usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Island Hopping mit Kind & Kegel  (Gelesen 2386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmzr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hawaii Island Hopping mit Kind & Kegel
« am: 07.06.2013, 00:54 Uhr »
Hallo,

ich habe vor mit Frau und Kind unseren USA Urlaub 2014 auf Hawaii ausklingen zu lassen. Wir würden von Los Angeles nach Big Island fliegen und anschliessend gerne Maui und als letztes noch Oahu besuchen. geplant sind ca. 14 Nächte für alles.

Verbindungen zwischen den Inseln:

Habe nur ein Fähre von Oahu nach Maui gefunden. Geht der Rest nur mit Flieger? Da wir das Ganze am Ende machen würden und sicher mehr als zwei Koffer dabei hätten + Kinderwagen + Kindersitz weiss ich nicht was am günstigsten bzw. am enfachsten wäre um zwischen den Inseln zu springen. Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen. Interessieren würde mich auch wie es dort mit Mietwagen ausschaut und halbwegs günstigen Übernachtungen (sehr gerne in Condos oder ähnlichen)

lg

mmzr

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Island Hopping mit Kind & Kegel
« Antwort #1 am: 07.06.2013, 06:06 Uhr »
Hi,
Willkommen im Forum.
Mein Neffe, der mit einem Jahr zum ersten Mal auf Hawaii war, mit seiner Schwester, damals drei - mit Eltern und Großeltern - freut sich gerade auf Hawaii im August.
Es geht also..... :wink: :D :D

Der Fährbetrieb wurde eingestellt.
Bequem reist man mit dem Flugzeug die kurzen Strecken.
www.hawaiianair.com
Ist zu empfehlen. Man kann dort auch die Sitzplätze bei der Buchung bestellen. Jedes Gepäckstück kostet pro Flug derzeit 17 Dollar, die Flüge ca 50-80 Euro, wenn man früh bucht.
Wie alt ist Euer Kind. Ich weiß nicht, ab wann man für Kids zahlt und wie es mit Auto und Kindersitz ist, steht bestimmt auf der Homepage dabei.

Autos sind kein Problem, buchbar wie auf dem Festland, z.B. Alamo, Hertz... Alamo (und National) erlauben auf Big Island mehr Straßen, daher dort besonders zu empfehlen.

Condos sind in meinen Augen perfekt - nicht nur für Reisen mit kleinem Kind.
www.vrbo.com
www.homeaway.com
sind gute erste Anlaufstellen.
Oben bei den angepinnten Themen gibt es eine Anleitung dafür, Condos von privat zu buchen. Es gibt auch welche in den Katalogen, seltener eben.
Ebenfalls findest Du bei den angepinnten Themen bei den einzelnen Inseln Condos vorgestellt, die User aus dem Forum besucht haben.

Viel Spass beim Planen
Karin

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Hawaii Island Hopping mit Kind & Kegel
« Antwort #2 am: 07.06.2013, 21:15 Uhr »
Ich sehe das auch nicht als Problem, viele Amerikaner reisen mit Kleinkind, zwischen den Inseln mit Hawaiien Air Line.

Allerdings ein Tipp am Rande, nur aufgegeben Koffer kosten $17, carry on luggage sofern sie ein bestimmtes Maß nicht überschreiten sind (noch) frei... Deshalb reisen die meisten mit kleineren Koffern die dann in die Gepäckcontainer gepresst werden. Das hat zur Folge wer sehr spät in das Flugzeug einsteigt hat das nachsehen...  

Bin gespannt, wie lange sich die Fluggesellschaften diesen Unsinn noch gefallen lassen, denn ich hatte den Eindruck dass die meisten Fluggäste nur mit  carry on luggage reisen aber auch  nicht weniger Gepäck dabei hatten....

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawaii Island Hopping mit Kind & Kegel
« Antwort #3 am: 08.06.2013, 06:25 Uhr »

Bin gespannt, wie lange sich die Fluggesellschaften diesen Unsinn noch gefallen lassen, denn ich hatte den Eindruck dass die meisten Fluggäste nur mit  carry on luggage reisen aber auch  nicht weniger Gepäck dabei hatten....


Besser gesagt waere vielleicht wie lange sich die Passagiere die Gepaeckgebuehren mit denen die Fluggesellschaften jaehrlich Milliarden einheimsen noch gefallen lassen. Was die heutzutage fuer einen Flug und Gepaeck verlangen ist ja direkt unverschaehmt, dabei wird das Personal nicht besser bezahlt.










Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Island Hopping mit Kind & Kegel
« Antwort #4 am: 08.06.2013, 10:35 Uhr »
Hallo winki,


Bin gespannt, wie lange sich die Fluggesellschaften diesen Unsinn noch gefallen lassen, denn ich hatte den Eindruck dass die meisten Fluggäste nur mit  carry on luggage reisen aber auch  nicht weniger Gepäck dabei hatten....

die Hawaiian wird sich das vermutlich noch länger gefallen lassen, immerhin erlauben sie 11 (!) kg carry on luggage. Das hat den Grund, weil viele Locals nur für 1 oder 2 Tage auf eine andere Insel reisen. Hier würde nur helfen, das Gewichtslimit stark nach unten setzen, auf 6 kg z. B., dann sähe es vielleicht anders aus.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.