usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan  (Gelesen 19267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #15 am: 25.02.2003, 09:41 Uhr »
Hallo!

Ich träume noch davon, in einem richtigen Ami-Schlitten zu fahren. Hatte bisher nur das Vergnügen, einen Mitsubishi Lancer über die Highways zu lenken. Echt klasse Wagen, aber wie bereits erwähnt kam der auf den Fotos nicht so dolle rüber, da hab ich auch immer in die andere Richtung geknippst.
Für mich als Azubi ist es auch noch der Kostenfaktor: auch wenn die Spritpreise drüben sehr günstig sind, so muss ich doch an vielem sparen....
Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #16 am: 25.02.2003, 09:50 Uhr »
Immer amerikanische PKW, auf jeden Fall. Als man mir einen japanischen Wagen anbieten wollte (ich mag die, aber nicht im Urlaub), gab's Diskussionen, Lobeshymnen auf das amerikanische Fahrgefühl und am Ende einen Buick.
Ich achte schon bei der Anmietung darauf, dass die Chance auf einen japanischen Wagen gering ist, z.B. hatte ich beim letzten Urlaub einen Chysler Cherokee und ihn auch als solchen gemietet.
Hertz bietet z.Zt. den Ford Escape als Fahrzeug an, so ist man auf der sicheren Seite.
Allein schon, um die amerikanischen Automodelle kennenzulernen, handle ich so. Denn ein Buick Skymaster ist hier eigentlich gar nicht bekannt, ein Mitsubishi Lancer schon. Gähn.
Reducing Truck Traffic since 2007!

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #17 am: 25.02.2003, 10:24 Uhr »
Bei den gößeren Wagen eindeutig amerikanische Autos, z.B. Chevy Blazer. Bei den kleineren Mietwagen in der compact Klasse fehlt IMHO leider das amerikanische Feeling, diese Autos sind oft nur billig gemacht, z.b. Chevy Cavalier, dann doch lieber einen Japaner....

Übrigens: mein erster (leider hat Mark ziemlich schnell seine Elektronik abgeschossen) Wagen als Studentin drüben war ein 81er Lincoln Continental Mark VI...DAS war ein Auto!
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #18 am: 25.02.2003, 16:42 Uhr »
Sind wir doch ehrlich, den klassischen Ami-Schlitten, wie man sie aus den frueheren amerikanischen Serien kennt, gibt es doch fast gar nicht mehr und zum Mieten schon gar nicht. Dies sind doch die Autos, die das amerikanische Fahrgefuehl verleihen. Heute aehneln sich die verschiedenen Marken zu sehr, darum spielt es mir auch keine Rolle.

Als Familie brauchen wir eh einen Minivan und da nehme ich auch gerne einen Toyota oder Honda, Hauptsache die Ausstattung stimmt. Hingegen, falls wir einen Truck nehmen wuerden - wuesste zwar nicht warum -, muesste es schon ein amerikanischer sein. Bei SUV waere es mir egal, man bezahlt ja die entsprechende Kategorie und bei den besseren wuerde ich zu einem Lexus auch nicht nein sagen.

Ansonsten halte ich es wie Tobie.  ;D  ;)

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #19 am: 26.02.2003, 14:28 Uhr »
Wenn er denn fährt, der Chrysler meine ich...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #20 am: 26.02.2003, 15:02 Uhr »
Fahren schon, parkieren ist eine andere Sache ...  ;D  ;)
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #21 am: 26.02.2003, 15:24 Uhr »
Ich nehm immer einen Amischlitten und wenn möglich einen 4X4. Mit dem kommt man fast überall durch und wenn mal was kaputt geht, bekommt man Ersatzteile wesentlich schneller als bei einem Japaner.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #22 am: 26.02.2003, 15:43 Uhr »
Hi!!

@anoka
in USA ist doch sooooooooooooooooooooo viel Platz, das reicht auch für .................la la la  ;D ;D

Gruß

Heinzla ;D

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #23 am: 26.02.2003, 17:18 Uhr »
@ heinzla

Ja, in den USA reicht der Platz.... dort war auch der Suburban kein Problem. ;D  ;)

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #24 am: 26.02.2003, 18:20 Uhr »
@ Big Daddy

Bin ja selbst erstaunt .  :o
Er fährt seit 5 Jahren problemlos. Ich schwör`s.
Bis auf einen defekten el.Fensterheber.

Aber was nicht ist kann ja noch kommen ;D ;D

ok , gehöhrt nicht ganz hierher.
Aber musste einfach mal raus ;)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #25 am: 06.03.2003, 07:17 Uhr »
Hallo

Klar, immer US Autos ! Hatte letzten Herbst eine hitzige Diskussion mit dem Vermieter, der wollte mir einen Mitsubishi andrehen  >:(
Anschliessend konnte ich doch zum Glück einen Blazer erstreiten. Ist schon eine tolle Kiste! Private fahre ich  einen Chrysler Voyager. Der hat mich allerdings schon zweimal hängen lassen ..  Aber die werden doch in Oesterreich gebaut ? Glaube ich zumindest ..


Skype: aeschbi57

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #26 am: 06.03.2003, 08:04 Uhr »
Hallo!
Auch mir es es wichtig ein Amerikanisches Auto zu fahren. Alles andere kommt nicht in Frage.
Ich suche mir nur Leihfirmen aus, die Amerikanische Modelle vermieten. Egal was es kostet.
Ich liebäugle auch schon mir hier in Deutschland einen Chrysler zu kaufen (hat jemand Bedarf an einem 206er ;-))

Tina



Homer_74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #27 am: 11.03.2003, 12:27 Uhr »
Hallo,

wir hatten diesen Februar einen Saturn (Intermediate-Class). Ist zwar eine amerikanische Marke, aber ich hatte noch nie von ihr gehört und war dementsprechend enttäuscht, da ich lieber eine Marke mit mehr Flair wollte. Das Auto war aber trotzdem in Ordnung. Einen Japaner hätte ich aber vermutlich versucht zu tauschen, ist einfach nicht das gleiche...

Homer

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #28 am: 11.03.2003, 12:44 Uhr »
Wenn ich diesen Thread so lese, dann frag ich mich manchmal ob ich noch normal bin. Bei mir stellen sich beim Anblick oder dem Gebrauch von einem Haufen Blech einfach keine "feelings" ein. Wenn sich überhaupt noch Gefühle einstellen. dann sicher nicht bei einem alltäglichen Transportmittel.
Wenn man dann noch die Pannenstatistiken liest, dann stellen sich die Japaner immer als die besseren Autos heraus.

Mfg   Günter

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Amerikanische PKW´s oder  Made in Japan
« Antwort #29 am: 11.03.2003, 14:22 Uhr »
Klar, hast ja Recht.
Aber ein wenig Leidenschaft, auch für's Blech, hat ja u.U. (doch für viele) auch etwas mit Lebensqualität zu tun (das waren jetzt so viele Einschränkungen, dass niemand protestieren kann ;)).
Dabei geht es nicht so sehr um die Qualität der Fahrzeuge, denn um ein spezielles Urlaubsgefühl.
USA-Urlaub heißt für mich auch: englische Sprache, Wasserspender, Shopping in der Mall, home pride cooking...  und eben ein amerikanisches Automobil.
Reducing Truck Traffic since 2007!