usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meilenprogramme  (Gelesen 13940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Meilenprogramme
« Antwort #30 am: 10.02.2004, 18:19 Uhr »
Hi,
ich nehme an 2 Meilenprogrammen teil US Airways und Delta. Bei Delta habe ich ca 23 ooo Meilen nach 3 Jahren verfallen sie, es sei denn man fliegt innerhalb von 3 Jahren wieder dann verlängern sie sich wieder um 3 Jahren. Ich glaube (hoffe) bei Us Airways ( bald der 3 Flug) ist es genauso. Leider bin ich auch schon 3 Mal mit United Airline geflogen da aber ohne Miles and More Karte.

Gruß

Sparky

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Meilenprogramme
« Antwort #31 am: 10.02.2004, 18:36 Uhr »
Zitat von: Hank
Lufthansa ist bei Meilen verteilen und -einlösen viel großzügiger als United. Es gibt für jede Strecke mindesten 1000 Meilen, auch wenn es nur 200 reine Flugmeilen sind, bei United sind das nur 250.


Dafür verfallen bei LH Freimeilen auch nach einiger Zeit (3 Jahre), während sie bei z.B. UA erhalten bleiben, sobald man innerhalb 3 Jahren nochmal fliegt.

Anscheinend benötigt man bei UA auch weniger Meilen zum Upgrade (?) und man kann Meilen kaufen, was zu sehr interessanten Update-Konditionen führen kann, wenn man nicht genug Meilen hat.

LH vermeiden wir wegen des schlechten Services und der unangenehmen Kundenbehandlung schon länger, aber man kann es halt nicht immer vermeiden!  :D

Gruss

Rolf

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Meilenprogramme
« Antwort #32 am: 11.02.2004, 10:14 Uhr »
Hallo!

Ich sammle Meilen bei British Airways, KLM und der Lufthansa.

Trotzdem suche ich mir für einen Flug erstmal den günstigsten Preis aus - wenn dann allerdings zB die Delta 10€ billiger ist als eine Fluglinie der Star Alliance, dann zahle ich auch mal 10€ mehr!

Mittlerweile bin ich Frequent Traveler bei der Lufthansa und sehe den großen Vorteil darin, beim Umsteigen in die Lounges gehen zu dürfen - das ist deutlich entspannender da VIEL ruhiger als "normal" auf den Anschlussflug zu warten.

Ich weiss nicht ob es Zufall war, aber einmal beim Flug von Vancouver nach Amsterdam waren wir die ersten "Meilensammler" die eingecheckt haben und sind wegen Überbuchung der Economy Class zu viert in die Business class upgegradet worden! War klasse :-)
Viele Grüße
Claudia

Redsox

  • Gast
Re: Meilenprogramme
« Antwort #33 am: 11.02.2004, 12:02 Uhr »
Bei der VISA Miles & More Karte verfallen die gesammelten Meilen nicht.
Hat ausserdem den Vorteil, dass ich mit jedem Einkauf, und das ist im Urlaub nicht gerade wenig, auch noch Meilen sammle.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Meilenprogramme
« Antwort #34 am: 11.02.2004, 13:30 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Zitat von: Hank
Lufthansa ist bei Meilen verteilen und -einlösen viel großzügiger als United. Es gibt für jede Strecke mindesten 1000 Meilen, auch wenn es nur 200 reine Flugmeilen sind, bei United sind das nur 250.


Dafür verfallen bei LH Freimeilen auch nach einiger Zeit (3 Jahre), während sie bei z.B. UA erhalten bleiben, sobald man innerhalb 3 Jahren nochmal fliegt.

Anscheinend benötigt man bei UA auch weniger Meilen zum Upgrade (?) und man kann Meilen kaufen, was zu sehr interessanten Update-Konditionen führen kann, wenn man nicht genug Meilen hat.

LH vermeiden wir wegen des schlechten Services und der unangenehmen Kundenbehandlung schon länger, aber man kann es halt nicht immer vermeiden!  :D

Gruss

Rolf


@Rolf,

das stimmt (fast) alles nicht.

Im Gegensatz zu United kann man bei LH aus jeder bezahlten Klasse upgraden, selbst wenn es ein 199 EUR Ticket ist. Bei United benötigt man (fast) die gleiche Menge Meilen wie bei LH und kann nur aus teuren Buchungsklassen upgraden (die im Normalfall kein Urlauber bucht).
Daß das Ganze nicht mehr lange so sein wird, ist absehbar, steht aber auf einem anderen Blatt.

