechen wir von Alamo? Dort wird in den USA nicht unterschieden. CDW ist CDW (Haftungsausschluss), egal ob Reifen, Scheibe oder UFO-Einschlag.

Das war jetzt ausnahmsweise nicht auf Alamo bezogen, sondern allgemein gemeint. Mir fällt im Moment nicht ein, welche Anbieter Glas und Reifen versichert, aber ich habe vor einiger Zeit davon gelesen, dass es zumindest einen gibt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #4 am: 22.01.2012, 23:16 Uhr »
Mir fällt im Moment nicht ein, welche Anbieter Glas und Reifen versichert, aber ich habe vor einiger Zeit davon gelesen, dass es zumindest einen gibt.

Mir geht es genau anders herum - ich kenne keinen einzigen amerikanischen Mietwagenanbieter, dessen Haftungsverzicht eine Klausel enthält, dass Glas und Reifen (oder auch Unterboden) nicht von der Haftung befreit sind.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #5 am: 22.01.2012, 23:29 Uhr »
Mir geht es genau anders herum - ich kenne keinen einzigen amerikanischen Mietwagenanbieter, dessen Haftungsverzicht eine Klausel enthält, dass Glas und Reifen (oder auch Unterboden) nicht von der Haftung befreit sind.

Und doch ist es Alamo, das muss gerade mir passieren...

Zitat aus dem Papierkatalog 2010/2011:

In den USA ist die CDW/LDW ohne Selbstbeteiligung, dies gilt auch für Schäden an Glas, Reifen und Unterboden.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #6 am: 22.01.2012, 23:31 Uhr »
Und doch ist es Alamo, das muss gerade mir passieren...

??

Die Antwort passt nicht zu meiner Frage.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #7 am: 22.01.2012, 23:37 Uhr »

Verzeihung, du hast Recht, ich habe bei deinem "nicht von der Haftung befreit sind" zuvor das "nicht" nicht gelesen.
Nicht versichert - und das bezieht sich auf alles am Fahrzeug - ist man (auf Hawai'i) nur dann, wenn man offroad fährt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #8 am: 23.01.2012, 08:08 Uhr »
Wir sind auf der Suche nach Mietwagen und vergleichen gerade verschiedene Internetseiten. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Haftpflicht sind ein Muss. Glas- und Reifenschäden sind auch bei vielen Anbietern enthalten - Unterboden nicht. Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus? Es ist sicher besser alles von Deutschland aus zu buchen, damit man vor Ort keine weiteren Versicherungen abschließen muss, oder?
Wir hatten jetzt gerade eine Woche einen Wagen von Alamo. Gebucht direkt bei Alamo.de. Über meine Firma war habe ich für 8 Tage $280 für einen SUV bezahlt. 1x Volltanken hat $88 gekostet. Bei mir war die erste Tankfüllung inklusive.
Gruß
  Doktor

DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #9 am: 31.01.2012, 20:28 Uhr »
Aber was macht man denn dann falls man unterwegs einen platten Reifen bekommt?
Mit dem Ersatzrad zur nächsten Alamo Station fahren? Und es kostet dann wirklich nichts wenn man nur auf Asphalt gefahren ist?
Gruß
Nicole


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #10 am: 31.01.2012, 20:41 Uhr »
Hallo,

als ersteinmal wirst Du auf Asphalt so schnell keinen platten Reifen fahren. Und wenn doch, dann Reifenwechseln und an der näcshten Tnkstelle/Reperaturwerkstätte den Reifen flicken lassen. Kostet nur ein paar Dollar, dafür würde ich nicht erst Alamo anrufen.
Und bei Rückgabe aber erwähnen, dass man den Reifen hat flicken lassen. Git keine Schwierigkeiten.

Gruss Beate



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #11 am: 31.01.2012, 21:03 Uhr »

Hallo Nicole,


Aber was macht man denn dann falls man unterwegs einen platten Reifen bekommt?
Mit dem Ersatzrad zur nächsten Alamo Station fahren? Und es kostet dann wirklich nichts wenn man nur auf Asphalt gefahren ist?

wenn ich mich recht erinnere, war es 2010, als wir auf Maui zwar keinen platten Reifen, aber einen Reifenschaden hatten - ein Reifen verlor Luft, allerdings langsam. Wir fuhren von Lahaina nach Kahului zu Alamo, sagten, um welches Problem es sich handelt und durften uns einen anderen Jeep Wrangler aussuchen.
Hast du wirklich einen Platten, dann Ersatzrad drauf, ab zu Alamo und Auto tauschen. Oftmals ist das Ersatzrad nur ein Notrad und wie der Name schon sagt, soll man damit nur im Notfall fahren, daher umgehend zu Alamo.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Mietwagenpreise
« Antwort #12 am: 31.01.2012, 21:29 Uhr »
Okay, vielen Dank für eure Antworten.
Dann können wir ja beruhigt das Alamo Goldpaket buchen. Wir bekommen darauf nämlich 20% und ich habe mir ein Angebot zum Vergleich beim Reisebüro machen lassen, da kostet ein Mietwagen über FTI bei Dollar fast 250 Euro mehr  :shock:
Gruß
Nicole