usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen  (Gelesen 5386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« am: 16.06.2013, 13:31 Uhr »
Hallo liebe Hawaiiauskenner :D

Mein Mann und ich planen derzeit unseren ersten Hawaiiurlaub. Leider leide ich zumindest hier zu Lande sehr unter Heuschnupfen (Gräser, Roggen...).

Hat von Euch jemand die Erfahrung gemacht, ob man dort ähnliche Probleme bekommt wie daheim?

In den USA Urlauben hatte ich zum Glück nie Probleme.

Würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen...

Die bald Hawaiireisenden...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #1 am: 16.06.2013, 13:33 Uhr »
Hat von Euch jemand die Erfahrung gemacht, ob man dort ähnliche Probleme bekommt wie daheim?
Gräserpollen nerven mich hierzulande auch ab und zu.
Auf Hawaii und auch im ganzen Rest der USA hatte ich damit aber noch nie Probleme. Scheinbar nur in "old Europe".

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #2 am: 16.06.2013, 13:46 Uhr »
Mein Mann ist jetzt Mitte April mit heftigem Heuschupfen nach Hawaii geflogen.

Dort hatte er die ganzen 3 Wochen überhaupt keine Probleme. Als wir dann im Mai wieder zu Hause waren, ging es wieder los

Also vor Ort - alles super .  :P
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #3 am: 16.06.2013, 15:30 Uhr »
Kann man so pauschal bestimmt nicht sagen, da jeder gegen unterschiedliche Pflanzen allergisch ist und dies der Auslöser für Heuschnupfen ist. Da wo es blüht, kann man eigentlich überall Heuschnupfen bekommen.
Ich habe bei uns hier in D ganz leichten Heuschnupfen - vor ein paar Jahren in Cincinatti habe ich nicht mehr aus den Augen schauen können, so hat's mich erwischt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #4 am: 16.06.2013, 18:46 Uhr »
Hatte sowohl im April diesen Jahres, als auch im Juni letzten Jahres keinerlei Probleme mit Heuschnupfen auf Hawaii. In Deutschland sieht es hingegen ganz anders aus.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #5 am: 16.06.2013, 19:17 Uhr »
Kann mich dem nur anschließen. In DE Heuschnupfen - in den USA nicht. Ich denke das hängt wohl damit zusammen dass die "Gene" der Bäume und Gräser eben andere sind und somit der Körper darauf somit nicht reagiert.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #6 am: 17.06.2013, 12:59 Uhr »
Ich bin der Heuschnupfenkandidat Nr. 1. Als wir noch in Österreich wohnten, ging der "einfache" Heuschnupfen in allergisches Asthma über, schwere Medikamente waren angesagt. Seit 18 Jahren bereise ich Hawai'i, nie, wirklich nie, hatte ich Probleme mit irgendwelchen Pollen und was sonst so herum fliegt.

Im Moment bin ich auf Maui, wo vieles blüht: Keinerlei Probleme mit Heuschnupfen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gast

  • Gast
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #7 am: 18.06.2013, 18:53 Uhr »
Erst einmal ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Dann kann ich mich ja auf einen entspannten Urlaub freuen.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #8 am: 18.06.2013, 19:17 Uhr »
Hi,
meine bessere Hälfte Rolf hat ganz üblen Ärger seit seiner frühen Kindheit mit Heuschnupfen und Heuasthma.
Er muss hier das ganze Programm an Antiallergica einnehmen incl. Asthmaspray.

Auf dem Weg in den Flieger in Düsseldorf auf dem Weg nach Hawaii kann er alles absetzten.  :D :D :D
Vier Wochen Hawaii sind im Prinzip besser als jede Kur, müsste man eigentlich absetzten können....  :wink:

Die Medikamente sind nur als Backup-Medikamente dabei.... Sehr angenehm.

Viel Glück auch weiterhin allen anderen.

Tschüß
Karin

PS: Südwesten ist fast ebensogut, Nordwesten - Pollen sind aber leider unseren zu ähnlich...

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #9 am: 19.06.2013, 08:00 Uhr »
Das würde mich jetzt wundern, Heuschnupfen ist doch eine Allergische Reaktion auf bestimmte Gräser und Pollen die man in seiner Umgebung vorfindet und auf die das Immunsystem reagiert.
Wenn man  also in Gegenden reist in denen diese Allergieauslöser nicht vorkommen, kann es auch keinen Heuschnupfen geben.

Und bis sich neue Allergien (Überreaktion des Immunsystems)  durch Pollen etc. bilden können ist man ja schon wieder abgereist.. 

Jedenfalls hat meine Frau die zuhause an Heuschnupfen ausgelöst durch Blütenpollen in ganz Nordamerika (Alaska, Kanada, USA, Hawaii oder Mexiko, Mittelamerika) noch nie etwas damit zu tun bekommen.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Urlaub - Heuschnupfen
« Antwort #10 am: 19.06.2013, 08:25 Uhr »
Hi Winki,
viele reagieren auch auf Baumblüten und Gräser/Getreidepollen, nicht nur auf heimische Blüten.
Gräser und Bäume (Birke, Erle...) gibt es ja schon mit kleinen Abwandlungen nicht nur so in Deutschland. Ebenso Getreide, nette kleine Roggenfelder...

Wir merken das in den USA im Nordwesten, wo es Rolfs Nase und Lunge leider merken...

In den Wüstenregionen im Südwesten ist es bestens. Und bleibt hoffentlich so.

Leider kann sich eine Allergie bei einer zweiten Reise in eine Region schon entwickelt haben, wer gerne öfter in eine Region reist, kann dann theoretisch schon bei der nächsten Reise Probleme bekommen.

Hawaii bleibt uns bitte als allergiefreies Urlaubsziel erhalten.
Auch ohne Sojaallergie....

Tschüß
Karin