Den Meilenverfall bei LH kann man mit Status- oder Kreditkarten vermeiden.

Meilen kaufen lohnt sich weder bei UA noch bei LH (dort ist das mittlerweile auch möglich btw.)
Cheers,

Hank !




Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Meilenprogramme
« Antwort #35 am: 11.02.2004, 16:45 Uhr »
Zitat von: Hank

@Rolf,

das stimmt (fast) alles nicht.

Im Gegensatz zu United kann man bei LH aus jeder bezahlten Klasse upgraden, selbst wenn es ein 199 EUR Ticket ist.


Hallo Hank, ich wüsste nicht, dass ich das Gegenteil behauptet hätte?  :?:

Zitat von: Hank

 Bei United benötigt man (fast) die gleiche Menge Meilen wie bei LH und kann nur aus teuren Buchungsklassen upgraden (die im Normalfall kein Urlauber bucht)


Mein letztes Billigtricket konnte ich problemlos upgraden. Da ich mal wieder knapp nicht genug Meilen hatte, hat mich das so um die 100$ gekostet, die nötigen Meilen zu erwerben. Das finde ich preislich schon recht interessant.

Zitat von: Hank

Den Meilenverfall bei LH kann man mit Status- oder Kreditkarten vermeiden.


Meinen guten Namen (hoff ich jetzt mal!  :D ) möchte ich nicht mit solchen Promo-Cards verbinden, schon garnicht wenn LH draufsteht.  :dagegen: Das bin ich mir schon wert! LH hat uns oft genug gezeigt, dass wir keine Kunden, sondern bestenfalls Transportfälle sind. Und das missfällt uns sehr.  :wut33:

Gruss

Rolf

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Meilenprogramme
« Antwort #36 am: 12.02.2004, 10:07 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon


LH vermeiden wir wegen des schlechten Services und der unangenehmen Kundenbehandlung schon länger, aber man kann es halt nicht immer vermeiden!  :D

Gruss

Rolf


Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Der Service bei der Lufthansa war für mich sher zufriedenstellend (auch wenn ich noch nicht oft geflogen bin)

Etwas blöd finde ich, das bei MAM die Meilen nach 3 Jahren verfallen, ist aber irgendwo verständlich, da es sich ja um ein Vielfliegerprogramm handelt. Aber Vielflieger bin ich ja sowieso nicht sondern nur Weitflieger  :lol:
Cheers, Stefan

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Meilenprogramme
« Antwort #37 am: 12.02.2004, 10:38 Uhr »
Zitat von: grimmi
Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Der Service bei der Lufthansa war für mich sher zufriedenstellend (auch wenn ich noch nicht oft geflogen bin)


Hallo Grimmi!

Wir hatten das Pech einen UA-Codesharing Flug mit LH zu machen. Die Sitze waren eine Katastrophe. Mein Hinterman beschwerte sich, als ich die Lehne zurücklegen wollte, weil ich ihm die Knie einklemmte. Nein, der war nicht übergross! Ich habs mir angesehen.  :shock:

Die Sitze waren derart eng gestellt, dass man die Sitzreihe wegen der festen äusseren Armlehne nicht mehr verlassen konnte, wenn der Vordermann sich zurücklehnte, weil die Lehne bis auf Null-Abstand an die Armlehne heranfuhr. Meiner Auffassung nach ein glatter Verstoss gegen Sicherheitsregeln.  :evil:

Wir haben uns beim Bordpersonal beschwert, die Damen bestätigten uns, die Reihen seien diesmal sehr dicht gestellt (ich wusste garnicht, dass dies so variabel ist). Nachher nahm LH Kontakt mit uns auf, vorgeblich um unsere Beschwerde zu bearbeiten. Das Ganze endete damit, dass man uns quasi als Lügner hinzustellen versuchte.

Mit so etwas fliegen? Nein, bitte nicht! Deshalb meine ich, bei dieser Gesellschaft bin ich nicht Kunde, sondern nur ein Transportfall! Leider lässt sich die Nutzung geschäftlich nicht immer vermeiden.  :dagegen:

Dass sie auch noch ein schlechtes Bonusprogramm haben - naja! Andere Carrier könnens halt wesentlich besser.

Natürlich ist mir klar, dass andere auch gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Nicht alle Flüge mit LH waren so mies. Aber es prägt!

