usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit einem Kleinkind in die USA ?  (Gelesen 14706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elenas_mama

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #15 am: 12.05.2004, 15:21 Uhr »
Hallo,

unsere Kleine ist 14 Monate alt. Wir haben von Moturis ein mittleres WoMo (F25) gebucht. Es sieht wohl so aus, daß wir über der Fahrerkabine, unsere Tochter im hinteren Wagenteil schläft.

Das mit dem Brett ist wohl wirklich die einfachste Lösung!! Steckgitter ist eine  feine Idee, aber das Brett scheint mir praktikabler - und preiswerter...

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Anja

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #16 am: 12.05.2004, 16:06 Uhr »
Das Brett ist fuer einen Saeugling oder ein groesseres Kind als "Herausfall-Schutz" ein gute Idee, aber fuer ein 14-Monate altes Kind viel zu gefaehrlich, wenn man es nicht richtig fixieren kann. In dem Alter verstehen Kinder nicht, dass sie nicht daran herumklettern oder ruetteln duerfen.

Eine andere Moeglichkeit ist ein Kinderschlafsack, das man an den Baendern fixieren kann oder aber die kuehlere Variante waere eine ZEWI-Fix-Decke. http://www.ackermann.ch/index.cfm?navid=162&type=detail&bildid=550
Damit ist das Kind auch immer gut zugedeckt. Es ist etwas teuer neu, gebraucht bei e**y aber guenstig zu bekommen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #17 am: 12.05.2004, 16:07 Uhr »
Je nach 25feet WoMo-Modell/Marke ist auch der Zwischenraum zwischen den Wänden unterschiedlich breit.

Worauf ich auch besonders achten würde, wäre das Fliegengitter bei der Türe. Mein kleiner Bruder ist da damals zweimal hinausgefallen, weil er sich dagegen lehnte!

ChrisM

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 204
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #18 am: 12.05.2004, 16:10 Uhr »
Also unser Sohn hätte sich so eine ZEWI-Fix-Decke nicht gefallen lassen. Schaut aber interessant aus....

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #19 am: 13.05.2004, 04:33 Uhr »
Mit einem Brett waere ich vorsichtig. Die Matrazen sind nicht sehr dick und das Brett kann leicht rausfallen. Dann eher Winkel dran. Dazu braucht man dann aber Werkzeug.
Da sind eher diese portable bed rails zu empfehlen. Die haben diese abklappbaren Fuesse, die man unter die Matraze klemmt.
Gibt es z.B. bei Walmart oder Toys'r'us.
http://baby.cheaps.us/B00004DTT8.html
Wir haben solche in unserem Camper. Die sind bis ueber 1m ausziehbar

Dazu noch eine Kinderschlafsack mit Traegern. Dann kann eigentlich nix mehr passieren.

Gruss
Stefan

elenas_mama

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #20 am: 14.05.2004, 09:45 Uhr »
Super, ein tragbarer Rausfallschutz, das ist die Lösung. Evtl. brauchen wir dann wohl zwei, unsere Tochter "wandert" nachts ziemlich viel rum im Bett. Toll finde ich das Netz, ich kenne die Dinger bisher bloß komplett aus Plastik.

Die ZEWI-Fix-Decke sieht interessant aus, aber ich glaube mal, daß unsere Tochter da energisch protestieren würde.

Na, da werden wir wohl als erstes mit dem WoMo bei Walmart vorbeifahren. Das Bettschutzgitter können wir ja auch später noch gut nutzen.

Hupps, das mit Fliegengitter ist ein guter Hinweis, danke. Wir werden drauf achten. Da hätte ich gar nicht drangedacht.

Grüsse,
Anja

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #21 am: 27.05.2004, 13:14 Uhr »
Also bei uns war es genau umgekehrt: unsere Tochter wird drei im Oktober und wir haben uns in den letzten 2 Jahren dann doch gegen die USA Reise entschieden. Zum einen, weil unser Kind es eh nicht merkt, wo wir sind-hauptsache sie ist mit uns zusammen. Zum anderen aber auch weil wir gerade in dieser Zeit sämtlichen Babel mitgeschleppt haben. Aber das Fernweh ist ungebrochen - und jetzt planen wir doch die erste Küstentour mit Kind. Ich denke es ist in erster linie eine Frage, ob sich die Eltern das zutrauen, oder ob sie es etwas entspannter angehen wollen. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #22 am: 01.06.2004, 21:44 Uhr »
So, jetzt muß ich doch auch noch meinen Senf dazugeben.

Zitat von: Jansen
Zum einen, weil unser Kind es eh nicht merkt, wo wir sind-hauptsache sie ist mit uns zusammen.


Das stimmt genau, aber das Kind merkt auch, wenn die Eltern den Urlaub genießen und gut drauf sind! Und das ist bei uns bei einem Urlaub auf den Kanaren definitiv nicht der Fall (wir habens probiert und sind schon im Charterflieger fast wahnsinnig geworden). Wir sind nun mal die totalen Fernreisefans, also nicht nur USA, Kanada, sondern auch Asien, Neuseeland,...
Unserer Kleinen zuliebe haben wir schon "zurückgesteckt" und fliegen "nur" noch bis in die USA. Sie wird jetzt 2 Jahre alt und war schon in Florida und Hawaii. Das ist für uns zwar stressiger als früher, man hat ja auch viel mehr Gepäck, aber wir genießen diese Urlaube in vollen Zügen. Klar, wir wechseln nicht mehr wie früher täglich den Ort und fahren weite Strecken, sondern mieten eine Ferienwohnung, bzw. Ferienhaus und machen von dort aus Ausflüge in die Umgebung.
Man muß dazusagen, daß auch unser Kind absolut unkompliziert ist und mit Flug, Zeitumstellung, etc. keine Probleme hat, sonst hätten wirs uns wahrscheinlich doch nach dem erstem Mal überlegt, Ihr das nochmal zuzumuten. Wir haben aber bei allen Flügen für sie einen Extrasitz gebucht, denn bei vollem Flieger ist alles andere eine Qual für Eltern und Kind.

So, nächste Woche gehts wieder über den Teich, diesmal ist South Carolina dran, mit Ferienwohnung, Strand, aber auch Besichtigungen, damit alle auf ihre Kosten kommen.

Caro 8)

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #23 am: 02.06.2004, 19:28 Uhr »
Zitat von: elenas_mama
Super, ein tragbarer Rausfallschutz, das ist die Lösung. Evtl. brauchen wir dann wohl zwei, unsere Tochter "wandert" nachts ziemlich viel rum im Bett. Toll finde ich das Netz, ich kenne die Dinger bisher bloß komplett aus Plastik.


Ja wir haben auch zwei davon im Camper um die gesamte Breite des Bettes abzudecken. Auch unser Junior "wandert" nachts immer durchs Bett.
Bei uns haben sie sich jedenfalls schon bewaehrt.

Gruss
Stefan

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Mit einem Kleinkind in die USA ?
« Antwort #24 am: 06.06.2004, 22:40 Uhr »
@Carloina, das hört sich an alsob Ihr unsere Tochter bei hattet :-) , sie ist auch so unproblematisch bei den USA / Kanadareisen , war mit 8 Monaten bei Boston , mit 12 Monaten in Calgary/Banff/Edmonton (bei bis minus 24 Grad) und dann mit 16 Monaten in Vancouver - ISland , LA und Vegas. Und in 12 Wochen gehts wieder nach Neuengland. Wir können es nur empfehlen.
Peter
Peter Bauer