usa-reise.de Forum

Autor Thema: FAQ, Suchen oder antworten...  (Gelesen 9507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: FAQ, Suchen oder antworten...
« Antwort #30 am: 10.08.2003, 22:10 Uhr »
Wer bitte soll Tacheles reden? Warum nicht Du? Andeutungen machen und Tacheles zu verlangen ist ziemlich schizophren.

Zu Hank (um den geht es Dir ja): Warum soll man nicht kommentarlos Links posten, wenn sie zum Thema passen? Waere es Dir lieber, es wuerde niemand tun?
Mir haben die Links geholfen.

Und bitte sei in Zukunft so fair und rede selbst Tacheles, bevor Du es von anderen verlangst.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

bunny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: FAQ, Suchen oder antworten...
« Antwort #31 am: 10.08.2003, 22:22 Uhr »
@ Nobbie:

aber das war doch der Tenor, der in diesem Thread besprochen wurde!!!

Ja, es geht um Hank und darum, das es viele eben nicht gut finden, das man eben nur die Links um die Ohren geknallt bekommt.

Daher auch meine Frage, warum wir uns erst hier heiß geredet habehn, es sich aber eben doch nicht ändert.

Schade fand ich auch, das Hank sich nicht mal selber zu dem Thema geäußert hat.

Ich streite ihm sei Wissen in keiner Weise ab, aber etwas zu wissen und dieses an andere weiter zu geben, sind eben doch zwei Paar Schuhe.

Bunny

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: FAQ, Suchen oder antworten...
« Antwort #32 am: 10.08.2003, 23:56 Uhr »
Hi zusammen,

das Pro und Contra Board ist ein Diskussion-Board, aber kein Entscheidungsgremium. Die Threads zu Pro und Contra geben "nur" die Meinungen einiger User zum Thema im jeweils ersten Posting wider. Daraus kann aber kein Anspruch auf irgend welche Verhaltensregeln oder sonstige Dinge abgeleitet werden.

Dass in diesem Thread vom ursprüngliche Thema abgeschweift wird, das war vorauszusehen. Wenn Hank seine Links einem Newbie kommentarlos vorsetzt, ist das Sache von Hank. Wenn das einigen nicht gefällt, ist das deren Sache. Darüber kann man diskutieren, oder aus Sicht von Hank auch bleiben lassen. Aber eins kann es doch nicht geben, dass man jemandem diktiert, wie er posten muss. Heute ist es Hank und übermorgen ist es XY. Anschließend kommt die Diskussion über Redefreiheit und Maulsperre und spätestens an diesem Punkt droht dem Forum das aus oder zumindest ein deutlicher Rückschritt. Damit will ich Hank und seine Art der Link-Präsentation nicht die Stange halten. Erst vor wenigen Tagen hatte ich mit Hank deswegen ein kleines "Scharmützel" im Thread von Hermann. Man kann jemanden bitten, seinen Schreibstil zu ändern bzw. wie in diesem Fall, die Links etwas freundlicher zu verpacken. Aber nicht per Diktat oder einer Entscheidung hier bei Pro und Contra.

Und damit wir wieder zum eigentlichen Thema kommen:

Ich bin dafür auch die zum X-ten Mal gestellte Frage zu beantworten. Eventuell auch unter Angabe eines Links, aber dann freundlich verpackt.
Und nein, keine FAQs zu häufigen Fragen, dann können wir bald das Forum schließen.
Häufige Fragen in ein eigenes Board zu verschieben, das wäre eine Überlegung wert.



Gruß

Wolfgang

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: FAQ, Suchen oder antworten...
« Antwort #33 am: 11.08.2003, 13:51 Uhr »
Hi,
ich freue mich immer, wenn mir im Forum geholfen wird.
Gestern zum Beispiel habe ich einen mittlerern Herzkaspersl  ???bekommen, als ich beim Surfen entdeckte, dass sich bei unserem Urlaub, der morgen beginnt :D, Flugzeiten geändert haben: es blieben nur noch 41 MINUTEN Umsteigezeit übrig.
Innerhalb kürzester Zeit kamen die Antworten -natürlich auch von Hank- und mein Problem ist gelöst!! Ich hätte auch einen Link als Antwort gerne gelesen.
Mit denen stelle mich mich nämlich zu dösig an. ::)
Ich habe noch NIE irgendetwas mit der Suchmaschine gefunden, auch wenn ich wusste, schon mal über das Thema gelesen zu haben.... ???
Vielleicht geht es einigen Newbes auch so und wir bräuchten einfach mal alle einen neuen Thread, wo uns Trotteln ;) die sinnvollen Einstellungen genannt werden.
Ich würde ihn nach meinem Urlaub auch ganz genau lesen, versprochen!!!!!!

Tschüß
Noch ein paar Stunden
Karin