Aber jeder fliege mit der Gesellschaft, die seinen Bedürftnissen gerecht wird.

Gruss

Rolf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Meilenprogramme
« Antwort #38 am: 12.02.2004, 10:56 Uhr »
Sorry Rolf, Du kommst immer mehr vom Threadthema ab. Es geht um Meilenprogramme, nicht um die Qualität von Airlines. Da gibt es schon ausreichend Threads dazu. Und wenn Du diese liest, dann wirst Du sehen, daß jeder eine andere Meinung dazu hat bzw. andere Erfahrungen gemacht hat. Ich mag sicher auch nicht alles bei/an Lufthansa, aber ich weiß auch, daß es weitaus schlechter geht.


Aber zurück zum Thema:

Zitat von: Hatchcanyon
Dass sie auch noch ein schlechtes Bonusprogramm haben - naja! Andere Carrier könnens halt wesentlich besser.


BA zum Beispiel ?
Cheers,

Hank !




Tazmania

  • Gast
Re: Meilenprogramme
« Antwort #39 am: 12.02.2004, 11:01 Uhr »
Zitat
Dass sie auch noch ein schlechtes Bonusprogramm haben - naja! Andere Carrier könnens halt wesentlich besser.


Was ist schlecht bzw. was bei anderen besser?

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Meilenprogramme
« Antwort #40 am: 12.02.2004, 11:34 Uhr »
@Rolf: Wieviele Meilen fliegst Du denn so im Jahr und wohin und mit welchen Airlines?
Unterhalte Dich mal mit den "richtigen"Vielfliegern. Da wirst Du schnell merken, dass die schlechte Beurteilung der LH in erster Linie von Leuten kommt, die relativ wenig fliegen. Sichger- weder M&M ist das beste Programm, noch ist LH die Servicegröße überhaupt. Aber nenn mir mal eine Airline bzw. eine Alliance, die Dich von FFM aus all over the world mit absolut hervorragend gewarteten Maschinen bringt?
Übrigens hängt die Qualität des Service von der Crew, weniger von der Airline ab. In einem gebe ich Dir Recht: Der Sitzabstand in der Bretterklasse könnte wirklich besser sein.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Meilenprogramme
« Antwort #41 am: 12.02.2004, 16:06 Uhr »
Zitat von: KlausK
Sichger- weder M&M ist das beste Programm, noch ist LH die Servicegröße überhaupt. Aber nenn mir mal eine Airline bzw. eine Alliance, die Dich von FFM aus all over the world mit absolut hervorragend gewarteten Maschinen bringt?
Übrigens hängt die Qualität des Service von der Crew, weniger von der Airline ab. In einem gebe ich Dir Recht: Der Sitzabstand in der Bretterklasse könnte wirklich besser sein.


Hallo Klaus,

bezüglich Sicherheit stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Der Umgangston des Unternehmens mit seinen Kunden gefällt mir nicht - egal ob ich nun privat oder als Grosskundenmember (über das Unternehmen) mitfliege.

@Tazmania: dass schneller Meilen verfallen als bei anderen.

@Hank: bezüglich des Threads hast du recht,bezüglich der Airline bin ich auch der Meinung, jeder sollte dort mitfliegen wo er sich wohlfühlt. So handhabe ich das -soweit es geht - auch.

Gruss

Rolf

Tazmania

  • Gast
Re: Meilenprogramme
« Antwort #42 am: 12.02.2004, 16:14 Uhr »
Also dann bist Du auch kein Vielflieger.  Es heißt ja eben Vielfliegerprogramm und nicht 100 Jahre Sammelprogramm. Wem es nicht gelingt innerhalb 3 Jahren Meilen abzufliegen der hat einfach Pech gehabt.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Meilenprogramme
« Antwort #43 am: 12.02.2004, 16:19 Uhr »
Zitat von: Tazmania
Also dann bist Du auch kein Vielflieger.  Es heißt ja eben Vielfliegerprogramm und nicht 100 Jahre Sammelprogramm. Wem es nicht gelingt innerhalb 3 Jahren Meilen abzufliegen der hat einfach Pech gehabt.


Was hätte das - wenn es denn stimmen würde - mit den Regeln bei LH zu tun?

Leider muss ich weitaus öfters reisen,als mir lieb ist.  :(

Gruss

Rolf

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Meilenprogramme
« Antwort #44 am: 12.02.2004, 16:23 Uhr »
Weil schon ab dem Frequent Flyer Status keine Meilen mehr verfallen