usa-reise.de Forum

Autor Thema: Road to Hana  (Gelesen 2980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Road to Hana
« Antwort #15 am: 13.04.2012, 11:34 Uhr »
Hi Andie,
ich glaube jeder von uns, der in der Kihei Region wohnt, bekommt auf dem Rückweg über den Pi'ilani Highway das Gefühl, da müsst doch irgendwo ein direkter Weg sein, denn man fährt ja sichtbar knapp oberhalb seiner Unterkunft in Kihei am Berg entlang und sieht das Meer/Kihei in greifbarer Nähe.  :roll:
Und dann muss man zu später Stunde irre Umwege fahren, die man sich so gerne sparen möchte.  :roll:

Ich muss gestehen, dass war mit ein gewichtiger Grund, dieses Mal in Wailuku ein Vacation Rental zu buchen. (in einer sicheren Nachbarschaft!!  :lol:) Dafür haben wir jetzt das Meer deutlich weiter weg! Man kann nicht alles haben.  :wink:

Tschüß
Karin
(PS geht die Bucherei voran?)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #16 am: 13.04.2012, 11:35 Uhr »

Hallo Andie,


Hatt ich auch mal gedacht.
Aber auch dieser Rückweg nach Kihei führt über Kahului.

bis ganz nach Kihei muss man nicht. Wenn man am Haleakala Hwy. fährt, kommt man (vor Kihei) zur Kreuzung mit der Hana Rd. (rechterhand) und Hansen Rd. (linkerhand). In die Hansen Rd. einbiegen und von dort nach Kihei fahren, dann erspart man sich Kahului.

Kürzer ist es von Kipahulu, aber man spart vielleicht ne halbe Stunde.

Von Kipahulu??? Kipahulu ist im Südosten von Maui, wie fährst du denn dort, um 1/2 Std. zu sparen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Road to Hana
« Antwort #17 am: 13.04.2012, 11:41 Uhr »
Hi Angie,

mir war so als wenn es von Kipahulu untenrum etwa 30min weniger Fahrt wäre, als wieder obenrum über die Hana Rd zurück.
Und die Zuckerfabrik gehört für mich noch zu Kahului.

Viele Grüsse ....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #18 am: 13.04.2012, 11:43 Uhr »

Hi Andie,


mir war so als wenn es von Kipahulu untenrum etwa 30min weniger Fahrt wäre, als wieder obenrum über die Hana Rd zurück.

das ist ja der Pi'ilani Hwy., von dem wir gerade reden, der in der Folge über Ulupalakua nach Norden führt :wink:

Und die Zuckerfabrik gehört für mich noch zu Kahului.

Stimmt aber nicht, sie steht in Pu'unene :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Road to Hana
« Antwort #19 am: 13.04.2012, 11:48 Uhr »
mir war so als wenn es von Kipahulu untenrum etwa 30min weniger Fahrt wäre, als wieder obenrum über die Hana Rd zurück.

das ist ja der Pi'ilani Hwy., von dem wir gerade reden, der in der Folge über Ulupalakua nach Norden führt :wink:

Ja, war mir auch die ganze Zeit klar.


Und die Zuckerfabrik gehört für mich noch zu Kahului.

Stimmt aber nicht, sie steht in Pu'unene :wink:

Spandau gehört auch nicht zu Berlin. ;-)




@Anne und Karin: ... in Sack und Tüten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #20 am: 13.04.2012, 13:14 Uhr »
Spandau gehört auch nicht zu Berlin. ;-)

Öhm, das kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß :wink:

Ich weiß nur, dass Kahului und Pu'unene 2 verschiedene Orte sind und die Zuckerfabrik in Pu'unene steht :wink: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Road to Hana
« Antwort #21 am: 13.04.2012, 13:23 Uhr »
Spandau gehört auch nicht zu Berlin. ;-)

Öhm, das kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß :wink:

Ich weiß nur, dass Kahului und Pu'unene 2 verschiedene Orte sind und die Zuckerfabrik in Pu'unene steht :wink: :nixwieweg:

Angie, Du hast recht! Bevor ich mich hier in Jaeckie Schwarz Fußtapfen begebe ...