usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseveranstalter vor Ort?  (Gelesen 2576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bieneklettern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Reiseveranstalter vor Ort?
« am: 28.05.2012, 14:17 Uhr »
Hi, nun hat auch mich das Hawaiifieber infiziert. Im Oktober ist es so weit und für vier Wochen werde ich dort sein. Ich bin nun dabei, soviele Infos zu holen, wie es geht und lese viel in diesem Forum. Normalerweise buche ich nur den Flug und alles andere organisiere ich vor Ort. Aber dank Euer tollen Berichte ist jede Minute kostbar. Ich hatte im Forum mal gelesen, dass es in Hawaii eine Auswanderin gibt, die behilflich ist bei der Organisation von Unterkünften und Mietwagen. Leider finde ich die Stelle nicht mehr. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße Bieneklettern

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseveranstalter vor Ort?
« Antwort #1 am: 28.05.2012, 14:50 Uhr »

Hallöchen und herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:


wie du wahrscheinlich vielfach gelesen hast, organisieren nahezu alle die Hotels, Mietautos und Interisland Flights selbst, es ist nicht die geringste Hexerei, auch wenn das vielleicht am Anfang so aussieht. Du kannst auch auf meine Unterstützung zählen, allerdings ab 2. Juni etwas eingeschränkt, da ich dann selbst wieder auf Hawai'i bin.

Die von dir gesuchte Ausgewanderte heißt Brigitte Baccus: http://www.beback.com/Site/Willkommen_deutsch.html, falls du dich doch nicht selbst drüber traust, was ihr mir gar nicht recht vorstellen kann.

Du solltest aber grundsätzlich vor der Buchung gut überlegen, worin deine Interessen auf Hawai'i bestehen und teilweise solltest du die Unterkünfte in jener Gegend wählen, wo du dich am meisten aufhalten wirst.

Es macht z. B. keinen Sinn, wenn du dich auf Big Island an der Westküste einmietest, wenn du vorher schon weißt, dass deine Interessen im Volcanoes NP liegen, denn von Kona zum NP fährst du one Way 2 1/4 Stunden, wenn du schnell bist, bist also pro Tag mindestens 4,5 Std. auf der Straße.
Auf Kaua'i macht es z. B. keinen Sinn, sich in Hanalei oder Princeville einzumieten (alles im Norden), wenn man schon zuvor weiß, dass man sich nahezu ausnahmslos im Waimea Canyon und Koke'e SP aufhalten wird. Auf hier geht viel zu viel Fahrzeit pro Tag drauf, Zeit, die einem dann für die eigentlichen Interessen abgeht.

Bei den Mietautos solltest du ebenfalls schon vor der Buchung wissen, was du unternehmen möchtest, wo du fahren möchtest, denn teilweise ist ein Allrad nicht nur angebracht, sondern sogar Pflicht.

Man kann also durchaus Fehler machen, aber um diese zu vermeiden, sind wir hier und helfen dir sehr  gerne!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bieneklettern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Reiseveranstalter vor Ort?
« Antwort #2 am: 02.06.2012, 17:29 Uhr »
Hallo Angie,

1000 Dank. Ich werde Deinden Rat beherzigen und erstmal meine Reiseroute festlegen, mit Mut zur Lücke.

VG bieneklettern

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseveranstalter vor Ort?
« Antwort #3 am: 04.06.2012, 22:54 Uhr »
Hallo bieneklettern,


Mut zur Lücke ist perfekt, aber denke bitte auch daran, dass du einen Plan B haben solltest. Wenn euch ev. hier und da das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, wäre es gut, etwas herauszusuchen, was auch bei Regen machbar ist.

Spontan, da ich auf O'ahu bin, fällt mir bei Regen das Bishop Museum ein, das nach der Renovierung und dem Ausbau sehr gut ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.